Schuluniformen

  • Im Frühjahr 2002 werden wir (Baden Würrtemberg) Ein Testjahr machen müssen mit diesen Schuluniformen.Ich finde diese Teile echt überflüssig!Wenn sie keine Markenklamotten mehr zum Angeben haben,nehmen sie das nächste z.B. Handys oder wir Girls dann Schminke.Das bringt es doch dann auch voll...Und da es dann ja an jeder Schule andere Uniformen geben wird,fängt es da dann ja auch wieder an welche Schule die schönste und Beste hat.......Außerdem,bei uns ist garkein Markenzwang wie an anderen Schulen.Was meint ihr dazu?

    MfG Elektroniklady
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Frauen lügen nie.Sie erfinden nur die Wahrheit die sie gerade benötigen :)

  • Naja ich glaube die Schuluniform ändert nicht das geringste das andere im Abseits stehen. Denn die sozialen schichten gibt es immer noch und die Schuluniform hat man ja auch nicht mehr nach der Schule an, also ändert das nichts. Ich bin trotzdem dafür sowas einzuführen.


    Also fazit ändern tut es nicht bin aber trotzdem dafür.


    Gruß isten

    Es kann nur einen Gott geben.

  • naja, also ich weiß net, ich bin von den Dingern net so begeistert! Ich finde das irgendwie trist! Jeder hat jeden Tag das selbe an! Ich ziehe gerne bunte sachen an! Und jeden Tag was anderes! Und deshalb find ichs net so gut! Ansonsten is die Idee net schlecht

  • alle in bw? häää?
    übrigens:
    nachteil ist das aussehen
    vorteil ist, dass man keinen mehr wegen scheiß kleidung fertigmachen kann, weil man ja selbst das gleiche anhat

    <a href="http://WWW.SIMS-WORLD.NET" target="_blank"> </a>
    <a href="http://www.sims-world.net" target="_blank">sims-world.net</a> - Die Zukunft liegt greifbar nahe!
    Und weils so schön war hier nochmal mein verstümmelter Sim:



    tschöööö!!! euer (das ist ne orginal Unterschrift!)

  • Naja marki dann würden die jenigen die Leute halt nach der Schule wegen der Kleidung fertig machen. Ich glaub das ändert nix.


    Gruß isten

    Es kann nur einen Gott geben.

  • Ich habe jetzt gerade einen Report aus Brandenburg gesehen, da wurde sowas auch getestet, aber da warens nur 2 Klassen, die durften sich das aus der Sportabteilung eines Kaufhauses aussuchen. Wenn das so wäre (aussuchen( fände ich das gar nicht soooooooo schlecht...
    :cool:

    [center]



    [/center]

  • also ich war gestern mal wieder auf berlinonline und habe gelesen das jetzt in potsdam eine grundschule damit anfangen soll. und ich bin der meinung das es garnicht mal sooo schlecht ist. in der heutigen zeit ist es doch so das du nur akzeptiert wirst wenn du markenklamotten hast, und wenn du als armer schlucker (also aus einer nicht so reichen oder geldbesitzendnen familie kommst) bist du einfach nur unten durch. und da trifft sich das dann ganz gut das deine klassenkameraden oder schulkameraden dich dann auch mal ohne den ganzen schnickschnack kennenlernen, also so wie du nun wirklich bist. und wenn man sich dann auch noch über schminke unterhaltet dann scheinen die jugendlichen echt ein problem zu haben, weil wen interessiert es wer von wem was für schminke benutzt, weil ein kajalstift der nuur 3 euro kostet (keine ahnung wieviel die wirklich kosten denn ich schminke mich extrem selten) ist genauso gut wie einer der 20 euro kostet, und genauso ist es eigentlich auch mit den klamotten. es kommt ja schliesslich nicht drauf an wie du äusserlich aussiehst (bei bewerbungen etc ist es natürlich was andres) sondern sondern wie du dich gibst und wie du dein inneres zur geltung bringst. weil es gibt leute die äusserlich nur markensachen haben, und ganz ok aussehen und aber an ihren inneren werten nix machen und so dann teilweise als schlampe oder so betitelt werden.

  • Von nem guten Kumpel die Schule hat das auch :D


    Er ist zum Glück nicht mehr auf der Schule, denn die Einheitskleidung besteht aus Jeans (glaub ich oO) u. einem einfarbigen Pulli mit Logo der Schule, was vom Staat vorgeschrieben wurde.


    Mh naja, das ist in Hamburg, und ich bin froh dass das bei uns nicht so ist, da ich mich mit sowas kein bisschen anfreunden könnte >_<

    [CENTER][FONT="Tahoma"][SIZE="2"]Es werde Licht sprach der Boss und es war sofort hell
    Ein Licht das gleich jede Sonne bestimmt
    Es scheint als singt er für dich ganz allein und speziell
    Er sieht dich an und du bist wie gelähmt.


    Hallo Leute, der Herr B ist zurück![/SIZE][/FONT][/Center]

  • Ich bin da absolut dagegen, und verdammt froh, dass das an unserer Schule (ich denk auch allgemein in Österreich) nicht zur Debatte steht. Find das einfach überflüssig, bei uns wird keiner wegen nicht vorhandener Markenkleidung fertig gemacht, und überhaupt, jemanden ausschließen kann man immer.

