• Ich hab gestern den Alnatura Winterkräutertee und den Adventskalendertee mit 24 verschiedenen Beuteln gekauft.
    Der Wintertee besteht aus Zitronengras, Rooibos, Zimt, Hibiskus, Holunderbeere, Ingwer, Vanille, Sternanis - alles kbA.
    Fand ich recht fein, nichts allzu spezielles aber sehr angenehm für zwischendurch zum wegtrinken.


    Der Adventskalender beinhaltet je 1x Guten Morgen Tee, Zitronenverbenen Tee, Chai, Grüner Tee Jasmin, Kamillen Tee, Rpiboos Tee, Energie Tee, Hagebutten Tee mit Hibiskus, Melissen Tee mit Zitronengras, Harmonie-Tee, Schwarzer Tee, Grüner Tee Sencha, Wohlfühl Tee, Fenchel Anis Kümmel Tee, Kräuter Tee, Erfrischungs Tee, Gewürz Tee, Fenchel Tee, Chili Kakao Tee, Grüner Tee Zitrone, Vital Tee, Pfefferminz Tee, Glücks Tee, Guten Abend Tee.


    Ich hab grad mal mit dem Chai angefangen, Nr. 1 wäre Guten Morgen gewesen, fand ich jetzt aber nicht so passend *g*. Ja, es ist noch Oktober.... aber bis Dezember hab ich 2 Schachteln davon weggetrunken :-D
    Freu mich schon sehr aufs durchprobieren, ich mag die Alnatura Tees sehr gern.

  • Diesen Adventskalender mit Tee hab ich auch mal gekauft,aber war etwas enttäuscht,in meinem waren fast nur Früchtetees drin.Und die mag ich nicht so besonders.

  • Diesen Adventskalender mit Tee hab ich auch mal gekauft,aber war etwas enttäuscht,in meinem waren fast nur Früchtetees drin.Und die mag ich nicht so besonders.


    Da haben wir was gemeinsam... ich mag die auch nicht. Die sind mir dann irgendwie doch zu fruchtig. Kann man nicht wirklich beschreiben, aber ich kenne bisher auch nur Multivitamin oder irgendwas mit so komischen Beeren und die schmecken wirklich nicht.

    [SIZE="1"][COLOR="black"][CENTER]Man hat halt oft so eine Sehnsucht in sich -- aber dann kehrt man zurück mit gebrochenen Flügeln und das Leben geht weiter, als wär man nie dabei gewesen --
    [/CENTER][/COLOR]
    [/SIZE]

  • Naja, das ist ja grad das schöne an der Packung, man kann sehen was drin ist, hier ist es bloß ein Früchtetee. War bisher aber auch bei richtigen Tee-Adventskalendern so, die ich hatte.


    Pfefferminztee find ich übrigens gar nicht so schlecht, mit frischer Pfefferminze, 1/2 Zitrone und Vollrohrzucker, das hat schon was.

  • Frische pfefferminze hab ich noch nie probiert;obwohl es im garten wäre;auch zitronenmelisse hätte ich ;da soll man ja auch tee drausmachen können.riechen tut sie ja super.pfefferminztee bekomm ich im krankenhaus ja wieder reichlich zum trinken.

  • Naja, das ist ja grad das schöne an der Packung, man kann sehen was drin ist, hier ist es bloß ein Früchtetee. War bisher aber auch bei richtigen Tee-Adventskalendern so, die ich hatte.


    Pfefferminztee find ich übrigens gar nicht so schlecht, mit frischer Pfefferminze, 1/2 Zitrone und Vollrohrzucker, das hat schon was.


    Wo hast du den denn gekauft? :)

    [SIZE="1"][center]
    Wohin gehen Gedanken, wenn man sie verliert?
    Wie klingt ein Lied, wenn es niemand hört?
    [RIGHT]Die toten Hosen - Ertrinken[/RIGHT]
    [LEFT][x][/LEFT]
    [/CENTER][/SIZE]

  • Tee ist ein tolles Getränk. :) Trink jeden Abend zum Abendessen ne Tasse Pfefferminztee. Am besten ist der aus dem eigenen Garten. Der schmeckt so richtig lecker und nicht wie zusammen gefegte Küche. Schade nur, dass der nicht ganzjährig verfügbar ist. :(


    Ansonsten gibts bei Rossmann auch Wildkirschtee. Der ist ein klein wenig sauer (Zucker scheint das saure zu verstärken. Weiß jetzt allerdings nicht, ob das wirklich so ist oder ob das nur meine Wahrnehmung ist oO), aber der ist in jedem Fall richtig lecker. Kann ich nur wärmstens weiter empfehlen. :)

    [center][SIZE=3][FONT=&amp]ずっと忘れないよ[/FONT]
    [/SIZE]Ich werde es niemals vergessen

    Den blauen Himmel und dich

    [SIZE=3][FONT=&amp]青い空と君のこと[/FONT][/SIZE]
    [/center]

  • Sagt mal, hat jemand von euch nen Teeautomaten?
    Ich bin momentan total scharf auf so ein Teil und hab mich jetzt auf von Gastroback als Ideallösung für mich eingeschossen
    ( der da http://www.amazon.de/Gastrobac…004QIK5G6/ref=pd_sxp_f_pt )
    Gibt auch jede Menge Videos dazu Gastroback Gourmet Tea Advanced Automatic - YouTube


