Kettenmails / Kettenbriefe

  • Ja, Kettenbriefe/mails sind wirklich nervig. Aber selber welche erfinden ist lustig. :D Eine Freundin von mir hat ihm ICQ einen von ihr weitergeleitet, in dem stand, dass wenn man diese Nachricht an 15 Personen schickt, die Blume pink-rosa-grün wird. Naja, nach einer Woche kam er dann wieder bei ihr an. :D

  • Zitat von UnholyAngel

    Ja, Kettenbriefe/mails sind wirklich nervig. Aber selber welche erfinden ist lustig. :D Eine Freundin von mir hat ihm ICQ einen von ihr weitergeleitet, in dem stand, dass wenn man diese Nachricht an 15 Personen schickt, die Blume pink-rosa-grün wird. Naja, nach einer Woche kam er dann wieder bei ihr an. :D


    Jaja, das ist bestimmt lustig ;).
    Aber mich regen diese ICQ-Kettenbriefe voll auf, oh.
    Die schicken sowas wie: "wenn dieser Brief nicht weitergeleitet wird, dann wirst du aus iCQ geschlossen,..." des ist doch klar, dass das net stimmen kann! Oder neulich war da so ein brief in dem stand, dass er von ICQ ist und die damit testen wollen, wer noch aktiv ist, und weer des eben net weiterschickt ist inaktiv und den löschen die *kotz*. Wenn der Brief von ICQ wär, dann wär der doch auf englisch! Und sowas würden die sowieso nicht losschicken, find dich einfach nur blöd ;).


    Eure Lavinia

    [CENTER][/CENTER]

  • Ich mag diese Kettenbriefe auch nicht, es ist doch eh immer das ein und selbe. Vorgestern bekam ich einen in dem stand, wenn ich den Brief bzw. die Mail nicht an mind. 15 Personen binnen 1 Stunde weiterschicken würde, hätte ich die nächsten 15 Tage lang Pech und einer meiner besten Freunde würde sich von mir abwenden - was für ein Quatsch! Anfangs waren die Kettenmails vielleicht noch ganz witzig, aber mittlerweile fallen sie mir ziemlich auf den Nerv und ich glaube mir geht es nicht alleine so. ;)

    [CENTER] [/CENTER]

  • Ich finde diese Briefe auch zum kotzen. Die werden immer gleich gelöscht und wenn ich die z.B. von meiner Schwester bekommen habe bekommt sie dafür eins auf den Deckel weil sie weiß, dass sie das nicht soll.
    Leider kann man da nicht wirklich was gegen tun! Am besten einfach löschen.

    [CENTER]America is the only culture that went from barbarianism to decadence without the step of civilisation in between[/CENTER]


    [CENTER]
    [/CENTER]

  • ahh ich amüsier mich immer sehr über diese Briefe und die Leute die daran glauben und sie weiter leiten. ich bin dann immer die jenige die dem ganzen Aberglauben ein Ende setzt und die Briefe ignoriert!böse, böse :D...(...demnach zuvolge müsste mich eigentlich schon 20 mal der Teufel geholt haben und andere schlimme ereignisse müssten passiert sein...)

  • Ja ich schick die Kettenbriefe oder -mails auch nie weiter. Aber es gab mal so ne Woche da hätt ich beinahe dran geglaubt, dass einem was schlimmes passiert wenn man die Teile nich weiterschickt. *g* In der Woche hab ich nämlich 3 solche Viecher bekommen in denen stand wenn ich sie nich weiterschick werd ich eine Woche Pech haben oder so und ich hab sie natürlich wie immer gleich glöscht. Naja an dem Tag wo ich se glöscht hat, hats mich erst mal tüchtig auf die Fresse gewetzt. Einfach so, ich stand rum und auf einmal klapp ich zusammen, ohne Kreislaufprobs oder irgendwelche anderen komischen Sachen. Da hab ich mir nichts bei Gedacht ich fands nur extrem seltsam, an dem Tag is dann auch nichts mehr passiert, aber ihr hättet mich nach der Woche sehen sollen *g* Überall blaue Flecken. Mich hats echt voll oft hingewetzt, eigentlich so ungefähr 3 mal pro Tag außer am ersten und dann hab ich schon gedacht "Scheiße was wenn der Dreck der in diesen Mails steht wahr is?" Ich mein normalerweise bin ich nich abergläubisch oder so. Aber ich lass mich nunmal leicht verunsichern. :)


