Gartenverein

  • danke tantchen :hug
    hab gestern 3 stunden meine obst & gartenplantagen gehegt & gepflegt. einen brunnen hab in nicht bekommen. hab ihn mir nun dank deiner hilfe gedownloadet :knuddel


    Ädit :D
    ich hab mir nun mit dem wunschbrunnen romantik gewünscht. schon kam peter sims aus dem brunnen der grün leutete geflogen. der hat aber meiner guten (oder besser mir) nicht gefallen darum wurde gleich wieder weggeschickt. nun kann sie nur noch aus dem brunnen trinken :( kann sie sich bald wieder was wünschen????

  • Ja, normalerweise schon.
    Bei mir hat das auch immer etwas gedauert (hab nicht drauf geachtet, wie lange), bis sich wieder jemand was wünschen durfte.

  • es dauert etwa einen simtag bis man wieder wünschen kann :D


    und wenn man mehr als einen brunnen hat ist der andere auch gleich aktiviert, so das man immer nur so wünschen kann als hätte man einen *was ich persönlich ja irgendwie doof find :rolleyes *

    Bücher sind nur dickere Briefe an Freunde
    JEAN PAUL


    :witch 23

  • Hi

    Ich hab mal eine Frage...bei dem Add-on Seasons gibt es doch als neues Objekt einen Wunschbrunnen. Wo kann ich den finden? Hab schon den ganzen Kauf-Modus abgesucht aber nichts gefunden, obwohl ich den Brunnen sehr gerne bei meinen Sims in den Garten stellen würde.

    Wäre über eine Antwort wirklich sehr dankbar...

    LG Fallin' Angel

  • Das gibt es, wenn Du vom Gartenverein jemanden einlädst, Du Deinen Garten beurteilen lässt, und Dein Garten top ist, als Belohnung. Dazu braucht er eine gewisse Mindestgröße, gut machen sich auch ein paar Wasserpflanzen, Statuen und Lampen, dazu gut gedeihendes Obst / Gemüse.
    Und Du darfst keinen Müll, keinen Insektenbefall, kein Unkraut, keine alten Blätter im Garten haben, das zählt sehr negativ (schnell wegmachen, falls es während der Beurteilung anfällt).

    [RIGHT][SIZE=1]'...sometimes it's cruel to be kind!'[/SIZE][/RIGHT]

  • Wenn du boolprop einsetzt, kannst du "wishing well" anklicken, dann bekommst den Brunnen.
    Hier im Forum gib es zu diesem Cheat eine ausführliche Beschreibung.

    [CENTER]


    [/CENTER]

  • Ich beschreib nochmal genau wie man sich den Wunschbrunnen ercheaten kann:

    Cheatfenster mit STRG+C öffnen -> boolprop testingCheatsEnabled true -> mit SHIFT (Großschreibetaste über STRG) gedrückt auf nen Sim klicken -> SPAWN auswählen -> 2 mal auf mehr klicken -> Wishing Well

    [CENTER][SIZE=1]


    I know that we're takin' chances, you told me life was a risk
    but I just have one last question...
    will it be my heart or will it be his?[/SIZE][SIZE=1]?[/SIZE]
    [/CENTER]

  • muss man tomaten-, erdbeerpflanzen ( also bepflanzte erde) haben ,um den wunschbrunnen zu bekommen?? weil meine sims sind mit den äpfel-, orangen- und zitronenbäumen schon genug beschäftigt.. muss man auch beete mit schönen blumen haben?? ich bestell zwar jedes mal ein gärtner, aber der kommt nie regelmäßig und gießt auch nicht fleißig genug :(

  • es reicht auch wenn du einen see/teich im garten hast, die wasserpflanzen dazu, dann deine bäume, etwas gartendeko und ein paar dekopflanzen 8am besten diese pflanzen in den tonnen und was da noch in der kategorie drin ist). dann deine bäume versorgen, den gartenverein rufen, bewerten lassen und mit etwas glück hast du den brunnen.

  • muss man tomaten-, erdbeerpflanzen ( also bepflanzte erde) haben ,um den wunschbrunnen zu bekommen?? weil meine sims sind mit den äpfel-, orangen- und zitronenbäumen schon genug beschäftigt.. muss man auch beete mit schönen blumen haben?? ich bestell zwar jedes mal ein gärtner, aber der kommt nie regelmäßig und gießt auch nicht fleißig genug :(



    ich hab auch schon den Wunschbrunnen gekriegt, wenn ich "nackte" Beete hatte, allerdings sollten sie, wenn unbepflanzt, gedüngt sein.

    [SIZE=1]a shiver came quick, grabbed me up by the back of the neck and shook me down to the floor. through my shoes to the floor to the core of the earth. I muttered something swallowed some air, science miracles monkeys a prayer, I'll believe in anything when I'm there[/SIZE][SIZE=1] I'm certain I've said that before (unbekannte Quelle).[/SIZE]
    [SIZE=1]
    http://www.lastfm.de/user/sKeral/
    [/SIZE]

  • Es reicht auch schon aus, wenn man ein Beet hat, ein Obstbaum, viel Gartendeko und ein paar ordentliche Blumenbeet. Dann sind die immer ganz fasziniert von der Deko und kümmern sich gar nicht mehr um den Rest :D



    Lg,
    Vallery :cool:

    [SIZE=+1] [CENTER][SIZE=4]"Wenn es im Himmel keine Hunde gibt, gehe ich dort auch nicht hin!"
    [/SIZE]
    [SIZE=4][SIZE=2]Pam Brown [/SIZE][/SIZE]
    [/CENTER]
    [/SIZE][CENTER]
    [/CENTER]

  • Ich ahb da ein kleines Problem...
    Ich wollte meinen sim dem Gartenverein beitreten lassen, hab also ganz normal versucht da anzurufen. Bloß gabs da den Gartverein nciht zur Asuwahl. Liegt das daran das es gerade Winter war/ist oder auch das ich nachts um 2 da anrufen wollte?