Bücher

  • Zitat von Märzhase

    Ich habe neulich Der Kleine Prinz von Antoine de Saint-Exupéry gelesen. Hat mir sehr gut gefallen, aber ich glaube, ich muss es nochmal lesen, um alles zu verstehen.


    Jetzt lese ich gerade Die Schatzinsel von Robert Louis Stevenson *g* Ich find, sowas muss auch mal sein...


    Hi!


    Der kleine Prinz hatten wir mal in der Schule, als Lektüre. Muss man wirklich mehr als einmal lesen um es wirklich zu verstehen. Am besten gefiel mir die Stelle" Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche bleibt für das Auge unsichtbar". Stimmt ja auch. :wink


    Bibi

    [CENTER]
    ~~Jeder Weg ist der richtige,
    so er nur deiner ist~~
    [/CENTER]

  • Den kleinen Prinz habe ich bisher 3mal gelesen, einmal von der Schule aus.
    Das Buch ist irgendwie merkwürdig. Zum einen sehr schön, zum nachdenken anregend. Aber irgendwie ist es auch merkwürdig und übertrieben. Naja, ich liebe es trotzdem. :hammer


    Bibi62: Am schönsten fand ich das Ende mit den Sternen.


    Hat jemand "Die Möwe Jonathan" gelesen, dass ist laut vielen Kritiken in gewisser Weise ähnlich wie "der kleine Prinz". Ich hab allerdings nicht wirklich verstanden, was das Buch mir sagen will.


    Zitat

    Juhu, wir lesen jetzt wirklich Nicholas Sparks "Wie ein einziger Tag in Deutsch". *freu* Das erste, wirklich gute Buch, dass wir in der Schule lesen.


    Nochmal zu dem Buch, da ich das vor einiger Zeit zu Ende gelesen habe.
    Das kann ich echt jedem weiterempfehlen. Das ist sooo schön, zwar kitschig, aber einfach nur traumhaft. Ich hab noch nie bei einem Buch so geweint. Das ist so gefühlvoll geschrieben, traumhaft. *schwärm*



    Ich les jetzt gerade "Das Schweigen des Glücks" vom selben Autor, allerdings bezweifel ich, dass ich weiter als Seite 40 komme. :rolleyes

    [COLOR="Navy"][SIZE="1"][FONT="Century Gothic"][CENTER]Niemand weiß, was in ihm drinsteckt,
    solange er nicht versucht hat, es herauszuholen.[/CENTER][/FONT][/SIZE][/COLOR]

  • Zitat von Schwarzer Engel

    Und wenn ich das getan habe, fange ich mit „Vier Jahre Hölle und Zurück“ von Lukas an, dieses Buch hat mich auch irgendwie angesprochen ^.^


    Das hab ich auch gelesen, ist wirklich gut. Aber an manchen Stellen auch ganz schön heftig. Irgendwo im Buch muss Lukas einem Hamster den Kopf abbeißen um den nächsten "Rang" zu erreichen, das fand ich richtig ekelhaft. -.-


    Ich lese gerade "Die Schachnovelle" von Stefan Zweig. Soll zwar eigentlich für Jüngere sein aber irgendwie fand ich das interessant. Inzwischen habe ich das Buch halb durch, kann es wirklich nur jedem empfehlen. Entgegen dem Titel muss man auch nichts von Schach verstehen, man steigt da ganz schnell durch.

  • Zitat von gummibärchen

    Ich lese gerade "Die Schachnovelle" von Stefan Zweig. Soll zwar eigentlich für Jüngere sein aber irgendwie fand ich das interessant. Inzwischen habe ich das Buch halb durch, kann es wirklich nur jedem empfehlen. Entgegen dem Titel muss man auch nichts von Schach verstehen, man steigt da ganz schnell durch.


    Das habe ich wiederrum in der Schule gelesen, ich glaube es war in der 10. Klasse. Ich weiß nicht, ich fand es nicht so toll, es war ein bißchen langatmig wie Stefan Zweig das Schachspiel beschreibt. Irgendwie unnötig in die Länge gezogen...


    Ich habe inzwischen "Schau dich nicht um" und "Flieh wenn du kannst" von Joy Fielding fertig gelesen und wollte ja berichten...;)
    Also ich fand "Flieh wenn du kannst" insgesamt besser als "Schau dich nicht um", letzteres war (wie K@hi glaube ich vor kurzem erwähnt hat) sehr in die Länge gezogen, allerdings war das Ende wirklich, äh.... sehr überraschend.
    "Flieh wenn du kannst" war irgendwie nach einem ähnlichen Muster geschrieben wie "Lauf Jane Lauf", aber sehr spannend, wie ich finde, und vor allem auch mit einem Ende, worauf ich beim besten Willen nicht getippt hätte...


