Brillen

  • Hast du die Brille gerade erst bekommen? Wenn ja, dann hab ich mal ne Frage an dich ^^ .. Ist es bei dir so, das der Verschwommene Rand drumrum sehr groß ist? ^^



    Mhm weiss nicht so ganz, eigtl. nicht, eher nicht so groß, ist bei dir das so groß oder ?

    [CENTER][SIZE=3]it's[/SIZE][SIZE=3] like seeing a Ramones shirt in a sea of Jonas Brothers junk[/SIZE][/CENTER]

  • xD ich hab auch den optikerwert genommen der augenarzt hat was anderes gemessen, so war es bei meiner mum auch <deswegen>

    [CENTER][SIZE=3]it's[/SIZE][SIZE=3] like seeing a Ramones shirt in a sea of Jonas Brothers junk[/SIZE][/CENTER]

  • Da sie längere Zeit herumlag, kann es sein, dass die Linse kleine Risse hat, also kaputt ist. Versuch es evtl kurz mal, ansonsten gehe zum Optiker oder Augenarzt und lass sie anschauen bzw ersetzen.


    Azrael

    [center][SIZE=2]
    Though it's been a while now,
    I can still feel so much pain,
    like a knife that cuts you.


    The wound heals,
    but the scar, that scar remains
    [/SIZE][/center]

  • Ich hab jetzt auch eine Brille :D
    Eine knallrote, eckige mit dickem Rahmen. Passt gut zu meiner Gesichtsform und zu meinen Haaren :)

    Zitat

    Ich mag meine Brille!


    ich auch :D
    Ich hab zwar nur 0,5 (bin kurzsichtig) aber zum Autofahren brauch ich sie. Ich hab zwar noch keinen Führerschein, aber bei dem Seetest den man vorher machen muss ist rausgekommen das ich eine Brille brauch. Ich hab sie aber nur zum Autofahren oben. ;)


    Lg
    Simse

  • :roftl
    Ahhh... lol! Das ist ein irre geiler Schreibfehler. Ich schätze, du weißt, dass es ein Sehfehler ist, aber dein "Seefehler" ist echt cool :D


    Also ich würde so eingetrocknete Linsen nicht mehr anziehen. Heb immer die Packung von den Linsen auf, also dieses versiegelte kleine Plastik Ding wo die mit Flüssigkeit drin ist. Dann kannst du mit dem Teil + kaputter Linse zum Optiker gehen und du müsstest die eigentlich ersetzt bekommen. ^^

    off

  • Hey!! =)

    Ich wollte mal fragen woher man farbige Kontaktlinsen bekommt, die man 1mal anziehen kann? Wollte sowas vllt. zu Halloween anziehn... :D
    Bekommt man die in der Apotheke? Oder beim Optiker?
    Gibts da Gefahren oder sowas?

    [CENTER][/CENTER]
    [FONT="Impact"][COLOR="black"][CENTER][FONT="Fixedsys"]Click here! (:[/FONT][/CENTER][/COLOR][/FONT]

  • Also ich würde an deiner Stelle einfach mal zum Optiker deines Vertrauens gehen. ;)
    Im Internet finde ich keine "Ein-Mal" farbige Linsen. Außerdem sind alle ziemlich teuer. Gefährlich ist das nicht, die sind wie alle anderen Kontaktlinsen. Trägst du normal auch welche? Weil wenn nicht wird es für dich womöglich recht schwer, die ins Auge zu bekommen. Die sind sehr empfindlich, gehen schnell kaputt.
    In der Apotheke bekommt man sowas meines Wissens nach nicht, im Internet kannst du dir irgendwelche bestellen, ich weiß aber nicht, ob man die auch ganz ohne Stärke bekommt (was du ja bräuchtest, wenn du normal keine trägtst).
    Erkundige dich auf jeden Fall mal bei 'nem Optiker, die können dir dazu was sagen.


