Forumspiel: "Germany's Next Simmodel": Allgemein

  • Ich kümmere mich schon um Regelverstöße und schreibe die jeweilige Person an.

    Es wäre aber trotzdem nicht verkehrt, öffentlich klar zu stellen, ob die Schrift zur Bildbearbeitung und damit zu Regelverstößen zählt, oder nicht.


    Woher sollen das die anderen denn sonst wissen? Bis jetzt hat sich an den Bildern im zitierten Beitrag ja noch nichts geändert.. :kopfkratz


    Darf man Make-Up auch bewerben? Das wurde nicht aufgelistet und passt auch nicht so direkt in die anderen Kategorien.



    LG

    I wanna be your slave

    I wanna be your master

    I wanna make your heartbeat

    run like rollercoasters



    Update 22.11.2023
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster
    'Cause you could be the beauty
    And I could be the monster

  • Ich muss mich doch noch abmelden. Mein Rechner ist zwar endlich wieder da, aber jetzt schaffe ich wohl nicht mehr die ganzen Aufgaben nachzuholen...

    "When all of your wishes are granted, many of your dreams will be destroyed."

  • Es wäre aber trotzdem nicht verkehrt, öffentlich klar zu stellen, ob die Schrift zur Bildbearbeitung und damit zu Regelverstößen zählt, oder nicht.


    Ich denke, dass ich das mit diesen Beitrag öffentlich klar gestellt habe:

    Zitat

    Nein, eure normalen Fotoshootbilder sollt ihr gemäß den Regeln nicht bearbeiten. Nur das freiwillige Plakat darf mit Bildbearbeitung gestaltet werden.
    Ja, ihr sollt für zwei Produkte werben. Ihr sucht euch eines für euren Mann aus und eines für eure Frau. Dann macht ihr zwei Bilder mit euren Mann und den Produkt, das ihr für ihn ausgewählt habt, und dann noch zwei Bilder mit eurer Frau und ihren Produkt. Als Beispiel: Der Mann wirbt für das Möbelstück (2 Bilder mit Mann und Möbelstück) und der Frau wirbt für ein Haarpflegeprodukt (2 Bilder mit der Frau und den Haarpflegeprodukt). Unter die Bilder schreibt ihr den in den Thread für was ihr werbt und wie euer Slogan lautet. Das Plakat kann dann optional noch zusätzlich gezeigt werden.



    Woher sollen das die anderen denn sonst wissen? Bis jetzt hat sich an den Bildern im zitierten Beitrag ja noch nichts geändert.. :kopfkratz


    Der User hatte eben noch keine Zeit seinen Beitrag zu ändern. Angeschrieben wurde er/sie auf alle Fälle schon. Aufgaben die nicht gemäß den Regeln erfüllt werden sind übrigens hier
    mit Klammern versehen. Den Beitrag bringe ich immer wenn es eine neue Aufgabe gibt auf den aktuellen Stand.


    Darf man Make-Up auch bewerben? Das wurde nicht aufgelistet und passt auch nicht so direkt in die anderen Kategorien.


    Nein, kein Make-Up. Bitte an die Liste halten ;)


    Zitat von Para

    Ich muss mich doch noch abmelden. Mein Rechner ist zwar endlich wieder da, aber jetzt schaffe ich wohl nicht mehr die ganzen Aufgaben nachzuholen...


    Kein Problem. Ich werde dich aus der Liste nehmen.


    Die neue Aufgabe werde ich gemäß dem neuen Zeitplan heute versenden.

    [SIZE="1"][center]
    Wohin gehen Gedanken, wenn man sie verliert?
    Wie klingt ein Lied, wenn es niemand hört?
    [RIGHT]Die toten Hosen - Ertrinken[/RIGHT]
    [LEFT][x][/LEFT]
    [/CENTER][/SIZE]

  • Ich hätte da jetzt auch noch eine Frage. Kann man Badeöl nehmen?
    Sonst brauch ich mir garnicht erst die Arbeit machen wenn das vielleicht doch nicht gestattet ist.

  • Ich hätte da jetzt auch noch eine Frage. Kann man Badeöl nehmen?
    Sonst brauch ich mir garnicht erst die Arbeit machen wenn das vielleicht doch nicht gestattet ist.


    Nein, Badeöl bitte nicht. Ich denke, dass auf der Liste genügend Sachen stehen. Da muss doch für jeden was dabei sein ;)


    Die neue Aufgabe ist jetzt auch verschickt. Wer keine PN bekommen hat: Bitte melden!

    [SIZE="1"][center]
    Wohin gehen Gedanken, wenn man sie verliert?
    Wie klingt ein Lied, wenn es niemand hört?
    [RIGHT]Die toten Hosen - Ertrinken[/RIGHT]
    [LEFT][x][/LEFT]
    [/CENTER][/SIZE]

  • fallen auch haarfärbemittel unter die kategorie "haarpflegeprodukt"?