    Jetzt ist erstmal "Das Jesus Video" von Andreas Eschbach dran...


    Hab auch grad ne Freundin, die auch gerne Nicholas Sparks liest, gefragt wie sie "Wie ein einziger Tag" findet und sie hat gesagt sie hätte ähnlich reagiert wie du K@hi;) Wird glaube ich ein Weihnachts-Wunsch von mir...

    [CENTER][/CENTER]
    [SIZE="3"]“There comes a point in your life when you realize who matters, who never did, who won’t anymore, and who always will. So don’t worry about people from your past, there’s a reason they didn’t make it to your future”
    [/SIZE]

  • Ich lese gerade "Buntschatten und Fledermäuse - Leben in einer anderen Welt" von Axel Brauns. Axel Braun ist Autist und beschreibt in diesem Buch sein Leben. Dass er überhaupt dazu in der Lage ist, ein Buch zu schreiben ist schon ein Wunder.


    "Als ich zwei Jahre alt war, verloren die Menschen um mich herum ihr Aussehen. Ihre Augen lösten sich in Luft auf. Nebel verschleierte ihre Gesichter. Die Stimmen verdunsteten. Meine Lippen ermüdeten. Kranke Wörter schleppten sich über meine Zunge. Die Silben verdorrten, Bald stammelte ich nur noch."


    Hab jetzt knapp ein Viertel geschafft und kann das Buch nur empfehlen... es bringt einem eine völlig fremde Welt so viel näher...


    Azrael

    [center][SIZE=2]
    Though it's been a while now,
    I can still feel so much pain,
    like a knife that cuts you.


    The wound heals,
    but the scar, that scar remains
    [/SIZE][/center]

  • Zitat von Azrael

    Azrael@Ich lese gerade "Buntschatten und Fledermäuse - Leben in einer anderen Welt" von Axel Brauns. Axel Braun ist Autist und beschreibt in diesem Buch sein Leben. Dass er überhaupt dazu in der Lage ist, ein Buch zu schreiben ist schon ein Wunder.


    Das ist mal eine ganz Art von Büchern.Hört sich interessant an.


    Habe als Kind mal "Zwei kostbare Augen" gelesen. Handelt um ein Mädchen was an Leukemie erkrankt und seine Augen einer Augenbank vermacht.Ging mir ganz schön nah. Leider weiss ich den Autor nicht mehr.


    Bibi

    [CENTER]
    ~~Jeder Weg ist der richtige,
    so er nur deiner ist~~
    [/CENTER]

  • Laut amazon. de ist es von Lawrence Elliott. Leider führt amazon das Buch nicht mehr, also gibts auch keine Kritik.
    Aber wenn du es empfehlen kannst. Für mich ist es erstmal wohl nichts, kann mit dem Thema Krebs noch nicht wieder umgehen.


    Könntest du vielleicht meinen Beitrag zitieren, also das da oben in [qoute*] [/qoute*] setzen, das verwirrt sonst ein wenig *g*


    Azrael

    [center][SIZE=2]
    Though it's been a while now,
    I can still feel so much pain,
    like a knife that cuts you.


    The wound heals,
    but the scar, that scar remains
    [/SIZE][/center]

  • Also, erstmal danke an die ganzen Leutchen hier die "Lauf, Jane, LAuf" empfohlen haben :knuddel Das Buch ist einfach tooooooll :applaus Jetzt bin ich bei dem "Alchemisten", das ist so richtig positiv und aufbauend. :)

    [COLOR="Red"]-[/COLOR]Häusliche Gewalt ist die häufigste Ursache für Verletzungen bei Frauen, häufiger als Verkehrsunfälle, Überfälle und Vergewaltigungen zusammen genommen. Ihr eigenes Zuhause ist der gefährlichste Ort für eine Frau.
    ~~~~~~~
    [COLOR="Red"]-[/COLOR]Weltweit leben mehr als 150 Millionen Mädchen und Frauen, die an ihren Genitalien verstümmelt wurden. Jedes Jahr werden erneut etwa zwei Millionen Mädchen Opfer dieser Praktik: das sind 6.000 jeden Tag!


