Bücher

  • Ähm ich hab mal ne Frage, die eigentlich nicht so 100%ig hierhergehört. Aber einen neuen Thread aufmachen, wäre glaub ich ein bisschen blöd.

    Ich hab über ebay ein paar gebrauchte Bücher für die Uni ersteigert. Das Problem: Ein ansonsten tadelloses Buch hat wohl vorher einem Kettenraucher :fumetto oder so gehört. Es stinkt höllisch nach Zigarettenrauch! Hat jemand ne Idee, was/ob ich da machen kann???

    Ich kann ja schlecht jede Seite mit Febreze einsprühen. Ich hoffe so sehr dass es eine Lösung gibt. Weil das Buch in neuem Zustand 40,- Euro kosten würde und es für mein Studium echt wichtig ist.

    Damit mein Beitrag hierher passt:
    Mein bestes Buch dieses Jahr war: "Ich habe keine Angst" von Niccolo Ammaniti
    Irre spannend!

    [center][size=3]:thiva [/size][/center]
    [center][size=3]:applaus:applaus[/size]:applaus[/center]
    [center][size=3]I[/size][size=2]ch habe es geschafft!!![/size][/center]
    [center][size=3]I[/size][size=2]ch habe meine Sims-Sucht besiegt![/size][/center]
    [center][size=3]J[/size][size=2]ahrelang war ich Ketten-Simser![/size][/center]
    [center][size=3]I[/size]ch habe alles versucht![/center]
    [center][size=3]A[/size]ber jetzt habe ich es geschafft![/center]



    [center]Wie?[/center]
    [center][size=1]Na ich hab' mir Sims 2 gekauft![/size][/center]

  • Zitat von single_Lisa

    Ähm ich hab mal ne Frage, die eigentlich nicht so 100%ig hierhergehört. Aber einen neuen Thread aufmachen, wäre glaub ich ein bisschen blöd.

    Ich hab über ebay ein paar gebrauchte Bücher für die Uni ersteigert. Das Problem: Ein ansonsten tadelloses Buch hat wohl vorher einem Kettenraucher :fumetto oder so gehört. Es stinkt höllisch nach Zigarettenrauch! Hat jemand ne Idee, was/ob ich da machen kann???


    also ich weiß nicht ob es funktioniert. jedenfalls ist mir nix besseres eingefallen. also: ich würd einfach ne seife kaufen (die vielleicht noch n bisschen intensiver duftet.) und die würd ich einfach in einen kasten legen (sonst verbreitets ich der seifenduft ja) und hoffen, dass es den rauch überdecken kann. zumindest funktioniert es ja auch mit den klamotten. ich weiß is vielleicht ne bescheuerte idee, aber probieren kann mans ja =)


    tja und ich lese zur zeit von karin slaughter belladonna. Da gehts um eine Kinderärztin die gleichzeitig auch Gerichtspathologin ist, die eine Leiche auf ner Toilette in einem Restaurant findet. Zwei tiefe Schnitte im Bauch des Opfers bilden ein Kreuz. Dass das Opfer blind und damit so gut wie wehrlos war, macht den brutalen Mord noch entsetzlicher. Das Motiv ist völlig unklar. Als nur ein paar Tage später eine weitere Frau gekreuzigt aufgefunden wird, begreift die Ärztin, dass es sich um einen sadistischen Serienmörder handeln muss ...


    vielleicht ein bisschen krass, aber ich kann noch nicht so viel sagen, bin ja noch am anfang.

    And I'd choose you;

    in a hundred lifetimes,

    in a hundred worlds,

    in any versions of reality,

    I'd find you and

    I'd choose you

    The Chaos of Stars

  • Smiley: Genau, das Buch "Gute Nacht, Zuckerpüppchen" gehört auch noch in meine Aufzählung. Hab ich nämlich auch gerade gelesen (;


    Hab jetzt "Alles Lüge" auch durch... war gut, kann ich empfehlen, wenn man sich dafür interessiert. Da es aber aus der Sicht einer 12 Jährigen im Prinzip geschrieben ist, ist es wohl eher etwas für Jungendliche.


    Azrael

    [center][SIZE=2]
    Though it's been a while now,
    I can still feel so much pain,
    like a knife that cuts you.


