Brillen

    • Habt ihr eine Brille? Ja hab ich!
    • Was für eine? Ohne Rand! Leicht eckige Gläser! Kein Foto!
    • Welche stärke? +2,5 Links rechts +2,75
    • Seit wann? sei dem ich 8 Monate Alt bin Hab mit +8,9 Angefagen!
    • Mögt ihr eure Brille? Jo find ich super!
    • Was für Erfahrungen habt ihr mit Kontaklinsen? Nein geht bei meiner Hornhaut verkrümmung nicht!

    mfg

    [center][SIZE=3]Linker[/SIZE] war hier und hat diesen [SIZE=3]Post[/SIZE] hinterlassen![/center]
    [center]Viel Spaß beim lesen und verstehen![/center]
    [center]mfg[/center]

    • Habt ihr eine Brille? - Ja
    • Was für eine? (foto?) - Orange, fast viereckig
    • Welche stärke? - -1,5, -1,25 oder schlechter
    • Seit wann? - 1 Jahr
    • Mögt ihr eure Brille? - neaja
    • Was für Erfahrungen habt ihr mit Kontaklinsen? - keine
  • Habt ihr eine Brille? Ja, leider. Nur weil ich zu oft vorm PC sitze und abends noch bei schlechten Lichtverhältnissen lese :angry
    (Danke, Augenarzt! Darauf wäre ich auch nie gekommen :misstrau! )
    Was für eine? oval-eckig, dünnes rotes Gestell
    Welche stärke? links: 1,75 und rechts: 2,5
    Seit wann? Hm, seit 1 1/2 Jahr glaub ich.
    Mögt ihr eure Brille? Wenn ich sagen würde, dass ich meine Brille mag, wäre das eine Lüge. Ich hasse meine Brille, seitdem ich sie das erste Mal in der Schule auf gehabt hatte und die Hälfte der Klasse dumme Bemerkungen gemacht hat. (Mittlerweile sind mir die Bemerkungen egal, aber ich komme mir mit meiner Brille immernoch so komisch vor.)
    Was für Erfahrungen habt ihr mit Kontaklinsen? Noch gar keine, leider. Ich stell mir das irgendwie komisch vor, mit solchen kleinen
    ?Gläsern? im Auge...

    Naja, aber besser ne Brille, als das ich nachher nix mehr sehen kann.

    Linker: Wie kann man seine Brille super finden?


  • Was für Erfahrungen habt ihr mit Kontaklinsen? Noch gar keine, leider. Ich stell mir das irgendwie komisch vor, mit solchen kleinen
    ?Gläsern? im Auge...


    Linker: Wie kann man seine Brille super finden?


    Zum ersten: Es gibt harte und weiche Linsen. Tages, Wochen, Monats oder Jahreslinsen.
    Und die "weichen" Linsen fühlen sich an (auf Hand) wie Gummi oder so xD Schlappern immer fein rum. Auf dem Auge spürt man sie im Normalfall aber nicht ;-) Also nix komisches.


    Zum zweiten: Eine Brille kann durchaus Klasse sein. Man muss nur eine finden,die zu einem passt. Ich mag an manchen Tagen mehr meine Brille, an manchen trage ich lieber Linsen. :-)

  • Meine Klassenkameraden fanden mich mit Brille voll toll ... :D
    Eine meinte, dass ich so ein Mensch wär, dessen Gesicht sich kaum verändert, wenn ich die Brille aufhabe. Das gefällt mir :).
    Doof ist es immer zu Hause, wenn man in den Spiegel guckt. Seit ich die Brille habe, sehen meine Haare öfter schlecht aus ... :roftl


  • Wie kann man seine Brille super finden?


    Wie kann man seine Brille nicht super finden?!


