Erste Fehler und Bugs in Pets

  • Wie viele wohnen denn jetzt auf dem Gründstück? Wenn es inklusive Welpen und Hunde 8 sind, kannst du keine Babys mehr bekommen.


    Achso, abe rich dachte sims und tiere zählen einzeln :confused:
    Ich habe jetzt 3 Hunde 3 Katzen= 6 Tiere + 2Menschen wären also 8 Aber den adoptionsdienst konnte ich anrufen und es hieß die "Tante" kommt morgen mit einem Baby vorbei obwohl der Welpe schon auf der Welt ist. Müsste dann nicht auch eine Meldung kommen das ich zuviele Sims auf dem Grundstück habe?

    Liebe Grüße
    Sausebrause



  • Weiß ich nicht, aber mehr als 8 geht eben nicht. Und da zählen Hunde und Katzen und Welpen dazu.


    Kannst ja mal bericht erstatten, ob der Adoptionsdienst ein Kind gebracht hat. Würde mich mal interessieren.

    [SIZE=1]"Why be alone when we can be together baby[/SIZE]
    [SIZE=1] You can make my life worthwhile[/SIZE]
    [SIZE=1] And I can make you start to smile"[/SIZE]
    [right][SIZE=1]"Wenn Du einsam bist - rufe nur nach mir
    wenn Du mich vermisst - komme ich zu Dir"[/SIZE]
    [/right]
    [center][SIZE=1]Ich grüße Alfred J. Kwak, die Gummiebärenbande, die Figuren aus Es war einmal... , Bugs Bunny, Spidi Gonzales, die Chipmunks und natürlich Pucki, pauli und gwirrx![/SIZE][/center]

  • Hi Strippe
    Du hattest recht, gottt sei dank :applaus
    Habe mir jetzt diesen "more Pets" Patch runtergelden und nun ist die Option
    Baby machen wieder da. Danke für den Tip;)

    Liebe Grüße
    Sausebrause



  • Also ich weiß nicht ob der hier schon aufgefürht wurde aber ich habe ein gavierendes Problem:
    Immer wenn ich auf ein Gemeinschaftsgrundstück fahre bleibt nach einer kurzen Zeit (etwa eine Simstunde) einfach die Zeit stehen.
    Alle Sims machen keine Aktionen mehr, bewegen sich aber noch( pfeifen, klatschen, umherschauen,...)
    Dann reagieren meine eigenen Sims auch nicht mehr auf meine Befehle und ich muss das Spiel neustarten.

  • Ich weiß nicht, ob jemandem das schon passiert ist, und derjenige es schon geschrieben hat, aber:
    Einer meiner Sims, er hat das Collage mir "Summa cum laude" abgeschlossen, hat neuerdings den lebenslangen Wunsch, 6 Tiere in deren höchste Geschäftsposition zu haben. Das stört mich nicht weiter.
    Nur hat er jetzt trotzdem ein Wunschfenster mit nur noch 4 Wünschen, so, als hätte er das Collage niemals besucht. Schade drum.

    [RIGHT][SIZE=1]'...sometimes it's cruel to be kind!'[/SIZE][/RIGHT]

  • Huhu,


    also..


    Ich habe genau dieses Problem:


    alsoooo ich hab ein ganz dummes problem:

    ich hab 'haustiere' installiert und auf dem desktop ist auch das zeichen. aber im arbeitsplatz ist die cd nicht zu erkennen, mein rechner erkennt die cd, die neu ist, nicht an. er sagf mir: vergewissern sie sich dass die cs im laufwerk liegt.
    also alle laufwerke sind eingeschaltet. alles müsste funktionieren bloß es ist, als wär keine cd drin.


    Ich hatte vor zwei Wochen ungefähr See Them runtergeladen, seitdem wollte mein Sims 2 Haustiere Spiel einfach nicht mehr starten. Es kommt halt die Meldung, dass ich doch die CD einlegen soll und es nochmals versuchen sollte. Die CD ist aber im Laufwerk!!
    Habe dann das komplette Spiel deinstalliert (nach der Anleitung).