    Nein. Haarpflege sind Shampoos, Spülungen oder auch Kuren. Farbe gehört nicht dazu.

    [SIZE="1"][center]
    Wohin gehen Gedanken, wenn man sie verliert?
    Wie klingt ein Lied, wenn es niemand hört?
    [RIGHT]Die toten Hosen - Ertrinken[/RIGHT]
    [LEFT][x][/LEFT]
    [/CENTER][/SIZE]

  • Hallo Kerstin

    Ich will dich eigentlich gar nicht nerven, aber könntest du bitte für die 4te Aufgabe mal alles ausschließen, was nicht darf oder aufzählen, was darf? Sonst kommen noch mehr, die deswegen Fragen stellen und hinterher ihre Ideen über den Haufen schmeißen müssen.. wie ich zum Beispiel... -.-

    Um dir die Arbeit ein wenig zu erleichtern, entstand soeben in chaotisch-kreativer Zusammenarbeit mit Anubis und Musical-katjes folgende, einigermaßen ausführliche Liste, damit nicht jeder wegen jedem einzeln fragen muss :roftl und du brauchst sie nur zu kopieren und ggf zu verbessern ^^

    Ein Haarpflegeprodukt
    -Shampoo
    -Spülung
    -Haarmaske
    -Haarspray
    -Fön
    -Lockenwickler
    -Kreppeisen
    -Lockenstäbe
    -Dauerwelle
    -Tönungen (die pflegen auch...)
    -Bürsten
    -Kieselerde, etc. (für schöne Haare von innen halt... xD)

    ein Kleidungsaccessoire
    -Hüte/Mützen
    -Taschen
    -Gürtel
    -Schleier
    -Schals
    -Tücher
    -Sonnenbrillen
    -Handschuhe
    -So Zeugs wie Schweißbänder
    -Arm/Beinstulpen
    -Anhänger

    Schmuck (zählt meiner Ansicht nach nicht zu Kleidungsaccessoires...)
    -Haarspange
    -Kette
    -Ohrringe
    -Uhren
    -Armreifen/Armbänder/Armketten
    -Ringe/sonstiger Handschmuck
    -Halsbänder
    -Fußkettchen
    -Broschen
    -Colliers

    ein Designermöbelstück
    -Tische
    -Stühle
    -Betten
    -Couch
    -Sessel
    -Liegen
    -Nachttische
    -Regale
    -Schränke
    -Schreibtische
    -Vitrinen
    -Kleiderständer
    -Schminktische
    -Klo
    -Dusche
    -Wanne
    -Waschbecken
    -Küchentheken

    ein Parfum
    -Parfums wie z.B. das Stinkezeugs von Laura Biagiotti
    -Deos
    -Aftershave

    eine Süßigkeit
    -Schokolade
    -Gummibärchen
    -Kekse
    -Popcorn
    -Kuchen
    -Pralinen
    -Sonstiges, süßes Gebäck
    -Milchgetränke/Joghurtdrinks
    -Likör
    -Kakao
    -Cappuccino
    -Säfte
    -Trockenobst
    -Eiskaffe
    -Eis
    -Süße Getränke (Cola, Limonade, Eistee, etc)
    -Frühstückskram wie Cornflakes etc
    -Honig
    -Marmelade
    -Reiswaffeln (z.B. mit Schokozeugs drauf)

    ein ausgefallenes Kleidungsstück
    -Rock
    -Hose
    -Kleid
    -Jacke
    -Mantel
    -Hüte/Mützen
    -Bikini
    -Badeanzug
    -Strümpfe/Strumpfhose
    -Unterwäsche
    -Dessous
    -Catsuit
    -Handschuhe
    -Schuhe für drinnen oder draußen
    -Socken
    -Schals
    -Pullover
    -Sarong
    -Toga
    -Arm-/Beinstulpen
    -Cape
    -Anzüge
    -Krawatten
    -Bademäntel


    LG

    I wanna be your slave

    I wanna be your master

    I wanna make your heartbeat

    run like rollercoasters



    Update 22.11.2023
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster
    'Cause you could be the beauty
    And I could be the monster

  • Hallo Kerstin

    Ich will dich eigentlich gar nicht nerven, aber könntest du bitte für die 4te Aufgabe mal alles ausschließen, was nicht darf oder aufzählen, was darf? Sonst kommen noch mehr, die deswegen Fragen stellen und hinterher ihre Ideen über den Haufen schmeißen müssen.. wie ich zum Beispiel... -.-

