Brillen

  • ich hab auch eine.
    von ck.. die's halt außen so braun rot und innen halt so leichtes rosa.
    natürlich auch eckig. iwie mag ich se^^

    [SIZE="1"]"Der perfekte Moment ist der, nach dem man das langersehnte endlich bekommen hat, in seinen Händen hält und sich dieses Triumphes bewusst ist. Das davor und danach zielt lediglich auf diesen Moment ab."
    [/SIZE]

  • Konstenpunkt: Ich bin mir nicht so ganz sicher... ich glaube 67 € für 3 Linsen... also wenn du 3 Monate lang diese Linsen trägst kosten sie ca. 134 € (wenn ich mich jetzt nicht verrechnet habe) ich bin mir aber nicht so ganz sicher. Dazu musst du natürlich dran denken, dass dann die Kosten für die FLüssigkeit usw. wegfallen.


    Mitnehmen musst du nur den Brillenpass denk ich. Ich schätze mal (wenn die denn gut sind) gibt der Optiker dir erstmal für einen Monat Probelinsen mit und dann wars das wahrscheinlich schon ^^


    Wenn 'ne Wimper im Auge ist ist das kein Problem. Entweder Linse im Auge lassen und die :Wimper rausfischen oder eben Linse rausnehmen. Die sind wie ganz normale, weiche Kontaktlinsen. Ich trage sonst auch IMMER weiche Linsen und hab eigentlich nie Probleme. Hatte noch nie harte, weiche sollen doch besser für's Auge sein weil atmungsaktiver, oder? Na ja falls meine Augen mal ein bisschen trocken sind tropf ich einfach etwas von der Flüssigkeit rein, dann hat man wieder eine klare Sicht ;)


    Bei starker Hornhautverkrümmung wird es wahrscheinlich schwierig. Für meine Mutter sind sie z.B. nicht geeignet, ich habe aber selbst eine leichte Hornhautverkrümmung und kann sie trotzdem tragen. Fragt am besten einfach mal deinen Optiker.

    off

  • Hast du ein Körnchen zwischen dem Auge und der Linse?
    Wenn nicht [wenn du dir ganz sicher bist und 100x gespült hast!] würde ich mal schauen, ob es nach einer Zeit immer noch so ist.
    Bei mir ist es manchmal auch so, aber nach einer Zeit geht das wieder.


    Ansonsten frag deinen Linsenarzt.

    [SIZE=2]pink invisible unicorn vs the flying spaghetti monster![/SIZE]
    [SIZE=2]
    [/SIZE]

  • Linsenarzt, wie putzig *rofl*.


    Ähm, also das ist eigentlich normal. Kann sein, dass ein Staubkörnchen im Auge ist, sollte aber von alleine weggehen, ansonsten kann es auch sein, dass das Auge zu trocken ist oder im "schlimmsten" Fall ist die Linse eingerissen. Dann musst du die mal auf den Finger nehmen und gaaaanz genau angucken. Manchmal hilfts auch einfach mal raus und rein zu machen ;)

    off

    • Habt ihr eine Brille? jep.
    • Was für eine? (foto?) ähm ... das modell bd-057. XD
    • Welche stärke? -6,0 (bzw. 6,5) und -5,75 (bzw. 6,25)
    • Seit wann? *nachdenk* seit der ersten oder zweiten klasse.
    • Mögt ihr eure Brille? ja! *nick* ich liebe sie fast schon! <3 es ist sogar eine nulltarif-brille ... hach ja, fielmann. *werbung mach* brille - fielmann! :D
    • Was für Erfahrungen habt ihr mit Kontaklinsen? keine und ehrlich gesagt bin ich auch nicht an kontaktlinsen interessiert. wahrscheinlich, weil ich so ängstlich bin XD ... naja, ich finde brillen halt praktischer und die muss man nur mal mit seife waschen und kann sie ganz einfach aufsetzen. und außerdem sind sie meiner meinung nach ein tolles accessoire.

    [CENTER][SIZE=2] [/SIZE]
    [/CENTER]

  • Lange nicht mehr geschaut (;


    Träumerlein: Also die Augentropfen hat mir mein Augenarzt mitgegeben, somit weiß ich nicht, wo dein Optiker die Informationen her hat (;



    Momentan brauch ich weder Brille noch Linsen, weil meine Augen sich nach 11 Jahren gebessert haben :D


    Azrael

    [center][SIZE=2]
    Though it's been a while now,
    I can still feel so much pain,
    like a knife that cuts you.


