Kettenmails / Kettenbriefe

  • Ich bekomme auch manchmal solche Mails, schicke die aber gleich in den Papierkorb weiter. da steht in jeder das gleiche drin und weiterleiten dauerd mir einfach zu lange. das soll dann ja meistens gleich an 15 Leute sein.
    Also ich halte da garnichts von.

    Traue nie etwas was selbständig denken kann und Du nicht sehen kannst wo sein Gehirn sitzt.


  • Ich hasse Kettenmails. Die werden bei mir auch immer gleich gelöscht. Wie kann man nur an sowas glauben?

    MfG Elektroniklady
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Frauen lügen nie.Sie erfinden nur die Wahrheit die sie gerade benötigen :)

  • Ganz meine Meinung!


    So eine Umfrage ist ja mal ganz nett (wenn sie nicht grade 65 Antworten verlangt).
    Man erfährt, welchen Lieblingsspruch der andere grad hat, welches Buch er liest, etc. Da mache ich auch mal mit.


    Aber diese Dinger mit Androhung eines schrecklichen :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: !!!!!! Übels, die lösche ich sofort.


    Auch beim Weiterleiten von Bildern, pps.-Dateien und sonstigem ist bei mir meistens Schluss. (Das Schneeball-System funktioniert bei mir also nicht.)
    Ich leite das nur weiter, wenn der nächste wirklich was zu lachen hat.

    [SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page

  • ist ja komisch! ich habe noch nie soetwas bekommen! Wie bekommt man so was ?


    Sakura

  • Mag des och überhaupt net...bäh...selten lese ich sie durch...dann abba och meistens nur den Anfang, danach wird´s mir zu blöde. Es wird abba auch immer weniger, weil ich den Leuten sage, dass ich da keen Bock drauf hab...:o

  • Alle können es net leiden aber rumschwirren tun sie zu genüge vor allem find ich wenn man auf www.uboot.com registriert ist bekomme da immer ne Masse und wehe man schickt es nicht weiter das bringt Pech und so aber bei mir fliegen die auch RuckZuck weg.:D

  • Das hängt wohl kaum mit dem Anbieter von den eMailadressen zusammen, sondern eher damit, was für und welche Leute man kennt. Die meisten schicken sie halt einfach weiter und wenn man Pech hat, ist man der Empfänger.

    MfG Elektroniklady
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Frauen lügen nie.Sie erfinden nur die Wahrheit die sie gerade benötigen :)

  • Also ich lösch sowas auch immer von wegen "Schick die Mail an 10 Leute und du hast Glück in der Liebe". Wers glaubt wird selig... Aber so Steckbriefe zum weiterleiten, wo dann der Empfänger die Antworten so umändern soll/kann dass sie auf ihn zukommen find ich schon ganz interessant. Dann lernt man oft Sachen über manche kennen, die man sonst noch nicht wusste. Aber das mach ich auch net oft. Sie landen also so gut wie immer im Mülleimer :p :D

  • Solche Mails gehören sofort gelöscht! Da sollte man wirklich ganz energisch vorgehen! Es ist einfach unverantwortlich, zu antworten und weiter zu leiten. Denn es ist schon sehr viel Unheil durch solche eMail's entstanden. Es sind ja teilweise richtige Drohbriefe in der Art..." wenn du das nicht tust...dann passiert dies oder jenes....wehe, du unterbrichst diese Kette, es passiert ein großes Unglück...usw.!"
    Nicht einschüchtern lassen und sofort in den Papierkorb damit, möglichst da auch gleich raus!
    Es ist wie bei den "normalen" Kettenbriefen, wo auch der Empfänger aufgefordert wird, diese weiter zu verschicken, und sollte er es nicht tun, würde ihm was sehr schlimmes widerfahren! Das ist wirklich unverantwortlicher und grober Leichtsinn! Denn viele Menschen haben sich schon was angetan, aus Angst, oder auch großer Enttäuschung, weil die Voraussage auf großes Glück (in welcher Form auch immer), nicht eingetroffen ist.
    Es stimmt alles nicht, weder in punkto Glück noch Pech oder Unglück, reine Panikmache und dient nur der Einschüchterung für die Empfänger!


    Daher kann ich nur immer wieder vor solchen Ketten-Mails -und Briefen - w a r n e n! Blaumohn.

  • Ich lösche die immer sofort.
    Hatte auch schon mal einen, wo man sich einer angehängte Datei herunterladen musste-war bestimmt ein Virus.