    Es fing damit an, daß ich den Special T Automaten von Nestle recht cool fand, aber der Tee einfach zu teuer ist, vorallem bei meinem Teekonsum. Die Idee wäre zwar für Früchtetees und sowas, was halt nur alle paar Monate mal getrunken wird, ganz gut, aber nur dafür ist es auch sinnlos.
    Dann bin ich auf den Philips Teezubereiter gestoßen, der mehr Fassungsvermögen hat und ziemlich cool aussieht. Leider ist der mit zwei großen Tassen Inhalt auch zu klein, aber trotzdem bisher der schönste Philips HD7310/60 Teezubereiter TAO / creme-weiss/beige-braun / ETM Testmagazin GUT (11/2011): Amazon.de: Küche & Haushalt


    Ja, ich kann Tee auch mit der Hand zubereiten. Aber das kann ich auch mit Kaffee und trotzdem habe ich eine Espressomaschine in der Küche stehen. Oder eine Küchenmaschine zum Teigkneten und zerkleinern.
    Und ich mag die Idee, daß er den Tee morgens vorm aufstehen von alleine fertig macht und dann warm hält. Und es ist halt saucool, das Ding :D

  • Gar nicht gewusst, dass es sowas überhaupt gibt.. :D
    Ich bräuchte sowas nicht.. Trinke aber auch nicht so viel (Tee natürlich), wie du.. :P
    Kann mir gar nicht vorstellen, dass der Tee dann besser schmeckt.. Und sehe noch keine anderen Vorteile, abgesehen davon, dass der Tee morgens fertig wäre.. Vielleicht werde ich noch aufgeklärt..


    Edit: Und ganz schön teuer die überlebensnotwendige Erfindung.. ;D

    Einmal editiert, zuletzt von Noitaripsa. ()

  • Also in die/den Special T bin ich ja auch total verliebt :D Aber leider ist 1. der Preis ein Problem und 2. bietet das Sortiment für mich nicht genug Tees die mir 100% gefallen... achja, ich hoff einfach, dass der Markt sich da noch erweitert und das in ein paar Jährchen kein Problem mehr ist :)

    [COLOR="White"][CENTER]Was mich nicht umbringt macht mich stärker[/CENTER][/COLOR]

  • Oh yeah, ich überleg auch schon ne Weile, ob ich mir die Special T. Maschine kaufen sollte. Vermutlich sind die Kapseln genauso teuer wie die Nespresso Kapseln, aber mein Gott, man gönnt sich ja sonst nichts! Ich möcht mir den echt in den nächsten Wochen kaufen - ich muss halt meine Geräte noch ein bisschen umschlichten, ich hab da glaub ich zuwenig Platz.
    Und diese Gastroback Maschine ist ja mal abartig genial! (Oh shit, die brauch ich auch! :D)
    Ich darf halt solche Sachen nie in einem Geschäft sehen, wo so eine Verkaufsdame das Zeug anbietet - ich lass mir ja echt ALLES aufschwatzen! :)

    And I'd choose you;

    in a hundred lifetimes,

    in a hundred worlds,

    in any versions of reality,

    I'd find you and

    I'd choose you

    The Chaos of Stars

  • Leider gibts die Special T nur online und es weiß auch keiner, ob die mal in den Einzelhandel kommt. Find ich schade, weil ich sowas eigentlich schon vorher ausprobieren will. Die Teekapseln kosten 37 Cent pro Stück, was nochmal teurer als Nespresso ist. Da find ich es für mich ok, weil ich halt nicht viel Kaffee trinke und das somit nicht sonderlich ins Gewicht fällt, vorallem weil man halt keinen Kaffee mehr wegwirft weil er wieder ausgeraucht ist. Das hätte ich eben für Teesorten, die ich selten trinke, praktisch gefunden.
    Aber für mindestens 2 Liter am Tag ist mir das auf Dauer zu teuer und auch zu doof, jede Tasse einzeln aufzubrühen. Und ich kenn mich, ich trink dann wieder zu wenig, weil man müsste ja neu aufstehen.... :rolleyes Schade, die Werbung ist so hübsch. Vorallen die Pandas :D


    Haha, Sonja mit dem Gastroback angefixt :applaus
    Ich find es so genial, daß man nie wieder nen sponatnen Kreislaufkasper bekommt, wennl man den Tee zulange ziehen hat lassen weil irgendwas war. Oder man die empfindlicheren grünen und weißen Sorten immer mit der perfekten Temperatur gebrüht hat.
    In USA ist er von ner anderen Firma und etwas günstiger. Ist halt die Frage, wie das dann mit dem Stromanschluss hinhaut und ob man von Fahrenheit auf Celsius umstellen kann.

  • Hahaha, ja total. Schaut schon toll aus, das Teil. Und das auf der amerikanischen Ausgabe Fahrenheit angezeichnet sind, find ich ja erst witzig :D

    And I'd choose you;

    in a hundred lifetimes,

    in a hundred worlds,

    in any versions of reality,

    I'd find you and

    I'd choose you

    The Chaos of Stars