Pets - erste Eindrücke

  • Ich hab's ja jetzt auch endlich ^.^ und hmm... ich finde dieses EP zwar total klasse, denn die Haustiere fand ich schon bei Sims1 am besten, aber ein bisschen mehr hätte es schon sein können.

    Wie schon oft erwähnt: Zu wenig Spielzeug! Ein Knochen für den Hund, ne Maus und zu ein komisches Ding für die Katze. Zu wenig Items. Z.B. nur ein Katzenklo. Ein paar mehr Kleintiere hätten auch nicht geschadet...
    Schade finde ich es auch, dass man keine Welpen selbst erstellen kann, und die am Telefon sind nicht grad die Schönsten.

    Aaaber: Die Tiere sind wirklich sehr realistisch, es gibt wirklich viele Rassen. Das Beibringen von Fähigkeiten macht ziemlich Mühe, obwohl ich manchmal nicht ganz so durchblicke... (mein Hund hat bei "nicht Feindselig sein" einen ganz grünen Balken, bellt aber immer noch rum...)

    Im Grossen und Ganzen würd ich mir das EP wieder kaufen!

  • Wegen den wenigen Sachen: Vielleicht ist ja ein Add-On extra für Haustiere geplant, wo es dann auch mehr Sachen für die Tiere gibt.


    Das würde ja noch fehlen ...

  • Ob ich mir das kaufen würde? Wahrscheinlich nicht. Die ganzen Objekte-Ersteller im Internet sind meist kreativer als die Leute von Maxis (meiner Meinung nach). Also kann ich mir die Objekte auch im Netz runterladen.
    Wenn ich mir so ein Accessoire-Pack hole, habe ich keine Garantie, dass nicht wieder so unnötige Sachen, wie Gorilla-Masken und sowas drauf sind.


  • Ich finde auch es gibt viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel zu wenig spielsachen für die Tiere,ich hoffe das das Spiel nicht langweilig wierd nach kurzer Zeit.Ich habs jetzt zwar erst seit ein paar Stunden,aber ich bin halt entäuscht wegen dem einen Spielzeug für den Hund :(
    Und das mit dem eigenen Fell für den Hund machen und einen Hund selber erstellen und so das chek ich erstmal gar nicht :( naja ich habs ja auch erst seit ein paar Stunden,gleich Spiele ich noch mal gucken wie das dann so wierd mit den Welpen und so.Trodzdem würd ich es nicht wieder abgeben !! schließlich sind es ja doch ganz schön süße Hunde und Katzen ;)

  • ja meine vermutung ist, die waren bei maxis zu sehr beschäftigt, für das 5.addon das wetter und die jahrezeiten zu programmieren.:p und deshalb haben die einfach das vehalten der tiere von sims 1 übernommen neue grafik...klatschkabumm ein paar neue sachen fertig.....ich mein es ist nichteinmal eine neue nachbarschaft dazugekommen und diese vorgegeben häuser hätte ich selbts bauen können.....ich mag das add-on dennoch:applaus

    [SIZE=3] You'll save me from this darkness[/SIZE]

  • Also, die Tatsache dass da jetzt Hunde und katzen in meinen Simhäusern rumlaufen ist schon schön. Auch dass man immer was neues entdeckt, da man die Tiere ja nich steuern kann.... ....aber es fehlen wie schon erwähnt die Spielsachen für Hunde, Klamotten und Haare. Auch hätte ich mir mehr Accesoires gewünscht, nicht nur die paar Halsbänder, wenn Mützen, Pullis und Halstücher auf PS2 oder so kommen, warum dann nich auch bei der PC Version? Ich hab mir auch am ersten Abend wo ich es hatte schon Fertigessen gekauft, Trinken neben den PC gestellt, damit ich ja nich vom spielen abgelenkt werde :D , aber nach ner Stunde wars mir schon zu fad und ich hab den Computer ausgemacht... Naja, es ist gut, aber es fehlt was!

