Taschengeld

  • Zitat von Maiti


    versteh aba net wie leute 100€ pro Monat ausgeben können und dann noch sagen sie bekommen zu wenig :misstrau
    :lollen
    LG Maiti

    Ich krieg' meistens so ca. das dreifache davon und komm nicht aus. Essen gehen, Solarium, Douglas-Einkäufe, mal 'n Poloshirt, Benzin - da ist das Geld sehr schnell weg.

    [center][SIZE=1]




    Grüße an:

    Mina, Hanny, Sonja, Carina, Alf, JubJub, Queen_of_the_Damned und Fr3ak.[/center][/SIZE]

  • Zitat von Blitz

    Ich krieg' meistens so ca. das dreifache davon und komm nicht aus. Essen gehen, Solarium, Douglas-Einkäufe, mal 'n Poloshirt, Benzin - da ist das Geld sehr schnell weg.


    Bitte was ? 300 € im Monat ? Einfach so *uff*
    Is ja krass.
    Was gibt´s bei Douglas soviel zu kaufen, dass man jeden Monat dafür soviel Geld ausgeben kann...
    Und Solarium muss ja au net sein... bzw. wie oft gehst du, dass des so teuer is ?

  • Boah 300€ man man man seid ihr verwöhnt. Ich glaub ihr müsst mal arbeiten gehen und dann alles selber zahlen dann fällt euch erstmal auf wie teuer das Leben ist. Zumal frag ich mich wie Jugendliche lernen sollen mit Geld umzugehen wenn die alles in den A.rsch gesteckt kriegen. Da fehlen mir echt die Worte. Hamma :wut :motz
    Baba jule

    "][/URL]

  • Zitat von Blitz

    Ich krieg' meistens so ca. das dreifache davon und komm nicht aus. Essen gehen, Solarium, Douglas-Einkäufe, mal 'n Poloshirt, Benzin - da ist das Geld sehr schnell weg.



    war das ernst gemeint? Oder ironisch?
    Du bekommst echt 300 €uro TASCHENGELD pro Monat?
    So viel krieg ich nichtmal in einem ganzen Jahr...
    Und du kommst nicht damit aus?
    Also, irgendwie kann ich mir das gar nicht vorstellen... ich komme mit meinen 16 Euros aus, und du brauchst mehr als 300??
    :misstrau


    ich will jetzt ja nicht beleidigend sein, aber für mich klingt das leicht verwöhnt... na ja, wenn ich so viel Geld hätte, würde ich vielleicht genauso reden... (:D)


    na ja, Benzin kostet zwar auch ne Menge (ich nehme an, du fährst Roller?), und da würde ich vermutlich auch im Leben nicht mit 20 Euro auskommen...


    musst du denn normale Klamotten, Schulsachen, normales Essen (Frühstück, Mittagessen, Abendessen oder so...) und so auch davon bezahlen?
    Wenn ja, dann nehme ich das mit dem verwöhnt sofort zurück, weil man da vielleicht wirklich schnell auf mehr kommt...

    [COLOR="White"][Center][FONT="Franklin Gothic Medium"]Doch die Welt vor mir ist für mich gemacht!
    Ich weiß sie wartet und ich hol sie ab!
    Ich hab den Tag auf meiner Seite, ich hab Rückenwind!


    [SIZE="1"]Peter Fox - Haus am See[/SIZE]


    Grüße an Josi, Siri, Mixi, nille und Anna[/FONT][/center][/COLOR]

  • Huhu! ^^
    Ich bekomm meistens 10 € Taschengeld im Monat ...




    MfG isno

    [FONT="Palatino Linotype"][SIZE=2][CENTER]I've been watching, I've been waiting...
    [COLOR="#0066CC"]In the shadows for my time...

    I've been searching, I've been living...
    [color="#0066CC"]For tomorrows all my life[/COLOR]
    .:+*° :schnee °*+:.


    [/center][/color][/size][/font]

  • 15€ Monatlich für nen 15-Jährigen. Is wahrscheinlich n bisschen unter dem Durchschnitt aber ich komm eigendlich ganz gut damit aus, vor allem weil auch ma bei Verwandtengeburtstagen oder so die Omma mal 5€ oder so zusteckt ;-)

  • Ich bekomme es nicht fest überwiesen (aufs Konto gehen nur 100). Meine Mutter gibt mir mindestens einmal die Woche noch 50 € dazu und wenn ich sonst halt frag, krieg ich nochmal 20 oder so. Ich bezahl' davon meine komplette Nahrung (wohne nicht mehr zu Hause), also auch das, was ich in der Schule oder beim Bäcker hole. Ich geb' gerne zu, dass ich verwöhnt bin, aber damit kann ich leben. ;) Jo, ich hab 'n Roller und obwohl die Teile nicht viel verbrauchen, kostet das trotzdem recht viel. Klamotten bezahle ich nicht selber. Bestelle eigentlich alles online und die Rechnung bezahlt Mama. *g*



    Zitat

    itte was ? 300 € im Monat ? Einfach so *uff*
    Is ja krass.
    Was gibt´s bei Douglas soviel zu kaufen, dass man jeden Monat dafür soviel Geld ausgeben kann...
    Und Solarium muss ja au net sein... bzw. wie oft gehst du, dass des so teuer is ?
    Heute 08:37

    Bei Douglas gibt es sehr viel. Kauf' da meine komplette Schminke. Und Solarium sind so zwischen 25 und 40 € im Monat.