    Gestern war ich beim Optiker: Neue Brille aussuchen. Trage ja eigentlich kontaktlinsen aber meine Brille, die ich im Moment noch habe, würde ich ab und an mal gerne tragen, damit sich die Augen entspannen können. Allerdings ist die potthässlich und steht mir absolut nicht mehr.
    Haben dann erstmal ausmessen lassen... wieder auf beiden Augen ein viertel mehr... bzw. weniger, bin ja kurzsichtig. Nachdem die Optikerin mich dann durch die Gegend gescheucht hat und ständig "Oh nein, schrecklich... jaaa, die ist gut." bekomme ich jetzt eine Hornbrille, die mir normalerweise nicht stehen. Aber die hier ist echt nicht schlecht. Honig farbene Bügel, recht schmaler rand, vorne dunkelbraun mit ab und zu weißen Streifen (so ein bisschen Zebra-Like ^^). Wenn ich sie habe, mach ich mal ein Foto.

    off

  • Hey!! =)

    Ich wollte mal fragen woher man farbige Kontaktlinsen bekommt, die man 1mal anziehen kann? Wollte sowas vllt. zu Halloween anziehn... :D
    Bekommt man die in der Apotheke? Oder beim Optiker?
    Gibts da Gefahren oder sowas?


    Beim Optiker. Gefahren gibts bei korrekter Handhabung keine, du darft eben nicht damit einschlafen oder Auto fahren. Ich glaube nicht solche Spaßlinsen schonmal als Tageslinsen gesehen zu haben, das sind meist Monatslinsen. Du kannst sie also bei korrekter Pflege einen Monat lang benutzen.

  • Also ich habe gerade einen Termin beim Augenarzt, Morgen wird die verträglichkeit auf Kontaktlinsen getestet *freu* Trage leider schon so weit ich denken kann eine Brille und langsam nervt sie wirklich. Ständig ist sie dreckig, kriegt kratzer und rutscht einem von der Nase (ok, das passiert nicht oft, aber es kann :D) Beim Sport ist so eine Briller außerdem sehr unschön und ohne geht bei mir leider auch nicht. Ich wollte wissen wie das ist, was ändern sich bei einer Kontaktlinse oder ist es genauso wie bei einer Brille? Bei einer Brille gibt es ja sag ich mal so eine Beschränkung, man kann ja nicht über den Rand gucken bzw. nicht klar. Ist es eine große Veränderung dann bei der Kontaktlinse und wie lange hat es gedauert bis ihr euch daran gewöhnt habt, ich bekomme harte Linsen schmerzen diese am Anfang?
    Und bereut ihr es Kontaktlinsen gekauft zu haben oder sie dihr glücklich damit??


    ...naja viele Fragen, aber beim Arzt fällt mir sowas nie ein..


    lg nati

    [SIZE=1][/SIZE][SIZE=3]Your face-saving promises
    Whispered like prayers
    I don't need them[/SIZE]
    [SIZE=3] [/SIZE]

  • Ist es eine große Veränderung dann bei der Kontaktlinse und wie lange hat es gedauert bis ihr euch daran gewöhnt habt, ich bekomme harte Linsen schmerzen diese am Anfang?


    Ich habe auch ungefähr in deinem Alter (na ja, 2 Jahre eher... aber jedenfalls auch recht früh) harte Kontaktlinsen bekommen.
    Zunächst einmal: Ja, die tun am Anfang weh. Da wird ja ein Fremdkörper ins Auge gesetzt und das merkt man bei harten Linsen schon...


    Aber man gewöhnt sich halt ganz langsam an die Linsen - ich habe das so gemacht, dass ich sie erst 10 Minuten drin hatte, dann am nächsten Tag 15, dann 20 und so die Zeit immer mehr verlängert habe.
    Und irgendwann merkt man die Linsen nicht mehr so stark und weh tun sie dann auch nicht mehr.


    Hm, ICH hasse meine Kontaktlinsen - ich trage viel lieber meine Brille.
    1. ist das weniger Aufwand (Brille aufsetzen geht um einiges schneller als Kontaklinsen einsetzen + jeden Abend säubern)
    2. kann mir da nichts "unter die Linse" kommen, es kann also nicht wehtun.
    3. kann ich mir dann die Augen schminken (was ich eh selten tu Oo... aber mit Kontaktlinsen GEHT es halt bei mir nicht so gut - vor allem, was kajal oder Wimperntusche betrifft)


    Ich hab meine Linsen aber auch verschrieben bekommen, ich wollte sie nie wirklich haben...
    Der Arzt meinte, dass die Augen sich nicht mehr so schnell verschlechtern, wenn man harte Linsen trägt.


    Mittlerweile bin ich trotzdem bei -6,25 Dioptrin angekommen... :rolleyes

    [COLOR="White"][Center][FONT="Franklin Gothic Medium"]Doch die Welt vor mir ist für mich gemacht!
    Ich weiß sie wartet und ich hol sie ab!
    Ich hab den Tag auf meiner Seite, ich hab Rückenwind!


