Bugs/Glitches

  • wenn ich die deaktiviere müsste das reichen oder soll ich die mal ganz raus nehmen ? naja ich hab das noch ncith gemacht weil ich das spiel noch nciht so lange hab und bis jetzt noch keien anderen probleme hatte so wie z.b schreiende babys gibts bei mir nicht daher dachte ich prima und jetzt wo das erste season kind ne nanny braucht da ist ist mir das erst aufgefallen .. also ich versuchs mal .. komishc ist halt nur das dass spiel mich ejdesmal fragt ob ich die downloads aktivieren wil oder nciht obwohl das doch eigentlich nur einmal gemacht wird nachdem das neu installiert ist oder ? und dann aktiviert man die startet das neu fertig.. aber die Frage kommt jedesmal sobald ich das spiel starte

  • also ich weiß nicht genau was das eien soll .. denke aber mal nen bug .. meien Nanny kommt so komisch .. also die soll um 10 uhr da sein kommt aber erst um 13 uhr und es wird nciht angezeigt das das kind allein zuhause ist und die mutter geht auch arbeiten .. also so als wäre alles in ordnung nur die ist garnciht da, dann kommt die um 13 uhr kümmert sich normal um das kind und geht wenn die mutter kommt .. so dann hab ich die gefeurt weil ich dachte komishc probiers nochmal .. hab ne neue eingestellt und die kommt garnicht :confused: weder um 10 noch später und da wurde diesmal auch gesgat ich kann das kind nicht allein zuhause lassen bla bla .. hatte das schonmal jemand ? ist das nen bug ? oder ist das nen anderes problem ?



    Ich hatte das vor langer Zeit mal in einem Haushalt.. Allerdings wirklich nur in einem. Hab dann das Kindermädchen abbestellt und den Partner anrufen lassen, da kam die dann wieder.
    Bei mir lags definitiv nicht an DLs oder Hacks.

  • Ich hatte das Problem das ich ne Pflanzesimfamilie habe die Grünling heißt, die Frau war schwanger, ich wollte die weiterspielen und auf einmal war die tot. Es stand nur da, dass die aufn anderen Grundstück verstorben ist, aber mir nicht auf nen anderne Grundstück aufgefallen ist, das die da gestorben ist. Oo

  • okay danke .. ja bei mir ist jetzt auch alles wiede roaky also hab da sauhc nur in einem haushalt gehabt ..werd das aber in dem nochmal versuchen mit deinem tipp vielleicht klappts ja dann :) danke

  • also ich hab da (mal wieder) nen riesen problem, das erste mal hatte ich das als ich family fun installiert habe, dann hat ich den patch und es war in ordnung, bei ofb hat ich es bei nen paar familien, war aber auch nach dem patch wieder weg bei hautiere hat ich es auch bei nen paar familien, konnte es aber umgehen nach patch weg und jetzt hab ich es wieder und zwar schlimmer den je!

    also ich kann mit meinen babys nichts machen! also nciht also nichtmal anheben und das nachdem ich das erstemal, nach der installation, den wickeltisch(bis her immer den originalen) benutz habe, das spiel hat sich aufgehangen und die waren ewig am pudern, nach 2 oder 3 spielstunden hab ich dann die aktion abgebrochen die sims hören auf und das baby ist immer noch dreckig , der sims legt das kind ab und ich kann nichts mehr damit machen.
    ich hab schon alles versucht was mir einfällt, versucht das baby mit cheat altern zu lassen(wenn die kleinkinder sind ging das bisher immer, ich dürfte nur nicht den wickeltisch benutzen), was aber nicht ging warum hab ich festgestellt als ich das baby spielbar gemacht hab: es hat eine aktion angezeigt und zwar das es mit dem vater spielt und das altern stand dahinter an. ich wollte die erste aktion weg klicken, aber das war nur das rote kreuz durch und es ist trotdem stehen geblieben.
    dann war ich so verzfeifelt und hab das baby mit moveobjects verkauft bin aus dem spiel gegeangen und wieder rein: alles wie vorher.

    gibt es noch ne andere möglichkeit das baby altern zu lassen? mit simpe oder so?
    ich will nciht das die mir meine ganzen kinder wegnehemen, das ist doch meine lieblingsfamilie.

    bitte helft mir

  • hast Du gespeichert nach dem Verkaufen des Babies?