    Ich liebe meine Brille!
    (ok, abgesehen davon daß ich im Moment damit nix mehr seh) Ich hab alle meine Brillen geliebt und ich find es gibt nix tolleres (ok, fast) als unglaublich viel Zeit damit zu verbringen sich eine neue rauszusuchen. Jetzt mal ganz unabhängig davon ob man überhaupt eine neue braucht :D Hab mir ja auch erst 16 lange Jahre lang sehnsüchtigst eine wünschen müssen bis ich dann endlich schlecht genug gesehen hab. Ich find mich mit Brille auch nicht unhübscher als ohne, im Gegenteil. (Vielleicht lieg das daran daß die auffälligen Gestelle von den fiesen, maskulinen Gesichtszügen ablenken, die ich heute auf meinen Passfotos festgestellt hab.:erschreck . Der Schock sitzt immer noch tief in den Knochen....)

  • Ich würde lieber auf Kontaktlinsen umsteigen, darf aber nicht (zu trockene Augen).
    Falls jemand eine Brille erfinden sollte, die einem keiner in überfüllten öffentlichen Verkehrsmitteln von der Nase hauen kann, die nicht ständig beschlägt, sobald man einen Topf oder den Backofen aufmacht, die sich der wechselnen Sehstärke anpasst...
    Kann derjenige mir bitte umgehend Bescheid sagen?
    Meine nervt mich in letzter Zeit nur noch...

    [RIGHT][SIZE=1]'...sometimes it's cruel to be kind!'[/SIZE][/RIGHT]

  • Ich würde lieber auf Kontaktlinsen umsteigen, darf aber nicht (zu trockene Augen).
    Falls jemand eine Brille erfinden sollte, die einem keiner in überfüllten öffentlichen Verkehrsmitteln von der Nase hauen kann, die nicht ständig beschlägt, sobald man einen Topf oder den Backofen aufmacht, die sich der wechselnen Sehstärke anpasst...
    Kann derjenige mir bitte umgehend Bescheid sagen?
    Meine nervt mich in letzter Zeit nur noch...



    eine Freundin von mir hat Kontaktlinsen, die sie NUR zum Kochen anzieht, aus dem oben genannten Grund...

    [SIZE=1]a shiver came quick, grabbed me up by the back of the neck and shook me down to the floor. through my shoes to the floor to the core of the earth. I muttered something swallowed some air, science miracles monkeys a prayer, I'll believe in anything when I'm there[/SIZE][SIZE=1] I'm certain I've said that before (unbekannte Quelle).[/SIZE]
    [SIZE=1]
    http://www.lastfm.de/user/sKeral/
    [/SIZE]

  • eine Freundin von mir hat Kontaktlinsen, die sie NUR zum Kochen anzieht, aus dem oben genannten Grund...


    Ich darf nicht :(, mein Augenarzt meint, die Gefahr, dass ich mir die Hornhaut damit abziehe, sei zu groß, um es mich überhaupt versuchen zu lassen, welche zu tragen. Man bräuche bei diesem Tränenflüssigkeitstest mindestens eine 5 von 10, und ich komme gerade mal auf 1-2, schade drum.

    [RIGHT][SIZE=1]'...sometimes it's cruel to be kind!'[/SIZE][/RIGHT]

  • Ich brauch keine Brille.
    Aber ich werd mir sicher mal irgendwann eine mit Fensterglas kaufen. Es gibt einfach zu viele wirklich tolle Brillen...
    Und man sollte das einfach als Accesoire sehen.
    Ich versteh nicht, wie man sich mit Brille hässlich finden kann... man sucht sich doch die aus, mit der man sich schön findet oder?!

  • Ich brauch keine Brille.
    Aber ich werd mir sicher mal irgendwann eine mit Fensterglas kaufen. Es gibt einfach zu viele wirklich tolle Brillen...
    Und man sollte das einfach als Accesoire sehen.
    Ich versteh nicht, wie man sich mit Brille hässlich finden kann... man sucht sich doch die aus, mit der man sich schön findet oder?!



    an sich schon... aber die wirklich schicken Brilen sind rasend teuer... Ich bin in der glücklichen Situation, mir das leisten zu können... aber wenn jemand die "Kassenbrillen" nehmen MUSS... :(

