Weg mit der 6. Stunde?

  • Oh ja, alle noch dümmer werden. Tolle Idee!


    Was regt ihr euch alle über ein paar Schulstunden auf? Im Berufsleben wird das nicht weniger, sondern mehr.


    L.G.
    Glouryian

    [center][SIZE=1]*~*Auch wenn mein Herze stirbt, so stirbt doch nie die Liebe zur Musik.*~*[/SIZE]
    [/center]

  • ist ja eigentlich ganz lustig, aber denkst du echt das wär gut?
    na gut, eine stunde kann ja nicht schaden, aber das leppert sich!

    [SIZE=2]pink invisible unicorn vs the flying spaghetti monster![/SIZE]
    [SIZE=2]
    [/SIZE]

  • Mhhm, ich bin dagegen dass die 6. Stunde wegfällt... Wenn ich mir mal unseren Stundenplan anschau: wir müssten mindestens 1 mal um 5.15 Uhr anfangen wenn es keine 6. Stunde gäbe, und dabei sind auch schon 2 stunden zusammengeschoben... Ich mein man darf das ned so sehen dass man die Stunde einfach so auflösen kann - irgendwie muss ja trotzdem noch genügend Stoff vermittelt werden. Die einzige Alternative zum ,,aufstehen um 4 Uhr" wäre dann wohl Samstag-Schule einzuführen, und das fände ich schlimmer wie 6. stunde... Also, das ist meine Meinung...

  • Ich finde, dass Nintensim ganz recht hat.
    Zwar wäre es toll, wenn eine Stunde weg wäre... aber:
    1. Es muss immernoch der Selbe Stoff vermittelt werden, also: Schnelleren Unterricht machen, bei dem die Schüler nicht so schnell mitkommen.
    2. Früher mit Schule anfangen. Statt der 6. Stunde gäbe es dann vielleicht ein "0.", die noch vor der 1. ist. Auch nicht besser.
    3. Oder es wird Samstagsschule eigeführt. Und ICH hätte gerne ein 2-tägiges Wochenende...


    Also ich wäre DAGEGEN.
    Außer, wenn ansonsten alle Stunden gleich blieben, und auch die Unterrichtsart nicht verändert werden würde, was, danke ich, nie so sein würde, ginge es ja. Aber, wie gesagt, es iwrd nie so sein, das einfach die 6. Stunde wegfällt und sich ansonsten nichts ändert.


    Also: DAGEGEN!

    [CENTER][sigpic][/sigpic][/CENTER]

  • Ich bin auch dagegen. Es ändert doch nix, wenn so viele Stunden ausfallen.. Die Lücken werden dann immer größer. Wir haben auch 2x 7 Stunden, wir meckern ja auch nicht. :misstrau

  • Ich sehe das auch so.
    Außerdem es ist doch nur diese eine Stunde, man wird jawohl nicht daran sterben.
    Und außerdem machen die den Untericht ja nicht so lang, um uns zu ärgern oder zu quälen, sondern um uns zu helfen, später mal im Leben was anständiges zu werden. Also so sehe ich das zumindest.
    Ich bin jetzt auch kein super streper, und auch ich habe an manchen Tages absolut keine Lust auf Schule oder die 6.te Stunde, aber ich mein diese Stunde mehr oder weniger, da ist so ein Aufwand auch nicht nötig.
    Es gibt genug Schüler mit einem schlechten Abschlusszeugniss.
    Also ich bin auch dagegen. ^^

    Lg, sweet-angel

    [CENTER][SIZE=3][♥]→[/SIZE][SIZE=3] Forget [SIZE=2]a [/SIZE]prince [SIZE=2]with [/SIZE]a [SIZE=2]horse[/SIZE],[/SIZE]
    [SIZE=3]I [SIZE=2]want [/SIZE]a [SIZE=2]vampire [/SIZE]with [SIZE=2]a [/SIZE]Volvo [/SIZE][SIZE=3]←[♥][/SIZE][/CENTER]

  • [spam]Ja genau, schafft die sechste Stunde ab. Dann habe ich immer eine Freistunde vor der siebten. Ganz, ganz dumme Idee, die sich nicht durchsetzen lässt - gott sei Dank. [/spam]


    hm, allerdings wäre ich dafür, die 9. und 10. Stunde (meinetwegen auch die 7. und 8.) abzuschaffen - früher hat man das Abi auch mit durchgängig sechs Stunden geschafft... na ja, aber selbst das lässt sich überleben, nicht wahr?

    [COLOR="White"][Center][FONT="Franklin Gothic Medium"]Doch die Welt vor mir ist für mich gemacht!
    Ich weiß sie wartet und ich hol sie ab!
    Ich hab den Tag auf meiner Seite, ich hab Rückenwind!