    Terre des Femmes - Menschenrechte für die Frau

  • Also viele junge Leute sagen, dass sie nicht viel lesen...find ich schade, denn durch die Bücher wird die Phantasie angeregt und die wird häufig gebraucht im Leben...
    Ich lese sehr viel....momentan leider nur so schulbücher fürs Deutsch aber naja muss halt auch sein...Kennt jemand von euch "Die Judenbuche" von Annette von Droste-Hülshoff ? Dieser Name :lachen
    Aber so "Privat" lese ich lieber so Liebesromane....meine lieblingautorin ist Monica McInerney. Ich hab das erste Buch von ihr gelesen dann das zweite und dann noch das dritte und nun kommt im April das vierte raus. Bin schon total gespannt wie das wird ;) Das beste ist an ihren Büchern, dass sie immer die verbindung macht zu den Personen, welche sie in den vorhergehenden benutzt hat. Aber sie schribt es so, dass es für eine Person, welche nur ein buch liest auch verständlich ist. Aber für mich welche alle bücher kennt ist es natürlich ganz speziell spannend weil ich natürlich schon deren geschichte kenne...ich find das total genial gemacht und ich lese es super gern. So geht es eben mit den Personen auch weiter und das find ich total spannend...sorry ich komme nicht mehr aus dem schwärmen raus :D

  • Ich kann die Leute die nciht lesen wollen auch nicht verstehen. Aber sollen sie so glücklich werden.
    Hab mir erst letztes WE in London mal wieder an die 20 Bücher gekauft und hab wieder richtig Lesestoff.
    Derzeit lese ich ein Buch über die Entwicklungsgeschichte des Englischen. Sehr interessant.

    [CENTER]America is the only culture that went from barbarianism to decadence without the step of civilisation in between[/CENTER]


    [CENTER]
    [/CENTER]

  • zur zeit les ich "mörderisches profil- phänomen serientäter" von stephan harbort.
    ist sehr interessant, besonders weil der autor den serienmörder nicht gleich als böööses, kaltblütiges biest darstellt, sondern auch die andere seite beschreibt, zB einen serienmörder interviewt und der auch seine sicht der sache schildern kann.

    [FONT="Palatino Linotype"]When I noticed for Jared Leto
    I felt sad for 30 seconds
    Oh when I noticed for Josh Hartnett
    I prayed for 40 nights[/FONT]-------[FONT="Franklin Gothic Medium"]ILOVETHETEENAGERS![/FONT]

  • Ich lese gerade "Digital Fortress". Das ist von Dan Brown unsdas ist auf Englisch. Ich habe erst den Anfang gelesen und der ist schon wieder super! ( auch Iluminati-Fan bin^^) Naja ich kann das auch ganz gut verstehen auch wenns englisch ist. Und bald leih ich mir dann noch die anderen Büsher von Dan Brown aus.


    Vor dem Buch was ich gerade lese, habe ich einen Krimi von Elizabeth Georges gelesen. Die sind voll gut! Kennt die wer?

    [CENTER]

    [/CENTER]

  • Ich lese gerade "Azrael - Die Wiederkehr" °Azrael Fan bin :D°
    Bin mal gespannt, ob es mir genau so gut gefällt wie der 1. Teil ^^


    Zitat

    Habe heute "Illuminati" bekommen.Bin echt gespannt wie es ist.


    Illuminati ist toll =) Ich war richtig begeistert davon.
    Eine Frage @all: "Sakrileg" von Dan Bown ist doch aber nicht direkt eine Fortsetzung von Illuminati, sondern handelt nur wieder über Robert Langdon, oder? Illuminati war ja eigentlich abgeschlossen ...
    Ich will das Buch noch vor der Verfilmung (s. Yahoo!) lesen (werde ich wahrscheinlich auch schaffen, der Film kommt ja erst 2006 :D).

    [CENTER]
    [SIZE="1"]~ I still remember the world from the eyes of a child ... ~[/SIZE][/CENTER]