    Um dir die Arbeit ein wenig zu erleichtern, entstand soeben in chaotisch-kreativer Zusammenarbeit mit Anubis und Musical-katjes folgende, einigermaßen ausführliche Liste, damit nicht jeder wegen jedem einzeln fragenmuss :roftl und du brauchst sie nur zu kopieren und ggf zu verbessern ^^
    LG


    Schön, das ihr euch die Mühe gemacht habt :) Ich habe noch ein paar Dinge wieder rausgelöscht bzw. verändert. Die folgende Liste ist also die offizielle:
    Ein Haarpflegeprodukt
    -Shampoo
    -Spülung
    -Haarmaske
    -Haarkur



    ein Kleidungsaccessoire
    -Hüte/Mützen
    -Taschen
    -Gürtel
    -Schleier
    -Schals
    -Tücher
    -Sonnenbrillen
    -Handschuhe
    -So Zeugs wie Schweißbänder
    -Arm/Beinstulpen
    -Anhänger



    Schmuck
    -Haarspange
    -Kette
    -Ohrringe
    -Uhren
    -Armreifen/Armbänder/Armketten
    -Ringe/sonstiger Handschmuck
    -Halsbänder
    -Fußkettchen
    -Broschen
    -Colliers

    ein Designermöbelstück
    -Tische
    -Stühle
    -Betten
    -Couch
    -Sessel
    -Liegen
    -Nachttische
    -Regale
    -Schränke
    -Schreibtische
    -Vitrinen
    -Kleiderständer
    -Schminktische
    -Klo
    -Dusche
    -Wanne
    -Waschbecken
    -Küchentheken

    ein Parfum
    -Parfums wie z.B. das Stinkezeugs von Laura Biagiotti
    -Deos
    -Aftershave

    eine Süßigkeit
    -Schokolade
    -Gummibärchen
    -Kekse
    -Popcorn
    -Kuchen
    -Pralinen
    -Sonstiges, süßes Gebäck
    -Kakao
    -Trockenobst
    -Eis
    -Süße Getränke (Cola, Limonade, Eistee, etc)
    -Honig
    -Marmelade
    -Reiswaffeln (z.B. mit Schokozeugs drauf)

    ein ausgefallenes Kleidungsstück
    -Rock
    -Hose
    -Kleid
    -Jacke
    -Mantel
    -Hüte/Mützen
    -Bikini
    -Badeanzug
    -Strümpfe/Strumpfhose
    -Unterwäsche
    -Dessous
    -Catsuit
    -Handschuhe
    -Schuhe für drinnen oder draußen
    -Socken
    -Schals
    -Pullover
    -Sarong
    -Toga
    -Arm-/Beinstulpen
    -Cape
    -Anzüge
    -Krawatten
    -Bademäntel


    Ich denke, dass jetzt wirklich für jeden was dabei sein müsste.

    [SIZE="1"][center]
    Wohin gehen Gedanken, wenn man sie verliert?
    Wie klingt ein Lied, wenn es niemand hört?
    [RIGHT]Die toten Hosen - Ertrinken[/RIGHT]
    [LEFT][x][/LEFT]
    [/CENTER][/SIZE]

  • Nochmal eine Frage zum zusätzlichen freiwilligen Werbeplakat: Muss man dafür diesselben zwei Bilder nehmen oder kann man auch noch andere verwenden?


    Bitte verwendet die selben :)

    [SIZE="1"][center]
    Wohin gehen Gedanken, wenn man sie verliert?
    Wie klingt ein Lied, wenn es niemand hört?
    [RIGHT]Die toten Hosen - Ertrinken[/RIGHT]
    [LEFT][x][/LEFT]
    [/CENTER][/SIZE]

  • Hallo...ich habe ein großes Problem...mein PC hat bis vor kurzem irgendwie gestreikt und da musste ich ihn (mehrmals neuinstallieren) meine
    sims-spiele dementsprechend auch...ich bin voll traurig, da ich bestimmt mehr als 1000Downloades hatte...die ich jetzt aber unmöglich alle findne kann..ich wollte fragen ob ich nochmal posten kann, falls ich es schaffe...

    [CENTER]


    ~Just give me a minute to restart my heart~


    [/CENTER]

  • Ich peils noch nicht ganz mit dem Plakat von Aufgabe 4 (jaaaaaaaaaa immer noch dadran)...alle 4 Bilder auf 1 Plakat? Das sind bei mir 2 ganz unterschiedliche Produkte... o.O
    ...sonst halt klar abgrenzen. ;)

    [FONT="Franklin Gothic Medium"][CENTER]Sims Journal[/CENTER][/FONT]

  • Bitte verwendet die selben :)


    Das finde ich blöd... aber wenn man das Produkt selbst so klein oder weniger klein auf dem Bild abbilden möchte und daneben die schon vorhandenen Bilder??? Das wär toll!! *lieb guck* Darf man das? das ist ja nicht wirklich ein großer Unterschied... Ich will auf dem Plakat mehrere Bilder... damit mah halt das Produkt auch in seiner ganzen Schönheit sieht.
    Ohje... hoffe ich hab das jetzt richtig erklärt -.- wenn nicht... dann habe ich Pech.

