Euer Traumberuf

  • ich würd sau gern so reise-journalistin oda sowas werden

    [SIZE="3"][FONT="Garamond"][COLOR="DarkOrchid"]Mein PC ist knapp unter den Mindestvoraussetzungen und Sims 3 läuft trotzdem. JUHU! :huchi[/COLOR][/FONT][/SIZE]

  • Mmmmhhhhh ... ich finde den Beruf Ärztin einfach toll, weil man so Menschen oder auch Tieren helfen kann. Ansonsten finde ich Anwältin, Fotografin oder Reise.Journalistem auch noch toll!
    Olli

    [CENTER][SIZE="2"][COLOR="Black"][SIZE="1"][RIGHT]-.ex. _Olli_
    [/RIGHT][/SIZE]
    [/COLOR][/SIZE]
    [SIZE="3"]Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz![/SIZE]


    [SIZE="1"]+Mein Blog+
    +Familie Modsfriend[/SIZE]+[/CENTER]

  • Zitat von psychoaktiv

    Also ich will ma Japanologe werden :D



    Und wo arbeitet man damit dann später?

    [FONT="Times New Roman"][center]i need [size="5"]BLIND FAITH AND SHELTER.[/size][size="2"]
    ★ [/size][/FONT][/center]

  • hello ...=)
    Mein traumberuf ist zurzeit Hotelfachfrau


    Oh ja
    Ichliebe es im Hotel .


    Werde bald Praktikum machen , habe auch schon eine Stelle
    mal schau wie es wird!

    [CENTER][COLOR="Red"][FONT="Comic Sans MS"]
    Einzigartig ist der Mensch,
    einzig in seinem Charakter,
    einzig in seinem Wesen,
    einzig in seinen Erfahrungen,
    einzig in seinem positiven Tun,
    einzig in seinen Fehlern.
    :herzlichs[/FONT][/COLOR][/CENTER]

  • Zitat von Zyna

    hello ...=)
    Mein traumberuf ist zurzeit Hotelfachfrau


    Oh ja
    Ichliebe es im Hotel .


    Werde bald Praktikum machen , habe auch schon eine Stelle
    mal schau wie es wird!


    Was ust denn eine "Hotelfachfrau" genauer? Ich kann mir da so gar nichts drunter vorstellen! Der Name sagt - wie so oft - leider wenig über die Tätigkeit aus...

  • früher wollte ich immer astrophysikerin (o_O) werden oder wissenschaftlerin :D aber mittlerweile will ich doch lieber was design mäßiges machen, vllt innenarchitektur oder so :)

    [CENTER][SIZE=1]"mixen hacken schneiden - kneten schnitzeln raspeln reiben"[/SIZE][/CENTER]

  • Beruf! :(
    Ach, wenn es etwas leichteres zum Beantworten gäbe.

    Am liebsten würde ich Medizin studieren. Oder etwas in Richtung Psychologie.
    Aber was will ich da bitte mit einem normalen 2er-Durchschnitt? Was will ich da, wenn der Freund einer Freundin mit 1,6 dort sogar abgelehnt wird? >.<

    Sozialpädagogik?
    Hach, wenn das nur nicht alle werden wollen würden. Was will Deutschland mit so vielen Sozialpädagogen, wenn denn immer weniger Kinder geboren werden? Komischerweise gehören Kinder zu den Menschen, vor denen ich keine Hemmung habe. Während ich Erwachsene und Gleichaltrige meide? Sollte es nicht eher umgedreht sein?

    [center][SIZE=1]Ich möchte Sie, so gut ich es kann, bitten, Geduld zu haben, gegen alles Ungelöste in Ihrem Herzen
    und zu versuchen, die Fragen selbst liebzuhaben, [...] wie Bücher, die in einer sehr fremden Sprache geschrieben sind.
    Forschen Sie jetzt nicht nach den Antworten, die Ihnen nicht gegeben werden können ... es handelt sich darum, alles zu leben.
    Leben Sie jetzt die Fragen. Vielleicht leben Sie dann allmählich, ohne es zu merken, eines fernen Tages in die Antwort hinein. [/SIZE]

    [SIZE=1]R. M. Rilke[/SIZE]
    [/center]

  • Hm... Am liebsten irgendwas kreatives... (Tier-) Photographin könnte ich mir schon vorstellen, oder eben was mit Design, Innenarchitektur oder Modedesign. Am liebsten wäre mir Schriftstellerin, aber um davon leben zu können muss man eben schon ziemlich gut sein, nebenberuflich werde ich das aber auf jeden Fall machen. ^^
    Liebe Grüße,
    die Gwen

    PS: Könnte mir auch vorstellen Psychologie zu studieren und mal was in die Richtung zu machen, bin eh schon immer ehr... psychologisch (:roftl) veranlagt... ^^

  • Mein Traumberuf, seit 3 jahren, ist Journalistin...für irgendeine Zeitschrift.
    Wenn ich so ein bisschen(;) ) träumen könnte, dann wäre mein Traumberuf natürlich Nachfolgerin von Anna Wintour(sie ist Chefin der amerikanischen Vogue)...^^, aber das ist zu weit hergeholt.


    Studieren möchte ich gerne Journalismus...und nebenfach gerne Phsychologie oder Erdkunde, einfach so aus Spaß.