    The wound heals,
    but the scar, that scar remains
    [/SIZE][/center]

  • Single lisa


    leg das buch mal 1 - 2 tage nach draußen, überdacht falls es regnet/schneit XDD ich hatte au ma so bücha XD zwa von keinem kettenraucher aber von irgendjemanden mit manischer geruchsverirrung (parfum XD) ... klingt extremly primitiv, hat bei mir aber wunder bewirkt ... es sollte nur schön kalt sein draußen, aber das klärt sich glaube ich von selbst ~__~
    gruß
    kasztanki

  • Belladonna hat meine Mutter letzens gelesen und sich darauf hin gleich daß neue von ihr gekauft, sogar gebunden. Also scheit die gute Frau sehr geil zu schreiben. Ich werds mal lesen, wenn ich mit meiner "Rosenzüchterin" fertig bin. Hat das hier jemand gelesen? von Charlotte Link. Das spielt teils in der Vergangenheit zur Zeit der Nazi-Besetzungen (durch Erzählungen) und teils in der Gegenwart. Eigentlich find ich so Nazi-Zeit Bücher ja nicht so toll, aber das ist anders und wirklich gut. Ich komm jeden Tag erst so um 1 zum schlafen weil ich nicht mit lesen aufhören kann.


    Wie ist denn dieses "Warum Männer nicht zuhören" und "Warum Frauen schlecht einparken"? Ich find ja schon den Titel so *******, daß ich am liebsten den Stapel im Hugendubel anzünden würde....


    @Singel Lisa:
    Mach doch das Buch erst "warm", also legs auf die Heizung und legs dann raus, wie Kasza gesagt hat....

  • Hallo!


    Die Rosenzüchterin ist ein tolles Buch. Der Film kam vor einer woche imTV.
    Habe ich aber nicht gesehen.Meist sind die Buchverfilmungen ja nicht so gut.
    Kann Dir auch Sturmzeit von Ch. Link empfehlen.Auch ein sehr gutes Buch.


    Bibi :wink

    [CENTER]
    ~~Jeder Weg ist der richtige,
    so er nur deiner ist~~
    [/CENTER]

  • HAt jemand vielleicht "DAs Versprechen" mit Jack NIcholson gesehen? Der Film soll ziemlich gut sein, aber seit der Kritik an "King Arthur" trau ich den Zeitschriften nicht mehr ;) Ich find das Buch einach genial und es kommt selten vor, dass die Verfilmung dann an das Buch rankommen kann.

    [COLOR="Red"]-[/COLOR]Häusliche Gewalt ist die häufigste Ursache für Verletzungen bei Frauen, häufiger als Verkehrsunfälle, Überfälle und Vergewaltigungen zusammen genommen. Ihr eigenes Zuhause ist der gefährlichste Ort für eine Frau.
    ~~~~~~~
    [COLOR="Red"]-[/COLOR]Weltweit leben mehr als 150 Millionen Mädchen und Frauen, die an ihren Genitalien verstümmelt wurden. Jedes Jahr werden erneut etwa zwei Millionen Mädchen Opfer dieser Praktik: das sind 6.000 jeden Tag!


    Terre des Femmes - Menschenrechte für die Frau

  • Ich kann es überhaupt nicht verstehen. Ich finde es zigmal besser, ein Buch zu lesen, als einen Film zuschauen. Durch ein Buch entwickelt man sowohl Wissen, als auch Fantasie. Und angenommen, mir gefällt eine Szene sehr, zum Beispiel eine besonders gut geschriebene unangenehme Szene in einer Katakombe, dann lasse ich mir das genüsslich auf der Zunge vergehen. Ich kann langsam lesen und die Stimmung richtig geniessen. Das Lesen hat auch einen besonderen Gemütlichkeits-Faktor. Man sitzt an einem verschneiten Wintertag in seinem Sessel vor dem Kamin und liest gerade eine spannende Laktüre. Nach einer Weile ist man (es sei denn, es ist ein langweiliges Buch) völlig in die Geschichte vertieft und liest stundenlang.
    Ich kann auch nicht begreifen, das einige Leute ähnliche Sachen sagen wie: "Ich schaue lieber Fern, weil in einem Buch wird die Stimmung seitenlang beschrieben, in einem Film jedoch hat man das Alles auf einen Blick." Das mag ja stimmen, doch ist das nicht gerade das Spannende? Man kann die Stimmung richtig geniessen. Ich kenne schliesslich einige Leute, die so ungefähr das Obige gesagt hatten.
    So, das ist mein Geschmack zu der Sache.

    [SIZE="7"][CENTER]GEGEN PELZ![/CENTER][/SIZE]
    [CENTER]~Ja, gross muss es sein, damit es auffällt.~[/CENTER]

  • Bibi62: Den gabs im Fernsehn? Mist! Naja, egal, mir fällt grad wieder ein, daß ich ja momentan sowieso keinen hab....