  • Also ich bin auch total begeistert von Pets...Nachdem ich es bekommen
    hatte (ich war schon halb am verzweifeln weil der Postbote nicht kam :rollauge),
    hab ich es natürlich gleich installiert, na ja, die lange Vorgeschichte halt
    wie immer :D ...
    Zuerst hab ich mich mal an ner Maxi-Familie ausprobiert...Katz oder so.
    Und ich muss zugestehen im ersten Moment war ich ein bissl überfordert
    mit den lieben Haustierchen x.x ...Aber dann gings doch und jetzt ist es
    eigentlich kinderleicht geworden die Tiere zu erziehen und ihnen Tricks
    beizubringen...Außerdem hab ich mich über die neuen Möbel gefreut!!!
    Ich liebe diesen 80iger (oder sind es 70iger ... 60iger ??? egal ;) ) Style!!!
    Aber ich hab auch ein paar Mengel zu berichten. Es hat mich ein wenig
    enttäuscht, dass bei mir nach ein paar Spielstunden die Entdeckerflut
    schon verebbt war...Ich muss ehrlich sagen bei 'Die Sims 1 - Tierisch Gut
    Drauf' war erheblich mehr drin. Die Tiere sind zwar süß, aber mit den paar
    Aktionen die man mit ihnen ausfüren kann und auch so eine Tiershow
    hätte wieder gut gepasst. Okay, ich muss auch sagen, die Tiere jetzt
    benehmen sich auch viel realistischer und schlauer, als in 'Tierisch gut
    drauf' und ein paar tolle Verbesserugen, wie die putzigen Welpen/Kätzchen
    und dass die Tiere altern können, gibt es ja auch.
    Also ich hab mich in das neue Addon, trotz Mengel, vom ersten Moment
    an verliebt :love !!!

  • Ich finde das Spiel richtig gelungen. Die Bewegungen der Tiere sind so gut nachempfunden einfach klasse. es lohnt sich auf jeden fall das spiel zu kaufen.

    [CENTER][COLOR="Pink"]*+~Guckt euch auch mein erstes Video an~+* [/COLOR][/CENTER]


    [CENTER][COLOR="Plum"],.~+*Jen's Life*+~.,[/COLOR][/CENTER]

  • Muss jetzt noch was los werden, was ich blöd finde. Und zwar finde ich einige Hunderassen nicht realistisch. Und vor allem, dass z.B. eine Dogge so groß ist wie eine kleinere Hunderasse. Also bei mir haben alle Hunde fast dieselbe Größe, auch wenn es bei echten Hunden da starke Größenunterschiede gibt.


    EDIT: Man bin ich blöd. Man kann das ja auswählen.. *über mich selber ärger*

  • naja hin der her ich finds gut....und ich finde die musik ist sehr gelungen...(wie bei allen sims spielen von sims 1 über hot date bis hin zu sims 2 haustiere)

    [SIZE=3] You'll save me from this darkness[/SIZE]

  • Ja, die Musik ist nicht so nervig wie bei den vorherigen AddOns. Ausserdem lädt es bei mir sogar schneller als bei OFB, z.B. wenn ich auch ein Gemeinschaftsgrundstück fahre. Und ich hatte schon Angst, dass mein PC das nicht schafft.

  • Im grossen und ganzen bin ich auch begeistert:applaus klar gibts immer paar sachen die man sich mehr wünscht aber dafür gibts ja auch leute die sich kreativ auslassen und neue sachen erstellen.
    Finde das die Haustiere jetzt eher realistisch sind als in Sims1, wenn ich mich recht entsinne konnte man nicht so viel machen ausser schimpfen wenn sie in die Wohnung/Haus gemacht haben und ne Zucht aufziehen die meiner Meinung zu schnell ging:cool:. Jetzt muss ich sagen muss ich auf mehr drauf achten wenn ich züchten will, das sie sich mögen. Was ich nur doof finde das man der Hündin/Katze nicht ansieht das sie trächtig ist :(
    Finde auch die Animation klasse wenn sie an die Möbel ect. gehen. Auch das verhalten der Tiere ist gut beobachtet, zb bei den Katzen vieles errinnter mich sehr an meine eigene Katze :D Vorallem wenn die Katzen auf die Theke springen und ich meine Sim dann aufstehen lassen um zu schimpfen sind springen sie schnell runter.
    Was mir auch gut gefällt ist das man den Tieren Kommandos beibringen kann, wobei es ja unrealistisch ist das die Katze/der Hund alleine zur Arbeit fährt:rollauge


    achja und die Enzyklopädie find ich auch toll :D. Dort steht ja auch wie gross zb. die Bilder sein sollen wenn man eigen Gemälde erstellen will (hab leider schon mein handbuch verlegt:rollauge oder meine schwester hat sie wieder mal gebunkert :D

    [CENTER]
    [/CENTER]

  • Ich finde das Addon bis jetzt auch super! Ich weiß ja nicht was ihr alle erwartet habt - es ist irgendwo immernoch NUR ein ADDON und kein neues Hauptspiel. Mich stört nie wenn es zuwenige Objekte gibt, da ich mir das dann im Netz von den ganzen kreativen Leuten runterlade. :applaus

    Aber was ich echt süß fand - schaut mal bei euren Hunden unter Interessen und dann schaut euch an was die Hunde unter "Gruselige Sachen" verstehen. :roftl

  • Bis jetzt mag ichs auch!
    Vermutlich weil das Spiel ganz brav ist und bis jetzt keine Fehler bei mir aufgezeigt hat, selbst meine ganzen Downloads funktionieren prächtig, mt Censor.package usw. Was will man mehr.


