Reiner Zufall [reloaded]

  • Soo...
    ein neuer Spam-Thread! :applaus


    Ganz neu ist der zwar nicht, weil er identisch mit diesem hier ist, aber ich find's einfach zu schade, dass der Originalthread geschlossen wurde... Wir lieben doch alle Wikipedia.


    Funktioniert so:
    Ihr geht auf die Wikipedia-Startseite, klickt links auf "Zufälliger Artikel" und kopiert den oberen Teil hier rein; d.h. den Teil überm Inhaltsverzeichnis :) Falls es kein Inhaltsverzeichnis im Artikel gibt, einfach den ersten Abschnitt kopieren.


    kay, ich hoffe mal, dass dieser Thread ein bisschen länger durchhält als das Original.


    Fangt einfach mal an.. x)

  • Der Kirschflecksalmler oder Perez Salmler (auch: Tetra Perez) (Hyphessobrycon erythrostigma) ist ein Zierfisch aus der Ordnung der Salmlerartigen. Er stammt aus dem oberen Amazonasbecken. Dieser schöne und friedliche Schwarmfisch sollte nur in Gruppen von mindestens zehn Tieren gehalten werden.



    wie liebenswert ^^

  • Francesco Antommarchi (* 1780 auf Korsika; † 3. April 1838 in Santiago de Cuba auf Kuba) war Napoléon Bonapartes Arzt auf Elba.


    Antomarchi studierte in Pisa und wurde 1812 Prosektor am Hospital Santa Maria in Florenz; 1818 ließ er sich von dem Kardinal Fesch bewegen, sich nach St. Helena zu begeben, um dem Kaiser ärztlichen Beistand zu leisten. Anfangs von diesem mit Misstrauen empfangen, wusste er bald sein Vertrauen zu gewinnen und wurde in dessen Testament mit 100.000 Francs bedacht.



    Der Thread ist so toll!

    [CENTER][FONT="Trebuchet MS"][SIGPIC][/SIGPIC]
    [/CENTER] Jeder Mensch lebt wie ein Uhrwerk
    [/FONT]

  • Die Seismik gehört zur Angewandten Geophysik und beinhaltet Verfahren, welche die Erdkruste erforscht und grafisch abbildet. Seismik ist also die Lehre von den Bodenerschütterungen überhaupt,unabhängig davon,ob sie auf künstlichen Wegen, durch seismische Wellen oder durch Erdbeben hervorgebracht werden. Man unterscheidet zwischen Landseismik, die an Land eingesetzt wird, und Seeseismik, die auf Wasserflächen Anwendung findet. Im Gegensatz hierzu beschäftigt sich die Seismologie mit dem Aufbau des Erdinneren und der Erdbebenforschung.

  • Allgemein [Bearbeiten]


    Er besitzt vor allem im Raum um Kandel Kultstatus wird jedoch auch in der Südwestpfalz gern gehört. Seine Texte haben überwiegend regionalen Bezug. Eine Chartplatzierung blieb ihm bislang verwehrt.

    Veröffentlichungen [Bearbeiten]


    Bisher veröffentlichte er zwei CDs : Wink emol! und Pfälzer Lieb
    Tracklist Pfälzer Lieb:
    1 ( 3:49) Pälzer Lieb
    2 ( 3:41) Fläääschknepp
    3 ( 3:56) De Kinschdler
    4 ( 3:02) Babbel Doch Nid
    5 ( 4:12) Rieslingschorle
    6 ( 3:37) Geld Macht Geil
    7 ( 2:55) Die Gälfiesler Kummen
    8 ( 4:02) Atomo Di Bombolo
    9 ( 4:56) Gutselstand
    10 ( 3:48) Asyl
    11 ( 3:33) Do Muss Ma Durch
    12 ( 3:22) Bloos E Minut
    13 ( 4:49) Playboy Aus De Palz
    14 ( 5:11) Mer Sinn Aus Kannel
    15 ( 4:24) Auf Mer Dressieren Unser Gääs Im Stall
    16 ( 5:35) Wanns Narre Schloosse Ded
    17 ( 2:52) Heb Mich Ä Bissl
    18 ( 3:18) Insel
    19 ( 2:11) S`kischdl




    aha aha oO

    [center] I can't do the talks, like the talk on the TV
    And I can't do a love song, like the way it's meant to be.
    I can't do everything, but I'll do anything for you,
    I can't do anything, except be in love with you![/center]

  • Die Drachenschlucht ist eine Klamm bei Eisenach.