  • Hallo...ich habe ein großes Problem...mein PC hat bis vor kurzem irgendwie gestreikt und da musste ich ihn (mehrmals neuinstallieren) meine
    sims-spiele dementsprechend auch...ich bin voll traurig, da ich bestimmt mehr als 1000Downloades hatte...die ich jetzt aber unmöglich alle findne kann..ich wollte fragen ob ich nochmal posten kann, falls ich es schaffe...


    Wenn du es schaffst, kannst du gerne nochmal posten bzw. deine alten Beitrag editieren.


    Ich peils noch nicht ganz mit dem Plakat von Aufgabe 4 (jaaaaaaaaaa immer noch dadran)...alle 4 Bilder auf 1 Plakat? Das sind bei mir 2 ganz unterschiedliche Produkte... o.O
    ...sonst halt klar abgrenzen. ;)


    Das finde ich blöd... aber wenn man das Produkt selbst so klein oder weniger klein auf dem Bild abbilden möchte und daneben die schon vorhandenen Bilder??? Das wär toll!! *lieb guck* Darf man das? das ist ja nicht wirklich ein großer Unterschied... Ich will auf dem Plakat mehrere Bilder... damit mah halt das Produkt auch in seiner ganzen Schönheit sieht.
    Ohje... hoffe ich hab das jetzt richtig erklärt -.- wenn nicht... dann habe ich Pech.


    Ihr macht euch ja Stress wegen den Plakat. Ist doch nur ne optionale Aufgabe... naja ok. Dann werden die Regeln hierfür noch einmal gelockert, damit ihr eurer Kreativität freien Lauf lassen könnt.
    Nehmt so viele Bilder wie ihr möchtet und macht sie auf das Plakat. Ob ihr nun beide oder nur ein Produkt auf das Plakat macht ist egal.

    [SIZE="1"][center]
    Wohin gehen Gedanken, wenn man sie verliert?
    Wie klingt ein Lied, wenn es niemand hört?
    [RIGHT]Die toten Hosen - Ertrinken[/RIGHT]
    [LEFT][x][/LEFT]
    [/CENTER][/SIZE]

  • Die letzte Aufgabe ist jetzt auch verschickt. Wer keine PN bekommen hat, soll sich bitte melden :)


    EDIT: Da fällt mir ein: Der erste Beitrag, also eure Liste, müsste auch wieder aktuell sein. Hab ich jemanden vergessen oder ist etwas falsch verlinkt?

    [SIZE="1"][center]
    Wohin gehen Gedanken, wenn man sie verliert?
    Wie klingt ein Lied, wenn es niemand hört?
    [RIGHT]Die toten Hosen - Ertrinken[/RIGHT]
    [LEFT][x][/LEFT]
    [/CENTER][/SIZE]

  • Bei der letzten Aufgabe hast du geschrieben, dass die Bilder nicht schwarz/weiß sein müssen, aber wir dürfen sie doch nicht schwarz/weiß machen oder?
    Ich fänds besser, wenn wir das dürften, weil dann kommt das ganze besser rüber und wirkt anders...wie gesagt auch nur schwarz/weiß machen, keine Sachen verändern oder reinschreiben oder so...

    [CENTER][/CENTER]

  • Bei der letzten Aufgabe hast du geschrieben, dass die Bilder nicht schwarz/weiß sein müssen, aber wir dürfen sie doch nicht schwarz/weiß machen oder?
    Ich fänds besser, wenn wir das dürften, weil dann kommt das ganze besser rüber und wirkt anders...wie gesagt auch nur schwarz/weiß machen, keine Sachen verändern oder reinschreiben oder so...


    Ja, ihr dürft sie schwarz/weiß machen. Es ist aber, wie gesagt, nicht verpflichtend ;)

    [SIZE="1"][center]
    Wohin gehen Gedanken, wenn man sie verliert?
    Wie klingt ein Lied, wenn es niemand hört?
    [RIGHT]Die toten Hosen - Ertrinken[/RIGHT]
    [LEFT][x][/LEFT]
    [/CENTER][/SIZE]

  • Wegen den 2 schönsten Bildern... sollen das 2 Bilder sein die im Wettbewerb entstanden sind oder neue?





    Und wo zum Teufel krieg ich denn einen Regenschirm für Bild 1 her? :D