Homepage Gestaltung

  • Eben eine kleine Additions zu NetObjects Fusion.


    Das Programm ist prinzipiell eigentlich recht gut. Es bietet viele Funktionen und bearbeitbare Skripte, mit wenigen Handklicks ist eigentlich alles wesentliche einer Homepage schnell erstellt.


    Allerdings reicht meiner Meinung nach das Programm nur grob zum Verdeutlichen verschiedener Hompagekomponenten. Denn NetObjects arbeitet mit festgelegten Schemata. Die sind zwar alle editierbar und es gibt ohnehin eine große vorgelieferte Auswahl, aber Ideen, die über diese Schemata hinausgehen, sind nicht umsetzbar. Denn die werden vom Programm nicht verstanden.


    Dieses Problem hat sich mir in einer Probephase für jemanden besonders in der Navigation ergeben. Um eine schöne und sinnvoll angelegte Navigation zu erhalten, muss man sehr lange rumtricksen und auch dann funktioniert es nicht zwangsläufig, da die Skripte dann teilweise nicht greifen.


    Also ist ganz gut, dass du es jetzt mit was anderem probierst. NetObjects ist sicher kein schlechtes Programm, aber es ist nichts für jemanden, der seiner Kreativität freien Lauf lassen will.


    L.G.
    Bloody

    [center][SIZE=1]*~*Auch wenn mein Herze stirbt, so stirbt doch nie die Liebe zur Musik.*~*[/SIZE]
    [/center]

  • Hallo !!!

    Wer kann mir helfen????:confused:

    Ich möchte meine eigene Homepage machen und habe mir dazu ein Design auf folgender Seite runtergeladen http://www.sub-mission.de/bdsm-webdesign/sitemap-3.htm das design heißt Violet Shadow 1, meine Homepage möchte ich bei Oyla.de machen.

    So, wie kann ich jetzt meine Daten und alles andere in den Code einfügen bzw.Wo genau? Damit mein Design funktioniert.

    Ich muss aber dazu sagen, dass ich keine Html Erfahrungen habe. Möchte es dennoch versuchen. Denn man lernt ja nicht aus!!!

    Gibt es dafür eine Grundformel?

    Eine Schritt für Schritt Anweisung wäre sehr hilfreich.

    Danke im Voraus für jeden Hinweis.:confused::confused:

    LG @cooleOmi [SIGPIC][/SIGPIC]

  • crazyjacqueline


    Du musst deine Texte zwischen <div class="rechts"> und dem darauffolgenden </div> schreiben.
    Ich würde dir raten, die html Dateien einmal in deinem Browser zu öffnen und einmal in einem Editor und dir mal anzukucken, wo die gleichen Texte stehen, wo sich die Navigation im Quelltext befindet usw. -> So lernst du am schnellsten wo du was ändern kannst/musst.


    Und dann möchte ich dir noch http://de.selfhtml.org/ empfehlen.

    [RIGHT][/RIGHT]

  • Suchfunktion benutzt und ncihts gefunden
    Meine derweilige Homepage ist aj http://lekajana2.santiana.de.
    Wie sieht sie bei euch aus?
    Grün?
    Ich habe gestern bei Modx alles eingestellt. Vielleicht kennt ihr Modx. ich habe gestern das rote Template eingestellt.
    Es wird aber nicht angezeigt.
    Bei mir shcon.
    Von dem Template was ich brauche gibt es nur eine css Datei.
    Aber ich brauche um neue templates zu machen eine html Datei.
    Wie binde ich für dummis css in html ein?
    oder wie wandle ich es um damit es funktioniert?
    Danke schonmal
    Wiikitty

    [CENTER]
    [/CENTER]
    [CENTER]
    [SIZE=3]kätzchenschwester. &#9829;[/SIZE]
    [/CENTER]


  • Hi,


    wir haben bereits den Homepage Gestaltungsthread, in den ich dein Thema nun geschoben habe. Mein Browser behauptet auch, die Seite sei grün.


    Eine CSS-Datei kannst du zum Beispiel so einbinden:

    Code
    <link rel="stylesheet" type="text/css" href="datei.css">


    Wenn du ein Element direkt formatieren willst, kannst du die Option style="..." verwenden.


    Grüße,
    Kathy

    [COLOR="Navy"][SIZE="1"][FONT="Century Gothic"][CENTER]Niemand weiß, was in ihm drinsteckt,
    solange er nicht versucht hat, es herauszuholen.[/CENTER][/FONT][/SIZE][/COLOR]

  • So, ich hab jetzt auch mal ne Frage.
    Ich hab ja meine Internetpräsenz als Blog angelegt. Jetzt würde ich aber gerne wissen wieviele Besucher der so ungefähr hat. Weiß jemand obs bei blogspot irgendwie die Möglichkeit gibt das zu überprüfen, OHNE so nen öffentlichen Besucherzähler einzubaun?

  • Ich hab auch eine Frage zu Blogspot. Um mich da registrieren zu können brauch ich ja anscheinend ein Google-Kont. Da scheitere ich seid einer halben Stunde am Passworterstellen, weil die besch...eidene Seite keine Variante akzeptiert. Ja, ich gebe 8 Zeichen an, ja ich habe es auch schon mit mehr versucht... Ich dreh noch durch, was muss ich tun damit da nicht noch einmal steht "Bitte Passwort erneut eingeben"? Noch 20 mal dasselbe reintippen?