    Die 3 km lange, an der engsten Stelle nur 86 cm breite, Schlucht mit moosbewachsenen, überhängenden und teilweise über 10 m hohen Felswänden liegt im Annatal zwischen Eisenach und der Hohen Sonne, einer Raststation des Rennsteigs. Um die Schlucht begehbar zu machen fließt das Wasser des Steinbaches über viele Meter nur durch Holzbohlen getrennt unter den Füßen des Wanderers hindurch. Sie gilt als eine der größten geologischen und morphologischen Sehenswürdigkeiten der Region. Die Schlucht liegt beim Verlassen von Eisenach nach 2 km rechts unterhalb der B 19 auf der Strecke nach Meiningen.



    hehe ^^

    [CENTER][SIZE="1"]doko ni mo ikanaide...please don't go anywhere


    itsumo ma nika, anata wo kizu tsukete omoikakenai koto wo hashitteita
    amaeru kiki tsuzukenuita watashi wa kondo wa nani wo motomeru ka naa


    modore no ikanaide...please don't go anymore[/SIZE][/CENTER]

  • Ein Rangierfeld, auch Patchpanel oder Patchfeld genannt, ist ein Verteilelement für Kabel, das für den Aufbau komplexer Kabelstrukturen in Gebäuden eingesetzt wird. Gängig sind Rangierfelder zur Verteilung von Netzwerkkabeln, Telefonkabeln oder Glasfaserkabeln, insbesondere bei strukturierten Verkabelungen. Es zählt in der Regel zu den passiven Komponenten eines Netzwerkes (siehe Entwicklung); aktive Komponenten sind zum Beispiel Switches oder Router.


    Ein Rangierfeld stellt eine Reihe von durchnummerierten Buchsen (auch Ports genannt) bereit, in die Kabel gesteckt werden können. An der Rückwand sind die Buchsen mit Kabeln versehen, die Verbindungen zu anderen Rangierfeldern oder fest installierten Anschlussdosen im Gebäude herstellen. Im Falle von Netzwerkkabeln kommen in der Regel RJ-XX-Buchsen zum Einsatz. Ein Patchpanel verfügt im Allgemeinen über keinerlei Computer-Intelligenz, es stellt lediglich Ports bereit.


    Rangierfelder werden meist in 19-Zoll-Verteilerschränken untergebracht, um alle ankommenden Kabel an einem zentralen Punkt zu verwalten. Dies erhöht die Übersichtlichkeit in komplexen Installationen und macht die Wartung einfacher.


    Kabel, die zum Rangieren an die Ports eines Rangierfeldes angeschlossen werden, bezeichnet man als Patchkabel.

  • Eileen (auch Ayleen) ist ein weiblicher, aus der englischen Sprache stammender Vorname. Er stellt eine Nebenform von Helene, Aveline oder Evelyne dar.

    [FONT="Palatino Linotype"]When I noticed for Jared Leto
    I felt sad for 30 seconds
    Oh when I noticed for Josh Hartnett
    I prayed for 40 nights[/FONT]-------[FONT="Franklin Gothic Medium"]ILOVETHETEENAGERS![/FONT]

  • Ernst Dossmann (* 1926) ist Architekt in Iserlohn und ehemaliger Kreisheimatpfleger des Märkischen Kreises. Er gilt als Leitfigur der märkischen Heimatbewegung.


