• Meine schwester hat jetzt ihren Rollerführerschein und meine eltern kaufen ihr auch in dieser woche noch den roller allerdings weiß sie noch nicht welchen Roller sie will, welche zur zeit modern sind. kennt ihr vieleicht internet addressen wo man sich so welche roller angucken kann???
    oder welche roller zur zeit inn sind?
    bye Sarah

  • Das weiß ich leider nicht :( Bin selber am suchen, weil ich im Herbst Führerschein mache.

    Habt ihr probleme mit den Sims? Schaut mal in der FAQ nach.

  • Hallo,

    ich wollte hier mal fragen, was für Roller ihr habt und welche Version (MOFA-Version, 50er, 125er und ob der Gebrauch oder neu war.Dazu möchte ich wissen, wenn ihr den gedrosselt habt, das was gekostet hat oder ob die das kostenlos gemacht haben.Und was für Amaturen die haben (Topcase, Blinkeranzeige, Lichtanzeige, Warnsignale für Blinker,...) und wieviel die Zulassung gekostet hat.Wieviel der Führerschein oder die Prüfbescheinigung gekostet hat könnt ihr auch noch dazuschreiben
    Und wenn ihr Bilder von dem Ding habt, dann könnt ihr sie auch hier rein stellen, ich fang dann mal an:

    Ich hab ein 50ccm mit 25 km/h (gedrosselt).Der ist von der Marke C.P.I und ist erst 2001 erstzugelassen.Ich hab mir den gestern gekauft für 1050€, gebraucht, beim Händler.Aber lassen wir erstmal Bilder sprechen:


    http://people.freenet.de/officekeil/PICT9007.JPG

    http://people.freenet.de/officekeil/PICT9008.JPG

    http://people.freenet.de/officekeil/PICT9010.JPG

    http://people.freenet.de/officekeil/PICT9013.JPG

    http://people.freenet.de/officekeil/PICT9014.JPG

    http://people.freenet.de/officekeil/PICT9015.JPG

    So sieht also mein Roller aus.Hatte erst einen Vorbesitzer!


  • Julia-Sim mal Recht geben. ;) Ich habe mal die Bilder nur verlinkt, da es ja das ganze Forum verschiebt und mit dem einen Thread zusammengefügt.

  • 1000€? ich dachte sowas gibt´s auch billiger :(. hab letzte woche auch überlegt mir einen zu kaufen, weil ich den auch mit autoführerschein fahren darf. mein freund und ich haben nur ein auto, und er hat praktikum und ist den ganzen tag bis 19:00 uhr unterwegs, und hier in der gegend ohne auto geht einfach gar nichts, bin plötzlich wieder auf meine eltern angewiesen, das nervt ziemlích, immer "papa, krieg ich mal dein auto..." mir würde ja ein uralter der grad noch diesen sommer übersteht reichen *ggg* um die letzten wochen in die schule zu kommen und vielleicht auch mal einkaufen zu fahren. habt ihr vielleicht tipps wo man sehr günstige roller findet?

  • Hi ihr,


    ich fahre ein schöne, alte Vespa (N 50). Sie wird dieses Jahr 27 Jahre alt (noch 3 Jahre und sie ist ein Oldtimer :D )! Ich mag meine Vespa total gern... Sie ist richtig kultig!


    Hab sie letzten Juli für 700 € gekauft. Der Führerschein (Klasse M) hat ca. 480 € gekostet. Den hat mir aber mein Papi bezahlt :D


    Meine Vespa sieht ungefähr so aus. Sie ist aber dunkelblau!



    Zitat

    Und was für Amaturen die haben


    Ähm, da ist nur ein ganz kleiner Tacho drauf... Einen Blinker hab ich net... Ich muss mit meinen Armen blinken ;) Lichtanzeige usw. gibts auch nicht. Brauch ich auch nicht....


    Zitat

    und wieviel die Zulassung gekostet hat.


    Hab meine Vespa bis jetzt noch nicht angemeldet... Wenn man sie fürs ganze Jahr anmeldet kostet es 69,90 € (der Preis wird jedem Monat günstiger...)



    Also ich bin total stoltz auf meine Vespa. Neue Roller gefallen mir nicht. Bei denen muss man ja nicht einmal schalten. Solche "Plastikroller" finde ich zum Fahren ziemlich langweilig und meiner Meinung nach sehen die auch nicht so toll aus. Ich finde es lustig wenn man erstmal den Motor ankicken muss.


    Ich glaube ich melde jetzt mein Roller an. Bekomm total Lust ne Runde zu düsen :D



    Tschaule,


    Zwergle :D



    PS: Hab noch was Wichtiges vergessen. Sie kann 65 km/h fahren! Das schaffen die neuen 50ger Roller nicht...

  • Hab mir in den Winterferien ne gebrauchte Honda gekauft: 7 Jahre alt --> 780 Euro hat sie gekostet für superflinke 110 km/h - mit Rückenwind (125 ccm, Führerscheinklasse A1) :D


    Allerdings war das wirklich ein supergünstiger Preis - für nen neuen Roller muss man schon mit 2000 - 3000 Euro rechnen.


    Hab sie gefunden unter AutoScout24


    Da kannste ja mal schauen, gibt ein paar Angebote.


