Pets - erste Eindrücke

  • Ich finde dass es das beste add-on bisdher ist, während ich open fpr business immer noch als raus geschmissenes geld absehe lieeeebe ich pets einfach. Auch wenn die möglichkeiten relativ schnell erforscht sind, bereicher es das spiel allgemein sehr dass man jetzt Tiere um sich herum hat. Seit mir mein pc abgestürzt ist und alle meine familien weg waren hatte ich gar keine motivation nochmal mit sins anzufangen doch jetzt bin ich wsieder süchtig *gleih sims spielen geht*

    [center][/center]
    [center]:jeah Mando Diao 4ever!! :hear[/center]
    [CENTER]~<3 Genialer Auftritt auf dem fm4 frequency fesival 2006 <3~[/CENTER]

    [center][center][SIZE=3]Leben leichtgemacht[/SIZE][/center][/center]
    [center][center][SIZE=3]Lacht einer - lach mit
    Trinkt einer - trink mit
    isst einer - iss mit
    Schreibt einer - schreib ab[/SIZE]
    [/center][/center]

  • So, nachdem ich jetzt durch den Einbau eines neuen DVD-laufwerkes nun ENDLICH auch Haustiere spielen kann, muss ich auch mal loswerden wie ich's so finde :D


    Alleine das Erstelen der Tiere kann schon mehrere Stunden in Anspruch nehmen *g* Einmal angefangen, kann man nicht mehr aufhören immer und immer mehr Tiere zu machen^^
    Es macht einfach nur Spaß!
    Ich bin von Haustiere total begeistert!


    Allerdings muss man leider sagen, dass alles etwas "mager" ausgefallen ist. wie viele von euch ja auch schon geschrieben haben. Nach ein paar Stunden hat man alles entdeckt. Auch an Gegenständen für Tiere mangelt es doch etwas sehr. Stattdessen gibt es seltsame Fenster in Pfotenform, die sicher ganz lustig sind und auch an manchem Haus schmucke aussehen, aber wirklich brauchen tut man sie nicht; außer vielleicht in Geschäften oder so ;)
    Gerade an Spielzeug oder Allgemein an Accessoires für Tiere fehlt es sehr. die Halsbänder für Hunde sehen -je nach Dicke des Halses- manchmal einfach nur ätzend aus, und ich lasse sie fast immer weg^^
    Auch an Kleintieren hätte ich mir ne etwas größere Auswahl gewünscht.


    Nun ja, trotz der tatsache, dass alles halt etwas wenig ist macht es einfach nur Spaß den -und dass muss man einfach sagen- wirklich unglaublich realistischen Haustieren beim rumtollen zuzusehen.
    Einfach nür süß sehen sie aus; da hat EA ganze Arbeit geleistet, und allein wegen den Tieren lohnt sich der Kauf allemal. Es ist einfach schön, wenn man jetzt zu jeder Familie ein paar Tiere hinzufügen kann, dass macht ein Familienleben doch erst aus, und unter anderem kann man so alte Familien, die schon lange ungespielt in Schönsichtigen oder so leben nochmal zum Leben erwecken, um die nächste Herausforderung anzutreten: Haustiere!



    LG Frolic

  • Ich finde das Spiel an sich sehr gut! Klar sind keine so neue Ideen dabei! Und ich finde es fehlt auch an neuen Objekten oder Kleidungsstücken oder Frisuren für normale SIMS! Aber das ist nebensache! Ich hab einen Punkt an dem ich groß zu meckern habe! Die Hunde kriegen zu fressen und können an den Möbeln kauen! Sie machen ihr Geschäft und schlafen, alles schön und gut! Aber die Tierchen müssten längst vertrocknet sein! Die kriegen ja kein Wasser oder hab ich was übersehen?!?!:eek:


