Seasons - News und Meinungen (keine Spielfragen)

  • Nur schlittshuh laufen, schneebälle werfen und schneengel machen.


    aber das addon ist das beste überhaubt, es gibt endlich wetter

    [CENTER]



    [/CENTER]

  • Also ich habe es seit heute Morgen (hätte den netten Herrn von DHL knutschen können :applaus)


    Mein PC ist um keinen Deut langsamer geworden (dat will was heißen, hab allerdings auch keine DL drinne *g*)


    Nur, bei mir is jetzt der 1. tag Frühling, es liegt nur bissl Schnee, aber die Schmetterlinge sind schon da *g*
    Also ich LIEBE dieses AddOn! Es ist einfach super!
    Fotos?:D (die ersten sind etwas klein, sorry *g*)


    SCHNEE SCHNEE *lol*
    Finds witzig wenn sie den "Raum sorbieren":roftl
    Die Grafik is echt der HAMMER! Seht ihr die Wellen? Da war grad Schneesturm
    Meine Simfrau beim einfrieren *lol*
    Der Pinguin war auch schon zu Besuch. Er ist einfach zu süß! :luvlove
    Hab auch ein Video vom "hohen Besuch" gemacht, aber noch net hochgeladen.

    Freundliche Grüße


    Chris

  • Hm. Hab's auch seit dem Erscheinungstermin und ich denk mir so 'Scheiße'...
    weil ich eh nurnoch 2,8 GB Platz auffm PC hab und dann steht da 1,5 GB braucht dat.
    Sind jetzt aber doch nur 880 MB so.
    Dann starte ich das Spiel und denk schon wieder 'Shit', weil als Haustiere rauskam, bei mir alles langsamer geworden ist - gut, ich bemerke dann:
    MEIN SPIEL IST SCHNELLER GEWORDEN! *-*
    Und die Grafik ist der Hammer.


    Mich nervt's, dass ich wenn nur einmal bisschen Regen kriege und einmal drei Schneeflocken (bisher noch nichts liegenblieben und so)...aber vll. kommts noch!


    Magda.

    [CENTER][FONT="Trebuchet MS"][SIGPIC][/SIGPIC]
    [/CENTER] Jeder Mensch lebt wie ein Uhrwerk
    [/FONT]

  • Ich habs auch erst seit heute. Und es ist wirklich gut!
    Als es das erste mal geregnet hat, dachte ich es wäre irgend so ein Grafikfehler :roftl . Hatte bis jetzt nur Sommer und Herbst. Ich bin begeistert von den neuen Jobs und die Sachen vom Kauf und Baumodus sind alle so süss irgendwie :) und die Wände und neuen Böden, so Bauernmässig!
    Pinguin hab ich noc nicht gesehen und diese Wettermaschiene auch noch nicht benutzt... hab also morgen noch vieles vor ;)

    Ach ja mein PC ist auch nicht langsamer geworden, im Gegenteil!
    Und die Grafik ist einfach perfekt! So geil wie die Bäume und Sims (und was sonst noch so alles um den Pool ist) sisch dort drin spiegeln können`! *freu*

  • hallo!! es ist doch in einem neuen add on meistens so ein newsblatt drinnen das andeutungen auf das nächste add on macht oder?!? war bei bei den jahreszeiten drinnen?!

    [SIZE=4]You CAN bomb the world
    into pieces,
    but you CAN´T bomb the world,
    into peace![/SIZE]

  • Ja, leider kündigt es aber nur das nächste Mini-Pack an: Party Accessoires.

    [SIZE="3"][center][FONT="Garamond"]
    Das ist nicht die Sonne, die untergeht,
    sondern die Erde, die sich dreht.[/FONT][/center][/SIZE]

  • Ihr müsst ma im neuen Addon einen Sim auf ein Grundstück einziehen lassen und ihm mit dem cheat "familyfunds" das Vermögen auf 0 schrumpfen lassen und mit dem neuen Addon ist das verdammt schwer denn dem Sim kann sehr viel passieren.