    Nun, nach der erneuten Installation, versuchte ich Sims 2 Haustiere zu starten. Klappt nicht >.< Die selbe Fehlermeldung kommt: "Legen sie die Sims 2 Haustiere CD ins Laufwerk.. und versuchen sie es erneut."


    Hat denn jemand dazu eine Idee ? Ist die CD kaputt ?

    [center]Freizeit ist kein Problem mehr.
    Dank der modernen Beförderungsmethoden verbringt man sie auf dem Weg
    zur und von der Arbeit.
    [/center]

  • Hoffe ich bin hier richtig!
    Also, mein Sim möchte gerne Babsi Braun bei sich einziehen lassen; samt Kindern.
    Allerdings kommt dann die Fehlermeldung: "Dein Tier ist trächtig. Warte die Geburt ab, bis du umziehen kannst." Oder so ähnlich. Dann hab ich erstmal bei Babsi gespielt und tada: sie war schwanger. Dann hab ich sie das Kind bekommen lassen und wollte es wieder probieren, aber wieder kam die Meldung. Und es lebt auch kein Tier auf ihrem Grundstück?!


    Hatte schonmal jemand das Problem?!


    Gruß
    Thiara


    also ich habe das gleiche problem, hab es auf dem college gemerkt, wollte auch einen einziehen lassen und ging nicht hab die gleiche meldung bekommen. den lösungsvorschlag mit haushalte zusammenführen kann ich nicht annehmen da der sim ein stadtbewohner ist der zu mir ziehen soll. toll und nun. hab auch den patch schon drauf und trotzdem geht es nicht. ärgere mich wahnsinnig darüber. hat denn schon jemand eine lösung? außer irgendwas mit simpe denn das bekomm ich net hin.


    danke schon mal mfg bedürfniserfüll

  • Hallo!


    Ich habe bei mir einen weiteren, nicht ganz so gravierenden Fehler entdeckt. Immer dann, wenn mein Haustier befördert werden soll, bleibt das Spiel hängen. Also in dem Moment wenn das Tier aus dem Auto steigt, bevor der Jingle kommt und das Fenster "... wurde befördert..." erscheint. Wenn ich dann allerdings die Windows-Taste drücke und kurz zum Desktop zurück kehre und dann wieder das Spiel anwähle, läuft es noch ein paar Sekunden Ladezeit ganz normal weiter und das Tier wird wie gewohnt befördert. Ist jetzt nicht soooo schlimm, aber nervt halt manchmal ein bisschen.

    Außerdem ist mir aufgefallen, dass die Sims seit dem Haustier-AddOn irgendwie schneller sterben... Normalerweise lasse ich meine Sims eigentlich nicht sterben (außer die die total nerven oder irgendwie blöd sind). Seit ich "Haustiere" besitzte sind mir schon 3 junge Sims binnen kürzester Zeit gestorben. Zar war deren Laufbahnanzeige rot und etwa zur Hälfte "im Keller", trotzdem finde ich, dass die Sims vor dem neuen AddOn nicht so schnell gestorben sind.
    Ist das auch schon jemandem aufgefallen oder ist das bei mir einfach nur Zufall?

    Liebe Grüße, Kirsten

  • dazu müüstest Du mal die Umstände ihrer Tode schildern?! Wenn du den Energiedröhner nimmst, und ihre Laufbahn rot ist, und dann alle Werte sinken, auch der Hunger - dann kann das sein, dass sie im Nu abnippeln.


    Aber das wäre ein Fehler des Spielers, nicht des Spiels.


    Ich mutmaße hier rum... schreib doch einfach mal, WIE die gestorben sind (oder hast Du die Grippe in der Nachbarschaft?)