    [FONT="Palatino Linotype"]When I noticed for Jared Leto
    I felt sad for 30 seconds
    Oh when I noticed for Josh Hartnett
    I prayed for 40 nights[/FONT]-------[FONT="Franklin Gothic Medium"]ILOVETHETEENAGERS![/FONT]

  • Hm... Ich fände solche Schuluniformen eigentlich ganz kuhl... Nicht nur wegen Markenzwang (was ja von schule zu schule und Klasse zu Klasse -clique zu clique... XD- unterschiedlich ist) sondern eben auch einfach so... ^^
    Es käme eben auf die Schuluniform an... Eine einfach Jeans mit einem Pulli, T-Shirt oder Trägertop (je nach Temperatur) in einer Farbe nach Wahl, nur eben mit dem Logo der Schule oder so fände ich gut... Dann kann man sich immernoch seinem Geschmack und seiner Stimmung entsprechend anziehen und es sind nicht alle hunderprozentig gleich, also kleidungdmäßig... XD

    Greetz,
    die Gwen

  • Ich finde diese Schuluniformen wie bei Sims2 voll schön, würde so etwas auch selbst gern tragen! Allerdings nicht so nen häßlichen Kartoffelsack, da würde ich nimmer mitmachen.

    Parlette bereitet sich mental auf den hoffentlich bald kommenden Frühling vor.

  • *g* Vllt ist dieser Vergleich weit hergeholt, aber ...


    ... nach unserem Abi hatten wir alle ein Abi-T-Shirt. Am Anfang wars noch lustig, zum einen, weil man die anderen der Stufe schon in weiter Ferne erkannt hat und zum anderen, weil es doch ein bisschen das Zusammengehörigkeitsgefühl gefördert hat, man hat sich von den Klassen der anderen Schulen unterschieden, alle trugen das gleiche furchtbare Rosa ;). Wir haben die Zeit gemeinsam durchgestanden und wollten das auch zeigen. Am zweiten Tag waren bereits die ersten T-Shirts künstlerisch verändert, am dritten trugen nur noch die wenigsten das T-Shirt und jetzt eigentlich keiner mehr. (Bei den anderen Schulen schauts nicht anders aus.)


    Wenn ich jetzt daran denke, ich hätte es jeden Tag tragen müssen. Nein, das wär nichts. Es wär langweilig, trist und ätzend. Und irgendwie hätte es echt was militärisches (auch wenns rosa war :D). Ich seh in Schuluniformen keinen Sinn. Zudem müsste man sich immer daheim umziehen. Da gehts nicht, dass man gleich im Anschluss noch weggeht. Also mir wär das unangenehm ins Cafe, ins Kino, in den Biergarten, ... in so einem Teil zu gehen. Wenn die Schule vorbei ist, soll mich nichts mehr daran erinnern und schon gar nicht die Kleidung! Ich hätte auch keine Lust darauf, dass jeder wildfremde gleich weiß welche Schule ich besuche. Da sind Vorurteile ja vorprogrammiert. "Ah, das ist so eine Zicke vom Mädchengymnasium." *übertreib*


    Zudem, wenn ich daran denke, welche Konkurenz zwischen manchen Schulen besteht. Sagen wir so, ich denke für einen Hebel-Schüler wärs nicht unbedingt lustig an einer großen Gruppe Bismarckschüler vorbei zu gehen und die entsprechende Uniform zu tragen. Dumme Sprüche wären das mindeste was der zu hören bekäme.

  • Ich finde Schuluniformen auch dumm!!!
    Es gibt nur Nachteile:
    1.Wenn mal ein Fleck drauf hat, muss man sie sofort Waschen und kann nichts Anziehen.
    Und 2.Wenn es Regnet und man muss mit dem Fahrad zur Schule hat mann einen Dummen Rock an!!!

    [center][SIZE=3]"Vertrauen ist eine Oase im Herzen, die von der Karawane des Denkens nie erreicht wird."[/SIZE][/center]
    [center]>>Kahlil Gibran[/center]

  • zu 1.)
    du kriegst ja mehr als nur ein einziges hemd. ich denke mal so ca 4-6, so dass es auch für eine woche reicht
    und 2.) wer sagt denn, das die uniform für mädchen ein rock sein muss. wurde ja auch schon erwähnt, dass es ne schule gibt wo die unifrom aus t-shitz/pulli und jeans besteht.
    sone uniform kann ja zB auch (nehmen wir mal blau weiß als beispiel)
    3 weißen t.shirt, 3 blaue, 2 weiße pullis, 2 blaue, 2 hosen und 2 röcke (für madchen) oder 1ne halblange hose (für jungs) bestehen.

    [center][/center]

  • Was hält ihr von Schuluniformen???In unserer Schule soll das jetzt eingeführt werden, und es sind blaue Anzüge( also schrecklich), ich
    find das nicht so gut, und ihr???

  • Ich find Schuluniformen gut.
    Bei uns gibt es nämlich viele die sich über die Anziehsachen anderer lustig machen. Ich bin für die Einführung auch wenn ich da bestimmt fast die einzigste bin.

    [center][center][/center][/center]


    [center][center][SIZE=3]Ich hasse Toast!![/SIZE][/center][/center]

  • Ich bin auch Pro Schuluniform, das haben wir zufällig heute in Deutsch diskutiert.
    Aber ich wäre jetzt nicht für solche Schulpolohemden oder so, wenn dann richtige Uniform. Blazer, Krawatte etc.
    Wie in England, Australien, Japan etc.
    So ne Schuluniform is stylish und man hätte keine Hänseleien mehr und morgens kein Problem mehr was man den anziehen soll.


    Pro Schuluniform!


    Und hier noch ne hübsche Uniform:


    :D

    [center][SIZE=3]I stuck with Harry 'til the very end.[/SIZE]
    [SIZE=1]It ain't over 'til its over.[/SIZE]
    [SIZE=1]
    25.05.2000 - 21.07.2007


    [SIZE=4]My home is my castle[/SIZE]
    [/SIZE]
    [/center]