  • So, nachdem ich gestern mein erstes "Season-Baby" bekommen habe muss ich nochmal was anmerken: Das Baby hört nicht mehr auf zu schreien! Als er dann ein Kleinkind war, habe ich gesehen, dass der Spaß rot war und zwar tiefrot! Ich musste vorher nie mit den Babys spielen, es hat dennen gereicht, wenn man sie knuddelt. Ist das erst seit Seasons oder war das früher schon? Achja und die schwangere Sim-Frau braucht echt sehr, sehr viel Zuwendung. Sie ist mir zweimal umgefallen, weil Hunger, Harndrang und Energie rot war. Die hatte für nichts mehr Zeit. Und der Mann war nur am Essen machen und im Garten.


    Ist das ein Bug oder so gewollt? :misstrau Mich nervt es, ich überleg wirklich, ob ich dennen noch ein Kind aufdränge *g* Is wirklich extrem.

    Freundliche Grüße


    Chris

  • Hallo, Wawa,


    Babies haben unterschiedliche Spaß-Bedürfnisse, je nach Charakter. Ich stell deswegen immer die Nanny ein, die weiß das auf magische Weise und macht das richtige mit den Kleinen.


    Das ist nicht erst seit Seasons so.


    Und die Schwangeren... jede Schwangerschaft ist anders... Manche bei mir haben unheimlich viel Hunger, manchen sinkt der Komfort innerhalb Sekunden von dreiviertelgrün auf tiefrot... Das ist auch "schon immer" so.


    Seitdem meine Sims Löwenmäulchen in jedem Haushalt haben, sind Schwangerschaften aber viel entspannter geworden!


    (hab schon 3 Babies seit 4JZ)

    [SIZE=1]a shiver came quick, grabbed me up by the back of the neck and shook me down to the floor. through my shoes to the floor to the core of the earth. I muttered something swallowed some air, science miracles monkeys a prayer, I'll believe in anything when I'm there[/SIZE][SIZE=1] I'm certain I've said that before (unbekannte Quelle).[/SIZE]
    [SIZE=1]
    http://www.lastfm.de/user/sKeral/
    [/SIZE]

  • Also bei mir war das noch nie so extrem und die Babys waren auch noch nie so. er ist sehr aktiv und so, aber gar nicht so verspielt. Mir ist das gestern das erste mal passiert. Und ja, ich hatte auch schon "schwierige" Schwangerschaften, aber noch nie so. Ich war dann soweit und habe das Bett in die Küche gestellt, damit sie schlafen, essen, schlafen, essen... kann. :misstrau

    Freundliche Grüße


    Chris

  • Das mit den Babys, dass die nur am am Plärren sind, das ist bei mir auch so. Hatte das auch noch nie und finde das ebenfalls sehr nervig!

    [CENTER]

    [COLOR="DarkOrchid"]*Milkshake-addicted*[/COLOR]
    [/CENTER]

  • Ich find es ist das beste Addon bis jetzt.Aber stressig ists. Ein erwachsenes Mitglied im Haushalt tut jetzt immer gärtnern bei mir und geht nicht mehr arbeiten. Wenn ich Babys oder Kleinkinder hab, dann verzichte ich ganz aufs Gärtnern. Bei schwangeren Frauen ist bei mir schon früher immer alles sehr schnell im roten Bereich gewesen. Ich lass sie halt immer nur essen, schlafen und Hygiene machen, bis sie entbunden haben. Eine ist mir aber sogar mal verhungert, die hab ich dann wiederbelebt.Das Spiel ist übrigens bei mir nicht langsamer geworden, habe aber auch neuen leistungsstarken PC.Party Accessoires soll am 5. April rauskommen,hoffentlich gibts wieder den Tanzkäfig.

  • Ich bin sehr begeistert von dem Add On! Es gefällt mir sehr gut und seit es 4 Jahreszeiten gibt ist Sims 2 viel realistischer geworden, finde ich. Find es echt toll, besonders das mit der Gartenarbeit und dem wetter finde ich einfach genial.


