Früchte/Gemüse im Kühlschrank lagern und dann?

  • Hallo ihr


    Nun hab ich auch mal ne Frage bei der ich nicht weiterkomme. Mein Sim hat schon sehr viel Obst und Gemüse geerntet, alles verschiedene Sorten. Habe dann mal paar Dinge in den kühlschrank "füllen" lassen, doch was passiert dann? Ich finde keine Option wo ich das zubereiten kann oder wieder herausnehmen kann? Den Fisch konnte der Sim Problemlos zubereiten, es stand bei der Option grillen "Gefüllte forelle zubereiten" oder so ähnlich.


    Kann man GEmüse gar nicht zu bereiten? Für was lagert man es dann? ist dann doch besser wen man es einfach im inventar lässt?


    Kann mir jemand weiterhelfen?

  • Tag


    Das Gemüse wird anscheinend automatisch verwendet, wenn dein Sim kocht... und dann glitzert das Essen :D



    LG

    I wanna be your slave

    I wanna be your master

    I wanna make your heartbeat

    run like rollercoasters



    Update 25.04.2024
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster
    'Cause you could be the beauty
    And I could be the monster

  • Hallo!
    Ahaaa, das hab ich bemerkt dass das essen glitzert, hab nur nicht begriffen was das nun soll. Habe nur einmal beim "Essensvorräte prüfen" gesehen dass bei "Frischen Lebensmittel" weniger drin war, hatte 10 drin und dann war nur noch 5 drin. Hab mir dann gedacht vieleicht verderben die wenn man es nicht braucht und deswegen sind sie weg. Wäre jetzt nie auf die Idee gekommen dass es dann verwendet wurde wenn das essen glitzer ;) Vielen Dank für Deine Antwort! hast mir wirklich weitergeholfen, werde mich jeztt wieder mehr drauf achten.
    Mir ist auch aufgefallen dass das Chili Concarne plötzlich nahrhafter war als es geglitzert hat! Ich nehme an wegen dem verwendeten Gemüse oder`? :) cool


    Danke


  • Mir ist auch aufgefallen dass das Chili Concarne plötzlich nahrhafter war als es geglitzert hat! Ich nehme an wegen dem verwendeten Gemüse oder`? :) cool


    Ja


    Wie kann ich die Früchte denn entsaften?Muss man dafür verschiedene nehmen? Bekomme die früchte auch in den entsafterkorb aber mehr nicht


    Wenn du kein Saft pressen kannst, sind wohl nicht genügend Früchte im Korb.

  • Hallo erstmal!

    Ich wollte mal fragen, ob man überhaupt das Obst aus dem Kühlschrank auch wieder in den Obstkorb zum entsaften geben kann?:confused:

  • Ich habs versucht und habe keine Aktion gefunden mit der das geht.
    Obst und Gemüse, dass einmal im Kühlschrank ist bleibt da also scheinbar drin und kann nicht mehr rausgenommen werden. (Falls ich nur zu blöd war die Aktion zu finden, korrigiert mich bitte ;) )
    Also am besten erstmal alles in den Entsafter (da kann mans ja wieder rausnehmen) oder ins Inventar wenn du irgendwann Saft draus machen willst.

  • hast du die option am kühlschrank "essensvorräte prüfen"? dadrüber oder dadrunter sollte die option "Füllen" stehen.


    ich glaube bei einem download kühlschrank gibts die otion nicht.

  • Ehrlich gesagt, auf die Idee, dass das selbst geerntete Obst und Gemüse zu bisher bekannten Gerichten "zurechtgekocht" werden kann, das hätte ich nie vermutet. Da erntet mein Sim z.B. Äpfel, und faket damit seine Grillrippchen :misstrau ? Schade, ich hätte meine Sims gern Gemüsepfanne u.ä. kochen lassen.
    Weiß zufällig jemand, ob die selbstgeernteten Lebensmittel zuerst, oder nur zu gewissen Teilen, verbraucht werden?

    [RIGHT][SIZE=1]'...sometimes it's cruel to be kind!'[/SIZE][/RIGHT]

  • Also zum teil gibts ja schon neue Gerichte, zumindest wenn man Fisch im Kühlschrank hat, ich hab mir grad erstmal (bzw. mein Sim hat sich) Barsch mit Kürbispüree gemacht.

  • Also zum teil gibts ja schon neue Gerichte, zumindest wenn man Fisch im Kühlschrank hat, ich hab mir grad erstmal (bzw. mein Sim hat sich) Barsch mit Kürbispüree gemacht.



    genau. das hab ich auch gemacht, also den fisch serviert und da es aber schon so spät war, mussten meine sims schlafen gehen, aber ich wollte den rest-fisch nicht einfach verderben lassen und hab ihn über 'reste lagern' wieder zurück in den kühlschrank gelegt. ABER, wie kann ich bloß den rest-fisch später wieder rausholen und weiteressen??? :confused: da war überhaupt keine option, nur die, dass ich nen neuen fisch zubereiten kann...:misstrau weiß jemand wie das geht, oder ist das normal?

  • Normalerweise müsstest du einfach auf "Reste nehmen" (oder so ähnlich, mir fälllt grad die genaue Bezeichnung nciht ein) und da erscheinen dann alle Gerichte die du als Reste gelagert hast. Dann musst du dir nur noch den richtigen Teller raussuchen.

  • Normalerweise müsstest du einfach auf "Reste nehmen" (oder so ähnlich, mir fälllt grad die genaue Bezeichnung nciht ein) und da erscheinen dann alle Gerichte die du als Reste gelagert hast. Dann musst du dir nur noch den richtigen Teller raussuchen.



    ja, so hätte ich es mir auch vorgestellt, aber ich finde diese option bei mir nicht, oder kann es an meinem downloaded kühlschrank liegen? oder ist diese option etwa versteckt, vllt auch unter vorräte prüfen? da hab ich nämlich noch nicht nachgesehen...

  • vielleicht liegt es daran in welchem Status du das Essen wieder verstaust...
    Wenn dein Sims beispielsweise bisher nur das Tablett mit den Zutaten aus dem Schrank geholt hast, wird es vielleich alles wieder zurück gestellt und wenn er die Zutaten schon verändert (also kleingeschnitten oder so) hat, dann muss er die natürlich auch als dieses Gericht weiterverwenden.... so könnte ich es mir zumindest vorstellen. Habe Seasons aber leider nicht um das nachzuprüfen.

    **********
    Ciao
    Julchen

  • zu dem einen weiter oben mit dem download kühlschrank:
    es gibt bei manchen download sachen das man auswählen kann für welche erweiterung die sein sollen, wie bei badewannen oder betten für die tiere gibts auch kühlschranke für die 4 jahreszeiten, was andres hab ich noch nicht gesehen