    Silber-Falke: Tja, vorm Kamin sitzen wär schon toll... und dabei die Katze schnurrend auf dem Schoß und eine warme Tasse Tee... Nur sieht bei mir die Realität so aus: Kein Kamin, Katze springt wahnwitzing durch die Gegend, kratz mich und schmeißt dabei die Teetasse runter... ;)
    Das mit der Szene stimmt... allerdings nur bedingt. Wenn ich da an die ersten 150 Seiten von "Das Flammende Kreuz" denke... *zu Magenta schiel*

  • Ich lese gerade "Lauf, Jane, lauf" von Joy Fielding. Ich finde das Buch sehr spannend und bin mir sicher, dass ich es bald auslesen werde. ;)


    Zitat

    An einem Nachmittag im Frühsommer ging Jane Whittaker zum Einkaufen und vergaß, wer sie war. So beginnt der Alptraum einer Frau, die sich plötzlich blutbefleckt, die Taschen voller Geld, ohne Erinnerungsvermögen auf den Straßen Bostons wiederfindet. Wer ist dieser Mann, den man ihr als ihren Ehemann vorstellt und der sie so aufopfernd umsorgt? Was sind das für Medikamente, die ihr angeblich helfen sollen? Und warum fühlt sie sich plötzlich als Gefangene im eigenen Haus? Oder sind das alles Hirngespinste einer Geisteskranken? Ihre kleine Tochter, an die sie sich zu erinnern glaubt, ist auch verschwunden. Langsam wächst in Jane der Verdacht, daß sie einem teuflischen Plan ausgeliefert ist. Verzweifelt kämpft sie um ihr Gedächtnis - es wird ein Kampf auf Leben und Tod.


    Hat das Buch schon jemand gelesen ?

    [CENTER]


    [SIZE=1]| Laurien *hab dich lieb*|Snuggles|[/SIZE][/CENTER]

  • Zitat von Julia-Sim

    Ich lese gerade "Lauf, Jane, lauf" von Joy Fielding. Ich finde das Buch sehr spannend und bin mir sicher, dass ich es bald auslesen werde. ;)




    Hat das Buch schon jemand gelesen ?


    Hallo!


    Habe ich auch schon gelesen.Bleibt spannend bis zum Ende. :)


    Bibi

    [CENTER]
    ~~Jeder Weg ist der richtige,
    so er nur deiner ist~~
    [/CENTER]

  • Zitat von Julia-Sim

    Ich lese gerade "Lauf, Jane, lauf" von Joy Fielding. Ich finde das Buch sehr spannend und bin mir sicher, dass ich es bald auslesen werde. ;)




    Hat das Buch schon jemand gelesen ?


    Ja, ich hab es vor einiger Zeit gelesen, wirklich sehr spannend, vorallem, weil Jane immer wieder an sich selbst zweifelt und man selbst eigentlich weiß, was dort vorfällt. Doch bis zum Ende bin ich nicht darauf gekommen, weswegen das alles passiert ist. :D
    ("Schau dich nicht um" ist dagegen aber total enttäuschend.)


    Juhu, wir lesen jetzt wirklich Nicholas Sparks "Wie ein einziger Tag in Deutsch". *freu* Das erste, wirklich gute Buch, dass wir in der Schule lesen.

    [COLOR="Navy"][SIZE="1"][FONT="Century Gothic"][CENTER]Niemand weiß, was in ihm drinsteckt,
    solange er nicht versucht hat, es herauszuholen.[/CENTER][/FONT][/SIZE][/COLOR]

  • "Lauf Jane Lauf" habe ich schon 2x gelesen, wirklich ein klasse Buch!
    Seitdem bin ich auch sozusagen "Joy Fielding-Fan" und habe die letzten Monate damit verbracht (mit Unterbrechungen) auch andere Bücher von ihr zu lesen.
    Es gibt noch einige sehr gute, aber "Lauf Jane Lauf" bleibt bisher das beste.


    Zuletzt habe ich aber "Illuminati" von Dan Brown gelesen, nachdem ich hier drin gelesen hatte dass es gut sein soll*g*. Hab's mir dann mal zugelegt und ich muss sagen es IST wirklich gut!:) Ich glaub ich werde Sakrileg auch mal lesen...


