Bücher

  • Zitat von Panakita

    Ich lese grad ASHARAS RÜCKKEHR von M.Z.BRadley,sehr interessant ...


    Das Buch ist toll :D Ich habe das und die Folgebände verschlungen, aber das ist einfach nur genial. Das erste Buch, das ich bis 4 Uhr nachts durchgelesen hab :)

    [CENTER]Wir werden Weltmeister! Wir werden wieder Weltmeister!
    Wir sind die besten International wir sind wieder erste Wahl!
    ¿Zwar nicht im Fußball doch das ist ja ganz egal?


    ~@~[/CENTER]

  • Letztens hab ich das aktuelle Buch von Karin Slaughter (Schattenblume) zu Ende gelesen. Es war wie die vorhergehenden wirklich ziemlich spannend, und ich freue mich bereits auf den fünften (und hoffentlich nicht letzten) Band dieser Reihe.
    Zur Zeit lese ich zwei Bücher gleichzeitig. Zum einen Die Päpstin von Donna W. Cross (ein wirklich spannendes Buch, welches mich immer zu Diskussionen verleiten lässt. Bsp: dieser Dorfpriester widerspricht sich in seinem Handeln ja irgendwie selber ... ) und zum anderen Blaue Wunder von Ildikó von Kürthy. Da ich ja auch Mondscheintarif und Freizeichen gelesen habe, und ich das heute rein zufällig bei meiner Schwester gefunden habe, dachte ich mir, ich leihe es mir von ihr aus, und fange es mal zu lesen an. Es ist wirklich köstlich. Und was lernen wir mal wieder aus dem Buch? Männer sind Schweine - aber im Grunde können sie ja nix dafür ... Wirklich nur empfehlenswert, dieses Büchlein.

    And I'd choose you;

    in a hundred lifetimes,

    in a hundred worlds,

    in any versions of reality,

    I'd find you and

    I'd choose you

    The Chaos of Stars

  • Ich habe vorgestern endlich mal Meteor von Dan Brown zuende gelesen. Joa, also insgesamt is das Buch ganz gut, es dauert am Anfang nur uneeendlich lange, bis die ganze Geschichte mal in Gang kommt. Leider sind die Kapitel über Sexton und Gabrielle Ashe immer sehr langweilig, wie ich finde. Da passiert nicht wirklich was. Die Kapitel mit Rachel waren die interessanteren, zum Glück gabs da beim "großen Finale" ziemlich viele von. Das war auch die Stelle, wo ich das Buch überhaupt nicht mehr aus der Hand legen konnte :D
    Irgendwie ist das ganze Buch auch etwas unrealistisch, da kann man aber weitesgehend drüber hinweg sehen. Noja, alles in allem ganz gut, gibt aber bessere, vor allem von Dan Brown ^.~


    Yaaa~, ich wollte gestern ja eigentlich mit Puls von Stephen King anfangen, aber daraus is nix geworden. Ich war ja mit meiner Schule (jaha, der ganzen Schule xD) in Hamburg, und hab da ein Buch entdeckt dass sich so spannend anhörte dass ich mir das unbedingt kaufen musste. Die Anstalt von John Katzenbach, das erste Kapitel hab ich auch schon im Zug zurück gelesen. Joa, ich freu mich drauf. Das erste Kapitel is schonmal ganz gut, auch wenns nur allgemeine Infos erzählt. Die eigentliche Geschichte beginnt erst im 2. ^^ Ach ja, hintendrauf steht: *klick* (falls das wen interessiert :D) und die Hand auf dem Buch leuchtet im dunkeln ._.


    Und wenn ich Puls und Die Anstalt dann mal durch habe, dann hab ich noch 2 Bücher von Dean Koontz hier rumstehen (Die Anbetung und Dunkle Flüsse des Herzens). Also langeweile hab ich die nächsten Monate Abends wohl nich^^

  • Ich les momentan irgendwie wieder sehr viel. Ferien halt ...
    Und das schlimme ist, dass ich jetzt eigentlich nicht mehr lesen darf, weil ich sonst keine Bücher für den 3-wöchigen Urlaub hab :roftl


    Was hab ich so gelesen ...
    "Entgleist" von James Siegel war das letzte, das war extremst unrealistisch irgendwie, aber ganz okay.
    Davor hab ich glaube ich "Der Vogelmann" gelesen, dass war ganz okay, wenn auch teilweise ziemlich abartig war oO


    Hab einige neue Bücher, "Cupido", "Can you keep a secret?", "Where Rainbow ends" und "If you could see me now".