    [CENTER][SIZE="1"][COLOR="#a0522d"]life is what happens when you're busy making other plans.[/COLOR][/SIZE][/CENTER]

  • Nein, die ist immer "stark", ich gebe ständig Passwörter mit mindestesn 8 Zeichen ein, bekomme aber jedesmal eine Fehlermeldung...
    So langsam mache ich mir Sorgen, denn bei einer anderen Seite komm ich auch nicht rein und weiß nicht, wieso. Sowas hatte ich noch nie...


    Edit: das mit dem Passwort klappt auch nicht, wenn ich mich direkt registrieren will... Ich hab keinen Dunst wieso, weil da nur steht "bitte geben Sie das gewünschte Passwort erneut ein"... Wollen die mich vera*schen? O.o


    Edit die 2.: nach etlichen Versuchen hat's doch geklappt. Jetzt bin ich müde und geh schlafen.
    ...
    ...
    Ahja... Da, was ich bisher gewerkelt habe

    [CENTER][SIZE="1"][COLOR="#a0522d"]life is what happens when you're busy making other plans.[/COLOR][/SIZE][/CENTER]

    2 Mal editiert, zuletzt von Fast Forward ()

  • Hi!


    Ich habe gerade den Drang, meine alten Gedichte öffentlich zu machen...


    ... kennt zufällig jemand einen gratis Homepageservice, wo man die super schön darstellen kann? Oder empfehlenswerte Seiten für eigene Homepages?


    Danke schonmal :rollauge


    (War mal bei homepage-baukasten.de .Gab da schon einige nicht so nette Sachen...)

  • Also wenn du die ganz einfach und mit vorgefertigten Layouts (kannst die natürlich auch selbst machen) erstellen willst,
    dann würd ich dir sowas wie myblog.de emfehlen.
    Ist recht einfach und du bist in einer Liste, wo neue Einträge immer gezeigt werden... heißt, es lesen auch ab und zu mal neue Leute.

  • Wollt mir eventuell eine eigene Homepage machen (über Sims^^) und wollte wissen welchen "Anbieter" (Seite xD) ihr mir empfehlen könnt, also mit welchem ihr gute ehrfahrungen gemacht habt!
    Schonmal danke Käsekuchen!

    [RIGHT][SIZE=3]Home is wherever I’m with you.[/SIZE][/RIGHT]

  • Hallöchen ihr Lieben! ^_^
    Und zwar ist mein Problem, dass ich gerne Downloads auf meiner Seite anbieten möchte (Häuser,Genetik,Kleidung...), jetzt weiß ich aber überhaupt nicht wie ich das machen soll, hab schon die suchfunktion benutzt, aber es wurde nie so richtig erklärt...:(
    Bis jetzt hab ich meine Homepage bei Piczo....(klick hier)
    Ich weiß nicht ob sich Piczo zum Downloads hochladen eignet...
    Kann mir jemand helfen?
    Lg Schoko:rolleyes

  • Wollt mir eventuell eine eigene Homepage machen (über Sims^^) und wollte wissen welchen "Anbieter" (Seite xD) ihr mir empfehlen könnt, also mit welchem ihr gute ehrfahrungen gemacht habt!
    Schonmal danke Käsekuchen!


    Also ich bin vor ca. 1 Monat zu http://www.goneo.de/ gewechselt.
    die ersten 3 Monate sind umsonst, hab das Paket Homepage plus mit 1GB Webspace und 3 Domains, kostet 30 € im Jahr also relativ günstig. :)

  • naja wollte eigentlich eine ganz kostenlose homepage xD
    trotzdem danke


    Kannst du ja auch :D.


    Ich hab meine Hp zum Bleistift bei Funpic. (Werbung muss man halt in Kauf nehmen)
    Bilder lad ich bei Imageshack hoch und die Downloads, bei AOL (allerdings hat man da nur 20 mb und eine Datei darf nur 1 mb groß sein).
    Oder man nutzt halt diverse One click Hoster, wie Rapidshare, Mediafire, Sim-Files :D und wie sie alle heissen.
    Und wenn dir der Domainname von Funpic nicht gefällt, kannst du dir zb. einen bei nic.de.vu machen. Allerdings schalten die gerne mal ungefragt Werbung ein, die du aber wieder abschalten kannst.


    Ok, Imageshack löscht irgendwann mal Bilder aber bisher hab ich das nur ganz selten erlebt. Und wenn, kann man es ja neu hochladen, ist ja nicht die Welt ^^.



    Andere Hompageviecher, kenn ich nur vom Hörensagen her: Oyla und Beebworld. Aber ka, wie die so sind :nixweiss,

  • Du packst die entsprechenden Sachen in eine rar/zip Datei und lädst die Datei irgendwo hoch.


    Nehmen wir zum Beispiel Sim-Files.
    Nachdem du dich kostenlos angemeldet hast, gehst du oben auf "Home", klickst auf Durchsuchen und suchst deine Datei, akzeptierst die Nutzungsbedingungen und gehst dann auf "Jetzt Hosten".
    Im Kontrollzentrum findest du unter "Datein zeigen" deine ganzen hochgeladenen Datein.
    Unter den jeweiligen Datein findest du einmal einen Download-Link (den du auf deine Homepage einbaust) und einmal einen Lösch-Link (Wenn du die Datei vorzeitig löschen möchtest).