    So... hat einer von euch das "Jesus Video" von Andreas Eschbach gelesen? Habe es hier rumliegen und es will noch gelesen werden....;)

    [CENTER][/CENTER]
    [SIZE="3"]“There comes a point in your life when you realize who matters, who never did, who won’t anymore, and who always will. So don’t worry about people from your past, there’s a reason they didn’t make it to your future”
    [/SIZE]

  • sandra: So... hat einer von euch das "Jesus Video" von Andreas Eschbach gelesen? Habe es hier rumliegen und es will noch gelesen werden....


    Hallo!
    Das "Jesus Video" ist ein spannendes Buch.Allerdings finde ich das Ende nicht so gut. Trotzdem lesenswert. :wink


    Bibi
    __________________

    [CENTER]
    ~~Jeder Weg ist der richtige,
    so er nur deiner ist~~
    [/CENTER]

  • Zitat von single_Lisa

    Ähm ich hab mal ne Frage, die eigentlich nicht so 100%ig hierhergehört. Aber einen neuen Thread aufmachen, wäre glaub ich ein bisschen blöd.

    Ich hab über ebay ein paar gebrauchte Bücher für die Uni ersteigert. Das Problem: Ein ansonsten tadelloses Buch hat wohl vorher einem Kettenraucher :fumetto oder so gehört. Es stinkt höllisch nach Zigarettenrauch! Hat jemand ne Idee, was/ob ich da machen kann???


    Vielleicht hört sich das etwas merkwürdig an, aber lege das Buch doch mal in den Gefrierschrank. Mit Büchern habe ich das noch nicht ausprobiert, aber z.B. Tuppersachen kann man so wieder "geruchsfrei" kriegen. Keine Ahnung, ob das funktioniert, aber vielleicht ist es ein Versuch wert?


    Zurück zum Thema: Ich verschlinge gerade alle "Wallander"-Krimis, allerdings in etwas anderer Reihenfolge als beabsichtigt. Bei mir gibt es immer Phasen, in denen ich kein Buch anfasse und dann andere, in denen ich nur noch am Lesen bin und gar nichts anderes machen will. Hab auch den passenden Beruf erlernt: Buchhändlerin. Allerdings arbeite ich momentan in einem Büro, mache also was ganz anderes...

  • Zitat von MuRdErDoLl_W

    hab grad " schwur des Schicksals" gelesen,das is so geil da geht um 2 verfeindete Clans in Schottland im 13 jahrhundert.. so geil zum lesen ^^


    Uiii!!! Da muss ich mal ganz heftig allen Diana-Galbadon-Fans winken :wink
    :D
    Wallander... :vom Es gibt wenige Bücher, die ich so richtig zum Kotzen finde, aber die gehören dazu. Habs mal mit einem versucht... :nein Sorry, aber wer seinen Helden alle 2 Seiten zum pissen schickt, ist irgendwie nimma ganz normal.


    Hab gestern Abend "Der Verehrer" von Charlotte Link angefangen. Naja, was soll ich sagen: Es ist genauso geil, wie man von ihr gewohnt ist! Ich hab um ca. 8:30 mit lesen angefangen und um 1 bin ich dann ins Bett. Allerdings auch nur, weil ich wusste daß in der Früh die Nacht wieder rum ist ;)
    Ich denke mal, ich werd's morgen fertig haben, hab ja nicht mehr viel. Bin aber heute kaum zum lesen gekommen *grummel*

  • @the_slayer: Ist mir noch nie aufgefallen, kann aber daran liegen, das ich nur die Hörspiele kenne und die sowas rausschneiden. Probiers mal mit denen, dann findest du Wallander vielleicht besser, obwohl, wenn du immer an die Szenen denken musst....

    [CENTER]Wir werden Weltmeister! Wir werden wieder Weltmeister!
    Wir sind die besten International wir sind wieder erste Wahl!
    ¿Zwar nicht im Fußball doch das ist ja ganz egal?


    ~@~[/CENTER]

  • Mir ist eigentlich nur aufgefallen, dass er mit zunehmendem Alter immer mehr Kaffee trinkt... Aber dass er alle zwei Seiten pissen geht - nein, den Eindruck hatte ich eigentlich bisher noch nicht. :misstrau

  • @ Wallander Hab zwar noch keines gelesen *g* Aber vielleicht kommen ihm aufm Klo die besten Ideen und Einfälle? Da hat doch jeder so seine Örtchen, wo er am besten nachdenken kann.


    PS: Wirkt Kaffee nicht treibend? Das wäre dann nämlich wohl sehr logisch