    [SIZE=1]a shiver came quick, grabbed me up by the back of the neck and shook me down to the floor. through my shoes to the floor to the core of the earth. I muttered something swallowed some air, science miracles monkeys a prayer, I'll believe in anything when I'm there[/SIZE][SIZE=1] I'm certain I've said that before (unbekannte Quelle).[/SIZE]
    [SIZE=1]
    http://www.lastfm.de/user/sKeral/
    [/SIZE]

  • Ich habe mich zu diesem Thema mal auf anderen Seiten schlau gemacht und herausgefunden, dass die Farbe des verstorbenen Sims-Geistes anzeigt, warum oder woran der Sim gestorben ist. Der erste Sim hat einen grünen Geist, dass heißt er ist an einer unbehandelten Krankheit gestorben. Ich habe aber nicht bemerkt, dass der Sims krank ist - normalerweise wird ja dann ein Hinweis-Fenster eingeblendet, das war aber nicht der Fall. Der Sim hat auch weder mit Chemikalien experimentiert, noch hatte er die Grippe durch Ungeziefer oder eine Lebensmittelvergiftung... Ich kann mir dessen Tod deshalb nicht erklären...
    Er ist nach der Arbeit aus dem Auto ausgestiegen, hat sich an die Kehle gegriffen und war kurz darauf tot. Die Bedürfnisse Schlafen und Komfort waren ganz unten, die Gesamtanzeige war rot und wie gesagt etwa zu Hälfte unten.

    Der zweite Sim soll angeblich verbrannt sein (roter Geist), es gab aber gar kein Feuer... Es handelte sich um einen Opa, dessen Lebensanzeige aber erst zur Hälfte "abgelaufen" war. Ich habe nicht genau gesehen wie er gestorben ist, da er zu der Zeit außer Sichtweite im Garten war und ich irgendwo im Haus gespielt habe. Plötzlich kam der Sensenmann und schon war´s zu spät. Zu dieser Zeit waren im Garten allerdings Kakerlaken... ob das damit etwas zu tun hat??

  • seit dem ich haustiere hab kann ich den den aquarien meiner sims keine fische mehr sehen wenn die sims sie befüllen . kann mir jemand sagen wie ich dieses problem beheben kann ? ich kann die fische füttern und alles aber ich kann sie nicht sehen .
    LG
    Elisa

    Nachts, wenn alles schläft, ist meist keiner mehr wach. :applaus

  • Entweder: Bessere Grafikkarte kaufen (was eigentlich unsinnig ist xD)
    Oder: Du benutzt den neuen Cheat, der die Grafikleistung erhöht, was aber unter umständen das Spiel verlangsamt:


    boolProp useshaders [true/false]
    Verschönert die Grafik im Spiel.
    Man sieht die Fische im Aquarium, der Pool bekommt einen schönen Glanzeffekt und die Fliesen sind deutlicher.

    Oder:
    Du lebst einfach mit dem Problem...

  • Hallo ihr lieben,
    ich weiss ich bin nicht häufig hier, aber nun muss ich euch doch mal wieder mit meinen problemchen belästigen.
    ich habe mich nun komplett durch diesen thread hier gelesen und den mit dem patch und bin nicht so recht schlau aus den infos geworden.:confused:


    ich habe folgendes problem:
    meine tiere (nur hunde) verschwinden im boden.
    das problem scheinen ja auch andere gehabt zu haben. war das nun tatsächlich ein "richtiger" bug?
    wenn ja, hilft der patch? da steht nämlich nicht in der liste dass auch dieser fehler behoben wird.
    und wenn der patch nun hilft, kann ich den einfach so installieren? ich habe neuerdings nämlich VJ... die hunde verschwinden übrigens erst seitdem ich das habe...also der patch kommt net mit VJ ins gehege?


    wenns jetzt doch kein bug war, wie bekomm ich den mist ansonsten wieder weg?


    hmpf, alles blöd...:angry


    vielen dank im voraus für eure hilfe


    achja, ich verwende keine downloads, etc sondern spiele die sims "so wie sie sind"

  • Ich glaube es gibt keinen der so einen dummen Fehler gemacht hat wie ich:


    Wollte eigentlich nur den BodyShop öffen, lies dann aber Sims nebenher laufen. Die Folge: Absturtz des Spiels, es blieb jedoch im noch da und war steuerbar, jedoch waren in einigen der Häuser die Bewohner nicht mehr. Ich also raus und Spiel neugestartet, dem Anschein nach war jetzt alles normal.