    [SIZE=1]a shiver came quick, grabbed me up by the back of the neck and shook me down to the floor. through my shoes to the floor to the core of the earth. I muttered something swallowed some air, science miracles monkeys a prayer, I'll believe in anything when I'm there[/SIZE][SIZE=1] I'm certain I've said that before (unbekannte Quelle).[/SIZE]
    [SIZE=1]
    http://www.lastfm.de/user/sKeral/
    [/SIZE]

  • Hai!
    Ich hab auch ne Brille, seit ungefähr 5 Monaten,
    bin kurzsichtig, am linken Auge -0.75 und am rechten -1.00.
    Sooo schlimm find ich ne Brille gar nicht, ich bekomm evtl. noch Kontaktlinsen, wie sind die so?
    LG
    *simslily*

    Jup, Louise,
    ich hab auch ne Brille, meine von Esprit und ich möcht auch mal Linsen testen.

    [CENTER][center]What am I supposed to do when the best part of me was always you
    And what am I supposed to say when I'm all choked up and you're ok
    I'm falling to pieces, yeah
    I'm falling to pieces

    [/center]
    [/CENTER]

  • Ich würde aber aufpassen mit Linsen in jugen Jahren... Meine Erfahrung nachverschlechtert sich der Dioptrien Wert erheblich wenn man noch im Wachstum ist und die Augen sich noch verschlechtern... Ganz einfach aus dem Grund weil man meisten die Linsen "dauernd" trägt... nyah wie auch immer ^^;
    Linsen sind trotzdem gut,besonders für Sport oder zum ausgehen.

  • Huhu,
    ich habe auch eine Brille :) ich will aber nächstes oder übernächstes jahr auf Kontaktlinsen umsteigen, mal gucken obs geht.


    Liebe Grüße
    Miri

    EDIT: Stimmt sind praktisch beim Sport, ich mache viel Sport :D
    Also meine Schwester darf die irgent ne max. Zeit von Stunden tragen

    [RIGHT][SIZE=3]Mache niemanden zu deiner Priorität,
    der dich nur zur Option macht.[/SIZE]
    [/RIGHT]

  • Ich habe seit ca. 2 1/2 Monaten eine Brille, nachdem ich 2 Jahre lang oder so mit -1,75 Dioptrien durch die Welt gewandert bin.
    Ich konnte in der Schule eigentlich nichts lesen, an der Tafel nicht und mit Overhead-Projektor erstrecht nicht ... sah für mich alles aus wie Fliegenschi*s :misstrau Hatte immer Angst, dranzukommen und vorlesen zu müssen und dann zugeben zu müssen, dass ich nichts sehen kann. :D
    Hab immer bei meiner besten Freundin geguckt, die ja alles lesen konnte, und bei der mitgeschrieben. ^^"
    Joar, schließlich bin ich freiwillig zum Augenarzt ... und der gleich so: "Wow, -1,75 bei der ersten Brille?! Nicht schlecht!". Das hat mir auch der Optiker gesagt und eigentlich so ziemlich jeder, was natürlich ziemlich nervig war.:rolleyes


    Naja, war für mich schon eine Katastrophe, ja, auch wenns albern klingt. Aber ich wollte (will) halt keine, ich mag keine Brillen (zumindest nicht an mir ...)
    Mich haben alle aufgemuntert und von wegen, dass wir schon eine finden würde, die ich mag und mir steht und joah ... jetzt hab ich halt eine. Hab sie erst nie aufgezogen, außer zu Hause, aber irgendwann musste ich sie dann in der Schule aufsetzen :rolleyes
    Weil wir da nen Film geguckt haben, hats erst keiner gemerkt, aber im Laufe des Tages hab ich viele Komplimente bekommen o_o Selbst einer, der sonst immer Witze über alle macht, und von dem ich was Dummes erwartet hätte, meinte: "Hast du eine Brille?" (boah ich hab die Frage gehasst :D) "Ja." "Wow, sieht gut aus! Richtig schick!" Und das war noch nicht mal ironisch gemeint ... :misstrau


    Haben mir aber eigentlich alle gesagt, dass sie mir gute stände usw., aber ich mag sie trotzdem nicht :D Brillen sind so unpraktisch, man kann damit kein Sport machen, shoppen gehen ist damit auch dumm (wegen Umziehen und so) und allgemein eher störend.
    Ich zieh sie auch wirklich NUR auf, wenn ich was an der Tafel lesen muss und dann nachher wieder ab, also trag ich sie nur in meiner Klasse und zu Hause.
    Ich mag meine Brille einfach nicht an mir (bzw. allgemein Brillen), aber anderen Leuten stehen Brillen echt super!




