Euer Traumberuf

  • Also ich hätte mal wieder eine Frage an euch: Was genau ist eigentlich der Beruf "Parawissenschaftler" und was muss man dafür studieren? lg, Sonny


    Der Essener Hexenkessel, DER Treffpunkt für alle Magie-Interessierten in Essen.


    Danke an Tahira für die schönen Banner *knuddel*


  • Übersetzerin wäre toll-also nicht Dolmetscherin, sondern für schriftliche Sachen, zB fremdsprachige Bücher ins Deutsche übersetzen.
    Sprachen interessieren mich, und in diesem Beruf könnte ich mir außerdem selbst einteilen, wann ich arbeite, Hauptsache, ich hab meine Arbeit zu einem bestimmten Termin fertig. Das wäre ein Traum.

    ...tell me that your sweet love hasn't died...

  • Also am liebsten würd ich ja gern Innenarchitektin werden, aber dazu müsste ich studieren und nya, wer braucht schon noch einen Innenarchitekten?! Deshalb würd ich auch gern Fotografin oder Psychologin werden. Aber am realistischten is im moment noch der Traum, Managerin eines Hotels in Amerika oder so, aber wie gesagt, ein Traum.(mach gerade Fachabi Tourismusmanagement)


    LG, die Lisa

    [SIZE=4]~caught[/SIZE] [SIZE=4]☆ [/SIZE]
    [center]
    [SIZE=6] ☆ [/SIZE]Grafikgästebuch [SIZE=6]☆ [/SIZE]
    [/center]

  • Also hier ist eine die sehr sehr träumerisch ist. Erst wollte ich Innenarchitektin werden. Fand es dann aba zu schwer.*nicht so auf Mathe steh*
    Und jetzt will ich Schauspielerin werden. Weil es mich reizt, in einen mir sonst fast unbekannten Charackter hineinzuschlüpfen.^^
    Ich will dann auch Schauspielerei studieren.
    Jaja, ich bin halt Optimistisch. Man lebt nur einmal.

    [CENTER][SIGPIC]http://www.simsforum.de/vbulle…urepics/sigpic24686_1.gif[/SIGPIC]


    [FONT="Franklin Gothic Medium"][SIZE="5"][COLOR="White"]♥[/COLOR][COLOR="Red"]S[COLOR="White"]t[/COLOR]e[COLOR="#ffffff"]v[/COLOR]e[COLOR="#ffffff"]n[/COLOR] G[COLOR="#ffffff"]e[/COLOR]r[COLOR="#ffffff"]r[/COLOR]a[COLOR="White"]r[/COLOR]d[/COLOR][COLOR="White"]♥[/COLOR][/SIZE][/FONT]
    [FONT="Franklin Gothic Medium"][COLOR="White"]steve gerrard gerrard can pass over 40 yards
    he's big and he's fucking hard steve gerrard gerrard[/COLOR][/FONT]



    [/CENTER]

  • Cool, den Thead gabs ja auch noch...


    ähmm.. joa... also


    zur Zeit mache ich eine ausbildung zum staatlich geprüften wirtschaftsassistenen Fachrichtung Fremdsprachen.
    Will in den Sommerferien ein Praktikum in einem Architekturbüro
    oder in einer Eventagentur machen. Und übernächstes Jahr
    nach meiner ausbildung ein 6 Monatiges Praktikum beim Radio
    und dann evtl sogar eine weitere Ausbildung beim Radio oder
    im Medienbereich.
    Mein Problem ist, das die Berufe alle total geil sind
    deshalb erstmal reinschnuppern.
    Mal schaun, was sich ergibbt.


    Liebe Grüße


    SpassTeufeli

    [CENTER]
    Willkommen im Kinderparadies
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Erwachsenwerden? Ich mach ja viel Scheiß mit, aber nicht jeden![/CENTER]

  • Zitat von nugget

    Ich würde gerne Fotograf werden. So wie es jetzt aussieht, wird es aber leider erstmal ein Hobby bleiben. Schätze, dass ich erstmal studiere, vielleicht Kulturwissenschaften oder Sozialwissenschaften


    Noch jemand, der gerne Fotograf werden möchte. :) (Sich aber auch nicht so recht traut ? ;) )


    Die meisten Leute raten mir "Machs Abi und studier." ich weiß momentan aber nicht so recht was damit anzufangen. Ich würde gerne Psychologie, Biologie, Sport, Kunst oder (Medien)Design studieren.... aber ich bezweifle, dass ich 'n gutes Abi schaff' bzw. dass ich mein Abi überhaupt schaffe.


    Ich liebe es zu fotografieren... Das Problem bei der Sache ist, mit dem Geld, dass ich die ersten 3 Ausbildungsjahre verdienen würde, könnte ich nicht mal ansatzweise 'ne Wohnung zahlen. (Kommen ja auch noch Kosten für die Fotoausrüstung etc. dazu)


    Naja, warten wir mal ab... Wahrscheinlich werd ich immer bei der "brotlosen Kunst" bleiben :D

  • mein traumberuf ist mode-designe... aber es ist viel zu schwierig da nen studien-platz zu bekommen, also möchte ich gerne was mit kindern machen... oder mit tanzen... ich bin ausgebildete tanzlehrerin im bereich jazz-dance und trainiere kinder... durch die ausbildung hab ich auch schon einen teil meiner ausbildung zur erzieherin und hab auch spaß an der ganzen sache... was ich aber auch evtl gerne machen würde, wäre ein eigenes nagelstudio aufmachen...