    EDIT: Was ich noch doof finde ist, dass die Hunde alleine zur Arbeit gehen! Ich finde dann sollte der Besitzer mitgehen! Außerdem finde ich, hätten sie die Halsbänder auch noch so machen können, dass man die selbst gestalten kann! Das mit dem Auto fahren hab ich mir auch schon oft gewünscht, ist aber nicht unbedingt notwendig! Habt ihr schon endeckt, dass die Hunde in dieses eine Fenster liegen können, das nach außen geht? Das sieht so schnufflig aus! Mich stört auch, dass es so wenig Spielsachen gibt! Oder wenn man zumindest Spielsachen auf einem Grundstück kaufen könnte, aber das geht ja glaub ich auch nicht! Es lohnt sich auf jeden Fall, das Spiel zu kaufen! Aber süchtig danach ist man nicht! Irgendwie nervt mich auch, dass wenn man 2 Hunde oder mehr hat, trotzdem nur einen Spazieren führen kann! Ich mein, ich hab privat auch zwei Hunde und geh nich einzeln mit denen raus! Das die Hundis Löcher budeln, gebadet werden müssen find ich klasse! Außerdem find ich diese Spaceobjekte sowas von überflüssig! Ich mein, es ist okay für ein Kinderzimmer, aber es hätte was schöneres geben können! Oder sie hätten für schon bestehende Objekte Recolor machen können! Mehr hab ich jetzt auch nich zu erzählen! *g*

    [FONT="Palatino Linotype"][SIZE="5"][COLOR="LemonChiffon"]
    -------------------------------------------------------------------------------------
    ~*~ Ganz Liebe Grüßle ~*~
    ~*~ Eure SimBabe88 ~*~
    [/COLOR][/SIZE][/FONT]

  • Also ich bin etwas enttäuscht über das Spiel, es wird schnell langweilig. Irgendwie habe ich auch gehofft das man mehr Tierarten kaufen kann. Ein Freigehege mit kleinen Hasen oder so hätte mir tierisch gut gefallen.


    Naja, was die Auswahl an Gegenständen für die Tiere betrifft, da hätte ich mir auch mehr gewünscht. Ich finde es schade das man nur Halsbänder und keine Leckerlis kaufen kann iim Geschäft.


    Aber wenn wir mal logisch denken, vielleicht haben sich die Machen von den Sims extra dezent damit zurück gehalten. Denn somit kann man ja wieder ein neues Miniaddon erstellen, wo es dann mehr möglichkeiten für die Tiere gibt. :rolleyes


    Wie dem auch sei, ich finde das Spiel nicht schlecht, aber leider ist es etwas mager ausgefallen. Auf einer Skala von 1 bis 10 würde ich dem Spiel eine 5 geben. Denn die Tiere sind echt total knuffig gemacht. Gestern wurde mein erster Welpe geboren *freu* :applaus!



    Viele liebe Grüße
    Diane

    Ich kann so wie du mit Kandoo :thance


    Ich grüsse alle Simsfans :zirkel


    :erstaunt Vorsicht Simsspielen macht süchtig :stick

  • Hi Leute,


    klar, das Addon ist ganz lustig, aber irgendwie bin ich doch ein wenig enttäuscht. Hatte mir irgendwie mehr davon versprochen. Mit dem Womrat und dem Vogel kann man überhaupt nichts groß anfangen. Wobei ich es immerhin als Pluspunkt empfinde, dass der frei herumfliegen kann... aber trotzdem, man kann kaum etwas mit ihnen machen (von den Fischen will ich jetzt gar nicht reden, da sind die Interaktionen ja noch weniger)! Was die Katzen und Hunde angeht: Ok, mit der Fellgestaltung haben sich die Macher schon was einfallen lassen, da hat man wirklich viele Möglichkeiten. Aber Interaktionsmäßig .. tja, ich weiß ja auch nicht, aber nach einem Mal Spielen hat man es irgendwie "durch". Das Thema mit den Werwölfen reizt mich auch nicht, wenn man hier so liest, das man damit gar nichts groß anfangen kann... seid ihr denn wirklich alle so begeistert?? Vielleicht liegt es ja auch an mir, und ich verliere langsam die Lust an Sims.. aber hatte mir schon mehr vom Addon versprochen.


    Little Sim

    Sims 4ever !