    Ich würde ja gerne Kontaktlinsen haben, aber meine Mutter erlaubt es mir nicht bzw. ist halt zu teuer ... außerdem erzählt sie mit ständig, man dürfte erst welche ab 16 tragen, aber das stimmt doch gar nicht, oder?:misstrau Weil ich kenne einigem die unter 16 sind, aber laut ihr wäre das trotzdem nicht gut, usw. ... .___.
    Ich muss im Herbst zur Kontrolle, der Augenarzt meinte, das könnte sich alles noch ändern. (ich hoffe mal, sie werden besser)

    [CENTER]
    [SIZE="1"]~ I still remember the world from the eyes of a child ... ~[/SIZE][/CENTER]

  • ... außerdem erzählt sie mit ständig, man dürfte erst welche ab 16 tragen, aber das stimmt doch gar nicht, oder?:misstrau Weil ich kenne einigem die unter 16 sind, aber laut ihr wäre das trotzdem nicht gut, usw. ... .___.




    Ich muss im Herbst zur Kontrolle, der Augenarzt meinte, das könnte sich alles noch ändern. (ich hoffe mal, sie werden besser)



    Hä? Wieso sollte das nicht gut sein ô_ô
    Könnte halt auch ein Kleinkind tragen, wenns die reinsetzen könnte. ô_ô
    'Nicht gut' ist, dass wenn man die zu lange trägt, Blutadern auf dem Auge bekommt, die schließlich über das Auge wachsen (gibts aber nur im extremfall).
    Wenn du normale Linsen 10-12 Stunden am Tag trägst, ist es doch okay ô_ô
    Dann kann nix passieren. Theoretisch.



    Du hast Kurzsichtigkeit? Wenn ja, ändert sich das nur noch zum schlechten -.-'
    Tschuldigung, dass ich dir die Hoffnung puttmach ;)

    [SIZE=2]pink invisible unicorn vs the flying spaghetti monster![/SIZE]
    [SIZE=2]
    [/SIZE]

  • an sich schon... aber die wirklich schicken Brilen sind rasend teuer... Ich bin in der glücklichen Situation, mir das leisten zu können... aber wenn jemand die "Kassenbrillen" nehmen MUSS... :(


    Ich find ja so richtig fette schwarze "Kassenbrillen" total klasse :D (faszinierenderweise stehen mir die auch noch. Aber mir steht sowieso fast jede Brille)
    Meine jetzige supi-dupi-Desingerbrille hat 60€ gekostet (ohne Kläser) , man muss halt intensiver rumschaun und nicht nur zu Apollo gehen wenn man was hübsches, günstiges will. Oder im Internet suchen, da gibts auch ein paar Möglichkeiten.

  • Hä? Wieso sollte das nicht gut sein ô_ô
    Könnte halt auch ein Kleinkind tragen, wenns die reinsetzen könnte. ô_ô


    Du hast Kurzsichtigkeit? Wenn ja, ändert sich das nur noch zum schlechten -.-'
    Tschuldigung, dass ich dir die Hoffnung puttmach ;)


    kA wieso das nicht gut sein sollte :D Sie ist halt nur gegen Kontaktlinsen ...
    Joar, ich hab auch gehört, dass es halt nur darum geht, dass Jüngere manchmal nicht in der Lage sind, die Kontaktlinsen richtig zu pflegen, aber ich denke, das sollte bei mir jetzt nicht das Problem sein ... ôO


    Ja, Kurzsichtigkeit. =/ Hm das ist dann natürlich nicht so toll.
    Und besser Hoffnungen kaputt machen als falsche Illusionen ;)

    [CENTER]
    [SIZE="1"]~ I still remember the world from the eyes of a child ... ~[/SIZE][/CENTER]