Brillen

  • * Habt ihr eine Brille? Ja hab ich!
    * Was für eine? von fielmann kleine Gläser
    * Welche stärke? -7 und -10
    * Seit wann? seit dem 1. Schuljahr
    * Mögt ihr eure Brille? na ja ist okay,ich seh halt nix ohne
    * Was für Erfahrungen habt ihr mit Kontaklinsen? keine die würd ich ohne Brille gar nicht finden, runterfallen lassen und eventuell drauftreten


    mfg

    [CENTER]liebe Grüsse Murksel:wart[/CENTER]
    [CENTER]http://murkselhausen.blogspot.com/[/CENTER]
    [CENTER]wer Murks macht muss damit leben können;)[/CENTER]
    [CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]

  • Ich hab seit '89 ne Brille und ich hab sie immer gehasst. Allerdings hatte ich bis vor 2 Jahren immer Angst vor Kontaktlinsen. Aber ich hab mir da ein Herz gefasst und es ausprobiert und heute will ich nicht mehr ohne. Dadurch das ich auf beiden Seiten über -7 hab, sind meine Gläser schon ziemlich dick und meine Augen sehen dadurch immer so klein aus. Außerdem kommt die Farbe nicht richtig zur Geltung mit Brille. Drum bin ich froh, dass ich mit den Linsen gut klar komme und ich trag sie jeden Tag. Meine Brille hab ich nur noch morgens & abends kurz auf.

    You are never more alive than when you're about to lose your pants!



    FS: Sunrise Update: 04.06.19

  • Oha, ich kann hier seit heute wohl auch reinschreiben.
    Zwar ist es einerseits doch recht schön mal alles gestochen scharf zu sehen (-1,5 Dioptrien), aber so richtig anfreunden kann ich mich mit dem Ding noch nicht, obwohl ich ja bei anderen Menschen sehr auf Brillen steh. Ich hab einfach nicht das Gesicht dafür.

    [FONT="Palatino Linotype"]When I noticed for Jared Leto
    I felt sad for 30 seconds
    Oh when I noticed for Josh Hartnett
    I prayed for 40 nights[/FONT]-------[FONT="Franklin Gothic Medium"]ILOVETHETEENAGERS![/FONT]

  • Naja, hier irgendwo im thread hab ich gehört, dass diese Brille in den 90er jahren hauptsächlich von emos getragen wurde.
    Hm, warscheinlich war das nur eine vermutung.
    Haben diese Brillen denn einen Namen?

    [SIZE=2]pink invisible unicorn vs the flying spaghetti monster![/SIZE]
    [SIZE=2]
    [/SIZE]

  • In den 90ern gab es Emos?
    Wieso ist dir das so wichtig? Wenn du diese Brillen magst, trag sie, wenn nicht, dann nicht. Ist doch egal, ob es was mit irgendeiner Modeerscheinung zu tun hat.

  • Ich glaub nicht, dass die einen Namen haben, mein Optiker hat die einfach nur schwarze Rahmenbrille genannt.

    [FONT="Palatino Linotype"]When I noticed for Jared Leto
    I felt sad for 30 seconds
    Oh when I noticed for Josh Hartnett
    I prayed for 40 nights[/FONT]-------[FONT="Franklin Gothic Medium"]ILOVETHETEENAGERS![/FONT]

  • Hornbrillen sind doch die mit den großen Gläsern und den wie Marmor gemusterten rand.
    Ok, dann schau ich mich mal nach einer schwarzen Rahmenbrille um.

    [SIZE=2]pink invisible unicorn vs the flying spaghetti monster![/SIZE]
    [SIZE=2]
    [/SIZE]

  • Wenn Linsen auf den Boden fallen zurück ins Töpfchen, raus, auf die handfläche, bisschen FLüssigkeit drüber und dann wieder ab ins Auge. Ist kein Problem.


    Ich hab meine Kontaktlinsen jetzt seit einer Woche nicht raus gemacht... hach ist das schön. Richtig angenehm, morgens aufzuwachen und was zu sehen.
    Das sind solche Day&Night Linsen, hat meine Optikerin mir mal mitgegeben und ich komme echt gut damit klar. Sehr zu empfehlen für Leute, die Probleme mit demr ein und rausmachen haben. Der Optiker setzt die euch rein und macht sie nach 30 Tagen auch wieder raus und tut neue rein.

    off

  • hm ich mag meine Brille nicht wirklich und will Kontaktlinsen, aber meine Mutter sagt: "Nicht mit 13!"
    Das liegt daran das meine Schwester die auch erst mit 14/15 bekommen hat. Dann warte ich eben nochn jahr oder zwei -.-