    Aber was das beste ist: Mein PC der eigentlich gar kein SIMS 2 geeigneter PC ist, funktioniert viel schneller seit ich Seasons installiert habe! Das spiel braucht nicht mehr ewig bis es geladen ist, und es zeigt mir viel bessere Grafikdetails an! Bin total froh! Der Hammer ;) Und ich hatte schon Angst dass mein PC in die Knie gehen würde wenn ich das jetzt auch noch drauflade. Im Gegenteil!:applaus :applaus :applaus

  • So, hab noch ein paar News. Hab bisher ja nur gelesen, dass der Blitz in Bäume einschlägt. Aber mir ist eben was "witziges" passiert. *g*


    Blitz ins Sprunbrett
    Blitz in den Sonnenschirm
    und der fängt dann an zu brennen


    Also ich muss sagen, mein Spiel ist auch ziemlich schnell geworden. Alle Grafik-Einstellungen sind auf dem höchsten und es ruckelt höchstens mal wenn was besonderes passiert (wenn was brennt oder ein Auto kommt)
    bugs habe ich jetzt nur bemerkt, dass meine Simfrau keine Outdoor-Kleidung anziehen kann. :misstrau Na ja, musse halt daheim beliben :D
    Etwas blöde finde ich, dass ich irgendwie nie "nur" Regen bekomme, sondern immer mit Gewitter und die Kids überhaupt keine Angst vorm Gewitter haben. Na ja, ist das kleinere Übel ;) Alles in allem bin ich echt total begeistert! (Ich freu mich schon, dass ich diese Woche noch Pets dazu bekomme und dann nochmal alles neu entdekcen kann ;) )

    Freundliche Grüße


    Chris

  • So, jetzt möchte ich auch mal meine Meinung zum Addon loswerden. Nachdem ich es ganz pünktlich am Donnerstag von Amazon bekommen hatte und bis gestern wegen einer Mandelentzündung nicht spielen konnte (ich hätte ausrasten können), haben meine Sims seit gestern Wetter.


    Ich muss zugeben, dass ich am Anfang skeptisch war, ob mein PC, der nicht der schnellste, neuste und beste ist, das überhaupt noch schafft. Aber Daumen hoch und Toi Toi Toi. Mein Spiel läuft einwandfrei, keine Abstürze mehr und der PC reagiert schneller als bisher. Die Grafikeffekte sind einfach bombastisch. Das geht sogar so weit, dass ich als ich ein neues Haus gebaut habe, gedacht habe, dass ich gelbe Fenster ausgewählt hatte, obwohl die nur auf der Lichtseite vom Abendlicht angestrahlt wurden. Und die Gewitter sind richtig realistich gestaltet. Gerade beim Donner kann man schon zusammenzucken wenn man nicht drauf vorbereitet ist.


    Zum Spiel selber: es gibt ein paar Sachen, die unnötig sind. So nervt es mich zum Beispiel, wenn meine Sims jedesmal wenn es regnet zum Fenster rennen, aber das sind Nebensächlichkeiten. Aber der große Teil ist doch recht gut gelungen.


    Ich bin bisher erst durch Frühling und fange gerade mit Sommer an. Mal sehen, was der Herbst und der Winter noch so bereit halten. Aber bis jetzt, alle Daumen und große Zehen hoch, die Investition hat sich wirklich gelohnt. :applaus :applaus

    Doppelt, heißt es, sei der Appetit der Frauen,
    vierfach ihr Verstand,
    sechsfach ihre Unbesonnenheit
    und achtfach ihre Liebeslust.


    -------------------------------------------


    Grüßle Eve155

  • So nervt es mich zum Beispiel, wenn meine Sims jedesmal wenn es regnet zum Fenster rennen


    Das stimmt - die ersten paar Male ist es ja ganz nett, sich das anzusehen, aber wenn die Sims z. B. um drei Uhr nachts schon ausgeschlafen sind und dann deshalb aufstehen ... das nervt wirklich etwas.
    Ansonsten bin ich von dem Add-on auch begeistert (habe ich, glaube ich, noch nicht geschrieben), besonders der Herbst (--> erleichtertes Lernen) und der Winter (--> Outdoor-Spaß) haben es mir angetan. Sonst war ich eigentlich höchst selten mit meinen Sims im Garten, aber mit Schneeengel, Schneemann und Schneeballschlacht macht es wirklich Spaß. Schlitt- bzw. Rollschuhfahren habe ich noch gar nicht ausprobiert :fiu, weil ich in Auenhausen nicht spiele und irgendwie bisher noch zu faul war, in Pleasantview Bahnen hinzubauen.
    Eine sehr gelungene Erweiterung!