    [SIZE="1"]Peter Fox - Haus am See[/SIZE]


    Grüße an Josi, Siri, Mixi, nille und Anna[/FONT][/center][/COLOR]

  • ich finde, das man es so machen sollte wie in andren ländern, z.b. in holland gibt es keine normale schule, die in mathe den satz des pythagoras lehrt oder diese x/y rechnung. in holland, da war mein schatz für ein jahr, der hat in mathe ganz normale addiert/subtrahiert/multipliziert/dividiert aufgaben bekommen, vielleicht auch mal wurzel ziehen aber sonst nichts mit den andren rechnungen, weil diese erst in der ausbildung einem beigebracht werden. z.b. ich damals immer durcheinander gekommen, in jedem jahr ein monat das gleiche und immer wurde es mir anders erklärt und habe es bis heute nicht ganz begriffen. also ich bin im allgemeinen dafür, auch wenn ich nicht mehr in die schule gehe, aber welcher schüler kriegt nach der 6ten stunde noch was in seinem schädel rein, wenn er in den ersten sechs stunden schon alles reingepresst kriegt?!

  • also ich bin im allgemeinen dafür, auch wenn ich nicht mehr in die schule gehe, aber welcher schüler kriegt nach der 6ten stunde noch was in seinem schädel rein, wenn er in den ersten sechs stunden schon alles reingepresst kriegt?!

    Man sollte die sechste Stunde abschaffen, damit die Schüler in den Stunden nach der sechsten mehr lernen ?

  • Ich verstehe die ganze Diskussion irgendwie nicht.


    Man bekommt die Möglichkeit etwas zu lernen. Fast umsonst (ja, nur fast). Dafür soll man lediglich ein paar Stunden seines Tages in der Schule verbringen. 6 Stunden, dass ist doch nicht viel!


    Eine Stunde hat 45 Minuten, danach 5 Minuten Pause, wenn man in einem Bundesland lebt, in dem es zwei große Pausen gibt hat man also alle 2 Schulstunden nochmal 20 bzw. 15 Minuten Pause.
    Wenn man einen guten Stundenplan hat, dann hat man vielleicht einmal die Woche 7 Stunden und ein Mal Nachmittagsunterricht.


    Was ist daran schlimm?


    Vielleicht klingt das jetzt wie so ein Moralapostel, aber andere Kinder haben garnicht die Möglichkeit zur Schule zu gehe und etwas zu lernen, die würden für diese eine Stunde über die du/ihr euch beschwert eine Menge geben.


    Seit einfach froh, dass ihr (noch) fast umsonst lernen dürft!


    Und mal abgesehen davon, ist diese Aktion sowieso fürn Ar***. Denn was ihr nicht aufm Papier habt bringt eh nichts.


    Wahrscheinlich war meine Post jetzt eh umsonst, denn wie ich gerade sehe ist er/sie sowieso gesperrt und kann/wird nicht reagieren, was er/sie wahrscheinlich auch nicht getan hätte.


    Ein Letztes noch:


    Zitat

    ist echt super wichtig! wir haben eine chance!

    Vielleicht solltest du die sechste Stunde lieber nutzen und ein Wenig an deiner Rechtschreibung arbeiten.......

    [SIZE=1]"Why be alone when we can be together baby[/SIZE]
    [SIZE=1] You can make my life worthwhile[/SIZE]
    [SIZE=1] And I can make you start to smile"[/SIZE]
    [right][SIZE=1]"Wenn Du einsam bist - rufe nur nach mir
    wenn Du mich vermisst - komme ich zu Dir"[/SIZE]
    [/right]
    [center][SIZE=1]Ich grüße Alfred J. Kwak, die Gummiebärenbande, die Figuren aus Es war einmal... , Bugs Bunny, Spidi Gonzales, die Chipmunks und natürlich Pucki, pauli und gwirrx![/SIZE][/center]

  • Man sollte die sechste Stunde abschaffen, damit die Schüler in den Stunden nach der sechsten mehr lernen ?


    nee, nicht nur die 6te stunde sondern ab der 6ten stunde dann schulschluss. in hollan d kennt man keine 7te und 8te stunde.

  • ich finde, das man es so machen sollte wie in andren ländern, z.b. in holland gibt es keine normale schule, die in mathe den satz des pythagoras lehrt oder diese x/y rechnung. in holland, da war mein schatz für ein jahr, der hat in mathe ganz normale addiert/subtrahiert/multipliziert/dividiert aufgaben bekommen, vielleicht auch mal wurzel ziehen aber sonst nichts mit den andren rechnungen, weil diese erst in der ausbildung einem beigebracht werden.


