• Heute erstellte ich eine neue Familie. :cool:
    Ein Vater (Senior) mit 3 "erwachsenen" Töchtern und einer Teenytochter.
    So dacht' ich's mir.
    Als ich sie alle zusammen hatte (Gott das dauert bei jeder Person ja schon mal endlos, bis die so aussieht, wie's einem gefällt!!! :hehe ),
    :Bond
    ...konnte ich den Senior nicht zum Vater des Teenies und die 3 großen nicht zu ihrer Schwester machen. Auch nicht nur Vater/Teeny.


    Der Teenager kann für alle nur "Mitbewohner" sein, muß aber in eine Beziehung gebracht werden, bevor man die Familie ins Spiel einbringen kann.
    Somit habe ich eine Ersatzfrau erstellt, die Mutter des Teenies und Frau des Seniors sein sollte. Die hätte ich dann schnell sterben lassen. Die kann aber nicht seine Frau sein... schöne Sch... :fumetto


    Ist das normal?


    Können Senioren nur Großeltern sein, nur mit Senioren verheiratet, etc. und das gleiche gilt für jede Altersstufe? Meine erste Frau hätte da ja schon ein Auge auf den Kapp Senior geworfen gehabt, da sie sich unbedingt reich verheiraten wollte. Allerdings ist der erst einmal vorbeigegangen an ihrem Haus...


    Oder gibt's da irgendeinen Trick - außer, daß ich versuchen werde, alle um eine Altersstufe 'runterzusetzen, denn ein Erwachsener wird ja wohl verschieden alte Kinder haben können. Und ich hoffe, daß, wenn man die vorgefertigten Charaktere verjüngt, sie beim Altern dann so aussehen, wie jetzt; also so, wie ich sie eigentlich haben will.


    Hat da jemand davon Ahnung bzw. eine andere Lösung?


    ...oder haben die Maxis-/EA-ler (wer halt immer) da schon wieder Mist gebaut?


    P.S.: Kann ich Mitglieder fertiger Familien auch noch mal ändern - in meinem Fall "verjüngen"?

  • Also ich hab das grad mal ausprobiert und es stimmt, es können nur gleiche Alterstufen miteinander verheiratet sein und alte Knacker können keine Teenies als Kinder haben. Sie können allerdings Erwachsene als Kinder haben.
    Find ich auch doof, aber was soll man machen.
    Wüßte jetzt auch keinen Trick.
    Bei mir war es auch so, dass die Teenie nur Mitbewohner sein kann.


    Familien später nachbearbeiten geht anscheinend wie in Sims 1 auch nicht.


    lg
    Morrigan


  • na, dann muß ich's halt nochmal machen und mit dem Alterungsprozeß probieren. Leider hab' ich nur eine Schwester als Modell abgespeichert...
    die anderen 4 Personen muß ich neu erstellen. Krieg ich nie wieder so hin! seufz!
    Was lehrt uns das? ... Immer ALLE erstellten Personen, die einem gut gelungen sind, als Vorlage abspeichern....

  • halo, also ich wollte eine beziehung mit meinem hausmädchen anfange, weil ich gehört habe, das geht. aber wenn ich wegen diesem service anrufe, bietet sich ein mann an!! wie kann ich das ändern?

    [CENTER]~~~~[/Center]





    [CENTER]Signatur[/CENTER]




    [CENTER]~~~~[/CENTER]

  • Morrigan aber das ist nicht jedermanns sache, männlein mit männlein zu verkuppel! *g*
    Sorry, das war jetzt wieder spam.......

  • Hallo
    Ich habe in meiner simfamilie ein Tochter, sie war teenager und hatte eine feste bezihung mit ihrem freund Aron. dieser sims wohnt nicht in der Siedlung,keine ahnung wo der herkommt. jetzt ist die Tochter aber erwachsen geworden und die feste beziehung und die liebe zwischen denen ist weg. sie isnd nur noch beste freunde. wird der aron auch noch erwachsen? wie kann man am besten wenn man nicht arbeitet einen neuen mann treffen? auf den öffentlichen plätzen ist ja fast nie was los und die da rumlaufen sind alle doof?!?
    gruß memel87

  • wenn das so einer ist, der von Anfang an im Spiel ist, also der nirgendwo wohnt sondern einfach nur zwischendurch auftaucht, dann altert er nicht. Er bleibt immer ein Teeny. Deshalb ist auch die Feste Beziehung weg weil dein Sim jetzt erwachsen ist und nicht mit einem Teeny zusammen sein kann..

