Seasons - News und Meinungen (keine Spielfragen)

  • Kleine Info zum Kaufpreiß von "Vier Jahreszeiten".
    Ich habe das Spiel bereits im Angebot für 25€ bei Weltbild gesehen...

    Wollte ich nur mal anmerken...

    Lg,
    Vallery :cool:

    [SIZE=+1] [CENTER][SIZE=4]"Wenn es im Himmel keine Hunde gibt, gehe ich dort auch nicht hin!"
    [/SIZE]
    [SIZE=4][SIZE=2]Pam Brown [/SIZE][/SIZE]
    [/CENTER]
    [/SIZE][CENTER]
    [/CENTER]

  • ich habe es für 25 euro gekauft und ich muss sagen dass es sich gelohnt hat es zu kaufen, weil es macht wirklich viel mehr spass mit den 4 jahreszeiten. :D wollte ich hier nur kurz sagen

  • Ich hab das Add-On zwar noch nicht, aber eigentlich müsste das im Pool-Menü sein, also im Baumodus und dann Pool...

    Denk ich mir mal so...
    Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen...

    Lg,
    Vallery :cool:

    [SIZE=+1] [CENTER][SIZE=4]"Wenn es im Himmel keine Hunde gibt, gehe ich dort auch nicht hin!"
    [/SIZE]
    [SIZE=4][SIZE=2]Pam Brown [/SIZE][/SIZE]
    [/CENTER]
    [/SIZE][CENTER]
    [/CENTER]

  • Eine Frage : Wie kann ich den Pool so aussehen lassen, wie auf diesem Bild? http://imageserver.simszone.de/sims2/seasons/6.jpg

    Mal den Threadtitel gelesen ? :misstrau Wenn Dein Pool nicht schon so aussieht, stehen die Chancen gut, daß Deine Grafikkarte das nicht kann; Du kannst versuchen, ob der Cheat boolprop useshaders true was bringt. (Eventuelle weitere Fragen dazu bitte an passender Stelle, nicht hier.)

  • weis nicht, obs hier reingehört, aber ich bin sehr entäuscht vom patch. ich hatte innigst gehofft, das das problem behoben wird, dass die Streifen zwischen Gehweg und Straße nicht zugeschneit sind.

  • weis nicht, obs hier reingehört, aber ich bin sehr entäuscht vom patch. ich hatte innigst gehofft, das das problem behoben wird, dass die Streifen zwischen Gehweg und Straße nicht zugeschneit sind.


    Ich denke ehrlich gesagt, dat dat extra ist!
    Weil anner Straße fahren Autos und so, da isses im RL ja auch nie sooo zugeschneit.


    ...

    [CENTER][FONT="Trebuchet MS"][SIGPIC][/SIGPIC]
    [/CENTER] Jeder Mensch lebt wie ein Uhrwerk
    [/FONT]

  • Ich hab das Spiel ja erst seit gestern, da kenn ich mich noch net aus.
    Aber ich hab zwei Fragen:
    1. Wenn ich den Aging-off Cheat benutze, verändern sich dann trotzdem die Jahreszeiten?
    2.Ich weiß das gehört eigentlich net hierhin, aber wenn ich den Cheat benutze, und mein Sim schwanger is, is der dann ewig schwanger?(Hags noch net probiert)
    Danke
    SCW

    [SIZE=1]Da ist ein Ort, wo der Bürgersteig endet[/SIZE]
    [SIZE=1]Und bevor die Straße beginnt[/SIZE]
    [SIZE=1]Und dort wächst das Gras, das weiche weiße[/SIZE]
    [SIZE=1]Und dort brennt die Sonne, die purpurrot heiße[/SIZE]
    [SIZE=1]Und der Mondvogel schläft dort nach langer Reise[/SIZE]
    [SIZE=1]Im kühlen Pfefferminzwind[/SIZE]

  • 1. Die Jahreszeiten verändern sich trotz des Cheates
    2. Die Frau bekommt ihr Baby ganz normal, egal ob du den Cheat aktivierst hast, oder ned

    [CENTER]



    [/CENTER]

  • Wie schon gesagt wurde, verändert sich das Wetter weiter. Ist schließlich aging off nicht weather off ^^. Aber nachfrage ist ja immer besser. Bin eigentlich total zufrieden mit dem Addon, das einzigste was ich zu meckern habe ist, dass ich zu wenig zum Spielen komme!