    Schnuffi


    Klonkrieger:


    Hab sie noch nicht gedrosselt, muss aber noch (psst, nich den Bullen sagen :D ) - kostenlos geht das gar nich...hab so ziemlich alle Preise gehört, von 140 Euro bis 500 Euro (Re-Import, deshalb is das so teuer), deshalb mach ich ich's auch nicht :D

    Freundliche Grüße


    Chris

  • Klonkrieger:


    Die Drossel is nich mal so sehr das Problem, die kostet "nur" 40 Euro. Dazu kommen aber auch noch 30 Euro Stundenlohn, 70 Euro TÜV-Plakette (man glaubt es kaum :D ) und die Lizensierung von Honda....200 Euro plus x.


    Deshalb kommt da so ne hohe Summe zusammen...aber bis zu meinem Geburtstag in nem Vierteljahr kann ich ja so ordentlich fahren, dass mich keiner erwischt :)) Hab dummerweise nich mal Versicherungsschutz *ggg* :erschreck


    Schnuffi

    Freundliche Grüße


    Chris

  • Ist ab 16. Habe nähmlich mit 16 Führerschein für
    Motorroller gamacht, okay, Motorrad, hab mir aber nen Motorroller gekauft.
    Und mit 17 hab ich theoretische Fahrprüfung für PKW gemacht.
    Und jetzt fahre ich einen Smart Roadster :hypo

    [CENTER]
    Willkommen im Kinderparadies
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Erwachsenwerden? Ich mach ja viel Scheiß mit, aber nicht jeden![/CENTER]

  • Zitat von SpassTeufelchen

    Ist ab 16. Habe nähmlich mit 16 Führerschein für
    Motorroller gamacht, okay, Motorrad, hab mir aber nen Motorroller gekauft.
    Und mit 17 hab ich theoretische Fahrprüfung für PKW gemacht.
    Und jetzt fahre ich einen Smart Roadster :hypo


    Einen Smart Roadster? :erstaunt
    Ich liebe dieses Auto, ich würde so gern eins haben wenn ich 18 bin!
    Welche Farbe hat es?

  • Zitat von BuffytheSlayer

    Joah dachte ich auch aber ich hab gehört das eine das mit 14 angefangen und mit 15 den Schein gekriegt hat!


    Ja, du kannst mit 15 auch schon Motorroller fahren, allerdings fährt der dann noch nicht so schnell.


    Ach, benutz bitte beim nächsten mal die Edit-Funktion.

    [COLOR="Navy"][SIZE="1"][FONT="Century Gothic"][CENTER]Niemand weiß, was in ihm drinsteckt,
    solange er nicht versucht hat, es herauszuholen.[/CENTER][/FONT][/SIZE][/COLOR]

  • Damit bin ich überfragt :confused:
    Geh mal in eine Fahrschule nachfragen.
    Die geben dir Antwort darauf.
    Ich drück dir die Daumen bei deiner Prüfung.
    Wenns nicht klappt, kann ich dich ja mit meinem Smart Roadster
    ne Runde mitnehmen, aber ich drücke dir die Daumen
    für die Fahrprüfung


    P.S.: Hab nen Smart Roadster Brabus
    In Speed Silver Metallic

    [CENTER]
    Willkommen im Kinderparadies
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Erwachsenwerden? Ich mach ja viel Scheiß mit, aber nicht jeden![/CENTER]

  • Je naxh dem was du für nen roller hast bzw wieviel PS der hat(glaub das es darauf ankommt) kannst du ihn mit einem gewissen alter fahren.mofas zb kann man mit 15 fahren schnellere rollen ab 16 und glaube die ganz schnellen erst mit 18 oder 17...naja der is glaub eh beim normalen führerschein dabei auf jedenfall war ers früher..naja werd i dann bald wissen *g*
    hoff meinbe infos sind richtig und i konnte helfen :D
    LG Maiti

    [Center][/Center]
    [Center]Der Schein trügt oft...also verurteile niemanden nach seinem Äußeren...nur weil er anders aussieht...[/Center]

  • *ggg* Ich werde keinen Rollerführerschein machen.


    1. Ein Roller ist nicht gerade billig
    2. Kann man das Geld für einen Autoführerschein sparen.


    Ich bin kein Fan von solchen Zweirädern. Besonders peinlich finde ich Mofas. Wenn so ein paar damit rumtuckern und den ganzen Verkehr aufhalten, nein danke :D

  • Zitat von Frolic

    *ggg* Ich werde keinen Rollerführerschein machen.


    1. Ein Roller ist nicht gerade billig
    2. Kann man das Geld für einen Autoführerschein sparen.


    Ich bin kein Fan von solchen Zweirädern. Besonders peinlich finde ich Mofas. Wenn so ein paar damit rumtuckern und den ganzen Verkehr aufhalten, nein danke :D


    *zustimm*


    Ich werde auch keinen Motorrollerführerschein machen. Ich könnte den und dann den Roller auch garnicht finanzieren, deswegen spare ich lieber das geld für den Autoführerschein.
    Außerdem wohne ich auf nem Berg, da wäre es peinlich mit nem Mofa hochzufahren.
    Im Großen und Ganzen lohnt sich auch, finde ich, kein Motorroller, weil man die Strecke auch mit dem Fahrrad bewältigen könnte, denn für längere Strecken ist, denke ich, ein Roller auch nicht geeignet.

    [COLOR="Navy"][SIZE="1"][FONT="Century Gothic"][CENTER]Niemand weiß, was in ihm drinsteckt,
    solange er nicht versucht hat, es herauszuholen.[/CENTER][/FONT][/SIZE][/COLOR]