    Im Jahre 1969 wurde Dossmann zum Kreisheimatpfleger für den damaligen Kreis Iserlohn berufen. 1976 wurde das Amt auf den Märkischen Kreis ausgeweitet. Er übte das Amt bis 2001 aus.


    Dossmann ist Ehrenvorsitzender des Westfälischen Heimatbundes und seit November 2002 Ehrenmitglied des Heimatbundes Märkischer Kreis. Ferner ist er Ehrenoberst des Iserlohner Bürger-Schützenvereines.


    Dossmann ist ehemaliger Abiturient des Märkischen Gymnasiums in Iserlohn. Als Architekt von 2.000 Bauten hat Dossmann selbst das Gesicht der Region mitgeprägt. Er ist Träger des Bundesverdienstkreuzes 1. Klasse und lebt mit seiner Ehefrau Olga in Iserlohn.

    [center]blinded by the absence of light


    [/center]

  • Arne Borg (* 18. August 1901 in Stockholm; † 7. November 1987) war ein schwedischer Schwimmer.


    Er gewann bei den Olympischen Spielen 1928 in Amsterdam die Goldmedaille über 1500 Meter und Bronze über 400 Meter. Vier Jahre vorher - bei den Spielen 1924 - hatte er auf beiden Strecken Silber gewonnen. Außerdem gewann er 1924 Bronze mit der 4x200 Meter Freistilstaffel. In seiner aktiven Zeit während der zwanziger Jahre stellte er 32 Weltrekorde auf.

  • Packungsdesign

    Packungsdesign ist die designerische Gestaltung von Produktverpackungen (Verpackung) in Bezug auf ihren Inhalt, nach Aspekten des Marketings. Dem Packungsdesign kommt eine zunehmende Bedeutung in der modernen Konsumgesellschaft zu. Es kann ganz wesentlich zum Verkaufserfolg eines Produktes beitragen. Wenn auf Werbung für ein Produkt ganz verzichtet wird, übernimmt das Packungsdesign die Vermittlung von Werbebotschaften vollständig. Packungsdesign steht als umfassenderer Begriff vor dem Verpackungsdesign. Letzteres setzt den Schwerpunkt auf die Gestaltung der Hülle, die ein Produkt erhalten soll. Packungsdesign befasst sich mit dem Produkt und seinen nach außen wirkenden Effekten und erfasst damit die Einheit von Packung, Produkt und Wirkung.
    Wie teuer Packungsdesign ist, hängt vom Erfolg des Abverkaufs und von den verkauften Mengen ab. Erfolgreiches Packungsdesign kann die günstigste Methode zur Gewinnsteigerung sein. Packungsdesign vereint aus Sicht des Designs sowohl Disziplinen des Grafikdesigns (Bildgestaltung und Satz), als auch Disziplinen der Industrieform (Formkörper, Flaschen). Packungsdesigner verstehen sich als Markengestalter, weniger als reine Grafik- oder Formdesigner.

    Der Thread ist echt toll!

  • AERONAUTICUM


    Das AERONAUTICUM ist ein deutsches Luftschiff- und Marinefliegermuseum in Nordholz (bei Cuxhaven).


    Auf dem ca. 36.000 m² großen Freigelände werden 15 Original-Luftfahrzeuge der See- und Marineflieger der BRD und ehemaligen DDR gezeigt, die nach 1945 im Einsatz waren. Die neuesten Ausstellungsstücke seit Dezember 2005 sind eine Breguet BR 1150 Atlantic des Marinefliegergeschwaders 3 in Nordholz und eine Panavia MRCA Tornado des ehemaligen Marinefliegergeschwaders 2 in Tarp/Eggebeck. In den 2.050 m² großen Innenbereich wird die historische und technische Entwicklung der Luftschifffahrt und Marinefliegerei anhand von Beispielen, kleinen Exponaten sowie Nachbauten gezeigt

    [CENTER][SIZE="1"]doko ni mo ikanaide...please don't go anywhere


    itsumo ma nika, anata wo kizu tsukete omoikakenai koto wo hashitteita
    amaeru kiki tsuzukenuita watashi wa kondo wa nani wo motomeru ka naa


    modore no ikanaide...please don't go anymore[/SIZE][/CENTER]

  • Vaksince ist ein 10 Kilometer nördlich von Kumanovo gelegenes Dorf in Mazedonien. In unmittelbarer Nähe liegt auch der Grenzübergang Tabanovce zu Serbien.