    [SIZE="1"]Peter Fox - Haus am See[/SIZE]


    Grüße an Josi, Siri, Mixi, nille und Anna[/FONT][/center][/COLOR]

  • du darft eben nicht damit einschlafen oder Auto fahren.


    Echt, man darf nicht Auto fahren? Per Gesetz oder ist es bloß besser für die Augen mit Brille zu fahren? (ich mach nämlich nächstes Jahr den Führerschein fürs 50ccm-Motorrad und ich hab nur Linsen, keine Brille :misstrau)

  • Echt, man darf nicht Auto fahren? Per Gesetz oder ist es bloß besser für die Augen mit Brille zu fahren? (ich mach nämlich nächstes Jahr den Führerschein fürs 50ccm-Motorrad und ich hab nur Linsen, keine Brille :misstrau)


    Das gilt zumindest für die meisten getönten Linsen, allerdings hat 'n Bekannter von mir welche mit denen man Autofahren darf. Normalerweise ist aber nochmal extra ein Hinweis dabei, auf dem das dann draufsteht... =)

  • Hallo, hab jetzt meine harten Linsen bekommen und es ist anstrengend :D, hab sie jetzt eine Woche. Also sie tuhen schon nicht mehr weh und zwinkern tut es auch nicht so oft :D Das reinigen stört mich ehr weniger, meine Brille habe ich nämlich auch jeden Tag geputzt.
    Aber das rausnehmen ist für mich eine qual! Ich weiß nicht wieso, aber das reinmachen klappt einigermaßen, doch das rausnehmen mit dem Stöpsel! Hölle. Aber es wird schon ein wenig besser ^^ Jetzt ist meine Frage, obes normal ist das ich noch nicht wirklich klar sehen kann. Kann es sein das ich sie verstauscht habe? Ich kann zwar besser sehen als ohne, aber es ist trotzdem alles noch leicht verschwommen und unklar, oder ist das normal?


    Lg Nati

    [SIZE=1][/SIZE][SIZE=3]Your face-saving promises
    Whispered like prayers
    I don't need them[/SIZE]
    [SIZE=3] [/SIZE]

  • * Habt ihr eine Brille?
    ja ~.~


    * Was für eine? (foto?)
    Hm... will jetzt kein Foto machen ... hab keine Lust xD


    * Welche stärke?
    - 1,75


    * Seit wann?
    ääähm seit fast nem Jahr...

    * Mögt ihr eure Brille?
    definitiv NEIN ...


    * Was für Erfahrungen habt ihr mit Kontaklinsen?
    Gute, ich weiß zwar nicht warum mein Vater meint das ich eig. keine tragen darf, aber ir egal wenn ich weggeh trage ich sie :D

  • Habt ihr eine Brille?
    japp

    Was für eine? (foto?)
    ein kindergestell, hab halt n schmalesgesicht...
    foto hab ich leider nicht...

    Welche stärke?
    kurzsichtig... stärke verrate i net....

    Seit wann?
    seitder achten klasse, also 14/15

    Mögt ihr eure Brille?
    ja

    Was für Erfahrungen habt ihr mit Kontaklinsen?
    recht gute...
    habe in letzterzeit selten welche getragen.... da meine augen trockener sind als früher.... *zum optiker sollte* *überleg*

    lg haryon

    [CENTER]
    [/CENTER]


    [CENTER]Yoda: Die andere Seite, dunkel sie ist..... sehr dunkel!!![/CENTER]
    [CENTER]Obi-Wan: Stell dich nicht so an und iss endlich dein Toast![/CENTER]

  • Habt ihr eine Brille?
    Jop


    Was für eine? (foto?)
    Eine braune :P Schaut im Userfotothread da sieht man sie am live objekt :P


    Welche stärke?
    Weiß grad überhaupt nicht 0=)


    Seit wann?


    Seit der 8. Klasse, also seit 3 Jahren.
    Mögt ihr eure Brille?
    ja


    Was für Erfahrungen habt ihr mit Kontaklinsen?
    Noch gar keine, ich möchte keine Kontaktlisen.

    [CENTER]



    [/CENTER]

  • Ach kwatsch ich hab keine aber was ist daran so schlimm
    ihr seht doch so oder so toll aus


    *love you all*


    (ich weis wenig übertrieben aber ich war grad mitten drin)