    Liebe Grüße
    Miri

    [RIGHT][SIZE=3]Mache niemanden zu deiner Priorität,
    der dich nur zur Option macht.[/SIZE]
    [/RIGHT]

  • Ich hab meine Kontaktlinsen jetzt seit einer Woche nicht raus gemacht... hach ist das schön. Richtig angenehm, morgens aufzuwachen und was zu sehen.
    Das sind solche Day&Night Linsen, hat meine Optikerin mir mal mitgegeben und ich komme echt gut damit klar. Sehr zu empfehlen für Leute, die Probleme mit demr ein und rausmachen haben. Der Optiker setzt die euch rein und macht sie nach 30 Tagen auch wieder raus und tut neue rein.


    Meine Optikerin wollte mir diese Linsen nicht geben und sie begründete das mit 'weil ich noch zu jung bin und so' ô_o
    Theoretisch würds aber gehen, oder?
    Ich will nämlich auch solche Linsen! :Schmoll

    [SIZE=2]pink invisible unicorn vs the flying spaghetti monster![/SIZE]
    [SIZE=2]
    [/SIZE]

  • In den 90ern gab es Emos?


    XD~ (Ich denke nicht, dass es die damals in der Form schon gab.. wäre aber lustig zu sehen bei der Musik & dem Ganzen xDD).


    Zum Thema Brillen:


    Habe meine jetzt ja schon um die 9-10 Jahre und ich fühle mich mit Brille wohler als mit Kontaktlinsen oder sonstwas. (Evtl. lasern in einigen Jahren...) Kontaktlinsen werden von meinen Augen nicht angenommen.. <<''. Das einzige Problem ist, dass ich mit meiner "Neuen" (die ich seit Nov letzten Jahres habe) nichts sehe. XDDD. Aber gut.. *hust*


    Trage meine jetzige (auch eine "Hornbrille" ... xD'') seit gut 2 Jahren und finde die einfach toll. Das hat auch nichts mit Emos zu tun |D~

    [CENTER][FONT="Tahoma"][SIZE="2"]Es werde Licht sprach der Boss und es war sofort hell
    Ein Licht das gleich jede Sonne bestimmt
    Es scheint als singt er für dich ganz allein und speziell
    Er sieht dich an und du bist wie gelähmt.


    Hallo Leute, der Herr B ist zurück![/SIZE][/FONT][/Center]

  • Ich hab meine Kontaktlinsen jetzt seit einer Woche nicht raus gemacht... hach ist das schön. Richtig angenehm, morgens aufzuwachen und was zu sehen.
    Das sind solche Day&Night Linsen, hat meine Optikerin mir mal mitgegeben und ich komme echt gut damit klar. Sehr zu empfehlen für Leute, die Probleme mit demr ein und rausmachen haben. Der Optiker setzt die euch rein und macht sie nach 30 Tagen auch wieder raus und tut neue rein.



    Kann man solche Linsen auch bei starker Hornhautverkrümmung und Co. tragen??
    Oder gehen die nur wenn deinen Augen, bis auf die Sehschwäche, nix fehlt?
    Ich hab nämlich so einiges an meinem rechten Auge - weiß gar nicht wie das alles heißt - deswegen müssen meine 'normalen' Linsen für die rechte Seite immer extra hergestellt werden...


    Die wären ja dann eher wie weiche Linsen, oder!? Nicht wie die harten.
    Hast du dann kein Problem mit trockenen Augen [bei weichen Linsen ist ja der Nachteil das das Auge schneller trocken wird, als bei den harten...]


    Und was ist wenn du mal irgendwas ins Auge bekommt, ne Wimper zum Beispiel, und die Linse mal rausnehmen müsstest? Kann das dann nur der Optiker machen? :misstrau

    [RIGHT][FONT="Century Gothic"]Why is the heart so fragile?[/FONT][/RIGHT]

  • Zitat von Ashita;

    Das hat auch nichts mit Emos zu tun |D~


    Hrmpf, wenn man sich mal EmoBilder anguckt, sieht das ganz anders aus.
    Eh, mag ja sein, dass du die Brille trägst und sagst, dass die nichts mit emo zu tun hat.
    tihi! aber ich denke schon, dass es .. hm .. wenigstens etwas mit denen zu tun hat XD

    [SIZE=2]pink invisible unicorn vs the flying spaghetti monster![/SIZE]
    [SIZE=2]
    [/SIZE]

  • Träumerlein: Du kannst dir einfach Augentropfen mitnehmen, kosten so gut wie nichts und sind leicht zu handhaben, gibt es extra für Kontaktlinsen. Wenn sich dein Auge trocken anfühlt, schnell ein zwei Tropfen rein und fertig.