    Hmm, und was ist, wenn man dann im Ausland studieren möchte? Dann wäre es natürlich schwer, da man die Vorraussetzungen nicht erfüllt. Oder kann man in Holland dann gar nicht studieren, sondern kann nur eine Ausbildung machen?
    Nene, also ich bin schon zufrieden, so wie es ist. Nach der 5. Stunde kann man zwar nicht so gut arbeiten, wie in der 3. und 4. vielleicht, aber so katastrophal ist das nun auch nicht. Ich schreibe sogar Klausuren in der 7. und 8. Stunde und das Ergebnis ist immer ganz gut. Also wenn man es will, geht es auch nach der 5. Stunde.
    Die Abschaffung ist übrigens recht unrealistisch :)
    LG

    [CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]

  • Hmm, und was ist, wenn man dann im Ausland studieren möchte? Dann wäre es natürlich schwer, da man die Vorraussetzungen nicht erfüllt. Oder kann man in Holland dann gar nicht studieren, sondern kann nur eine Ausbildung machen?
    Nene, also ich bin schon zufrieden, so wie es ist. Nach der 5. Stunde kann man zwar nicht so gut arbeiten, wie in der 3. und 4. vielleicht, aber so katastrophal ist das nun auch nicht. Ich schreibe sogar Klausuren in der 7. und 8. Stunde und das Ergebnis ist immer ganz gut. Also wenn man es will, geht es auch nach der 5. Stunde.
    Die Abschaffung ist übrigens recht unrealistisch :)
    LG


    natürlich kann man da auch studieren.

  • Ich habe meine 48-Stunden-Woche lieb.


    Und wenn das Einzige, was sie bezweckt, nur ist, dass ich mir im Vergleich mit anderen Menschen toller vorkomme, dann soll das genug sein.

    [move=left][/move]

  • lol, so ein Projekt wirds bestimmt schaffen xD :roftl


    Ohhh nein, 6 Stunden oô...in der Oberstufe kommt man aber nicht mehr mit 6 Stunden aus. Da gehen schonmal 8-10 Stunden, was dann auch normal ist.


    Ich hab eigentlich kein Problem mit der Schulzeit. :misstrau
    Das ist so wie in der Grundschulzeit, wo man noch gegen Hausaufgaben war xD (jaaa, schafft die Hausaufgaben ab...)

  • Ich verstehe die ganze Diskussion irgendwie nicht.


    Eine Stunde hat 45 Minuten, danach 5 Minuten Pause, wenn man in einem Bundesland lebt, in dem es zwei große Pausen gibt hat man also alle 2 Schulstunden nochmal 20 bzw. 15 Minuten Pause.
    Wenn man einen guten Stundenplan hat, dann hat man vielleicht einmal die Woche 7 Stunden und ein Mal Nachmittagsunterricht.


    Falsch ^^
    6 Stunden täglich und kein Nachmittagsunterricht (Realschule, 9. Klasse ^^).


    Hab neulich auch nichts gepostet da ich davon ausging, dass das Thema sowieso gesperrt würde o.O... aber gut... x_x.
    Kurz: das ist unnütz, wie schon so oft vor mir gesagt.

    [CENTER][FONT="Tahoma"][SIZE="2"]Es werde Licht sprach der Boss und es war sofort hell
    Ein Licht das gleich jede Sonne bestimmt
    Es scheint als singt er für dich ganz allein und speziell
    Er sieht dich an und du bist wie gelähmt.


    Hallo Leute, der Herr B ist zurück![/SIZE][/FONT][/Center]

  • Ich frag mich grad, von welcher Altersstufe diese Aktion ausgeht. 6. Stunde, in welchem Jahrgang waren die Tage mit 6 Stunden die längsten? Die schönsten Tage sind für mich die, wo man nur 6 Stunden hat.
    Wenn es hieße '10. Stunde weg', das könnte ich verstehen, weil man sich da wirklich kaum noch konzentrieren kann, aber wenn es um die 6. Stunde geht, kapier ich das nicht.
    Wenn ich immer nach der 5. aus hätte und alle Freistunden auffülle, dann würden bei mir 8 Stunden wegfallen. Das wären dann noch für Samstag fünf Stunden und drei für Sonntag. Oder ein bis zwei Stunden eher anfangen. Ja, wirklich eine super Idee...
    Nene, diese Aktion find ich albern.

  • ich habe zwei mal die woche 8 stunden hintereinander, da merkt man erst, was man an 6 stunden hat... der ganze tag ist dahin, wenn man erst um 16 uhr nach hause kommt. man ist nur müde und will pennen. aber meistesn muss man ja noch hausaufgaben machen oder lernen. das ist eklig... ich will garnicht wissen, wie es ist, 10 stunden zu haben. also wegen mir kann man die 7-10. stunde streichen, aber die 6. ist wirklich kein ding ^^


    ab nächstem jahr hab ich auch noch samstags unterricht, das sollte man verbieten :hua

    elevator music

  • also der thread und diese aktion ist echt mal schwachsinnig o_O
    1.klappt das nie. 100000 ist ja noch erreichbar, aber die angela wird sich kringeln vor lachen ^^
    2. 6. stunde ist nun wirklich nicht schlimm...ich kann mich da sogar fast noch am besten konzentrieren. außer im sommer, wenn es dann in der 6. so mega heiß ist. da ist es quälerei. aber sonst gehts ja. bei ner aktion für die 10. stunde weg wird ich mitmachen ^^ hab ich seit der 6.Klasse einmal die woche, und in der 10. stunde mathe ist ja echt mal horror.
    3. es ist einfach absoluter quatsch!