Der Spaß-Thread

  • Wow, beim Bayerntest hab ich dasselbe wie ThinkForSky, hätt ich üüberhaupt nicht erwartet.


    Entkommt ihr aus dem Raum?
    Sehr schön zum Rätseln... auch wenn ich nicht weiterkomm :D


    EDIT: Übrigens, es gibt mehrere Räume... Einfach nur auf Home klicken ;)

    [FONT="Palatino Linotype"]When I noticed for Jared Leto
    I felt sad for 30 seconds
    Oh when I noticed for Josh Hartnett
    I prayed for 40 nights[/FONT]-------[FONT="Franklin Gothic Medium"]ILOVETHETEENAGERS![/FONT]

  • Mein Ergebniss beim Bayerisch-Test:
    Flachlandtiroler!
    Nein, ein Fleischpflanzl ist keine fleischfressende Pflanze - sieht so aus, als hätten Sie noch nie einen Fuß auf bayerischen Boden gesetzt... Sollten Sie doch mal in den Freistaat reisen: Wörterbuch nicht vergessen!


    Hm...ok^^...also muss ich jetzt immer ein Wörterbuch dabei haben^^. Ich wohn in Bayern! Aber ok...meine Eltern sind zugezogen und hier oben spricht man sowieso einen Misch aus Oberfränkisch, Unterfränkisch und Hessisch^^.

    [CENTER][/CENTER]

  • Zitat von Snuggles

    Wow, beim Bayerntest hab ich dasselbe wie ThinkForSky, hätt ich üüberhaupt nicht erwartet.


    Entkommt ihr aus dem Raum?
    Sehr schön zum Rätseln... auch wenn ich nicht weiterkomm :D


    EDIT: Übrigens, es gibt mehrere Räume... Einfach nur auf Home klicken ;)


    Das erinnert mich sehr an das Mystery of Time and Space (siehe OT-Spiele - Online Spiele)
    Mal sehen, ob ich raus komme. Mich persönlich stört nur etwas diese "Kameraführung".


    Grüße
    Kathy

    [COLOR="Navy"][SIZE="1"][FONT="Century Gothic"][CENTER]Niemand weiß, was in ihm drinsteckt,
    solange er nicht versucht hat, es herauszuholen.[/CENTER][/FONT][/SIZE][/COLOR]

  • Diese Raum-Escape-Dings finde ich cool! :up
    bin aus dem ersten Raum auch recht schnell raus gekommen, aber steck jetzt bei dem zweiten fest... ist auf jeden Fall eine "Herausvorderung" xD...


    Chatzitate... (runterscrollen... einige findsch ganz witzig :roftl)

    [COLOR="White"][Center][FONT="Franklin Gothic Medium"]Doch die Welt vor mir ist für mich gemacht!
    Ich weiß sie wartet und ich hol sie ab!
    Ich hab den Tag auf meiner Seite, ich hab Rückenwind!


    [SIZE="1"]Peter Fox - Haus am See[/SIZE]


    Grüße an Josi, Siri, Mixi, nille und Anna[/FONT][/center][/COLOR]

  • Teena: Ich hab mir gedacht, dass man diese seltsamen Geräusche, die man beim Öffnen der blauen Tür hört, vielleicht "reversen" sollte, nur leider kenn ich kein ordentliches Programm zum Aufnehmen, und mit dem Mirko ist die Quali ... bescheiden. (Bzw. hast du da überhaupt irgendwas bis auf das Einsammeln der Gegenstände?)


    @gremschnitta: Abwarten, du wirst es merken, wenn du ihn brauchst.

    [FONT="Palatino Linotype"]When I noticed for Jared Leto
    I felt sad for 30 seconds
    Oh when I noticed for Josh Hartnett
    I prayed for 40 nights[/FONT]-------[FONT="Franklin Gothic Medium"]ILOVETHETEENAGERS![/FONT]

  • ich hab im Internet die Komplettlösung für das Zeugs gefunden... soll ich das posten? Oder nimmt das den Spaß dann weg?