  • Am einfachsten einen neuen Mann kenen zu lernen ist es sic heinen so zu erstellen, wie man ihn dann denn mal gerne hätte! Dann lässt man ihn auf das Grundstück neben dem von deinem Sim ziehen und kauft ihm ein Telefon und einen PC, mehr ist eigentlich nicht nötig! Dann spielt man kurz-bis die Nachbarn einen besuchen! ist deinen Simfrau dabie- lass die beiden reden! Ist sie es nicht,dann guck ob die online ist ( am PC ) sonst musst du in ihre Familie gehen und irgendwann wird dein Mann vorbeikommen-wenn er nebenan wohnt!


    LG, *willsims2*

    [CENTER]

    [/CENTER]

  • Zitat von *willsims2*

    Am einfachsten einen neuen Mann kenen zu lernen ist es sic heinen so zu erstellen, wie man ihn dann denn mal gerne hätte! Dann lässt man ihn auf das Grundstück neben dem von deinem Sim ziehen und kauft ihm ein Telefon und einen PC, mehr ist eigentlich nicht nötig! Dann spielt man kurz-bis die Nachbarn einen besuchen! ist deinen Simfrau dabie- lass die beiden reden! Ist sie es nicht,dann guck ob die online ist ( am PC ) sonst musst du in ihre Familie gehen und irgendwann wird dein Mann vorbeikommen-wenn er nebenan wohnt!


    LG, *willsims2*


    Als ich das erste mal gespielt habe, dachte ich auch das geht so einfach. Nur bei mir wollten sie sich einfach nicht begegnen, auch wenn ich bei beiden gespielt habe. Wenn sie bei ihm vorbei kam, war er bei der Arbeit. Er kam erst gar nicht bei ihr vorbei. Auch auf Gemeinschaftsgrundstücken lernten sie sich nicht kennen .... erst nach 14(!) Simtagen bei dem Mann und 14(!) bei der Frau haben sie sich kennengelernt! :angry :misstrau :eek:

  • hallo
    vielen dank, ich habe mir einen Sim erstellt und die frau kam automatisch bei dem vorbei, dann haben sie sich verliebt, verlobt, und schließlich geheiratet und jetzt hab ich auf baby machen geklickt, wie lange dauert das bis das baby zur welt kommt?

  • Hi,


    ich hätte mal ne frage und zwar...
    bekommt man es irgednwie hin das 3verschiedene sims also net verwandt sich auch beim küssen beobachten können ohne gleich auszurasten gibts da ne möglichkeit..z.b. mein simmann is mit 2frauen in einem haus und der mann leibt beide und die frauen leiben sich untereinander und die frauhen leiben jeweils den mann und wenn die sich mal treffen und küssen rastet einer der 3 aus gibt es ne möglichkeiten das abzustellen oder so??

  • Da fällt mir nur ein, daß es einmal geheißen hat, wenn man jemanden im Bett erwischt, erscheint die Option "dazulegen". Wenn, kommt das sicher auf die Charaktereigenschaftskonstellation an. Weiß nicht, ob das wer bestätigen kann?
    Offensichtlich sind Deine 3 nicht so offen eingestellt :-)

  • sie haben alle drei extrotiviert volle punkte nett auch fast voll und verspielt auch viel drin weiß net ob das der fehler war?!

  • Zitat von Thalassa

    Da fällt mir nur ein, daß es einmal geheißen hat, wenn man jemanden im Bett erwischt, erscheint die Option "dazulegen". Wenn, kommt das sicher auf die Charaktereigenschaftskonstellation an. Weiß nicht, ob das wer bestätigen kann?
    Offensichtlich sind Deine 3 nicht so offen eingestellt :-)


    Also zu dritt in ein Bett geht soweit ich weiß ned. Die Betten wurde nur für 2 Sims programmiert... Also auf der rechten Bettseite kann ein Sim platziert werden und auf der linken einer. Für 3 hätte das anders "programmiert" werden müssen (Ich bin fachlich nicht so bewandt also sind die Wörter auch nur halbwegs richtig ;))


    Rambo:
    Man das sind ja Verhältnisse bei dir ;)
    Ich hab mal gelesen, dass das nimmer möglich is, ohne, dass der dritte Sim das bemerkt. Sollen sogar schon zwei in einen Raum ohne Tür gestellt haben und der eifersüchtige Sim hat einfach so lang gewartet bis die Tür wieder drin war und is dann dahin und hat seinem Ärger Luft gemacht :haue
    LG

  • und wenn die vielleicht zu dritt im whirlpool sitzen??? vielleicht machen die ja dann zusammen techtelmechtel oder so?? :hammer

    Lieb euch alle sehr[SIZE=4]Lieb euch alle sehr[/SIZE]

  • Vielleicht klappt das ja in der Umkleidekabine bei einem Techtelmechtel in der Öffentlichkeit. Mein Sim(Laufbahn Romantik) hat auch schon einma den Wunsch geäußert ein Techtelmechtel mit 3 Sims anzufangen. Hab das aber noch nie probiert.
    Ciao ;-)

    Don't worry, be happy :)!!!