    The wound heals,
    but the scar, that scar remains
    [/SIZE][/center]

  • Cho, meine Augen sind mit den Linsen auch manchmal recht trocken. Und das geht mit der flüssigkeit gut? nimmste des so wie augentropfen?
    Ich werd mir morgen mal augentropfen holen weil aus meiner flüssigkeitstube da zuviel rauskommt xD
    hoffe des is dann wieder besser...
    zum kostenpunkt: ich habe monatslinsen. 12 stück..also sechs in jeder packung. und bezahle mit 2 tuben flüssigkeit 114 €

  • hm ich mag meine Brille nicht wirklich und will Kontaktlinsen, aber meine Mutter sagt: "Nicht mit 13!"


    Hm - ich war erst 12 (oder sogar noch 11?), als ich die Kontaktlinsen gekriegt habe und damit die Erste in meinem ganzen Umkreis. Und - glaubt es oder nicht - ich wollte sie nicht haben :misstrau ... ich habe sie gehasst und hasse sie immer noch, aber der Augenarzt hat mir die harten Linsen verschrieben, damit meine Augen nicht so schnell schlechter werden.
    Zuvor hatte ich innerhalb eines Jahres ein Dioptrin schlechter, teilweise sogar noch mehr...
    dann hab ich die Linsen gekriegt und seitdem verschlechtern sich die Augen nur noch langsam... dennoch bin ich mittlerweile bei 6,25 und 5,75 angekommen. :D
    Die harten Linsen beanspruchen wohl den Muskel, der von nah auf fern scharf-stellt, besonders und halten so das Wachstum der Augen auf...


    Wenn ich endlich 21 bin (ab da wachsen die Augen angeblich nicht mehr), schaffe ich mir weiche Linsen an - auf die harten kann ich getrost verzichten - ich kann mich nicht vernünftig schminken, ständig pieksen die Linsen, wenn etwas ins Auge kommt und damit schlafen kann ich gar nicht, weil sonst die Augen anschwellen und rot werden... argh...

    [COLOR="White"][Center][FONT="Franklin Gothic Medium"]Doch die Welt vor mir ist für mich gemacht!
    Ich weiß sie wartet und ich hol sie ab!
    Ich hab den Tag auf meiner Seite, ich hab Rückenwind!


    [SIZE="1"]Peter Fox - Haus am See[/SIZE]


    Grüße an Josi, Siri, Mixi, nille und Anna[/FONT][/center][/COLOR]

  • Hm - ich war erst 12 (oder sogar noch 11?), als ich die Kontaktlinsen gekriegt habe und damit die Erste in meinem ganzen Umkreis. Und - glaubt es oder nicht - ich wollte sie nicht haben :misstrau ... ich habe sie gehasst und hasse sie immer noch, aber der Augenarzt hat mir die harten Linsen verschrieben, damit meine Augen nicht so schnell schlechter werden.
    Zuvor hatte ich innerhalb eines Jahres ein Dioptrin schlechter, teilweise sogar noch mehr...
    dann hab ich die Linsen gekriegt und seitdem verschlechtern sich die Augen nur noch langsam... dennoch bin ich mittlerweile bei 6,25 und 5,75 angekommen. :D
    Die harten Linsen beanspruchen wohl den Muskel, der von nah auf fern scharf-stellt, besonders und halten so das Wachstum der Augen auf...


    Wenn ich endlich 21 bin (ab da wachsen die Augen angeblich nicht mehr), schaffe ich mir weiche Linsen an - auf die harten kann ich getrost verzichten - ich kann mich nicht vernünftig schminken, ständig pieksen die Linsen, wenn etwas ins Auge kommt und damit schlafen kann ich gar nicht, weil sonst die Augen anschwellen und rot werden... argh...


    mit 11 oder 12 Jahren Kontaklinsen bekommen?! Uhh...das ist aber arg früh.


