Bücher

  • Ich finds so schwer sich ein Buch auszusuchen, das man als nächstes lesen möchte weil alle Titel so spannend klingen.
    Lauf, Jane, Lauf! hab ich auch schon gelesen - nur total vergessen. Ich fand das auch gar nicht so spektakulär muss ich gestehen, der Anfang hat sich ziemlich gezogen finde ich.


    Finds auch so klasse, wenn man weiß, dass das ganze Buch über so ein Spannungsfaden entsteht, dann wirkt der noch viiiel besser. Ich sitz da immer schon von anfang an mit Spannung am Buch :D


    Allerdings muss ich gestehen, dass sie oftmals gleiche Mittel nimmt... wie z. B. Medikamente zum gefügig machen und sowas, das könnte ein bisschen kreativer ausfallen, finde ich. Oder andere Schauplätze, gut, das kann ich noch verstehen ^^

    [CENTER][FONT="Tahoma"][SIZE="2"]Es werde Licht sprach der Boss und es war sofort hell
    Ein Licht das gleich jede Sonne bestimmt
    Es scheint als singt er für dich ganz allein und speziell
    Er sieht dich an und du bist wie gelähmt.


    Hallo Leute, der Herr B ist zurück![/SIZE][/FONT][/Center]

  • Zerbrechlich von Jodi Picoult

    Ich kann nur sagen, das Buch bringt einem wirklich zum Nachdenken. Es geht um eine Familie. 2Kinder,Mädchen. Die Ältere ist gesund, die Jüngere hat die Glasknochenkrankheit. Das Buch beschreibt den Alltag, der Familie. Durch einen Unfall der kleinen Tochter, bei dem die Polizei sich einschaltet, weil der ärztliche Atest in welcher bestätigt wird, das es die Glasknochenkrankheit ist, vergessen wurde, stellt sich auf einmal die Frage "Sollen die bezahlen die unser Leid nicht verstehen?"
    Das Geld wird knapp, und die Eltern müssen eine schwere Entscheidung fällen. Sollen sie die Frauenärztin, die eine Freundin ist wegen ungewollter Geburt anklagen?
    Und so behaupten ihre geliebte, einzigartige Tochter sollte nie geboren wären?

    Ein wunderbares Buch, in dem beschrieben wird, welche Wege man einschlägt um einen geliebten Menschen zu schützen, auch wenn es heißt genau diesen Menschen verletzen zu müssen.

    [SIZE=4]Für Shakespeare ist die Liebe eine Krankheit, die oft genug zum Tode führt. Je länger ich lebe, desto mehr bin ich geneigt ihm zu glauben... [/SIZE]

  • Ich hab gestern endlich mit dem 4. Evermore Band angefangen, nachdem ein paar immer wieder in den Kommentaren oder bei Twitter gefragt haben wie ich es finde und ob ich schon angefangen hab, mal ein kurzes Bulletin:
    Bisher bin ich nicht begeistert, es läuft wieder schwer nach dem selben Muster wie die anderen Bände: Irgendwas ist, Ever baut Mist, Ever versucht es wieder hinzubiegen, Ever baut dabei noch mehr Mist.... das potenziert sich jetzt seit 3 Bänden.
    Außerdem hab ich bei den Evermore Büchern das gleiche Gefühl wie schon bei z.B. den Janine Frost Büchern - man liest und liest und liest und es ist auch nicht langatmig oder so, aber die effektive Handlung kann man in 2 Sätzen zusammenfassen. Popcorn-Bücher: Viel Volumen aber nicht wirklich Substanz.


    Wie gesagt das geht eigentlich seit dem ersten, spätestens seit dem zweiten Buch alles so und daß die diversen Protagonsisten teils recht dämlich und nervig sein können ist auch nix neues. Ich mochte die Bücher bisher wegen der spirituellen Botschaft und dieser Mystik, die hinter dem Teeange-Dream-Drama steht. Langsam schafft es das aber auch nicht mehr darüber hinwegzuhelfen.

  • zu Evermore Band 4:
    Ich seh das ganz ähnlich, leider... Während ich das erste Buch super fand und mir sofort den zweiten gekauft habe, war im dritten die Luft raus... Und so zieht sich auch der vierte Band weiter wie Kaugummi :( Trotzdem werde ich mir wahrscheinlich aber auch das fünfte Buch holen, denn prinzipiell find ich die Idee hinter den Büchern gut... Außerdem muss ich immer wissen wie so eine Saga ausgeht :D

    [COLOR="White"][CENTER]Was mich nicht umbringt macht mich stärker[/CENTER][/COLOR]