    [CENTER][FONT=&quot]Aus Mangel an Interesse wurde die Zukunft abgesagt
    [/FONT]

    [/CENTER]

  • Ich habe jetzt Seasons ausreichend gespielt und kann schon mal meine Meinung dazu abgeben.

    1. Ich finde es schön das Sims immer realistischer wird, nun auch mit dem wechselnden Wetter, aber etwas stört mich doch daran zumal man nun nicht mehr lange im Wirlpool sich aufhalten kann, da die Anzeige leicht bis ganz nach oben rutscht und mein Sim immer anfängt zu Brennen.

    Das Gewitter mit Hagel, Schnee, Regen ist super, kann ja nicht immer nur die Sonne scheinen, aber auch da stören mich die ständigen Blitzeinschläge und mein Sim wird komischerweise immer getroffen, aber auch das Nachladen einer Jahreszeit bringt meinen Arbeitspeicher manchmal zum Kochen.

    Unrealistisch finde ich dagegen das dein eigenes Grundstück voller Schnee ist, aber die Straßen nicht und wenn man zu einem anderen Nachbar wechselt ist dort immer noch Sommer.

    2. Was mich aber in jedem Sim Spiel enttäuscht, das man immer noch nicht zu seinen Nachbarn an die Tür klopfen kann oder in das haus gehen, vielleicht um etwas zu klauen oder um Small Talk abzuhalten, vielleicht kommt es mir auch nur so vor, weil ich gerne das Game "Desperate Housewives" spiele, aber ich finde das hat auch schon son Sim Flair und wenn man Sims so aufbauen würde, wäre das schon super.

    Kleine Details stören mich auch weiterhin, z.b. die Abgrenzug seines Grundstückes, wenn ich es ebnen möchte kann ich die letzten Quadrate nicht verwenden, da das Grundstück da zu ende ist, aber auch die Quadrate stören mich immer noch, z.b. kann ich nie meinen Esstisch schräg stellen, weil diese so verankert wurde das nur alles gerade geht.
    Der Pool ist wieder mal nen Witz, selbst mit den rundungen, man kann nie einen Pool erstellen der komplett rund ist, vielleicht noch in der Mitte einen Bar hinstellen, geht nicht da es dann eckig wird und es keine Runde Bar gibt.

    Aber zurück zu Seasons, man könnte an dem Spiel noch viel verfeinern, wenn man mal auf die Leute hören würde, man versucht immer das bestmögliche umzusetzen, jedem kann man es nicht recht machen, aber solche feinheiten sollten doch mitlerweile drin sein, stattdessen erscheinen MiniAddons für einen Preis der das nicht mal deckt, ständige Erweiterungen die den Spiel Spaß vorantreiben sollen, denen das auch gelinkt, aber trotzdem immer wieder die gleichen Fehler einbauen.

    Meine Meinung dazu, es ist sehenswert und man hat viel Spaß mit der neuen Erweiterung, trotzdem könnte es besser sein und ich hoffe das EA endlich mal die neue Generation des Spielens in die Hand nimmt und die Sims so gestalltet wie sie es eigentlich immer vorhatten, zumal ich wirklich sagen muss, "Desperate Housewives" ist von der Art und Weise den Sims voraus, da anknüpfen wäre von vorteil und würde jeder begrüßen.

    [center][/center]
    [center]|_&6 |)!(|-| /\/\!| |)&|\| 8&$|&|\| @|\| |_||\||) |)|_| $|!|28$| \^/!& _|&|)&|2 |)@|\||\|![/center]


  • Unrealistisch finde ich dagegen das dein eigenes Grundstück voller Schnee ist, aber die Straßen nicht und wenn man zu einem anderen Nachbar wechselt ist dort immer noch Sommer.