    Vaksince hat ungefähr 3000 Einwohner, die alle albanischsprachig sind.
    Inhaltsverzeichnis
    [Verbergen]


    * 1 Der mazedonisch-albanische Konflikt im Jahr 2001
    * 2 Vaksince als symbolischer Ort des albanischen Nationalismus
    * 3 Literatur
    * 4 Weblinks


    Der mazedonisch-albanische Konflikt im Jahr 2001 [Bearbeiten]


    Der Ort erlangte über die Grenzen Mazedoniens hinaus Bekanntheit, weil hier im Mai 2001 starke bewaffneten Auseinandersetzungen zwischen albanischen Aufständischen, die der UCK angehörten, und der mazedonischen Armee begannen, wie sie einige Monate zuvor schon bei Tetovo ausgebrochen waren. Albanische Rebellen töteten zwei makedonische Soldaten und nahmen einen dritten bei Vaksince gefangen. Die makedonische Armee griff daraufhin das Dorf Vaksince mit Kampfhubschraubern und Artilleriefeuer an.


    Die Aktionen der UCK-Rebellen wurden von den beiden Albaner-Parteien in Mazedonien ebenso wie die Gefährdung albanischer Zivilisten durch Artilleriebeschuss seitens der Armee scharf verurteilt.


    Insgesamt kamen 70 albanische Zivilisten sowie zwei UCK-Kämpfer und mehrere mazedonische Soldaten und Polizisten ums Leben. Den mazedonischen Truppen gelang es den Kommandanten der albanischen Aufständischen, Fadil Nimani, zu erschießen. Danach wurde der Beschuss des Ortes eingestellt.


    Vaksince gehörte zu den Orten, die in den folgenden Jahren von den internationalen Missionen der OSZE, Nato und EU intensiv beobachtet wurden. Die mazedonische Armee und Polizei hatte zeitweise keinerlei Kontrolle über Vaksince. Im Herbst 2003 wurde das Dorf aber wieder von der mazedonischen Armee besetzt. Bis heute gibt es in dieser Region viele Albaner, die sich einem zukünftigen unabhängigen Staat Kosovo anschließen wollen.

  • Die Gonoblennorrhoe ist eine eitrige Bindehautentzündung bei Neugeborenen. Sie entsteht durch eine bakterielle Infektion mit Neisseria gonorrhoeae, also Gonorrhoe, die zur Erblindung führen kann. Sie wird häufig von einer Infektion mit Chlamydien begleitet. Man versucht mit der Credé-Prophylaxe vorzubeugen

    Wat?


    Tja, wenn die Mama selbstständig ist ;) :roftl




    Tomé ist eine Stadt in Chile. Sie hat 49.260 Einwohner (Stand: 2005).
    Inhaltsverzeichnis
    [Verbergen]


    * 1 Geographie
    * 2 Geschichte
    * 3 Sehenswürdigkeiten
    * 4 Wirtschaft
    * 5 Siehe auch


    Geographie [Bearbeiten]


    Sie liegt 29 km nördlich von Concepción in der Región del Bío-Bío. Sie ist die Hauptstadt der gleichnamigen Provinz. Die Hafenstadt liegt direkt am Pazifik.


    Geschichte [Bearbeiten]

  • Die Akadier (französisch: Acadiens) sind Nachkommen von französischen Siedlern aus der Bretagne und der Normandie, die sich im 17. Jahrhunderts vor allem in den Küstengebieten der damaligen französischen Kolonie Akadien niedergelassen hatten. Dieses Territorium war eine im Nordosten Nordamerikas gelegene Region und umfasste in etwa das Gebiet der heutigen kanadischen Provinzen Neuschottland, Neubraunschweig und der Prinz-Edward-Insel.

