Bücher

  • Das kann ich so unterschreiben!
    Band 1 ist wirklich ganz großartig! Band 2 ist gut, Band 3 ist besser, an Band 4 kann ich mich nicht mehr erinnern :misstrau und Band 5 schießt den Vogel ab (ich sag nur das Fest auf dem Hügel und die ersten 500 Seiten :rolleyes). A Breath of Snow and Ashes steht hier noch als OVP rum. Gibts eigentlich das endgültig letzte schon?


    Band 4 ist der in dem es sie nach Amerika verschlägt....aber der war so öde, dass du den wirklich ohne schlechtes Gewissen vergessen kannst *lach*
    Ob Band Sechs der letzte ist, kann ich dir nicht genau sagen, soweit ich weiß, soll es aber noch weiter gehen! Nehm an, die Gute will noch mehr Geld damit scheffeln :misstrau
    Schade dass sie immer schlechter wurde *seufz* Die ersten drei Bände waren so schön...aber dann hat sies vermurkst :angry
    Und dann dieses schreckliche Spinoff, die Lord John Reihe...die setzt dem ganzen wirklich die Krone auf! So einen Mist hab ich auch nur selten gelesen.

    [CENTER]"[SIZE=3]Do not go gentle into that good night - rage, rage against the dying of the light"[/SIZE] Dylan Thomas[/CENTER]

  • Zitat von Santine19

    Ja, ich hab sie gelesen, allerdings nur bis zum fünften Band, denn leider werden sie ab dem dritten Band richtig grotting und schlecht.
    Allerdings kann ich dir Band 1 ,Feuer und Stein nur empfehlen. Ist eines meiner Lieblingsbücher, hab es mindestens schon tausend Mal gelesen. Es kann auch gut für sich stehen, wenn du nur das eine lesen willst...aber Band 1 ist wirklich toll!


    Dann werd ich mir das wohl mal antun und die Bücher lesen. *g* Wenn die ersten 3 gut sein sollen, dann fang ich wohl mal an. Ich seh das bei Büchern sowieso nicht so kritisch, weil ich meistens immer alles vergesse und ein Gedächtnis wie ein Sieb hab. :misstrau
    Werde dann wohl bald anfangen, wenn ich das andere Buch durch hab.


    @*slayerlein*: Ich glaub auch das werden noch mehr, selbst wenn ich es noch nicht gelesen habe. Bei uns im Schrank liegen schon die 6 Bände rum und meine Eltern haben mir das erzählt, deswegen will ich ja auch anfangen zu lesen.. ^^ (wenn man die Bände schon hat *g*) Mal schauen..

  • Im Moment lese ich von Heike und Wolfgang Hohlbein, die Prophezeiung ich bin bis jetzt begeistert.


    Inhalt:

    Zitat

    Du hast mich getötet!
    Du sollst erst Ruhe finden, wenn sich meine Krieger wieder aus ihren Gräbern erheben!


    Vor mehr als dreitausend Jahren sprach der sterbende Pharao Echnaton diesen Fluch aus, dessen Magie bis in die heutige Zeit reicht. Der junge Aton ist nun ausersehen, die Prohezeiung zu erfüllen und gegen die drohenden dunklen Mächte zu kämpfen. Und so steht er in der entscheidenen Nacht der ägyptischen Götertwelt im Land der Pyramiden gegenüber...


    Ich lese eh gerne Hohlbein Bücher, ich mag den Schreibstil unheimlich gerne.


    In den Ferien habe ich das Buch "Bote der Nacht gelesen"


    Es geht dort um einen Mörder der aus überzeugung Mordet, und er will seine neunjährige Tochter spätestens an ihrem 10. Geburstag umbringen.
    Nur eine Person ahnt zunächst die Gefahr und versucht alles in ihrer Macht stehende zu tun, um dem Mädchen zu helfen.


    Ich kann das Buch nur empfehlen, es ist einfach klasse. :D

    [CENTER]



    [/CENTER]

  • Mh, momentan les ich "Pet Sematary" von Stephen King.
    Ich habs auf Deutsch noch nicht gelesen.
    Bis jetzt gefällts mir ganz gut.

    Außerdem liegen noch "It" von King und "MacBeth" und "Romeo and Juliet" von Shakespeare rum.