    [CENTER]
    [/CENTER]

    [center][SIZE=3]I dont search to belong, [/SIZE][/center]
    [center][SIZE=3]I search to be lost![/SIZE][/center]

  • Nun ja, wenn ich solche Post bekomm, landen die eigentlich gleich immer im Papierkorb. Ich geb es ja zu, früher hab ich so was gern ausgefüllt, weil es eigentlich schon Spaß gemacht hat. XD Aber ob ich daran geglaubt hab is eine ganz andere Frage, na ja, ich hab denk ich mal nich daran geglaubt. ^.^

  • Ich kenne einen tollen Kettenbrief, den ich hier mal kurz veröffentlichen möchte. DER IST WIRKLICH KLASSE!!

    Edit:
    Den gibts hier schon auf Seite 3 *zu spät gesehen hat*

    "Hallo liebe Freunde der Kettenbriefe!!!

    Ich wollte euch hiermit den besten Kettenbrief, den ich seit langem bekommen habe schicken!! Vielleicht war es ja der letzte, den ich bekam....:-))
    Viel Spass damit....


    Hallo, mein Name ist RENE. Ich leide unter einigen sehr seltenen und
    natürlich tödlichen Krankheiten, schlechten Klausur- und
    Examensergebnissen, extremer Jungfräulichkeit und Angst davor, entführt
    und durch einen rektalen Starkstromschock exekutiert zu werden, weil ich
    circa 50 Milliarden besch****ne Kettenbriefe nicht weitergeleitet habe.
    Kettenbriefe von Leutchen, die tatsächlich glauben, dass, wenn man diese
    Briefe weiterleitet, dieses arme, kleine Mädchen in Arkansas, dass mit
    einer Brust auf der Stirn geboren wurde, genug Geld für die rettende OP
    zusammenbekommt, gerade noch rechtzeitig, bevor die Eltern es an die
    "Freakshow" verkaufen.

    Glaubst Du wirklich, dass Bill Gates Dir und jedem, der "seine" Mail
    weiterleitet 100 Dollar geben wird? Recht hast Du, dass glaube ich
    nämlich auch... Um es auf den Punkt zu bringen. Diese Mail ist ein großes
    F**k YOU an all die Leutchen da draußen, die nichts besseres zu tun haben.
    Vielleicht wird sich der böse Kettenbriefkobold in meine Wohnung
    schleichen und mich sodomieren während ich schlafe. Sodomieren, weil ich
    diese Kette unterbrochen habe, die im Jahre 5 nach Christus begonnen hat, von
    irgendeinem dem Kerker entronnenen Kreuzritter nach Europa gebracht
    wurde, und die, wenn sie es ins Jahr 2800 schafft, einen Guinness-Buch
    Eintrag erhält.

    Und hier die Drei beliebtesten Typen:

    KETTENBRIEF TYP 1:
    Erst einmal, wenn Du diesen Brief nicht in den nächsten 5 Sekunden an
    5096 Leute schickst, wirst Du von einer einbeinigen lesbischen
    Leichtmatrosin vergewaltigt und von einem Hochhaus in ein 1m breites
    Güllefass gestoßen. Und das ist wahr! Weil: DIESER Brief hier ist nicht
    wie all die anderen. DIESER hier ist WAHR!!

    KETTENBRIEF TYP 2:
    Hallo, und danke, dass Du Dir die Zeit nimmst, diesen Kettenbrief zu
    lesen.
    Es gibt da einen kleinen Jungen in Knubutstiskan, der keine Arme,
    keine Eltern, keine Eingeweide und seine zwei Ohren am Ar*** hat. Das
    Leben dieses armen Kindes könnte gerettet werden, weil jedes Mal, wenn
    diese Mail hier weitergeleitet wird, von AOL ein Euro auf das "Kleine
    hungernde, arm-, bein-, eingeweide-, elternlose, arschohrige-Jungen aus
    Knubutstiskan "Spendenkonto" überwiesen wird. Automatisch!
    Uneigennützig! Ach ja, und vergiss nicht, wir haben absolut keine Mittel
    und Wege die versandten e-Mails zu zählen, selbst mit NASA und BND-
    Unterstützung. Also, mach weiter! Sende diese Mail zu 5 Personen
    innerhalb der nächsten 47 Sekunden.