  • letztens hab ich, anlässlich der pisa studie, im radio gehört, dass viele jugendliche mit stolz geschwellter brust behaupten, sie haben sogar schon mal EIN buch gelesen. nja, ich kann, und wahrscheinlich hier auch viele, mit stolz geschwellter brust behaupten mehr als ein buch gelesen zu haben. (so in etwa an die 200 bis 250 grenze. und dabei bin ich ja noch so jung ^^)
    whatever: ich lese gerade "die tagebücher einer nanny" von emma mclaughlin und nicola kraus. ist eigentlich recht interessant und lustig. war glaub ich auch der vorreiter (und der grund warum ich es mir zulegte) von "der teufel trägt prada". was mich stört, ist, dass das buch in der ich-perspektive geschrieben ist, und mir diese variante absolut nicht gefällt. dafür ist der inhalt recht gut :).
    will jemand wissen um was es sich dreht?? nein? mir egal, ich erzähls trotzdem =).
    also anfangs wird das buch mit einem prolog eingeleitet (haha). wie man das perfekte vorstellungsgespräch als nanny (also babysitterin) vollbringt. wirklich interessant. einige punkte werde ich sicherlich für mein nächstes vorstellungsgespräch 1:1 übernehmen ;). hübsch finde ich ausserdem, dass bei jedem kapitelanfang eine szene aus verschiedenen bereichen der filmszene (allseits bekannt = mary poppins) abgedruckt wurde.
    ja und dann gibt es ja dann noch diese 3 goldenen regeln. wenn man diese nanny regeln nicht einzuhalten weiß, ist es aus mit dem allseits beliebten nanny-job.
    tja, und dann versucht sich diese nanny in dieser branche. neben termine der mutter des kindes zu organisieren muss sie auch noch die spitzenunterwäsche der geliebten des ehemanns fachgerecht entsorgen. und natürlich auch noch auf den kleinen vierjährigen grayer aufpassen. und dann ist da noch dieser hübsche harvard-student ...


    alles in allem ein wirklich amüsantes buch :).

    And I'd choose you;

    in a hundred lifetimes,

    in a hundred worlds,

    in any versions of reality,

    I'd find you and

    I'd choose you

    The Chaos of Stars

  • Ich hab momentan leider kaum Belletristik zu lesen, nur "Es geschah in jener Nacht". Das is ziemlich blutrünstig (also, für mein zwartes Gemüt :D), deshalb lass ich's erstmal.
    Les dafür grad (allerdings so halb für die Schule, hab's von ner Lehrerin so privat bekommen) "Die philosophische Hintertreppe" - is wirklich interessant. Der Autor geht davon aus, dass man Zugang zu den wichtigsten Philosophen (und das Buch beschäftigt sich mit sehr vielen wichtigen von Thales über Rousseau und Leibniz bis hin zu Heidegger, leider fehlen einige wie Sartre oder Camus :() nicht nur über den sauberen geschmückten Vordereingang findet, sonder viel schneller und unmittelbarer über die Hintertreppe - schon sehr interessant und aufschlussreich für Nicht-Philosophen.


    Das Buch davor war mein absolutes Lieblingsbuch, es heißt "Sprich" von Laurie Halse Anderson. Es ist in der Ich-Perspektive geschrieben und handelt von einem Mädchen, Melinda, die ihr erstes Jahr auf der High-School beschreibt. Sie redet dabei kaum ein Wort und wird von ihren Mitschülern mies behandelt - warum das alles, erfährt der Leser erst Stück für Stück durch Andeutungen - es ist auch immer wieder spannend von Leuten, die das Buch zum ersten Mal lesen, zu erfahren, wann sie drauf gekommen sind, was passiert ist.
    Es ist ein tolles Buch (wenn man mit der Thematik umgehen kann), deshalb hab ich es auch besagter Lehrerin ausgeliehen - sie findet's auch toll (wow, ein Lob von einem Erwachsenen über ein Jugendbuch :D ).


    LG,


    Schnuffi

    Freundliche Grüße


    Chris

  • Ja, es gibt doch neben all dem Schrott auch noch ein paar gute Jugendbücher. Eines davon ist "Für Sara bleib ich sogar fett". Ich weiß nicht, obs das überhaupt noch gibt, dürfte mitlerweile auch an die 20 Jahre alt sein :D
    Ein weiteres sehr gutes Jugendbuch ist immer noch mein Lieblingsbuch (10 mal gelesen und ich muss immer noch heulen) "Der Kuss meiner Schwester". Ich glaub, das hab ich schon mal erwähnt.


    So, jetzt muss ich aber mal die andere Seite aufgreifen.
    Warum sind so viele Jugendbücher, vorallem die, die man dann in Ethik etc. liest, so unglaublich nervig und schlecht? Kennt jemand "die letzen Kinder von Schebenborn"? Wah, das war der absolute Abschuss.... *mal loswerden musste*

  • Zitat von ZimtsternSlayer

    Kennt jemand "die letzen Kinder von Schebenborn"? Wah, das war der absolute Abschuss.... *mal loswerden musste*


    Ist das dieses Buch von der Atomexplosion ? :confused:

  • ich habe das in der Schule gelesen und cih fands ehrlich gesagt einfach nur schrecklich! Sowas zu lesen.....und dann noch wie alles beschrieben ist...ein mensch nach dem andern stirbt....wie fandest du das denn ?


    Übrigens gartuliere dir noch nachträglich zum Burzeltag :romeo Habs vergessen sorry :erschreck