    [FONT="Times New Roman"][center]i need [size="5"]BLIND FAITH AND SHELTER.[/size][size="2"]
    ★ [/size][/FONT][/center]

  • Ich hasse sie, ich hab mal 255 Fragen über mich beantwortet und sie zurück geschickt. Hinterher hab ich solche e-mails gehasst! *g*
    Ich hab auch mal den Antikettenbrief bekommen, der ist zum totlachen kennt den jemand?
    Das steht:
    Wenn du diese mail nicht innerhalb von drei sekunden an 1239819 leute verschickst wirst du immer pech haben und eines nachts von einer halbmutierten spitznäsigen blondine gefressen und drei wieder ausgespuckt werden! aaah!!!!!!!


    lol

    Drei Ringe den Elbenkönigen hoch im Licht,
    Sieben den Zwergenherrschern in ihren Hallen aus Stein,
    Den Sterblichen ewig dem Tode verfallen neun,
    Einer dem Dunklen Herrn auf dunklem Thron,
    Im Lande Mordor, wo die Schatten drohn,
    Ein Ring sie zu knechten sie alle zu finden,
    Ins Dunkle zu treiben und ewig zu binden
    Im Lande Mordor, wo die Schatten drohn.

  • Also ich muss zugeben (auch wenn ich diese Mails hasse) habe ich immer einen gewissen Zwang sie weiterschicken zu müssen.
    In dem Sinne bin ich schon ein bisschen abergläubisch.
    Ausserdem sind die meisten auch echt lustig.


    Ich frage mich nur was die Leute machen sollen, die gar nicht so viele E-Mail Bekanntschaften haben zum weiterschicken.

  • Habe beim Aufräumen meines Mail-Programmes etwas wiedergefunden, womit man auch dem nervigsten Kettenbriefschreiber endlich klarmachen kann, dass es einem annervt. :mad: ;)


    Kleine Anmerkung:
    Sämtliche Schimpfwörter waren bereits im Text enthalten - zu deutsch: Ich kann nichts dafür! ;)
    --------------------------------------------------------


    Hallo,
    ich leide unter einigen sehr seltenen und natuerlich toedlichen Krankheiten, schlechten Klausur- und Examensergebnissen, extremer Jungfraeulichkeit und Angst davor, entfuehrt und durch einen rektalen Starkstromschock exekutiert zu werden, weil ich circa 50 Milliarden beschissene Kettenbriefe nicht weitergeleitet habe.
    Kettenbriefe von Leutchen, die tatsaechlich glauben, dass, wenn man diese Briefe weiterleitet, dieses arme, kleine Maedchen in Arkansas, dass mit einer Brust auf der Stirn geboren wurde, genug Geld fuer die rettende OP zusammenbekommt, gerade noch rechtzeitig, bevor die Eltern es an die "Freak Show" verkaufen.
    Glaubst Du wirklich, dass Bill Gates Dir und jedem, der "seine" Mail weiterleitet 100 Dollar geben wird? Recht hast Du, das glaube ich naemlich auch...


    Um es auf den Punkt zu bringen: Diese Mail ist ein grosses **** YOU an all die Leutchen da draussen, die nichts besseres zu tun haben.
    Vielleicht wird sich der boese Kettenbriefkobold in meine Wohnung schleichen und mich sodomieren waehrend ich schlafe. Sodomieren, weil ich diese Kette unterbrochen habe, die im Jahre 5 nach Christus begonnen hat, von irgendeinem, dem Kerker entronnenen Kreuzritter nach Europa gebracht wurde, und die, wenn sie es ins Jahr 2800 schafft, einen Guinness-Buch Eintrag erhaelt.


    Und hier die drei beliebtesten Typen:


    KETTENBRIEF TYP 1:
    Hallo.
    scroll weiter nach unten
    Wuensch Dir was.


    scroll weiter nach unten


    Nein, das nicht.


    scroll weiter nach unten


    Nein, das auch nicht - Du kleines Schwein


    scroll weiter nach unten


    scroll weiter nach unten


    scroll weiter nach unten


    etc. Hahaha


    Ersteinmal, wenn Du diesen Brief nicht in den naechsten 5 Sekunden an 5.096 Leute schickst, wirst Du von einer einbeinigen lesbischen Leichtmatrosin vergewaltigt und von einem Hochhaus in ein 1m breites Guellefass gestossen.
    Und das ist wahr! Weil: DIESER Brief hier ist nicht wie all die anderen.
    DIESER hier ist WAHR!!


    KETTENBRIEF TYP 2: Hallo, und danke, dass Du Dir die Zeit nimmst, diesen Kettenbrief zu lesen.
    Es gibt da einen kleinen Jungen in Baklaliviatatlaglooshen, der keine Arme, keine Eltern, keine Eingeweide und zwei Ohren am Arsch hat. Das Leben dieses armen Kindes koennte gerettet werden, weil jedesmal, wenn diese Mail hier weitergeleitet wird, von AOL eine Deutsche Mark auf das "Kleine, hungernde, arm-, bein-, eingeweide- und elternlose, Doppelohren-Jungen aus
    Baklaliviatatlaglooshen Spendenkonto" ueberwiesen wird.
    Automatisch!
    Uneigennuetzig!
    Ach ja, und vergiss nicht, wir haben absolut keine Mittel und Wege die versandten e-Mails zu zaehlen, selbst mit NASA und BND-Unterstuetzung, und das hier alles ist ein grosser Hirn****.
    Also, mach weiter!
    Sende diese Mail zu 5 Personen innerhalb der naechsten 47 Sekunden.