    Zitat

    Ich war ja mit meiner Schule (jaha, der ganzen Schule xD) in Hamburg, und hab da ein Buch entdeckt dass sich so spannend anhörte dass ich mir das unbedingt kaufen musste. Die Anstalt von John Katzenbach, das erste Kapitel hab ich auch schon im Zug zurück gelesen. Joa, ich freu mich drauf. Das erste Kapitel is schonmal ganz gut, auch wenns nur allgemeine Infos erzählt.


    Das hab ich mir auch gekauft, weil sich das so interessant anhörte :D Aber als ich damit nach hause kam, meinte meine Mutter: "DAS hast du dir gekauft? Das hab ich mal angefangen, das war sooo langweilig!"
    Und dann hab ichs umgetauscht :roftl Ich find Bücher noch schneller langweilig als sie, von daher ... ^^

    [CENTER]
    [SIZE="1"]~ I still remember the world from the eyes of a child ... ~[/SIZE][/CENTER]

  • Ich hab die WELLE auch gelesen was für ein geiles buch hab auch sofort ein Referat daüber gehalt *g*

    LG sweety

    [CENTER][SIZE=3]it's[/SIZE][SIZE=3] like seeing a Ramones shirt in a sea of Jonas Brothers junk[/SIZE][/CENTER]

  • Also,
    ich kann euch auf jeden Fall "Coming of age" empfehlen (für alle, die gern mal was auf Englisch lesen XD)
    Is mehr so die Lovestory aber drin eingepackt ist die soziale und kulturelle Situation verschiedener Menschen in den USA.
    +klick+
    (ich muss dazu sagen, dass ich, anders als in der Kritik bei Amazon steht, finde, dass das Buch leicht zu lesen und zu verstehen ist.

  • Bin grad bei Abby Lynn - verbannt ans Ende der Welt , kennt das jemand? Bis jetzt finde ich es super und es ist echt realistisch geschrieben worden. Es handelt sich um ein Mädchen Anfangs 18. Jahrhunderts, das in einem Diebstall verwickelt wurde und dann nach Australien verbannt wird... ich lese gleich mal weiter^^ ;)

    ♥

  • Ich les eigentlich nur Stephen King.
    "Friedhof der Kuscheltiere" war ziemlich gut
    und zur Zeit les ich "SIE"
    Danach muss "ES" herhalten :D

    [center][center][/center][/center]


    [center][center][SIZE=3]Ich hasse Toast!![/SIZE][/center][/center]

  • Terry Pratchett ist mit Abstand der beste komische Schriftsteller überhaupt (find ich). Seine Version des Urknalls: 'Es gab nichts, und es explodierte.' :roftl Seine Storys sind auch total überzogen und absolut geistreich. Der hat haufenweise Bücher geschrieben, erkennbar an ihrer markanten Covergestaltung. Das sind alles 'Romane von der Scheibenwelt'. Eine riesige Schildkröte namens Groß-A´Tuin schwimmt durch All. Auf ihrem Panzer stehen 4 Elefanten, welche die Scheibenwelt tragen. Das sagt eigentlich alles, oder ;)? Und in jedem band taucht mind. 1x der Tod auf (als Figur). Also, wer Bock hat aller 2 Seiten einen Lachkrampf zu bekommen und nebenbei über die Evolution oder Diplomatie nachgrübeln will, dem kann ich das nur wämstens ans Herz legen. Fällt in den Bereich Phantasie (also auch mit Hexen, Zauberern ect.).

  • Ich habe gestern das buch :

    Sleepy Simon

    von Frank Stieper fertig gelesen...Ich fans das buch einfach fantastisch....

    WER HAT ES NOCH GELESEN ???

    [CENTER][SIZE=3]it's[/SIZE][SIZE=3] like seeing a Ramones shirt in a sea of Jonas Brothers junk[/SIZE][/CENTER]

  • Ich lese grade Die vierte Schwester von Kate Atkinson
    . Hab zwar grade erst angefangen, finde es aber jetzt schon gut! Manches erinnert mich an mich und meine Umgebung.
    Ich wollte mir demnächst mal Illuminati von Dan Brown und Whisper von Isabel Abedi ausleihen.
    Whisper hat mich sofort neugierig gemacht, da ich sehr gerne solche Bücher lese. Über dieses Buch habe ich bisher nur positive Kritik gelesen.