  • Eigentlich empfinde ich das als fast genauso... Irgendwie hat man nach ein paarmal Tiere erstellen und sie stubenrein zu kriegen usw. schon alles gesehn was zu sehen ist... Ich denke, da hatte man bei zum Beispiel Nightlife irgendwie mehr von... Aber ich wüsste jetzt auch nicht genau woran es liegt, dass das Spiel nicht so mein Fall ist...
    Naja gut ist, dass man ja auch einfach ohne Haustiere weiterspielen kann...;)

    Rihanna

    [CENTER][SIZE=1]"You're gorgeous, you old hag, and if I could give you just one gift ever for the rest of your life it would be this.
    Confidence. It would be the gift of confidence. Either that or a scented candle."[/SIZE]
    [/CENTER][CENTER][SIZE=1]David Nicholls 'One Day'[/SIZE]
    [/CENTER]

  • Hm...
    Ich denke, viele erwarten einfach zu viel...
    Wenn jemand sowieso schon nicht mehr so viel Spaß an Sims hat und sich von Haustiere dann neue Spielbegeisterung verspricht, dann hat er wirklich nicht viel davon. Aber für mich sind die Tierchen eben eine nette Nebensache, mal mach ich ne Familie mit und mal ohne Tiere.
    Aber auf jeden Fall kann man jetzt mehr machen als wenn man die Erweiterung nicht hätte ;)
    LG Nelly

  • Es geht ja auch nicht nur darum, die Haustiere als eigenständiges Spiel zu sehen, sie sind eben nur ein Add-on für das Simsleben und sollen sich dort einfügen, und das hat so eigentlich gut geklappt.

    [CENTER]

    [/CENTER]

  • Die Tiere selbst finde ich jetzt bei der Erweiterung nicht so toll. Hab paar Stunden meine Katze trainiert, Nachwuchs gezeugt und dann ganz bald das Interesse verloren. Im Endeffekt lebt der Sims wie vorher weiter, "ab und zu" hört man mal seine Katzen mautzen, füttert und schmust aber ich bin schnell wieder in den "Business-Alltag" zurückgekehrt.
    Allerdings finde ich die Erweiterung des Abrisstools ganz klasse. Vielleicht haben andere mit Cheats schon vorher Wände einreißen und Häuser umbauen können. Ich kann es spätestens seit Haustiere und bin davon total begeistert!!! Hab seit Tagen nichts anderes gemacht als meine Häuser alle umzubauen :applaus

  • Was ich schade finde ist, dass man die Tiere wie einen Hund nicht selber steuern kann.
    Man kann ihnen ja nur Sachen für ihre Bedürfnisse bereit stellen, die sie dann selbstständig erfüllen!
    Ehrlich gesagt hätte ich auch mehr erwartet!
    Bristow

  • Mit dem Cheat: boolprop controlpets on kannst du deine Tiere doch selber steuern oô


    Nachtrag dazu: Du kannst dann aber die Aktionen nicht abbrechen, dazu musst du dann noch boolprop PetActionCancel true/false eingeben und du kannst die Aktionen abbrechen.

  • Also ich habe mir das mal bei meiner Freundin angesehen und ich war begeistert. :)
    Es muss ja nicht jeder mögen, aber man sollte es ausprobieren. Die Tiere sind knuffig und es wird nicht langweilig. (bis jetzt, vielleicht ändert sich das nochmal).
    Es ist wie gesagt nur eine Hinzufügung an Sims 2, deshalb ist es nicht wirklich neu. Schade ist, wie viele ja schon sagten, dass es keine neuen Klamotten und Frisuren gibt. :misstrau
    Ich möchte mir das Spiel auch kaufen, aber es kostet bei uns so 29.99 Euro für den Computer.