    KETTENBRIEF TYP 3:
    Halloechen da draussen! Dieser Kettenbrief existiert seit 897. Das ist absolut unglaublich, weil es damals noch gar keine e-Mails gab. Und so funktioniert es: Schicke ihn innerhalb der naechsten 7 Minuten an 15.067 Leute weiter, von denen Du denkst, sie koennten ihn gebrauchen, sonst...:
    Bizarres Horror-Szenario Nr. 1
    Noch bizarreres Horror-Szenario Nr. 2
    Noch seeehr viel bizarreres Horror-Szenario Nr. 3


    War das verstaendlich? Wenn Du Kettenbriefe bekommst, die Dir androhen, ungepoppt und gluecklos zu bleiben, loesche sie.
    Wenn sie wenigstens lustig sind, schick sie weiter an Leute, von denen Du denkst, sie teilen Deinen Humor.
    **** nicht anderen Leuten virtuell ins Knie, indem Du ihnen ein schlechtes Gewissen wegen eines Leprakranken in Botswana machst, der noch dazu keine Zaehne hat und seit 27 Jahren auf dem Ruecken eines toten Elefanten festgebunden ist und dessen einzige Chance jede weitergeleitete Mail ist, weil andernfalls eine Mondrakete in seinen Vorgarten stuerzt.
    Danke... ;-)


    P.S. Leite dieses hier weiter und Lady Di und Elvis kommen zurueck....



    so long


    --------------------------------------------------------
    :roftl :roftl :roftl

    [SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page

  • Ich bekomme immer eine Krise vor dem rechner wenn ich solche Briefe in meinem Postfach habe! Weiterleiten tu ich die auch nicht ... ich glaub nicht an so einen Käse!

  • ich find solche kettenmails auch total sch....! ich lese sie mir zwar durch,aber irgendetwas weiterleiten tu ich nicht und habe ich auch noch nie gemacht. so wie blaumohn schon sagte,ist das ganze gar nicht so ungefährlich. meine freundin hatte mal so einen brief bekommen,da stand drin,sie müsste jeden tag,2 wochen lang um 22 uhr, 7 sterne am himmel zählen. nach 2 wochen träumt sie dann von ihrer grossen liebe. also hat sie wie eine besessene jeden tag um die gleiche zeit sterne gezählt. selbst als wir in der disco waren,rannte sie um 22 uhr raus. die war total süchtig nach dem blödsinn! und was hat es ihr gebracht? nichts! ausser das sie an dieser bestimmten nacht,wo sie sie von ihrem traummann träumen sollte,einen alptraum hatte und mich mitten in der nacht anrief,weil sie solche angst hatte. damals waren wir 14.also,ich finde das alles blödsinn!

    ICH WÜNSCHE ALLEN USERN,MODERATOREN UND ADMINS EIN SCHÖNES WEIHNACHTSFEST UND EINEN GUTEN RUTSCH INS NEUE JAHR! :) :)
    Auserdem möchte ich noch ganz lieb meinen Schatz Herbert,meine Familie und meine allerbesten Freunde Be,Ts,Ca,Ro,Mi,Wo,Da,Ha und Mi grüssen!


    Und nicht zu vergessen,alle User,Moderatoren und Admins hier im forum und spezielle grüsse schicke ich an: FROLIC,GMX 91,MAXKATTE,SHIVA,LITTLE VAMPIRESSE,SCHWUPPSI,666 THE DAMNED und LADY DIABOLO!!!

  • Die sind voll *******!!!!!!!!!:mad:
    Manchmal schickt mir mein Kumpel welche,aber ich lese sie nie!!!!!:angry :angry :angry :angry

    [center][size=1]

    ----------------------------------------------
    ~Princess Shinya~
    ----------------------------------------------
    todokanai negai wa setsunaku kokoro ni kizu wo tsuketa
    me no mae ni fusagatta genjitsu dake ga boku wo ima mo zutto
    nayamaseta muse kaeru kuuki dake ga ima no boku wo
    wasurenai you ni
    The little World of Japan
    [/center]
    [/size]

  • Ihr habt alle recht.
    Ich frage mich nur,wieso,wenn alle dagegen sind,so viele weitergeleitet werden?
    :confused: :confused: :confused:
    Also ich hasse sie.:kotz
    In diesem Sinne,dui Alexa.

  • Zitat

    Original geschrieben von Alexa
    Ihr habt alle recht.
    Ich frage mich nur,wieso,wenn alle dagegen sind,so viele weitergeleitet werden?
    :confused: :confused: :confused:
    Also ich hasse sie.:kotz
    In diesem Sinne,dui Alexa.


    Ich hab auch ne Freundi die mir manchmal so nen Mist schickt. :angry


    Da gibts nur eine Weiterleitung: Papierkorb!!:D

    Meine Tastatur will nicht immer so wie ich :kompi