    Und glaub mal Teena, auch mit weichen Linsen (so wie ich sie habe) werden deine Augen ab und an Mal pieken. Ich hatte das mal am 1. Mai, ich musste arbeiten, von 9 Uhr bis 22 Uhr, den Abend zuvor war ich noch bis 4 Uhr Nachts unterwegs, was meinst du was mit meinen Augen los war. Total angeschwollen, rot wie ein Monster und dick. Mir blieb auch nichts anderes übrig als zum Augenarzt zu gehen, Ende des Liedes = fast 2 Wochen blind durch die gegend gelaufen weil ich das linke Auge nicht belastet durfte. Da ich keine Brille mehr besitze, musste ich mich mit nur mit einer Linse begnügen :misstrau. Und schlafen sollte man mit den Dingern eh nicht. Dafür sind sie nicht ausgelegt. Das ist der kleine Nachteil wenn man schon total müde ist aber noch die Linsen drin hat. Aufstehen, ins Bad latschen und rausholen. Also mich stört das manchmal. Einmal bin ich damit eingeschlafen, ich habe gedacht ich bekomme die Dinger nie wieder aus den Augen. Dafür gibt es spezielle Linsen,´mir sind diese aber zu teuer.


    Kontaktlinsen sollten sowieso nie länger als 8-12 Std getragen werden, wobei diese Zeit fast gar nicht eingehalten werden kann. Zumindest geht es mir so. Wenn ich die Linsen zB. um 10 Uhr morgens einsetzte, muss ich sie spätestens um 15 Uhr rausnehmen wenn ich sie abends auch "tragen" muss. Sonst würd ich durchdrehen.


    hmm...hab ich überhaupt etwas sinnvollen zum Thema geschrieben? Iwie kommt mir das so vor als habe ich mich nur ausgeko*** über Linsen :roftl

  • Momentan brauch ich weder Brille noch Linsen, weil meine Augen sich nach 11 Jahren gebessert haben :D


    Azrael


    Wie jetzt? :erstaunt
    Die können sich bessern?
    Hast du denn Weitsichtigkeit oder Kurzsichtigkeit?



    @ Karl-Rolf: ich weiß nicht, ob Teena jetzt die hatte, aber es gibt Linsen, die man auch beim Schlafen tragen kann.



    Ugh, ich hab jetzt eine neue Brille, 3.0 Dioptrin.. :suse
    Für mich ist das extrem viel, ich kann nicht mals mehr ohne Brille vorm PC sitzen, vor einem halben Jahr ging es noch.
    Und ich kanns kaum erwarten, bis ich beim Lesen eine Brille brauche :suse


    Ich hab mir ein Gestell ausgesucht, dass ist schmal, schwarz und mit breitem Rand..
    Halt so.. 'Geek' Brillen.
    Nur leider ist mir das im Laden nicht aufgefallen, dass die Gläser zu groß sind :suse
    Ich seh jetzt ECHT aus wie ein Geek.
    Mit kleineren Gläsern säh das ja noch gut aus, aber so..

    [SIZE=2]pink invisible unicorn vs the flying spaghetti monster![/SIZE]
    [SIZE=2]
    [/SIZE]

  • Und ich kanns kaum erwarten, bis ich beim Lesen eine Brille brauche :suse


    Ich kann dich beruhigen - sogar mit 6,25 Dioptrin kann man noch das Buch ohne Brille lesen, sofern man es nah genug an die Augen ranhält - 10 cm Abstand... oder weniger xD


    Karo, also eine Freundin von mir ist schonmal mit ihren Linsen eingeschlafen und hatte dann nicht sofort geschwollene Augen... es geht mir ja auch nicht darum, die Linsen die Nacht über drinzulassen... aber wenn ich auf einer Autofahrt (als Beifahrer :) ) müde werde, würde ich schon gern für ne halbe Stunde schlafen können...


    Btw, mein Brillenmodell kann man glaub ich auf irgendeinem Foto im User-Foto-Dings sehen... ist relativ undurchschnittlich, hoffe ich xD. Ich mag meine Brille!
    Vorwiegend aus dem Grund, dass ich ohne Brille nichts mehr sehen kann... xD

    [COLOR="White"][Center][FONT="Franklin Gothic Medium"]Doch die Welt vor mir ist für mich gemacht!
    Ich weiß sie wartet und ich hol sie ab!
    Ich hab den Tag auf meiner Seite, ich hab Rückenwind!