  • Zitat von Sonny

    Also ich hätte mal wieder eine Frage an euch: Was genau ist eigentlich der Beruf "Parawissenschaftler" und was muss man dafür studieren? lg, Sonny


    Ich glaube das geht richtung Geister und übernatürliches. Hat viel mit Wissenschaft zu tun.
    Trau mich kaum meinen Traumberuf zu schreiben, ihr habt alle so toll klingende Berufe.......
    Ich mach ne Ausbildung zur Floristin. Is zwar nix besonderes aber der Beruf macht mir einfach nur spaß :) Finde es toll mit so vielen schönen Blumen zu arbeiten. Was wir da für Gestecke machen....... ein Traum.....:shokin

  • Zitat von Sonny

    Also ich hätte mal wieder eine Frage an euch: Was genau ist eigentlich der Beruf "Parawissenschaftler" und was muss man dafür studieren? lg, Sonny


    ehm ich glaub, da studierst du "parapsychologie" und beschäftigst dich mit paranormalen ereignissen, also quasi spuk, telepathie, telekinese etc.


    find ich eigentlich sehr interessant.


    das problem ist, dass diese grenzwissenschaft nicht mit staatlichen mitteln unterstützt wird (in deutschland zumindest - hier steckt man die dinge halt gern einfach so in eine schublade ^^) und es deshalb hier keinen lehrstuhl gibt. du kannst psychologie studieren und deine abschlussarbeit über ein parapsychologisches thema schreiben (aber auch NICHT überall - in freiburg steht meines wissens nach die einzige uni, die sich mit richtig mit grenzpsycholgoie befasst!), aber um richtiger parawissenschaftler zu sein, musst du ins ausland gehen und dein studium dort abschließen (z.b. in die USA).

    [FONT="Times New Roman"][center]i need [size="5"]BLIND FAITH AND SHELTER.[/size][size="2"]
    ★ [/size][/FONT][/center]

  • Ich erwarte nicht viel von meinem zukünftigen Beruf.Gerne würde ich als Barkeeperin,Kosmetikerin,Drogeristin,Friseuse oder Verkäuferin arbeiten.Ansonsten auch im Krankenhaus als Arzthelferin oder Krankenschwester.Büroarbeiten würden mir auch zustimmen.Ich möchte aber umbedingt in der Stadt wohnen bleiben wo ich jetzt wohne,deshalb gibts auch nicht so viele Möglichkeiten.

    [center][/center]
    [center]"Ma,warum bist du noch auf??"[/center]
    [center]"Entschuldige,jemand hat vergessen meinen Käfig zu schließen!!!"[/center]
    [center]THE GOLDEN GIRLS[/center]

  • Also ich finde eine Schauspielerin zu sein ganz interesannt...man kann sich in Rollen von anderen Leuten versetzen und spannende Situationen,die es im echten leben vieleicht nicht gibt,miterleben.Jaja..das könnte ich mir vorstellen,eine Schauspielerin zu sein.
    In der Grundschule war ich in der Schauspiel-AG,in der ersten Klasse hab ich sogar mal die Hauptrolle bekommen.Die brauchten ein kleines,zierliches Mädchen dafür,und das war ich in der 1. Klasse eben.
    Journalistin (ich weiß nicht wie es geschrieben wird) fände ich auch interesannt!

    [center]
    [/center]


    [SIZE=1]Oh my God. :illepall[/SIZE]

  • Mein Traumberuf wäre Music Producerin.. hab auch schon so ein paar eigene Beats gemacht, aber momentan nicht die Zeit dafür.. wenn ich wieder mehr hab, will ich da aber auf jeden Fall noch was für tun.. muss halt erstmal Geld sparen um mir ne bessere Ausrüstung zu kaufen.
    Ich will auf jeden Fall was mit Musik machen.

  • wollt mal Tierärztin werden *MUAHAHAHAHAAA*
    ne und nun hab ich keinen Plan und kein Ziel...hätte ich zu gern

  • Ich würde am liebsten Architektin oder Software Programmiererin werden.
    Deswegen besuche ich eine schule für bautechnik, denn beides zu gelich kann ich ja nicht lernen. ^^ Ich liebe die technik und das hausbauen fasziniert mich irgendwie auch. Gespannt bin ich ob ich die 5 jahre schaffen werde.


    mfg
    Mitzi

    [COLOR="White"][SIZE="1"][CENTER]Doch am meisten hasse ich, dass ich dich nicht hassen kann...
    ...nicht mal ein wenig...
    ...nicht mal ein bisschen...
    ...nicht einmal fast...
    ♥♥♥[/CENTER][/SIZE][/COLOR]

  • Ich würde gerne etwas mit Sprachen machen, da ich gerne mit Menschen kommuniziere - und mich andere Sprachen interessieren.. Am liebsten wäre ich Dolmetscherin... =)

    [center]THINK POSITIVE[/center]
    [center] @ND [/center]
    [center]DON'T FORGET TO SMILE 4 EVER!! =)) [/center]

    [center][SIZE=3]:knuddel [/SIZE][/center]

  • früher wollt ich osterhase werden *ggg* Jetzt würd ich am liebsten irgendwas mit Tieren machen oder irgendwas was Geschichten oder Gedichte schreiben oder allgemein schreiben betrifft ^^