  • Ich lese im Moment den Scheibenweltroman "Alles Sense" und ich finde ihn ehrlich gesagt nicht so gut wie die ersten beiden Romane "Farben der Magie" und "Licht der Phantasie"
    Ich bin ca. halb durch und es handelt bloß 25% Prozent um den Tod. Wäre schön gewesen, wenn der Tod etwas mehr charakterisiert gewesen wäre. Es ist alles sehr schleppend. Man kommt gedanklich nirgendwo wirklich rein weil einem der Prolog sagt "Oh! Jetzt schauen wir, wie der Tod ohne sein Amt als toter als nun Lebender in der Welt der sterblichen zurechtkommt.", aber das meiste, was da steht handelt von den Auswirkungen, die durch den noch fehlenden neuen Tods zustande kommen. Hauptsächlich um einen Zauberer, der nun als Zombie rumläuft.
    Na ja ich werde das Buch dennoch zu Ende lesen. Danach kommt wieder ein Rincewind Buch ^___^

  • also ich hab vor ein paar wochen "das alte kind" gelesen, ein thriller der auf dem hauptthema progerie basiert.
    ein sehr spannendes und gut geschriebenes buch!


    danach hab ich mordmelodie gelesen, nein ein buch welches ich zwar zuende gelesen habe aber ich fands nicht gut. langwierig und durcheinander geschrieben, vorraussehbar, und der autor hat einfach zu viel "gefaselt" einige seiten hab ich nur schnell überlesen.


    jetzt wollte ich "schändung" von jussi adler olsen lesen, ein geschenk von meinen schwiegereltern. (:
    aber freunde meinten ich sollte erstmal "erbarmen" lesen, den ersten teil.


    hab mir erbarmen gestern dann als ebook für den ipod geholt.
    mal schauen, ist mein erstes ebook.



    habt ihr e-reader oder ebook erfahrungen?

  • habt ihr e-reader oder ebook erfahrungen?



    Mein Vater hatte sich erst immer ebooks fürs iPad gekauft und ist jetzt auf einen e-reader umgestiegen.
    Ich finde sowas jedoch recht sinnfrei. Mag die guten alten Papierbücher dann doch lieber. Vorallendingen gestalten sich die ebooks beim Verschenken schwierig... (bloß pdf nehmen und keine komischen anderen Datenformate...-.-)

    [RIGHT][SIZE=3]Mache niemanden zu deiner Priorität,
    der dich nur zur Option macht.[/SIZE]
    [/RIGHT]

  • Fürs iPhone sind mir die zu fummelig und anstrengend.
    Ich will ja seit Jahren einen Kindel, aber da ist es in Deutschland einfach nicht so weit wie ich mir das wünschen würde. Die anderen haben mir bisher einfach nicht gefallen.
    Generell mag ich die Idee aber. Alleine schon wegen der Platzersparnis, wir haben ein paar Tausend Bücher daheim, die müssen auch wo unterkommen und werden auch nicht weniger. Und halt zum mitnehmen.
    Wobei ein echtes Buch schon toll ist, keine Frage.


    Ich lese grad "Kühlfach zu vermieten"; eine sehr lustig und humorvoll aber auch spannend geschriebene Geschichte über verschwindende Leichen in der Rechtsmedizin.

  • Bücher ausleihen wird dann vorallendingen auch etwas schwer :\.
    Hab lieber alle meine Bücher hübsch aufgereiht in meinem Regal, aber iiirgendwann wird es sicher eine Option.

    [RIGHT][SIZE=3]Mache niemanden zu deiner Priorität,
    der dich nur zur Option macht.[/SIZE]
    [/RIGHT]

  • ich hab nur leider kein platz mehr im regal :( bald kommt noch ein regal dazu aber langsam wirds echt kritisch :(
    bin schon auf taschenbücher umgestiegen aus platz und preis gründen, aber da sammelt sich echt was an mit der zeit!
    hatte eine zeitlang auch mal bücher bei tauschticket eingestellt, aber besonders tolle bücher und welche die ich geschenkt bekommen habe, kann ich einfach nicht weggeben...
    also bleiben nun doch alle bücher bei mir in der wohnung oder bei meinen eltern (meine mum liest immer meine bücher nach mir und ich dann ihre, da wir etwa den gleichen geschmack haben was bücher angeht)

  • Ich lese grad den letzten Evermore Band und finde ihn extrem schlecht geschrieben. Es sind irgendwie ... zuviele Wörter. Sie benötigt für jede einfache Szene eine halbe Seite, weil sie erst die Körpersprache, das Gefühlsleben, alles was der Protagonistin durch den Kopf geht beschreiben muss, auch wenn sie dann nur "Hallo!" sagt, Das ist auf Dauer enorm anstrengend zu lesen. Ich kann mich nicht erinnern, dass das in den bisherigen Bänden auch so überhand genommen hätte.