    Das muss man nämlich. Und Du musst nicht aus dem Spiel, es reicht, wenn Du in die Nachbarschaft gehst.


    Ansonsten würde ich Dir Ausziehen empfehlen, das hat eigentlich so gut wie immer geholfen.

    [SIZE=1]a shiver came quick, grabbed me up by the back of the neck and shook me down to the floor. through my shoes to the floor to the core of the earth. I muttered something swallowed some air, science miracles monkeys a prayer, I'll believe in anything when I'm there[/SIZE][SIZE=1] I'm certain I've said that before (unbekannte Quelle).[/SIZE]
    [SIZE=1]
    http://www.lastfm.de/user/sKeral/
    [/SIZE]

  • Zitat

    komishc ist halt nur das dass spiel mich ejdesmal fragt ob ich die downloads aktivieren wil oder nciht obwohl das doch eigentlich nur einmal gemacht wird nachdem das neu installiert ist oder ? und dann aktiviert man die startet das neu fertig.. aber die Frage kommt jedesmal sobald ich das spiel starte


    Hallo, schau mal bei den Optionen. Da gibt es eine Funktion, nennt sich "Dialog Benutzerdefinierte Inhalte anzeigen" (oder so ähnlich). Wenn du da auf aus schaltest, fragt er dich nicht mehr. Kannst du auch jeder Zeit wieder ändern, wenn es Probleme mit nicht angezeigten Downloads oder so gibt.


    Grüßle Eve155

    Doppelt, heißt es, sei der Appetit der Frauen,
    vierfach ihr Verstand,
    sechsfach ihre Unbesonnenheit
    und achtfach ihre Liebeslust.


    -------------------------------------------


    Grüßle Eve155

  • es hat mit ausziehen geklappt, ich hab das baby dann gleich per cheat älter werden lassen und jetzt klappt alles(also bis aufs wickeln) wieder.


    ne mit simPE hab ich nichts gemacht komm damit nicht klar, und den testingchest benutze ich nur im äußersten notfall(so wie in diesem fall)
    achso und wenn ich die downloads rausnehme hab ich das problem auch noch, bzw beim ersten mal hat ich noch gar keine dowloads im spiel, also daran kann es auch nciht liegen.


    komisch find ich nur das das immer mit dem patch behoben wurde, obwohl etwas derartiges gar nie in der beschreibung für die patches staht.
    naja muss mich wohl bis zum nächsten patch damit abfinden meine kinder nicht wickeln zu können... und damit auch kein kindermädchen einstellen kann(die wollen die kinder ja immer wickeln und dann hängt das kindermädchen an der stelle fest wo es das kind wickeln wollte...)
    also nurnoch baden wenn sie dreckig sind ... eigentlich komisch das die eltern nachm baden die schmutzigen windeln wieder drum machen...

  • ist das immer die gleiche Familie? Falls ja, guck mal im Kaufmodus, ob Du den Wickeltisch verkaufen kannst, oder ob der "in Gebrauch" ist. Falls der das ist, verkauf ihn mit dem Moveobjects-cheat, und kauf nen neuen, und guck mal, ob es dann geht.