    [right][SIZE=1]Leuchtet im Dunkeln.[/SIZE][/right]

  • Mh, momentan les ich "Pet Sematary" von Stephen King.
    Ich habs auf Deutsch noch nicht gelesen.
    Bis jetzt gefällts mir ganz gut.

    Außerdem liegen noch "It" von King und "MacBeth" und "Romeo and Juliet" von Shakespeare rum.


    Tomorrow and tomorrow and tomorrow...


    Ich finde, Shakespeare sollte man nicht unbedingt lesen sonder viel eher sehen. Mal abgesehen davon, dass Shakespeare zu lesen aufgrund der Sprache sehr mühsam ist ;), sind die Stücke viel eindrucksvoller, wenn du sie gespielt siehst und die Sprache hörst. IMO

    [COLOR="Navy"][SIZE="1"][FONT="Century Gothic"][CENTER]Niemand weiß, was in ihm drinsteckt,
    solange er nicht versucht hat, es herauszuholen.[/CENTER][/FONT][/SIZE][/COLOR]

  • magda: Buntschatten und Fledermäuse habe ich auch gelesen. Ein wirklich... faszinierendes Buch.


    Im Moment lese ich leider irgendwie nichts... :/


    Azrael

    [center][SIZE=2]
    Though it's been a while now,
    I can still feel so much pain,
    like a knife that cuts you.


    The wound heals,
    but the scar, that scar remains
    [/SIZE][/center]

  • Tomorrow and tomorrow and tomorrow...


    Ich finde, Shakespeare sollte man nicht unbedingt lesen sonder viel eher sehen. Mal abgesehen davon, dass Shakespeare zu lesen aufgrund der Sprache sehr mühsam ist ;), sind die Stücke viel eindrucksvoller, wenn du sie gespielt siehst und die Sprache hörst. IMO


    Ganz deiner Meinung. Wenn man es schon selber liest, dann wenigstens laut.
    Shakespeare wirkt wirklich viel mehr, wenn du dich damit "berieseln" lässt.

    [CENTER]"[SIZE=3]Do not go gentle into that good night - rage, rage against the dying of the light"[/SIZE] Dylan Thomas[/CENTER]

  • Ich persönlich habe kein Lieblingsbuch, sondern nur viele die ich gerne lese...
    Zum Beispiel lese ich grade HP 1-6, mal wieder:rolleyes
    Gelesen habe ich auch: Die Geheime Tür von Joachim Friedrich

    Zitat

    Darum gehts: Die Großmutter von Chris erbt ein Haus am Meer. Dieses Haus gehörte dem Fabrikanten Carl Steinmann. Alle sind verwundert über die Erbschaft, weil der Großvater von Chris vor mehr als 40 Jahren die Fabrik des Carl Steinmann in Brand gesetzt hat und selbst dabei ums Leben gekommen ist. Chris und ihre Eltern sind ganz begeistert von dem Gebäude und fahren sofort hin, um ihre Ferien dort zu verbringen und um das Haus zu renovieren. Kaum angekommen, häufen sich mysteriöse Ereignisse, wie anonyme Anrufe und Chris’ Traum von einer geheimen Tür .



    Gelesen habe ich auch die Triologie:
    Am Abgrund; Vergeltung und die Zeugin von Norah McClinttock

    Ich muss sagen die Bücher lese ich wirklich immer wieder:D

    MfG J@mie 07

    [LEFT][SIZE=1]wach auf, wach auf[/SIZE][SIZE=1]
    [/SIZE][SIZE=1]komm' und trau' dich zu leben[/SIZE]
    [/LEFT]
    [right][SIZE=1]in bewegung erstarrt,
    [/SIZE][SIZE=1] wo sind wir stehen geblieben?[/SIZE]
    [/right]

  • Kennt jemand von euch "Der geheime Garten"?


    War der nicht mal als Film auf RTL2? :kopfkratz .



    Ich les zur Zeit "Das Vermächtnis der Wanderhure" (3. Teil) von Iny Lorentz *alle Bücher lieb :seelove *. Ich versetz mich nur immer unheimlich in die Geschichten rein, so dass mich keiner beim lesen stören darf, sonst kann ich ziemlich fauchig werden :roftl .