    Wenn du etwas im Auge hast, ist das immer recht unpraktisch. Hast du Glück, rutscht es nicht richtig unter die Linse und es verschwindet von selbst, wenn nicht, musst du die Linse wohl rausnehmen und sauber machen. Für solche Gelegenheiten nimmt man einfach sein kleines Linsendöschen, gefüllt mit Flüssigkeit mit.


    Ob du Kontaktlinsen tragen kannst, musst du deinen Augenarzt fragen.


    Insgesamt bin ich froh, dass ich weder Brille noch Linsen mehr brauche.


    Azrael

    [center][SIZE=2]
    Though it's been a while now,
    I can still feel so much pain,
    like a knife that cuts you.


    The wound heals,
    but the scar, that scar remains
    [/SIZE][/center]

  • Gott, ich habe diesen Thread immer übersehen xD, und das liegt nicht an meiner Sehstärke ;).
    Theoretisch hätte ich wahrscheinlich schon mit 5 eine Brille bekommen, habe mich beim Augenarzt aber geweigert, die Augentropfen zu nehmen :D xD. Nun gut...die erste Brille (so ein dunkelblaues "Kindergestell" <-Zitat meiner Schwester xD) habe ich von Fielmann am 24.12.2003 bekommen (ja, dummes Datum -__-, ich habe mich selbst drüber gewundert xD). Die Werte sind +1,00 und -2,00, allerdings weiß ich nicht, wie stark das so im Verhältnis ist, falls mir das jemand erklären kann und würde, das wäre sehr nett ^^ :).
    Letztes Jahr im November habe ich eine silberne, leicht lilane Brille bekommen, die auch was moderner ausschaut, leicht eckig, aber trotzdem noch runde Gläser, dieses Mal aus Kunststoff ^^.
    Und eigentlich mag ich sie im Grunde schon...ich sehe jetzt nicht schlecher damit aus, auch wenn ich beim Aussuchen des Brillengestells noch drüber gemeckert habe xD.
    Auf Linsen verzichte ich freiwillig, da ich wahrscheinlich irgendwann mal vergessen werde, sie einzusetzen oder wieder rauszunehmen xD und ich es auch nicht gerade so toll finde, mir da am Auge was zu machen ^^''.
    Der Grund für das Ganze: Hornhautverkrümmung auf beiden, aber es hat sich nicht mehr verschlechtert seit der Brille :).

  • Träumerlein: Du kannst dir einfach Augentropfen mitnehmen, kosten so gut wie nichts und sind leicht zu handhaben, gibt es extra für Kontaktlinsen. Wenn sich dein Auge trocken anfühlt, schnell ein zwei Tropfen rein und fertig.


    Ja, das mit den Augentropfen ist so ne Sache.
    Als ich die bei meiner Optikerin mal erwähnt hab, hat sie gemeint, die soll ich bloß nicht benutzen, weil sie die Oberfläche der Linsen beschädigen könne.
    Hab dann natürlich nicht gesagt, dass ich das aber schon mal gemacht hab...*grins* und hab die Tropfen seitdem gemieden.
    Wobei ich mich da gefragt hab wie das gehen soll, was meinen Linsen schadet, ist doch thoretisch auch nicht das tollste fürs Auge...und andersrumXD


    Aber dann werd ich sie noch mal speziell zu denen für die Kontaktlinsen ansprechen!! :)


    Wenn du etwas im Auge hast, ist das immer recht unpraktisch. Hast du Glück, rutscht es nicht richtig unter die Linse und es verschwindet von selbst, wenn nicht, musst du die Linse wohl rausnehmen und sauber machen. Für solche Gelegenheiten nimmt man einfach sein kleines Linsendöschen, gefüllt mit Flüssigkeit mit.


    Ob du Kontaktlinsen tragen kannst, musst du deinen Augenarzt fragen.


    Ja, weiß ich.
    Ich hab auch schon recht lang welche. XD
    Muss ich mich wohl ein bissl undeutlich ausgedrückt haben...die Fragen waren nämlich speziell zu diesen 30-Tage-im-Auge-Linsen von Eisblume gedacht.
    Aber ist lieb von dir!


    Insgesamt bin ich froh, dass ich weder Brille noch Linsen mehr brauche.


    Azrael


    Wieso brauchst du denn nix mehr?

    [RIGHT][FONT="Century Gothic"]Why is the heart so fragile?[/FONT][/RIGHT]