  • Gyrus praecentralis

    Gyrus praecentralis


    Gyrus praecentralis ist ein anatomisch-deskriptiver Begriff. So wird die auf dem Frontallappen des Großhirns vor der Zentralfurche (Sulcus centralis) gelegene Windung (Gyrus) genannt. Ihre herausragende Bedeutung beim Menschen hat sie als Ort der unmittelbaren Bewegungssteuerung, der sogenannten Primär-motorischen Rinde.



    hm erinnert an Gyros xD

    [CENTER][SIZE="4"][COLOR="Silver"]Don't want to live in a world that's dying.
    I'd rather die in world that's living![/COLOR][/SIZE]
    [/CENTER]

  • Giro del Trentino (dt. Trentino-Rundfahrt) ist ein Etappenrennen für Radrennfahrer in Region Trentino-Südtirol in Italien. Das Rennen findet Ende April meist in vier Etappen statt und dient auch auf Grund der schweren Alpenetappen als Vorbereitungsrennen für den kurz darauf folgenden Giro d'Italia. 1962 wurde die Trentino-Rundfahrt zum ersten Mal ausgetragen und fand schon zwei Jahre später nicht mehr statt. Seit 1979 wird jährlich gefahren und seit 2005 gehört sie zur UCI Europe Tour und ist in die Kategorie 2.1 eingestuft.

    [LEFT]
    [/LEFT]

  • Krezip




    Krezip ist eine niederländische Band, die 1998 von vier Schülern gegründet wurde. Der nationale Durchbruch gelang der Band im Jahre 2000 beim PinkPop Festival, mit dem Song I would stay, der auch von diversen deutschen Radiosendern gespielt wurde. Das Debütalbum Nothing less verkaufte sich 300.000 Mal. 2002 erschien das Album Days like this. Es wurde am 15. Oktober in den Niederlanden veröffentlicht. Ein weniger überzeugendes Unplugged-Album namens That'll be Unplugged wurde 2003 veröffentlicht. Das neueste Album der Band What are you waiting for in den Niederlanden im Mai 2005 veröffentlicht, in Deutschland im März 2006, knüpft musikalisch an Nothing less an.
    Es hält sich das Gerücht, der Name Krezip sei ein Anagramm des niederländischen Worts für Pfirsich (perzik). Die Band streitet dies aber ab und erklärte, die Buchstaben seien ausgewürfelt worden.




    aha.

  • Nacktschwanzgürteltiere

    Die Nacktschwanzgürteltiere (Cabassous) sind eine Säugetiergattung aus der Familie der Gürteltiere (Dasypodidae). Ihr Name kommt von dem im Vergleich zu den anderen Gürteltierarten ungepanzerten Schwanz. Die Gattung wird in vier Arten unterteilt.

    mhm
    ih XD

    [RIGHT][SIZE=1]kannst du es hören?[/SIZE]
    [SIZE=1]mein [SIZE=2]h[/SIZE]erz schlägt für dich - immerzu.[/SIZE]
    [/RIGHT]

  • Tom Green County
    Basisdaten
    US-Bundesstaat: Texas
    Verwaltungssitz: San Angelo
    Adresse des
    Verwaltungssitzes: Tom Green County Courthouse
    124 W. Beauregard Avenue
    San Angelo, TX 76903-5835
    Gründung: 1874
    Gebildet aus: Bexar County
    Fläche: 3990 km²
    Einwohner: 104.010 (Stand: 2000)
    Bevölkerungsdichte: 26 Einwohner/km²
    Vorwahl: 001 325
    Website: www.co.tom-green.tx.us
    Karte


    Das Tom Green County liegt im US-Bundesstaat Texas in den Vereinigten Staaten. Der Sitz der County-Verwaltung (County Seat) ist in San Angelo.