    [CENTER][SIGPIC][/SIGPIC]
    [SIZE="3"][FONT="Palatino Linotype"][COLOR="LemonChiffon"]My name is Dean Winchester.
    I'm an Aquarius, I enjoy sunsets, long walks on the beach and frisky women.[/COLOR]
    [/FONT][/SIZE][/CENTER] [SIZE="3"][FONT="Palatino Linotype"][COLOR="LemonChiffon"][RIGHT]♥[/RIGHT][/COLOR][/FONT][/SIZE]

  • also ich hab mich schon öfter mal gefragt wie ich mir eine sonderausgabe von einem buch vorstellen muss?...also bei sonderausgaben von filmen sind ja meist irgendwelche interviews oder outtakes dabei...aber bei nem buch?

    What are you doing to me?
    Haven't you noticed yet? - I'm killing you.

  • ... mich hat heute "p.s. ich liebe dich" von cecelia ahern so angesprochen. und ich dachte mir, das muss ich unbedingt haben. wenn dir "das orangenmädchen" gefällt, wirst du "p.s. ich liebe dich" lieben. ich habe heute angefangen - bin gerade auf seite 118 und ich war zwischenzeitlich beim lesen in einem regelrechten gefühlsbad. es ist kein kitschiges buch. die sabine gleich "eh, seit wann liest du soetwas?" dabei geht es - ähnlich wie beim orangenmädchen - um holly, deren ehemann gerry verstorben ist. und er hinterlässt ihr eine liste. diese liste ist durch so scherzchen der beiden entstanden. "wenn ich einmal tot bin, brauchst du ja dann quasi kleine 'eselsbrücken'". holly und auch die freunde die darin eingeweiht worden waren, dachten immer es sei von gerry nur ein scherz gewesen aber siehe da, nach seinem tod taucht wirklich so eine liste auf. beziehungsweise sie bekommt dann ein päckchen mit einem brief und lauter kleinen umschlägen für jedes monat im jahr einen. in jedem monat darf sie einen umschlag öffnen und es steht eine anweisung von ihrem verstorbenen ehemann drinnen.
    poah, ich liebe dieses buch. das wird (nein ist schon) mein absolutes lieblingsbuch. vorhin hab ich in der badewanne gelesen und musst lautstark lachen - weil es so witzig war (ja ich hab bei den 118 seiten schon ziemlich oft gelacht oder geschmunzelt) und dann lies ich weiter und könnt vor traurigkeit heulen. es ist wirklich genial.

    auszug aus einer email an eine freundin

    And I'd choose you;

    in a hundred lifetimes,

    in a hundred worlds,

    in any versions of reality,

    I'd find you and

    I'd choose you

    The Chaos of Stars

  • hab etz auf 2 Tage Illuminati gelesen .
    angeblich ist Sakrileg ja besser .
    mal sehen =)
    fand das Buch aber eigentlich nicht so schlecht wie alle sagen .

    [RIGHT][COLOR="White"][FONT="Tahoma"]Kannst du nicht einschlafen, [COLOR="White"]nussi.[/COLOR]?
    - Nein, ich komm grad saudicht heim, aber was gehts dich an?![/FONT][/COLOR][/RIGHT]

  • @ Sonja : Du kannst doch "PS : Ich liebe dich" net mit "Das Orangenmädchen" vergleichen. Letzteres ist ja wohl das absolut genialste Buch überhaupt... so philosophisch und tiefgründig und schön.
    Ersteres finde ich einfach nur komisch... und, wie gesagt, nicht zu vergleichen.
    Außerdem isses mir etwas zu depri... weiß auch nicht.

  • Zitat von Däumelinchen

    @ Sonja : Du kannst doch "PS : Ich liebe dich" net mit "Das Orangenmädchen" vergleichen. Letzteres ist ja wohl das absolut genialste Buch überhaupt... so philosophisch und tiefgründig und schön.
    Ersteres finde ich einfach nur komisch... und, wie gesagt, nicht zu vergleichen.
    Außerdem isses mir etwas zu depri... weiß auch nicht.

    Ich fand 'Das Orangenmädchen' auch toll bevor ich 'P.S. Ich liebe dich' gelesen habe. Ich finde zweiteres mehr der Realität entsprechend. Es beschreibt mehr die Gefühle der Frau und ist ein bisschen ausführlicher.

    And I'd choose you;

    in a hundred lifetimes,

    in a hundred worlds,

    in any versions of reality,

    I'd find you and

    I'd choose you

    The Chaos of Stars

  • Ich hab letztens "Kafka am Strand" gelesen, und frag mich, was an Murakami so toll sein soll. Seinen Schreib-/Erzählstil fand ich furchtbar, und hätt er die Geschichte mit den zwei Erzählperspektiven nicht so gut aufgezogen (und wär mir im Urlaub nicht so langweilig gewesen), hätt ich das Buch wohl nicht fertig gelesen.
    Ansonsten bin ich im Urlaub Fan von Dürrenmatts "Die Physiker" geworden, und "Kiss Kiss" von Dahl fand ich auch herrlich!