    Danke noch mal an tantchen (der Tipp, die Dinger beim ersten mal rauszunehmen, war super!)


    Dass die Tiere nicht mit den Internetmöbeln interagieren können, finde ich gar nicht so tragisch. Wozu gibts Parkbänke?
    Und es gibt genügend andere neue Funktionen, für die sich das schon lohnt. Mehr jedenfalls als für diese Geldschneideraccessoire-Minis.


    Neben den Tieren liebe ich die Funktion mit den benutzerdefinierten Bildern, ideal für jeden, der FS macht, dafür eigene Motive braucht und KEIN Bastler ist, so wie ich. Jetzt fehlt eigentlich nur noch die Möglichkeit, den Dingern endlich mal einen Rahmen zu verpassen!
    Man braucht zwar auch hier eine Originalstaffelei von Maxis, aber wen stört's. Mich nicht!


    Alles in allem, bis jetzt sieht's so aus, als würde mir das hier sogar besser gefallen als OfB. Hab eh nie viel Geschäfte aufgebaut, war mir einfach zu stressig!

  • moin moin.also ich habe auch einen echten labbi,aber mehr als 2 lieblingsspielzeuge hat das mädchen auch nicht.nen ball und einen kauring,
    was mich eher stört ist ,das es zu wenig verschiedene "HAUS" tiere gibt,so heisst das addon ja,ne.
    wo sind meerschweinchen,kaninchen,chinchillas,mäuse ,ratten,usw.
    und das die felle kaum anders aussehen wenn man krausilig oder so macht, ist auch schade.arbeiten gehen kann mein sim auch nicht mehr,ansonsten würde meine hündin ja vereinsamen.:)

  • ich find das ja nicht so gelungen ... was mich ärgert sind die hunderassen .. irgendwie total verhunzt .. besonders der Taschen hund :/
    schade das addon ist ein wenig entäuschend

    [center]
    Feed me

    [/center]

  • Ich mag Pets eigentlich sehr gern.Nur das es keine Leinen gibt >_> Ich hatte gemeint, gelesen zu haben, das es welche gegen wpürde =(

    [center][SIZE=1]lg little Annü[/SIZE]

    [SIZE=1]I want to be, like a barbie...because this fuckin' bitch has everything.[/SIZE][/center]

  • Hm, also ich weis ja nicht ob ich von Pets begeistert sein soll oder nicht. Zwar verhalten sich die Tiere ja recht realistisch so ansich, aaaaaaaaaaaber, was mir irgendwie negativ aufgefallen ist:


    Es kommt ein Sim daher gelaufen. Meine Hund läuft auf den Sim zu, von hinten, und bellt und knurrt den an. Und was macht der Sim!? Steht dumm in der Gegend als wäre nichts!!! Dreht sich noch nichteinmal um!!! Ich hoffe doch sehr, dass das ein Bug vom Spiel ist! Weil sonnst kann mans ja voll ine Tonne kloppen... :angry


    Desweiteren lassen sich die Hunde auch irgendwie nicht drauf Trimmen, neue Sims (vorallem den Postboten) vom Hof zu jagen. Zum einen fühlen sich die Sims von den Tieren eben irgendwie voll unberührt, und zum anderen fehlen oftmals Interaktionen wie "Anbellen" oder "Anknurren"! Auch wenn die Sims zum ersten mal da sind, langsam hab ichs mit der Erziehung aufgegeben...


    Was auch noch nervt: Ich hab um mein Grundstück ein Zaun gebaut. Kommt ein Streuner daher, und geht mal eben so mir nichts dir nichts durch Tor! Mein Hund bellt den an, um den zu verjagen, und was macht dat vieh!? Steht dumm iner gegend rum.


    K.a. ob das jetzt irgendwie Bugs vom Spiel sind, ob das an den Downloads liegt und sich die Sims/Tiere sonnst anders verhalten, oder es so gewollt ist. Auf jedenfall macht es langsam irgendwie kein Spass mehr... :angry