  • Doch, der kam vor Ewigkeiten mal im TV.
    Aber das Buch is, wie fast immer, viel besser.

  • <3 Ich les zur Zeit zum, ich weiß gar nicht wievielten Male, (ich tu den ganzen Tag kaum was anderes :D)


    Bis(s) zum Morgengrauen, bzw. Bis(s) zur Mittagsstunde.

  • Zitat

    Kennt jemand von euch "Der geheime Garten"?
    Ist zwar ein Kinder- und Jugendbuch, aber ich find's trotzdem toll!



    Ja, kenn ich auch, allerdings nur als Hörbuch.

    Kennt jemand von euch die Artemis Fowl Bücher von Eoin Colfer.
    Zuerst wollte ich die Bücher nicht wirklich lesen, doch immoment verschlinge ich sie regelrecht. Leider habe ich nur 2 der Bücher, also muss ich immer zur Bücherei dackeln und hoffen, das die Bücher noch nicht ausgeliehen wurden ;) .

    Auch gut finde ich das Buch "Das Orakel von Oonagh" von Flavia Bujor.
    "Eine zweigeteilite Welt, bedroht vom Rat der Zwölf. Die drei Mädchen Opal, Jade und Ambre, denen an ihrem vierzehnten Geburtstag das Schicksal in Gestalt einer alten Prophezeihung begegnet, die Macht der Steine. Und die Kraft der Hoffnung, die alle Schrecken überwindet.
    Kennt das jemand von euch?

    Lg
    L@ury

  • Huhu,
    Ich lese gerade "Biss zum Morgengrauen" bin auf der 200. seite.
    Das Buch finde ich sehr gut :)

    Liebe GRüße
    Miri

    [RIGHT][SIZE=3]Mache niemanden zu deiner Priorität,
    der dich nur zur Option macht.[/SIZE]
    [/RIGHT]

  • Das letzte richtig gute Buch, das ich gelesen habe war Der Schatten des Windes von Carlos Ruiz Zafon.

    Die Frau des Zeitreisenden (Audrey Niffenegger) und Bis an das Ende der Nacht (Christopher Coake) halte ich auch für sehr empfehlenswert, wenn auch ganz schön traurig.

    Allen die melancholische Sachen mögen, rate ich zu Banana Yoshimoto und Susanna Tamaro.

    [center][SIGPIC][/SIGPIC][/center]

  • Hab für mein SA-Deutschreferat Imre Kertész - "Roman eines Schicksallosen" lesen müssen. Tolles und bewegendes Buch.


    Morgen fang ich mit "Als Gott und die Welt schliefen" an.

    [RIGHT][COLOR="White"][FONT="Tahoma"]Kannst du nicht einschlafen, [COLOR="White"]nussi.[/COLOR]?
    - Nein, ich komm grad saudicht heim, aber was gehts dich an?![/FONT][/COLOR][/RIGHT]

  • Ja also, mein Lieblingsbuch ist im Moment "Biss zum Morgengrauen" zu meinem Geburtstag bekomme ich vielleicht "Biss zur Mittagsstunde" (bzw. ich hoffe es) und dann mal gucken :D Sonst lese ich noch sehr gerne "Freche Mädchen-Freche Bücher" Bücher(:D) und son Krimi/Horror zeug :)



    Liebe Grüße
    Miri

    [RIGHT][SIZE=3]Mache niemanden zu deiner Priorität,
    der dich nur zur Option macht.[/SIZE]
    [/RIGHT]

  • Meine neuesten Anschaffungen:


    * Pique Dame von Puschkin (ha, Russisch/Deutsch sogar, da brauch ich mich gar nicht durch die fetten Wörterbücher zu wälzen!)
    * Don Karlos von Schiller
    * Der Proceß von Kafka


    The Lord of the Flies war... arg und bedrückend, gleichzeitig, bis auf die etwas erklärbärlastige Erzählweise, aber auch wunderschön.
    Über den Steppenwolf von Hesse denk ich noch nach.

    [FONT="Palatino Linotype"]When I noticed for Jared Leto
    I felt sad for 30 seconds
    Oh when I noticed for Josh Hartnett
    I prayed for 40 nights[/FONT]-------[FONT="Franklin Gothic Medium"]ILOVETHETEENAGERS![/FONT]