    Doch als ich spielen wollte zeigten die Hausbewohner unnormales Verhalten. Siehe dieses Video: Hier!
    In andere Häuser bin ich nicht gegangen, aber dort sind Sims immer noch weg, meistens Eltern und die Kinder bzw. nur ein Kind oder Tier nur noch im Haus.
    Hatten die Anzeige auf Rot und bei andreren Häusern war alles normal von aussen.


    Habe jetzt das Spiel und den PC(schreibe an einem anderen) ausgemacht und hoffe wenn ich morgen spiele ist alles wieder normal!


    Oder etwa nicht????

    Die Sims soll es ewig geben! :applaus


    Gruß
    Inga



  • versinkende Tiere sind tatsächlich ein Bug. Ich habe das nicht mehr seit ich Jahreszeiten drauf habe... Ich hab nach PEts auch das Spiel gepatcht, aber nicht mit den Familien mit Tieren gespielt, daher weiß ich nicht, ob das "Versinken" vom Patch oder Jahreszeiten "geheilt" wurde.

    [SIZE=1]a shiver came quick, grabbed me up by the back of the neck and shook me down to the floor. through my shoes to the floor to the core of the earth. I muttered something swallowed some air, science miracles monkeys a prayer, I'll believe in anything when I'm there[/SIZE][SIZE=1] I'm certain I've said that before (unbekannte Quelle).[/SIZE]
    [SIZE=1]
    http://www.lastfm.de/user/sKeral/
    [/SIZE]

  • hm... o0 auf die gefahr hin dass es mir mein spiel zerschießt installier ich dann heut abend mal den patch. oder hat sonst noch jemand kreative vorschlage? *wimperklimper*

  • wieso sollte der das Spiel zerschießen? Klar, AB UND ZU kommt sowas vor... aber bei den meisten doch eher nicht.

    Mach halt vorher ne Datensicherung, und alles wird gut :D

    [SIZE=1]a shiver came quick, grabbed me up by the back of the neck and shook me down to the floor. through my shoes to the floor to the core of the earth. I muttered something swallowed some air, science miracles monkeys a prayer, I'll believe in anything when I'm there[/SIZE][SIZE=1] I'm certain I've said that before (unbekannte Quelle).[/SIZE]
    [SIZE=1]
    http://www.lastfm.de/user/sKeral/
    [/SIZE]

  • Bin bei meinem Problem etwas weiter gekommen und wieder nicht.


    Es berifft nur eine Nachbarschaft, worüber ich froh bin, jedoch bin ich ein erine Familie gegangen die rot ist. Im Haus geht es dennen aber super, habe aber ihren job nicht mehr.


    Das Kleinkind wünsch sich einen Job, Beruf Recht, und ein auch ein Date, dies sind im Grunde die Wünsche aller, egal welche Laufbahn.


    Habe es mit Move objects versucht erzielte keine Wirkung:


    In anderen Häusern sind die Eltern weg und Kleinkinder können sich Frühstück machen, aus dem Haus ausziehen sowie einen Roman scheiben...

    Die Sims soll es ewig geben! :applaus


    Gruß
    Inga

  • ja...bei meinem glück bekomm ich das hin trotz sicherheitskopie :D


    so, habe den patch schon jetzt installiert, aber fehlanzeige. jetzt versinken sogar meine katzen im boden. na danke.

  • Hey, hab da auch ein Problem. Bei mir passiert folgendes: Ich schaffe mir einen Hund an, das geht dann auch ein-zwei Mal gut - aber wenn ich danach neustarte ist der Körper meines Hundes immer verschwunden und man sieht nur noch Kopf und Schwanz. Beim ersten Mal wars lustig aber jetzt macht das keinen Spaß mehr. Jmd ne Idee was ich da machen kann? Bei Katzen is es mir bisher noh nicht passiert...


    Sieht so aus das ganze:


    [FONT="Garamond"][[COLOR="DarkRed"][CENTER]Being in the dark about something, I can't even tell you about experience
    I can't even tell you how scary it is[/CENTER]
    [CENTER][/CENTER]
    [CENTER]I would like to think that, it's not why it happened to me...
    But why was I saved?
    What else can I do now...[/CENTER][/COLOR][/FONT]