    Wieso unrealistisch? Hättest Du es leiber, wenn Dein Sim jeden Morgen, wenn es geschneit hat rausgeht und erstmal Schnee wegzuschippen? Sorry, aber dafür wäre mir die Sim-Zeit zu kostbar, die haben sowieso kaum noch Zeit was anderes zu tun als ptuzen, arbeiten, Kinder usw.


    Zitat

    Kleine Details stören mich auch weiterhin, z.b. die Abgrenzug seines Grundstückes, wenn ich es ebnen möchte kann ich die letzten Quadrate nicht verwenden, da das Grundstück da zu ende ist, aber auch die Quadrate stören mich immer noch, z.b. kann ich nie meinen Esstisch schräg stellen, weil diese so verankert wurde das nur alles gerade geht.

    Dafür gibts ja Cheats. Damit kannst Du alles frei anordnen, schräg stellen etc. Das werden die bei Sims 2 wohl auch nicht mehr einbauen, es sei denn es gibt ein extra "Bau-AddOn". Um die letzten Quadrate des Grundstücks zu benutzen hilft auch hier der moveobjects on-Cheat weiter.


    Zitat

    Meine Meinung dazu, es ist sehenswert und man hat viel Spaß mit der neuen Erweiterung, trotzdem könnte es besser sein und ich hoffe das EA endlich mal die neue Generation des Spielens in die Hand nimmt und die Sims so gestalltet wie sie es eigentlich immer vorhatten, zumal ich wirklich sagen muss, "Desperate Housewives" ist von der Art und Weise den Sims voraus, da anknüpfen wäre von vorteil und würde jeder begrüßen.

    Die Sims 3 ist für das Geschäftsjahr 2008/2009 geplant. Solange sollten wir uns noch in Gedult üben. Ausserdem bin ich mir sicher, dass mein PC das nicht mehr packt. Es wird wieder super-aufwendig und wird wohl viel Arbeitsspeicher fressen. Ausserdem kommt hinzu, dass Du bis dahin wohl eine Grafikkarte mit Direct x10 brauchst. Also ich bin nicht so scharf auf Sims3, weil ich genau weiß, dass ich nen neuen PC kaufen müsste, bzw. zusammen bauen.

    Freundliche Grüße


    Chris

  • Schneeschippen meinte ich damit nicht mal, mir gehts nur um das Prinzip, ist doch doof wenn man mit einer anderen Familie spielen will und dort ist statt Winter, Sommer?

    Ich freue mich auf Sims 3, nicht nur weil ich hoffe das es endlich besser wird, sondern weil ich schon mal ein paar Details erfahren habe über die Grafik und dazu werde ich meinen Rechner auch aufrüsten.

    [center][/center]
    [center]|_&6 |)!(|-| /\/\!| |)&|\| 8&$|&|\| @|\| |_||\||) |)|_| $|!|28$| \^/!& _|&|)&|2 |)@|\||\|![/center]

  • naja, wie würdest Du das hinkriegen wollen? Du hast, mal angenommen, bei Müllers gespeichert, als alle zur Arbeit in der Schule waren... dann gehst Du zu Meiers... es ist Abend... und dann? Sie gehen rüber zu Müllers, und da ist Mittag, keiner Zuhause...

    Also die Sims müssten vom Speichern her komplett umgeschrieben werden, um diese (immer wieder rumgeisternde Idee) zu verwirklichen... :misstrau

    [SIZE=1]a shiver came quick, grabbed me up by the back of the neck and shook me down to the floor. through my shoes to the floor to the core of the earth. I muttered something swallowed some air, science miracles monkeys a prayer, I'll believe in anything when I'm there[/SIZE][SIZE=1] I'm certain I've said that before (unbekannte Quelle).[/SIZE]
    [SIZE=1]
    http://www.lastfm.de/user/sKeral/
    [/SIZE]

  • Deine Umschreibung verstehe ich gerade nicht? in welcher Hinsicht?

    [center][/center]
    [center]|_&6 |)!(|-| /\/\!| |)&|\| 8&$|&|\| @|\| |_||\||) |)|_| $|!|28$| \^/!& _|&|)&|2 |)@|\||\|![/center]