    KETTENBRIEF TYP 3:
    Hallöchen da draußen! Dieser Kettenbrief existiert seit 897. Das ist
    absolut unglaublich, weil es damals noch gar keine e-Mails gab. Und so
    funktioniert es: Schicke ihn innerhalb der nächsten 7 Minuten an 15.067
    Leute weiter, von denen Du denkst, sie könnten ihn gebrauchen,
    sonst...:

    Bizarres Horror-Scenario Nr. 1
    Noch bizarreres Horror-Szenario Nr. 2
    Noch seeehr bizarreres Horror-Szenario Nr. 3

    ========================
    =========================

    War das verständlich? Wenn Du Kettenbriefe bekommst, die Dir androhen,
    ungepoppt und glücklos zu bleiben, lösche sie. Wenn sie wenigstens
    unterhaltsam sind, schick sie weiter an Leute, von denen Du denkst, sie
    teilen Deinen Humor. Pimper nicht anderen Leuten virtuell ins Knie, indem
    Du ihnen ein schlechtes Gewissen wegen eines homosexuellen Leprakranken in
    Süd-Botswana machst, der noch dazu keine Zähne hat und seit 27 Jahren
    auf dem Rücken eines toten Elefanten festgebunden ist und dessen einzige
    Chance jedes weitergeleitete Mail ist, weil andernfalls innerhalb der
    nächsten 12 Minuten eine Mondrakete in seinen Vorgarten stürzt.

    Danke... ;-)

    P.S.
    Leite diese E-Mail hier unbedingt weiter und Elvis, Lady Di und deine
    Oma kommen zurück....
    "

    L.G.
    Glouryian

    [center][SIZE=1]*~*Auch wenn mein Herze stirbt, so stirbt doch nie die Liebe zur Musik.*~*[/SIZE]
    [/center]

  • Zitat von Sim Girl Sarah

    Ähem... Manchmal sind in solchem kettenbriefen Viruse drin!! also nie aufmahcnen also angucken und lesen was drin ist!


    Ein Virus. Zwei Viren. <~Wollte ich nur mal anmerken. Mehr sag ich dazu jetzt nicht :rolleyes :devil XD

    Also ich liebe Kettenbriefe XD. Ich find die meistens einfach nur ur witzig :D
    Vor allem solche "Trag deinen Namen unten in die Liste ein"-Mails; da kann
    man immer nachlesen, welche seiner dummen Freundinnen sich eingetragen
    haben XD...
    Mit den Viren, hm na ja oO man kriegt doch meistens vorher ne Warnung
    "Hier sind Viren drin" oder "Virus wurde von der Email entfernt" XD.
    Jedenfalls mag ich diese Dinger, ich nehm die nicht ernst, aber ich schick die
    voll gern an Lehrer :roftl (wir ham mal ne Liste mit Tel.Nr. und Email-Addressen
    von Lehrern und den Mitschülern bekommen ... in der 7. Klasse oder so,
    ich glaub ich bin die einzige, die die noch hat XD...

    Jedenfalls find ich die toll. Nur die KettenBRIEFE sind schlimm >_< die nerven
    total weil man die dann meistens wirklich von Leuten bekommt, die man so
    kennt oder so, und die fragen mich dann, ob ich den weitergeschickt hab XD..
    Ich zahl doch für so'n ++ kein Porto XD

    [move=left][/move]

  • ich mag solche nicht.aber nur weil ich mir dann die ziet nehmen muss um es zu lesen,zu antworten und und und.dazu bin ich zu faul,leider ;)

    Liebe Grüße an alle Oldies

  • Zitat von gremschnitta

    Und da fällt mir noch was ein: Oben habe ich ja diese "Spender-Mails". Einmal ging eine Mail um, irgendwas von Chinesischen Katzen die gequält werden, und in Gläsern aufwachsen... Dies habe ich natürlich nicht geglaubt, und 1 - 2 Jahre später kam eine ähnliche Mail, mit einem Link zu einer Seite, wo solche Katzen fotografiert waren, und sich in einem Glas befanden. Echt krass ~.~