    [SIZE="1"]Peter Fox - Haus am See[/SIZE]


    Grüße an Josi, Siri, Mixi, nille und Anna[/FONT][/center][/COLOR]

  • Wie gesagt, ich habe die besagten Day&Night Linsen, sind nicht wirklich teurer als die normalen, man muss einberechnen, dass man keine Flüssigkeit mehr braucht. Die bleiben 30 Tage lang durchgängig im Auge, ich habe sie jetzt schon seit 3 1/2 Wochen drin und überhaupt keine Probleme, nur in den ersten paar Tagen, bis ich mich daran gewöhnt hatte. Nach dem Schalfen 3, 4 Mal blinseln und schon gehts ab ^^

    off

  • Aj Teena, ich sagte ja nicht dass ich vom einschlafen mit den Linsen geschwollene Auegn bekommen sondern weil sie zu lange (fast) durchgehend im Auge waren. Und ne halbe std im Auto schlafen sollte kein Problem sien, mach ich ja auch auf längeren Fahrten. Das ist ja auch nicht weiter schlimm ;)


    So, dann mal viel gelingen mit euren Linsen :D

  • Wie gesagt, ich habe die besagten Day&Night Linsen, sind nicht wirklich teurer als die normalen, man muss einberechnen, dass man keine Flüssigkeit mehr braucht. Die bleiben 30 Tage lang durchgängig im Auge, ich habe sie jetzt schon seit 3 1/2 Wochen drin und überhaupt keine Probleme, nur in den ersten paar Tagen, bis ich mich daran gewöhnt hatte. Nach dem Schalfen 3, 4 Mal blinseln und schon gehts ab ^^

    Und wieviel kosten die, wenn man fragen darf?

    And I'd choose you;

    in a hundred lifetimes,

    in a hundred worlds,

    in any versions of reality,

    I'd find you and

    I'd choose you

    The Chaos of Stars

  • So hab jetzt auch ne brille, toll, bin Kurzsichtig darf also meine brille immer beim fernsehen, kino und was weis ich tragen, aber ich sehe die Simpsons wieder richtig scharf xD

    [CENTER][SIZE=3]it's[/SIZE][SIZE=3] like seeing a Ramones shirt in a sea of Jonas Brothers junk[/SIZE][/CENTER]

  • Also nächste Woche müsste ich die neuen Linsen kriegen, dann frag ich mal nach, wie viel die gekostet haben, aber ich meine es wäre zu meinen anderen (Daylies monthly) kein großer Unterschied gewesen.

    off

  • Ich auch, mal als stolze Brillenträgerin.
    Tragen muss ich sie zwar nur im Unterricht, am PC beim Fernsehen & lesen.
    Aber alle meinen ich sehe damit viel älter aus, und hm, irgendwie stehen mir Brillen :P Naja, mit Brille & Zahnspange seh' ich zwar jetzt aus wie Lisa Plenske aber egal XD
    Ich hab's bei Germanys Next Topmodel germekt XD ich konnt die namen von denen nicht mehr wirklich lesen.
    Hm, ich hab ne linke Hornhautverkrümmung und bin links kurz und rechts weitsichtig ^-^
    Als die Augenärztin so meinte, dass ich wohl ne Brille brauche, hab ich danach erstmal geheult :> Nuhjah, jetzt ist für mich nix mehr dabei ^-^

    [SIZE="1"]"Der perfekte Moment ist der, nach dem man das langersehnte endlich bekommen hat, in seinen Händen hält und sich dieses Triumphes bewusst ist. Das davor und danach zielt lediglich auf diesen Moment ab."
    [/SIZE]