    [SIZE="3"][center][FONT="Garamond"]
    Das ist nicht die Sonne, die untergeht,
    sondern die Erde, die sich dreht.[/FONT][/center][/SIZE]

  • Ich bin mir nicht ganz sicher, ob es hier reingehört, aber ist schon mal jemanden aufgefallen, dass man sich beim Angeln ganz leicht mit anderen Sims, die auch angeln, anfreunden kann? Ich habe meine Sims-Frau einen halben Tag angeln lassen und sie hat mit zwei anderen Männern, die ebenfalls geangelt haben, sofort Freundschaft geschlossen. Der Tageswert ging auf 100 hoch, der Dauerwert halt noch nicht, aber das ist ja ganz klar.


    Ist vielleicht auch nicht wichtig, aber ich dachte, für einen Sims, der wegen Karriere oder so schnell ein paar Freunde braucht, ist es vielleicht ganz interessant.


    Grüßle Eve155

    Doppelt, heißt es, sei der Appetit der Frauen,
    vierfach ihr Verstand,
    sechsfach ihre Unbesonnenheit
    und achtfach ihre Liebeslust.


    -------------------------------------------


    Grüßle Eve155

  • Ich bin mir nicht ganz sicher, ob es hier reingehört, aber ist schon mal jemanden aufgefallen, dass man sich beim Angeln ganz leicht mit anderen Sims, die auch angeln, anfreunden kann?



    Ja, mir. Und das ist wirklich klasse. Beziehungswerte steigen (außergewöhnlich schnell), Spaßwert steigt, Freundewert steigt, Angelpunkte steigen, und danach gibt es noch ein leckeres Essen (vorausgesetzt, der Sim war erfolgreich in seinem Tun:D )

    Toll auch die Pflanzensims. Die sind recht pflegeleicht, und da sie nur die drei Bedürfnisse (Sonnenlicht, Gießen, Liebe) haben, können sie viel lernen. Meine Familie Grünling ist deshalb schon wahnsinnig kreativ! Ist ja auch hilfreich, falls man einen Pflanzensim wieder in einen normalen Sim zurückverwandeln möchte. Bei den hohen Fähigkeitspunkten klettert er sicherlich schnell die Karriereleiter hoch.

    Und sonst: Wunderbares Add On :love . Ich möchte nie wieder Wetter bei den Sims missen! Schnee ist so toll, das bunte Laub im Herbst, Schmetterlinge und Glühwürmchen, die neuen Aktivitäten draußen *schwärm*. Und nicht zu vergessen die Geräusche! Ich mag es, wenn die Winterstürme um das Simshaus ziehen. Das hört sich so realistisch an! Nur Hagel gab es bisher nicht bei mir, aber kommt sicher noch!

    Ich könnte noch viel mehr schreiben, komme jetzt aber lieber mal zum Schluss :D

    Bye Leia

    [LEFT]Leia Organa (zu Han Solo): "Eher küsse ich einen Wookie!"[/LEFT]
    [LEFT]Han Solo: "Das kann ich arrangieren!" :applaus[/LEFT]

    [LEFT][SIGPIC][/SIGPIC][/LEFT]

  • Ich finde das Spiel auch richtig gut gelungen :applaus
    die jahreszeiten fügen sich gut ein, die neuen karrieren bringen etwas abwechslung in die berufswahl, weil diese au etwas ausgefallener sind.
    es gibt immer etwas neues zu entdecken, nicht so wie bei anderen wo man am anfang alles ausprobiert und das wars. hier gibts immer wieder was neues zu entdecken, das macht einfach spaß :D

    [CENTER][COLOR="DarkRed"]Die Suche nach dem [COLOR="Red"]Leben [/COLOR]
    kostet viel zu viel [COLOR="#ff0000"]Zeit[/COLOR]
    um schließlich [COLOR="#ff0000"]sich selbst[/COLOR] zu finden.[/COLOR][/CENTER]

    [center]:kuss :hug :amor :heppy :love :luvlove [/center]