    Stimmt, es ist krass, was man mit Photoshop alles machen kann. Such mal im Forum, das ist ein Fake und wurde auch schon öfter gepostet. Also keine Sorge, den Katzen geht es gut. ;)


    Jaja, die Standartkettenbriefe:


    1. Schicke ihn weiter, damit deine ICQ-Blume ein Hanfblatt wird.
    Also wie soll sowas bitte funktionieren? Es ist einfacher Text, der weitergeleitet wird. Das Programm sieht darin nicht irgendeinen geheimnisvollen Code, der die Blume zum Hanfblatt mutieren lässt.


    2. Schicke ihn weiter, oder ICQ wird kostenpflichtig. Und wie soll das kontrolliert werden? Wer glaubt denn sowas? Wieso sollte ICQ kostenpflichtig werden, nur weil UserXY, der ICQ eh nicht mehr benutzt, diese Nachricht ignoriert hat?


    3. Mit dem Weiterleiten dieser Mail kriegt die Hilfsorganisation für hungernde Kinder 5cent. Sowas finde ich mies. Wieso muss man extra auf die Tränendrüse drücken und sich über die Hilfsbereitschaft (naiver?) Menschen lustig machen?


    4. Schicke die Mail weiter und der Typ, der dich liebt sagt es dir um 23:40, wenn du es nicht machst, wirst du 20 Jahre keinen Sex haben. Woher soll der Typ, den ich liebe, wissen, dass ich die Mail weitergeschickt habe?


    @Glouryian: Den Kettenbrief habe ich schon überall gesucht, ich habe den leider nicht gespeichert, als ich den mal bekommen habe.


    Liebe Grüße
    Kathy

    [COLOR="Navy"][SIZE="1"][FONT="Century Gothic"][CENTER]Niemand weiß, was in ihm drinsteckt,
    solange er nicht versucht hat, es herauszuholen.[/CENTER][/FONT][/SIZE][/COLOR]

  • Da gibt es noch was mit der ICQ-Blume:


    1)Schicke diesen Text weiter und deine ICQ-Blume wird blau xD


    oder so eine Internetseite


    2) Schicke diese Internetseite allen deinen Freunden, wenn du sie zurückbekommst, seit ihr WAHRE FREUNDE! :herzlichs


    Ach wie schön....:D


    Eine frühere Freundin hat mir immer Kettenbriefe geschickt und gesagt: "Schreib den mit der Hand ab! Nicht mit PC oder so...sonst passiert etwas ganz schlimmes." Ich habe dann nur immer gesagt: "Ich schreib sie garnicht ab XD" Und dann war das Kind(!) Oo beleidigt :roftl ...

    [CENTER][FONT="Trebuchet MS"][SIGPIC][/SIGPIC]
    [/CENTER] Jeder Mensch lebt wie ein Uhrwerk
    [/FONT]

  • Ich finde solche Dinge auch nervig.
    Da steht manchmal drin.
    Dein Schwarm wird dir seine große Liebe gestehen.
    Oder Wenn du diese mail weiter schickst geht sie ins Guinnessbuch der Rekorde.
    Ich habe mal einen verschickt und niemand hat mir seine Liebe gestanden(Zum Glück).

  • Also ich halte eigentlich ganr nix von solchen kettenbrifen/mails naja ich hab öfters mal kettenmails und briefe bekommen hab die aber nie weiter gesendet nur wenn ich mal per icq oder so oder im simsforum chat nen link zum weiter versenden bekommen hab dann hab ich das manchmal gemacht aba nur zum spaß weil ich wirklich nicht daran glaube das das wahr wird, mit pech und die wahre liebe findet sich usw ....


    mfg
    Mitzi

    [COLOR="White"][SIZE="1"][CENTER]Doch am meisten hasse ich, dass ich dich nicht hassen kann...
    ...nicht mal ein wenig...
    ...nicht mal ein bisschen...
    ...nicht einmal fast...
    &#9829;&#9829;&#9829;[/CENTER][/SIZE][/COLOR]

  • also wenn dann sowas kommt wie:


    Sende Diesen Text an zwei Freunden weiter, und du wirst das Glück haben, erst garnicht Schutzgeld bezahlen zu müssen, das wir dir den Vrus nicht raufjagen! Also sei so freundlich, und sende dies einen freund, Bekannten, oder enen Feind, der keinen kennt, das weiter zu schicken!
    lG, ICQ-Mafia


    xD sowas wär doch mal interesant! aber kettenbriefe sind trotzdem nervg...