  • Ich habe in der 7. oder 8. Klasse (ewig her) festgestellt, daß ich kurzsichtig bin. Wir bekamen für die Englischarbeit (Diktat meine ich) Wörter an die Tafel geschrieben, weil wir die noch nicht kannten und ich saß ganz hinten und konnte die nicht lesen. Meine Mutter hat mich dann zum Augenarzt gebracht, wo sie vor Schreck fast vom Stuhl gekippt wäre (behauptet sie zumindest, mehr oder weniger mit diesen Worten), weil ich die riesige projizierte 8 nicht gesehen habe. Da war ich schon fast bei -1 (Stärke). Mittlererweile bin ich bei etwa -6. Am Anfang fand ich die Brille schlimm. Fühlte mich eh schon nicht besonders wohl in der Schule und dann eine Brille. Ich hatte immer das Gefühl, damit falle ich noch mehr auf. Aber ich muß sagen, ich liebe meine Brille/n schon seit langem sehr. Dann sieht mein Gesicht nicht so langweilig aus. Außerdem sehe ich ohne so gut wie gar nichts und Kontaktlinsen? Ich weiß nicht, an den Augen rumzufummeln schreckt mich ein bißchen ab, obwohl ich es gern mal ausprobieren würde. Mal keine Abdrücke auf der Nase haben und sehen können wie man "normal" aussieht, so ohne Gestell mitten im Gesicht, wäre schon interessant.
    Meine Brille (TITAN Mod. 4022 in Dunkelrot) ist relativ neu (paar Monate alt) und schön schlicht. Nur das mit dem "Anprobieren" war mal wieder so eine Sache. Ich muß dabei nämlich ständig meine "richtige" Brille "darüber setzen" um überhaupt ansatzweise erkennen zu können wie es denn aussieht. :nixweiss Was nicht viel bringt, weil dann das alte Gestell einen Großteil des neuen verdeckt. *seufz* Aber dafür gehe ich ausgesprochen pfleglich mit den Dingern um. Die Neue habe ich auch nur, weil bei meiner Alten der eine Bügel abgebrochen ist und ich dachte, "da kann ich ich mir auch gleich eine Neue holen". War eh schon so 5 Jahre alt, wahrscheinlich noch älter.
    Muß im Herbst mal wieder zur Routinekontrolle bei meinem Lieblings-Augenarzt. Da werde ich ihn wohl mal vorsichtig nach Kontaktlinsen fragen. Da ich auch einen kleinen "Knick in der Pupille" habe, muß ich mal horchen, ob das überhaupt geht.

    Ein Weg entsteht dadurch, daß man ihn geht. - Ob er einem gefällt oder nicht, hängt davon ab, ob man darauf achtet wohin man tritt.

  • ich hab jetzt auch seit 2 1/2 jahren eine brille, beim sehtest fürn führerschein kam halt raus das ich kurzsichtig bin
    ich nehm sie eigentlich nur zum autofahren, hab mich jetzt schon so daran gewöhnt, das es ohne nemme geht, und in die vorlesung, wenn die dozenten was an die tafel schreiben oder wegem tageslichtprojektor, das kann ich dann auch nicht so gut lesen.


    aber ich finde es nicht schlimm ne brille zu tragen, meine eltern ham gemeint, ich seh damit sogar intelligent aus :roftl

    [CENTER][COLOR="DarkRed"]Die Suche nach dem [COLOR="Red"]Leben [/COLOR]
    kostet viel zu viel [COLOR="#ff0000"]Zeit[/COLOR]
    um schließlich [COLOR="#ff0000"]sich selbst[/COLOR] zu finden.[/COLOR][/CENTER]

    [center]:kuss :hug :amor :heppy :love :luvlove [/center]

  • Huhu,
    ich hab jetzt bestimmt schon 3 Augenarztwechsel hinter mir. Denn irgendwie haben die mir immer ne falsche Brille "verschrieben". Der letzte Fall war echt unglaublich:
    Ich war beim Optiker da der Augenarzt erst 3 Monate später einen Termin für mich hatte. Also wurde beim Optiker auch alles sehr professionell gemeßen und so weiter, dann hab ich eben ne neue Brille bekommen.
    Als dann der Termin beim Augenarzt war, meinte meine Mutter das wir nichts von der neuen Brille sagen, da sie gerne wissen würde was der Augenarzt misst.
    Augenarzt hat mir nur 3(!) verkratzes Gläser vor die Augen gehalten und gefragt ob das nun besser oder schlechter wird. Ich konnte eh nix durch sehen und hab gesagt wird nicht besser aber auch nicht schlechter. Dann meinte die Augenärztin, dass ich die alte Brille behalten könne und nachdem wir ihr gesagt haben das ich von ganz hinten in der Schule nix lesen kann, meinte sie doch allen Ernstes: Dann muss sich ihre Tochter weiter nach vorne setzen...:eek:
    Momentan bin ich bei keinenm Augenarzt, mal schauen was sich so ergibt.

    Ich hätte aber wahnsennig gerne Kontaktlinsen aber meine Mutter ist dagegen, Nicht mit 13, hat sie gesagt... dann muss ich wohl nochn bisschen warten, leider. Denn ich spiele ja Fußball und es wäre besser wenn ich in der Ferne die Leute auch mal scharf sehen würde...

    Liebe Grüße
    Miri

    [RIGHT][SIZE=3]Mache niemanden zu deiner Priorität,
    der dich nur zur Option macht.[/SIZE]
    [/RIGHT]