    [SIZE=1]a shiver came quick, grabbed me up by the back of the neck and shook me down to the floor. through my shoes to the floor to the core of the earth. I muttered something swallowed some air, science miracles monkeys a prayer, I'll believe in anything when I'm there[/SIZE][SIZE=1] I'm certain I've said that before (unbekannte Quelle).[/SIZE]
    [SIZE=1]
    http://www.lastfm.de/user/sKeral/
    [/SIZE]

  • bei mir zeigen sich auch jetzt erst manche Haustierbugs... also das mit dem Versinken...

    egal:

    meine Zeit ist besch*ssen. eine Simminute dauert 3 Sekunden und erst auf Stufe 3 gerade mal so 1 Sekunde, bisschen mehr sogar. dabei bewegen sie sich aber ganz normal...

    außerdem:

    wenn mich meine tollen Nachbarn besuchen kommen beim Einziehen, waren das bei mir immer 3 ohne Kinder. jetzt kommt 1 Kind und ein Mann und 2 NPCs bleiben auf den 2 ersten Kästchen am Grundstückrand unbeweglich stehen :angry außerdem schweben Kinder in der Luft, wenn ich mit ihnen spiele (damit sie so groß sind wie die Sims, weiß der Geier warum das...)

    LG

  • Ich sehe bei meinen Sims nicht mehr, was sie in der Karriere erreichen wollen. Wenn ich auf das Bild gehe, wo z.B. zu erkennen ist, dass es ein Wissenssim ist, weiss ich nicht, welchen Beruf er maximieren will.


  • downloads/hacks im spiel?

    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]


    [COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

  • Zitat

    ist das immer die gleiche Familie? Falls ja, guck mal im Kaufmodus, ob Du den Wickeltisch verkaufen kannst, oder ob der "in Gebrauch" ist. Falls der das ist, verkauf ihn mit dem Moveobjects-cheat, und kauf nen neuen, und guck mal, ob es dann geht.


    es ist in allen familien.
    das hab ich schon versucht es bringt nichts...
    ich lade gerade den patch runter vielleicht bringt der was. steht zwar nicht in der beschreibung hat bisher aber immer geklappt.

  • Hallo :D


    Habe mir die Sims 2 - Vier Jahreszeiten gekauft uns installiert,aber egal in welche Nachbarschaft ich wechsel,der Boden und die Wände sind in den einzelnen Familien und Nachbarschaften lila und rot,ausserdem flackern diese. Habe den neusten Treiber für meine Grafikkarte installiert und mein Rechner erreicht bzw. übertrifft die Mindestanforderungen.


    Bitte um Antwort!



  • deine probleme nummer 3 und 4 hab ich auch.
    außerdem sind seit der installation von Jahreszeiten sämtliche gräber weg und der herr der unterwelt meint, es gäbe auch keine gestorbenen.
    bei manchen sims fehlt die gesichtstextur - es blinkt dort nur noch blau.
    ca. 1/3 aller familien/grundstücke sind nicht mehr spielbar - beim laden stürzt das programm ab, gleicher effekt, beim versuch, das grundstück zu saven. die dort lebenden sims kommen aber immer noch im spiel vor.
    :-(


    hat jemand auch ähnliche probleme?

  • Zitat

    downloads/hacks im spiel?



    nicht einen Einzigen :nixweiss

    und es tritt auch nur bei der einen Nachbarschaft auf (7. von 7, nur 6 Familien...)

    warum fängt eigentlich der Whirlpool an zu brennen? Bug?!

    LG

  • nee, der Whirlpool brennt nicht, sondern die Sims, wenn Du sie zu lange drin lässt... Dazu gibt es hier schon nen ganzen Thread, kannst ja mal bei "Hilfe mein Sim geht in Flammen auf" nachlesen :D

    [SIZE=1]a shiver came quick, grabbed me up by the back of the neck and shook me down to the floor. through my shoes to the floor to the core of the earth. I muttered something swallowed some air, science miracles monkeys a prayer, I'll believe in anything when I'm there[/SIZE][SIZE=1] I'm certain I've said that before (unbekannte Quelle).[/SIZE]
    [SIZE=1]
    http://www.lastfm.de/user/sKeral/
    [/SIZE]