  • Mein Vater hatte sich erst immer ebooks fürs iPad gekauft und ist jetzt auf einen e-reader umgestiegen.
    Ich finde sowas jedoch recht sinnfrei. Mag die guten alten Papierbücher dann doch lieber. Vorallendingen gestalten sich die ebooks beim Verschenken schwierig... (bloß pdf nehmen und keine komischen anderen Datenformate...-.-)


    Ja.... zum Thema eBooks und Reader und bla.
    Mittlerweile denk ich tatsächlich drüber nach, vorallendingen wegen des von Slayer angesprochenen Platzersparnisses.
    Aber irgendwie KANN ich mich momentan noch nicht entscheiden ob ich einen haben will. Auf der einen Seite geht irgendwie dieses typische Buch lesen etwas kaputt, finde ich aber auf der anderen ist es so unglaublich praktisch (auch wenn ich dann weggeh und blabla), vorallendingen für Reisen im Zug/Flugzeug etc.


    Und wenn überhaupt würde vermutlich auch nur der von Amazon in Frage kommen.


    Bist du mit deinen Überlegungen schon weiter Slayer? Der von Amazon soll wohl echt nicht schlecht sein...so sagt man.

    [RIGHT][SIZE=3]Mache niemanden zu deiner Priorität,
    der dich nur zur Option macht.[/SIZE]
    [/RIGHT]

  • Naja, ich bin nicht wirklich weiter. Ich will immer noch den Kindle. Vorallem, da der mittlerweile bezahlbarer geworden ist.
    Einzig die Tatsache, daß das Angebot an Zeitungen und Zeitschriften so mau ist, nervt mich. Vorallem da immer mehr iPad Ausgaben rauskommen und der Kindle das nachsehen hat.
    Ich hab mich aber bisher noch nicht großartig damit auseinandergesetzt, ich schau nur seit Jahren immer wieder das Werbevideo :D
    Man ist wohl sehr an Amazon gebunden, wobei es halt auch nen großen Vorteil hat, daß man Bücher direkt und von überall laden kann, was mir dabei am besten gefällt. Ich weiß einfach ganz genau, daß ich keine Ewigkeit rumfummel, bis irgendwelche Dateiformate passen und dann mal drauf sind.


    Für mich ist so ein ebook-Reader kein Ersatz für ein echtes Buch sondern eher eine Ergänzung des Leseverhaltens. Wie Hörbücher auch.
    Alleine die Mängelexemplare für 2,50€ werden immer wieder ihren Weg in Papierform in mein Regal finden.... da kann die 12€ ebookausgabe einfach nicht mithalten :D

  • Ja, obs letztendlich ein Ersatz wird... muss ich mal abwarten. Mit 'nem Reader hätte ich vorallendingen auch die Möglichkeit an dt. Bücher (wenn ich denn möchte) ran zu kommen im Ausland.


    Der Kindle der jetzt im Oktober rauskommen wird, ist somit auf meine Wunschliste für Weihnachten gewandert. 99 Euro find ich noch akzeptabel. Kann mir eh nicht vorstellen, wofür ich die Tastatur brauchen sollte. Habe ich lieber ein kleineres Gerät.
    Okay... die Lederhülle mit Lampe wird noch dazu kommen... aber das ist denn so.

    [RIGHT][SIZE=3]Mache niemanden zu deiner Priorität,
    der dich nur zur Option macht.[/SIZE]
    [/RIGHT]

  • Kann mir vielleicht jemand ne Kindle-Frage beantworten?
    Es geht darum, daß meine Mutter wissen möchte (und ich auch) ob es für englische Bücher ein Wörterbuch gibt und ob das ein echtes Deutsch-Englisch ist, ob es sinnvoll ist und nicht dieses eher unsinnige Lexikon, das in der Kindle-App eingebaut ist.
    Mit der hab ich übrigens jetzt mal gelesen, das ist sogar recht angenehm. Vorallem da man sich die gut einstellen kann.

  • Hey,
    ich weiß jetzt nicht ob ich dir so 100% helfen kann, weil ich selbst jetzt den Kindle seit heute hier liegen hab. Aber ich hab gesehen, dass es ein "Oxford Dictionary of English" im Menü gibt und da musste ich gleich an dich denken ;). Scheint auch echt Deutsch-Englisch zu sein.

    [RIGHT][SIZE=3]Mache niemanden zu deiner Priorität,
    der dich nur zur Option macht.[/SIZE]
    [/RIGHT]

  • Danke! :)
    Also ich kann da noch nicht so viel zu sagen, außer dass mich die Größe und Handhabung jetzt schon begeistert. Ich bekomm' den halt erst zu Weihnachten und durfte mir aber schon mal ein Buch runterladen und das Update installieren^^ Mehr hatte ich leider noch nicht mit ihm zu tun.

    [RIGHT][SIZE=3]Mache niemanden zu deiner Priorität,
    der dich nur zur Option macht.[/SIZE]
    [/RIGHT]