    [center]
    [/center]

  • Also Kettenbriefe nerven mich, ich hab genug Spam, da brauch ich nicht auch noch so was ^^
    Aber ich amüsier mich immer drüber, wenn ich einen von einer Freundin geschickt bekomme und die anscheinend dran glauben ...
    Am schlimmsten finde ich solche mit dem Köder, dass es irgendeinem armen Kind hilft, wenn man die weiterschickt oder so ... das find ich eine schlimme Masche, das man die Gutmütigkeit von manchen Leuten so ausnutzt.


    Schlimm finde ich auch die: "Die 23 jährige Lisa K. hat diesen Kettenbrief nicht weitergeleitet und ihn als Unsinn abgetan. Am nächsten Tag geriet sie unter die Räder eines LKW's, der sie mehrere Kilometer mitschleifte, bis sie tot liegen blieb.


    Der 35 jährige David leitete diesen Kettenbrief nur an eine Person statt den 50 empfohlenen weiter. Am nächsten Tag erlitt er einen Herzinfakt. Er hinterließ eine Frau und 2 kleine Kinder."


    oder so etwas oO Das find ich auch irgendwie ätzend ^^ Als ob die damit irgendwem Angst machen wollen ...


    Und natürlich die ICQ Kettenbriefe. "Dies ist eine LAOLA Welle :) Wenn du sie in 10 sek an alle aus deiner Kontaktliste weiterschickst, wirst du 12 MONATE nur GUTE LAUNE haben. Schickst du sie 12 weiteren, fremden Leuten, wirst du in der Nacht vom 12.12. deine WAHRE LIEBE kennenlernen."
    Also bitte ... wer glaubt das ?! Aber das wär doch mal echt toll, 12 Monate gute Laune :D
    Und natürlich die "ICQ - kostet - dich - was, - wenn - du - diese - Nachricht - nicht - weiterschickst" Masche, die ist ja wohl auch schon soo alt.
    Ich krieg von Freundinnen die leider immer wieder weitergeleitet :rolleyes

    [CENTER]
    [SIZE="1"]~ I still remember the world from the eyes of a child ... ~[/SIZE][/CENTER]

  • Okay, ich geb es zu, ich hab eine Kettenmail weitergeschickt. Jemand hat mir in mein lustiges Gästebuch bei Knuddels sowas geschrieben und ich hab den Text weitergeschickt. Es tut mir so~ leid, lieber Gott! XDDD

    [CENTER][SIZE=2] [/SIZE]
    [/CENTER]

  • Ich hasse Kettenbriefe wie die Pest... Ich bekomm welche per E-Mail und manchmal welche per Post xD Wozu sind die überhaupt gut? :supi
    Dazu bekomm ich per Tag auch noch so an die 10 Spam-Mails. Wenn ich die dann eine ganze Weile nicht lösche, hab ich irgendwann "Sie haben 106 ungelesene Mails im Posteingang" stehen ^^



    MfG Isno

    [FONT="Palatino Linotype"][SIZE=2][CENTER]I've been watching, I've been waiting...
    [COLOR="#0066CC"]In the shadows for my time...

    I've been searching, I've been living...
    [color="#0066CC"]For tomorrows all my life[/COLOR]
    .:+*° :schnee °*+:.


    [/center][/color][/size][/font]

  • @Isno jaja, diese Spammails, kenn ich auch.
    Ich war ne Woche im Urlaub und schon hatte ich 64 Mails im Ordner Spamverdacht, ahhhhhhhhh!!!!
    Du bekommst welche per Post...aha...

    [CENTER][/CENTER]