    [FONT="Palatino Linotype"]When I noticed for Jared Leto
    I felt sad for 30 seconds
    Oh when I noticed for Josh Hartnett
    I prayed for 40 nights[/FONT]-------[FONT="Franklin Gothic Medium"]ILOVETHETEENAGERS![/FONT]

  • Der zweite Grisham hat es mir auch angetan.


    John Grisham - The Firm (Die Firma)
    "Mitch McDeere, erfolreicher Absolvent der juristischen Fakultät von Harvard, bekommt seinen Traumjob bei der exklusiven Anwaltsfirma Bendini, Lambert & Locke in Memphis. Er stürzt sich in die Arbeit und hat Erfolg. Aber schon bald stellt er Ungereimtheiten fest: Den fünften Stock des Unternehmens darf niemand betreten, er selbst fühlt sich rund um die Uhr beschattet, zwei Kollegen kommen auf mysteriöse Weise ums Leben, das FBI zeigt Interesse für die Vorgänge in der Kanzlei. Mitchs Traumjob wird allmählich zum Alptraum."


    Der Roman beginnt etwas schleppend, wobei trotzdem durch einige Details die Neugierde geweckt wird. Eine düstere Vorahnung wächst langsam, bis der Roman sich zu einem atemberaubenden "Nimm das Geld und lauf um dein Leben" Ende zuspitzt.


    Grüße,
    Kathy, die schon den nächsten Grisham hier liegen hat.

    [COLOR="Navy"][SIZE="1"][FONT="Century Gothic"][CENTER]Niemand weiß, was in ihm drinsteckt,
    solange er nicht versucht hat, es herauszuholen.[/CENTER][/FONT][/SIZE][/COLOR]

  • ich les grade von einem Anthony Horowitz "Die fünf Tore: Todeskreis"


    es geht irgendwie um was mystisches...immoment versteh ich nich viel, aber es ist genial! es ist echt lange her das mich ein buch so gefesselt hat wie dieses...


    Link

  • Zitat von Däumelinchen

    net mit "Das Orangenmädchen" vergleichen. Letzteres ist ja wohl das absolut genialste Buch überhaupt... so philosophisch und tiefgründig und schön.


    Ich will mich nun nicht in die Diskussionen zu "PS: Ich liebe Dich" einmischen, aber weil vom "Orangenmädchen" und damit von Gaarder gesprochen wurde ...

    Wer in den Ferien Zeit zum Lesen hat ...
    Und nichts dagegen hat sich mal nicht nur mit "heiler Welt" und "am Ende bekommt ABC dann doch DFG" zu beschäftigen, sollte BITTE "Durch einen Spiegel, in einem dunklen Wort" lesen, auch von Jostein Gaarder.
    Und das am besten nicht nur einmal oder zweimal, sondern ... immer wieder.
    Dieses Buch ist zu meinem Lebensinhalt geworden, um mal etwas zu übertreiben! ;)
    Es ist so unglaublich schön, dass es mir schwer fällt Worte zu finden, da sie dem Inhalt dieses Buches sowieso nicht gerecht werden würden. Sicher, Cecilie erscheint manchmal etwas überheblich, aber in Ariel wird man sich verlieben. Philosophisch im höchsten Maße. Sicher, es wird über Gott geredet. Aber selbst einen Atheisten wird dieses Buch faszinieren. Da bin ich mir sicher.

    Wenn ich auch nur eine Person zum Lesen dieses Buches animiert habe ... bin ich wunschlos glücklich.

    Kennt es Jemand vielleicht schon?

    Und auch "Das Orangenmädchen" habe ich verschlungen, in einem Atemzug. Dieser Mann schreibt ... unbeschreiblich.

    [center][SIZE=1]Ich möchte Sie, so gut ich es kann, bitten, Geduld zu haben, gegen alles Ungelöste in Ihrem Herzen
    und zu versuchen, die Fragen selbst liebzuhaben, [...] wie Bücher, die in einer sehr fremden Sprache geschrieben sind.
    Forschen Sie jetzt nicht nach den Antworten, die Ihnen nicht gegeben werden können ... es handelt sich darum, alles zu leben.
    Leben Sie jetzt die Fragen. Vielleicht leben Sie dann allmählich, ohne es zu merken, eines fernen Tages in die Antwort hinein. [/SIZE]

    [SIZE=1]R. M. Rilke[/SIZE]
    [/center]