    Ach ja, @schnitta: Die CD-Hülle braucht man aus irgendeinem Grund gar nicht... und wegen des Zettels: Da steht nicht umsonst eine URL drauf! ;)

    [COLOR="White"][Center][FONT="Franklin Gothic Medium"]Doch die Welt vor mir ist für mich gemacht!
    Ich weiß sie wartet und ich hol sie ab!
    Ich hab den Tag auf meiner Seite, ich hab Rückenwind!


    [SIZE="1"]Peter Fox - Haus am See[/SIZE]


    Grüße an Josi, Siri, Mixi, nille und Anna[/FONT][/center][/COLOR]

  • hmm, wenn die seite nicht mehr funzt, dann weiß ich auch nicht weiter, weil man die nämlich braucht...
    na ja, jedenfalls gibt es die Komplettlösungen da:


    Hier (http://www.nordinho.net/vbull/showthread.php?t=3372) für den Crimson-Room, also den ersten...


    und hier (http://www.nordinho.net/vbull/showthread.php?t=3391) für den Viridian-Room, also diesen zweiten da, bei dem ich echt ohne Hilfe nicht weitergekommen bin *zugeb*


    ach ja, es macht insgesamt doch mehr Spaß, wenn man es ohne die Hilfe weiterversucht! ;)

    [COLOR="White"][Center][FONT="Franklin Gothic Medium"]Doch die Welt vor mir ist für mich gemacht!
    Ich weiß sie wartet und ich hol sie ab!
    Ich hab den Tag auf meiner Seite, ich hab Rückenwind!


    [SIZE="1"]Peter Fox - Haus am See[/SIZE]


    Grüße an Josi, Siri, Mixi, nille und Anna[/FONT][/center][/COLOR]

  • hey ho
    trotz lösung komm ich aus dem 2 ten raum nid raus ...
    weil ich einige dinge einfach nid finde bzw sie nid anklicken kann schon dämmlich ich weiß :D

    "][/URL]


    LG rita

  • Zitat von Gnutella


    Teilweise wirklich perfekt getroffen!:D Hat doch ihre Schokoladenseiten die Frau...

    [CENTER][/CENTER]
    [SIZE="3"]“There comes a point in your life when you realize who matters, who never did, who won’t anymore, and who always will. So don’t worry about people from your past, there’s a reason they didn’t make it to your future”
    [/SIZE]

  • Zitat von Teena

    hmm, wenn die seite nicht mehr funzt, dann weiß ich auch nicht weiter, weil man die nämlich braucht...


    Bei mir funktioniert die URL zwar, aber die farben dort sind anscheinend falsch... ich hab dort 6282 stehen, aber der sagt, die nummer is nich richtig... dieses 1994 von der Lösung stimmt aber auch nicht. haben die sich ne neue zahl ausgedacht, die man niergendwo finden kann oder was?

  • Zitat von Tinitus

    Bei mir funktioniert die URL zwar, aber die farben dort sind anscheinend falsch... ich hab dort 6282 stehen, aber der sagt, die nummer is nich richtig... dieses 1994 von der Lösung stimmt aber auch nicht. haben die sich ne neue zahl ausgedacht, die man niergendwo finden kann oder was?


    Die Zahl ist irgendwie bei jedem anders, und vielleicht ändert sie sich zusätzlich noch täglich. Würds morgen noch mal ausprobieren.


    Dank dem Walkthrough hab ichs doch noch geschafft, aber es würde mich trotzdem interessieren, was diese Stimme beim Öffnen der Tür so sagt.

    [FONT="Palatino Linotype"]When I noticed for Jared Leto
    I felt sad for 30 seconds
    Oh when I noticed for Josh Hartnett
    I prayed for 40 nights[/FONT]-------[FONT="Franklin Gothic Medium"]ILOVETHETEENAGERS![/FONT]