    [CENTER][/CENTER]

  • Diese Frage finde ich seltsamer Weise erstaunlich einfach:


    Filmkomponist!


    Warum?


    a) ich komponiere eh den ganzen Tag
    b) das Medium "Film" fasziniert mich
    c) insbesondere die spätromantische Musik ist im Filmgeschäft gefragt und von daher bin ich da ziemlich prädestiniert drauf *lach*
    d) ich denke ich bin offen genug für viele Musikrichtungen und daher auch sehr vielseitig einzusetzen
    e) ich möchte unbedingt was kreatives machen und nicht hinter einem Schreibtisch versauern...
    f) die Arbeit mit richtigen Orchestern reizt mich unheimlich
    g) ein deutscher Komponist zeigt sich ziemlich beeindruckt von meinen Kompositionen, weshalb ich mir auch ein paar Chancen einräume ^^
    h) und noch ein paar mehr...


    Aber jetztendlich wird es ein sehr schwerer Weg. Komposition studieren wird schonmal schwer, weil man vorher das Abi braucht. Und da bin ich im Moment eher auf der Versagerlinie, aber das wird hoffentlich noch. Naja, und dann brauche ich leider Gottes ein Stipendium. *hehe* Und das wird sehr schwer! *heul*
    Aber ich hoffe sehr, dass ich es schaffe und irgendwann in einer millionenschweren Filmproduktion im Abspann mein Name hinter "Musik by" steht *seufz*


    L.G.
    Glouryian

    [center][SIZE=1]*~*Auch wenn mein Herze stirbt, so stirbt doch nie die Liebe zur Musik.*~*[/SIZE]
    [/center]

  • Mein Traumberuf war mal...ihr werdet es kaum glauben...LEHRER! Ich wollte es bis vor kurzem auch noch machen, aber irgendwie ist mir das zu stressig. Erstmal jahrelang Schule und danach mit den Jugendlichen rumärgern :D Ich bin momentan eher gemütlicher..aber vielleicht komm ich ja doch mal drauf zurück? Wer weiß. Sonst hab ich gar keinen Traumberuf mehr..*seufz*

    [SIZE="1"][COLOR="black"][CENTER]Man hat halt oft so eine Sehnsucht in sich -- aber dann kehrt man zurück mit gebrochenen Flügeln und das Leben geht weiter, als wär man nie dabei gewesen --
    [/CENTER][/COLOR]
    [/SIZE]

  • mein Traumberuf war immer Schiffskapitän(in) oder bei der Wasserschutzpolizei.
    Allerdings ist meine Sehschärfe viel zugering für beides gewesen...letzendendes hab ich aber was gefunden, was der Sache schon sehr nahe kam und hab Logistik mit dem Schwerpunkt Seeverkehrt studiert und da war das Grundstudium fast genau das gleiche wie bei Nautik und somit konnte ich auch das lernen, was mich interessiert hat.
    Allerdings arbeite ich jetzt eben an Land und nicht auf nem Schiff.

  • Entweder Fotografin, wobei ich dazu nicht still genug bin bzw. nicht soviel Ausdauer habe still zu halten ._. .. aber fotografieren macht so viel Spaß xD


    Oder wie ich wahrscheinlich machen werde, in einer Werbeagentuer oder Mediendesignmäßig machen. Hab ich wahrscheinlich auch schon Praktikumsstelle.. und ya ^-^;;...


    Und als allerletztes, wenn überhaupt, Erzieherin im Kindergarten, das fänd ich noch ganz süß als Abweichung xD.

    [CENTER][FONT="Tahoma"][SIZE="2"]Es werde Licht sprach der Boss und es war sofort hell
    Ein Licht das gleich jede Sonne bestimmt
    Es scheint als singt er für dich ganz allein und speziell
    Er sieht dich an und du bist wie gelähmt.


    Hallo Leute, der Herr B ist zurück![/SIZE][/FONT][/Center]

  • Ich finde den Beruf Gerichtsmediziner total toll,
    echt voll interessant irgendwie!
    Aber dazu muss ich studieren,
    und da komme ich sowieso niemals hin ;__;
    Sonst würde ich noch gerne Synchronsprecherin werden
    *prust* das werde ich sowieso nicht xD
    oder Schriftstellerin. Aber das kann ich bestimmt nicht Hauptberuflich machen, soviel Talent wie Joanne K. Rowling besitze ich ja nicht xD
    aber Nebenberufluch könnte ich es mir schon vorstellen...

    Gerichtsmedizinerin und nebenbei noch Schrifstellerin! Ahhh... ein Traum...

    Liebe Grüße
    Vamp~Chay

    [SIZE=1][/SIZE]

  • Hi,


    Also am Anfang wollt ich mal Tierarzt werden. Dann wollt ich irgend was mit tieren machen. Dann wollt ich Biologin werden. Dan Geologin und jetzt irgend was mit Informatik.


    Tja das sind wünsche ich weiß *löl*


    Gruß


    erli

    [center]
    Stille Helden steh'n uns bei, ohne Kampf - überall
    Stille Helden dieser Zeit, drehen den Wind und wissen nicht
    Dass sie stille Helden sind
    [/center]

  • Kaufmann für Verkehrsservice.


    Kennt jeder, weiß aber keiner was es is.
    Nee, so Bahnhöfe, Züge und so das is meine Welt und deswegen hab ich mich in dem Beruf auch beworben.