    Viel Spass noch und ein Lob ans Simsforum und Rihanna-Sim
    Laura :applaus

  • muss jetzt auch mal meinen senf dazu geben
    ich find das spiel prima und es ist meiner meinung nach das beste Add-On für sims 2 bisher
    die hunde sind einfach nur knuffig und ich finde es einfach nur spannend zu schauen, wie die Welpen/Kätzchen aussehen wenn sie größer sind (ich liebe es Rassen zu kreuzen!!!)
    Die verschiedenen Möglichkeiten zu den tierchen zu kommen finde ich auch klasse, also das man nicht einfach nur adoptieren kann, sondern auch selbst im CAS erstellen kann
    der Freischaltmodus ist meiner Meinung nach auch ein DICKES PLUS!, die bunten Fellfarben fand ich zwar am Anfang ein bissel merkwürdig, aber mit der Zeit sind sie dann doch ganz lustig (so einen blauen Hund hat nicht jeder ;) ) Man freut sich immer wenn ein Tierchen befördert wurde und man ein neues Halsband oder so entdeckt
    auch die ausprägung des Charakters ist gut gelungen (finde ich besser wie bei den Sims) ein schmutziger Hund liebt es wirklich sich im dreck zu wälzen
    das erstellen eines Haustieres im CAP ist sehr vielseitig und man muss erst einmal versuchen für was die ganzen Knöpfe gut sind, aber nach ein paar Probetieren klappt das schon ganz gut
    Happaratte, Vögel und Fische sind etwas langweilig, aber wenn man sie nur als etwas bessere Dekoobjekte sieht auch net schlecht

    also alles in allem finde ich Sims-Haustiere super... nur der Preis lässt mich jedesmal weinen :(

    **********
    Ciao
    Julchen

  • Das spiel ist echt süß... ich habe mich wirklich zu boden gelacht als ich jedesmal mit ansah, wie man welches kommando den jeweiligen tieren beibrignt... :D das ist sooo verdammt süß!


    jedoch hatte ich mir jetz an den sims mehr gewünscht, sprich:
    -frisuren
    -kleider
    -befehle
    usw... ich finde die frisuren, die da im moment sind etwas langweilig, ich kenne sie ja ;)
    und da fehlt mir einfach was da ich sie selber nie himbekomm ;)
    ja an den tieren ist alles okay die sind sooo putzig ;)
    darum ´würde ich das spiel jetz eifach weiterempfehlen... trotz der sache, dass mir die frisuren und so fehlen ;)


    gvlg

    My heart's in the Highlands.

    My heart's not here.

  • meine meinung:


    Positives: :applaus
    - die Tiere sind wirklich süß
    - ich finde es ganz gut dass man sie nicht steuern kann denn so ist das im echten Leben ja auch!!
    - ich finde es gut dass man Tiere züchten kann
    - die idee mit dem Tierheim ist klasse


    Negatives: :angry
    - das ganze Spiel ist etwas zu mager für ein ganzes Add-On. Es gibt weder viele neue Gegenstände, frisuren etc. noch eine extra nachbarschaft (wie Downtown, Blauseidigheide..)


    Insgesamt muss ich sagen dass ich mir das Add-On wohl eher nicht nocheinmal kaufen würde. Ich habe es geschenkt bekommen, daher ist es ganz in ordnung, aber Nightlife z.B. hatte sehr viel mehr zu bieten!!!!
    Als Note würde ich eine 3- geben.

    [CENTER][SIZE=4][SIZE=7]:thance[/SIZE][/SIZE]
    [SIZE=4][SIZE=7][/SIZE][/SIZE][/CENTER]
    [SIZE=4] [/SIZE]

  • Also, ich will mir das Spiel nicht kaufen. Ich sell mir es so vor wie Sims 1 tierisch gut drauf. Das fand ich cool, weil ich mir selbst eine Katze gekauft habe, aber die anderen Tiere (Nachbarntiere, El Bandito, der Waschbär, Hasen auf dem Feld) nervten mich. Das war dann nicht mehr schön, Als mein Sim mal in Urlaub wollte, haben sich so blöde Viecher vor das Auto gesetzt, bis das spiel abgestürzt ist.

    Meine Lieblingsfamilie. Öfters reinschauen lohnt sich, wird immer geändert!


    Letztes Update: 31.7.08


    [SIZE=4]
    [/SIZE]