    [center][SIZE=1]




    Grüße an:

    Mina, Hanny, Sonja, Carina, Alf, JubJub, Queen_of_the_Damned und Fr3ak.[/center][/SIZE]

  • Da kann ich echt nur mit dem Kopf schütteln! Hm und wer bezahlt die Wohnung wenn ich mal fragen darf? Solarium kann man sich meiner Meinung nach auch schenken denn im Sommer scheint meistens die Sonne davon wird man auch braun und gesund is es auch net also ich möchte nicht mit 30 jahren schon wie 45 oder so aussehen aber naja muss jeder selber wissen und Schminke kann man auch günstiger bekommen muss ja nicht immer Markensachen sein. Naja ich hör mal lieber auf bevor ich mich noch mehr darüber aufrege.
    Bye Jule

    "][/URL]

  • Ich weiß grad gar nicht richtig, weshalb mich diese 300€ nicht
    schocken... Ich erzähl mal so von den Leuten, die ich so kenne xD:
    Also ich geh auf ne Privatschule und weiß von 4 Mädchen aus meiner
    Klasse, dass sie immer am Jahresanfang 8.000€ (, eine von denen
    'nur' 6000€) auf das Konto oder
    Sparbuch überwiesen bekommen und das dann +leider+ xD für das
    ganze Jahr reichen muss. Und das Geld ist +schwupps+ im September
    weg. o_O Ich finde das absolut hirnrissig, erstmal ist die Summe ja
    wohl noch ein bisschen mehr übertrieben als 300€ im Monat, außerdem
    lernt man so doch überhaupt nicht, Geld einzuteilen (Ich krieg im
    Durchschnitt (gestern ausgerechnet xD) so 70-80€, muss davon aber
    alles zahlen oO); dazu kommt noch, dass die Zeug wie Klassenfahrten
    auch bezahlt bekommen. Also das nenne ich verwöhnt ^^ (Die vier
    sind sowieso die totalen Bonzen xD)... o_O Aber irgendwie können die
    vier, oder auch Blitz, ja nichts dafür ~ oO wenn man das gewohnt ist,
    dann kann man halt nich anders und das verstehe ich auch ^^ oO
    wenn man so erzogen ist... außerdem kauft man ja so ca. jeden Monat
    das gleiche, das heißt spätestens nach 3 Monaten hat man sich dran
    gewöhnt soviel auszugeben und findet dann auch Sachen, die soviel
    kosten :roftl (ich wüsste nix mit 8.000€ anzufangen ...)

    [move=left][/move]

  • Also ich bekomm 20€ im Monat von meinen Eltern und wenn ich meiner Oma bei irgendwas in der Woche helfe (dauert 10mins) dann bekomm ich da auch 10€ für. Das heißt ich hab im Monat meistens 60€ wobei ich oft nix bei meiner Oma mache und sie mir trotzdem einfach so mal 20€ oder mal 50€ gibt. Also man kann nicht genau sagen, wie viel ich im Monat hab^^ Ich würde aber auch mit 20€ auskommen, weil meine Eltern fast alles bezahlen ( Handy, wenn ich in der Stadt was esse,..).

    [CENTER]

    [/CENTER]

  • ich bekomme immer 15€ im monat.und wenn ich etwas für die schule brauch,aber keine kohle mehr hab,bekomm ich ein bisschen zuschuss

    [SIZE="5"][FONT="Fixedsys"][COLOR="RoyalBlue"]O.C.,California 4ever[/COLOR][/FONT][/SIZE]


    O.C. ist die beste Serie der Welt!!!

  • ich finds recht lächerlich, dass sich alle über blitz' taschengeld aufregen.
    sicher ist das viel, aber ihr würdet doch genausowenig zu mami und papi gehen und sagen: "neiiiin, pf, gebt mit nur 30€ im monat, es gibt ja sooooo viele arme kinder auf der welt, denen es sooo schlecht geht, da muss ich ja mein pseudomitleidgewissen damit beruhigen, dass ich auf viiel geld verzichte! ja, jetzt bin ich kein böser verwöhnter mensch mehr!!"
    ihr habt euren lebenstil, blitz ihren, und es hat keinen sinn sie hier zu 'belehren' und sich 'sorgen' über ihr späteres leben zu machen, weil sie ja niiiiie gelernt hat, ihr geld einzuteilen.

    [FONT="Palatino Linotype"]When I noticed for Jared Leto
    I felt sad for 30 seconds
    Oh when I noticed for Josh Hartnett
    I prayed for 40 nights[/FONT]-------[FONT="Franklin Gothic Medium"]ILOVETHETEENAGERS![/FONT]

  • Zitat von Baby Engel

    Da kann ich echt nur mit dem Kopf schütteln! Hm und wer bezahlt die Wohnung wenn ich mal fragen darf? Solarium kann man sich meiner Meinung nach auch schenken denn im Sommer scheint meistens die Sonne davon wird man auch braun und gesund is es auch net also ich möchte nicht mit 30 jahren schon wie 45 oder so aussehen aber naja muss jeder selber wissen und Schminke kann man auch günstiger bekommen muss ja nicht immer Markensachen sein. Naja ich hör mal lieber auf bevor ich mich noch mehr darüber aufrege.
    Bye Jule

    Mein Freund hat letztes Jahr 'n Haus gebaut und ihm überweisen meine Eltern 100 € monatlich für Wasser ect.


    Erstens scheint die Sonne hier leider so gut wie nie und zweitens werd' ich dadurch viel zu langsam braun.

    Ich benutz' lieber die Douglasschminke als andere. Da weiß ich, dass die Qualität und Beratung gut ist.

    [center][SIZE=1]




    Grüße an:

    Mina, Hanny, Sonja, Carina, Alf, JubJub, Queen_of_the_Damned und Fr3ak.[/center][/SIZE]

  • Also bei 300 Euro geht mir aber auch die Kinnlade runter.


    Das ist genausp viel, wie ich im Monat für Heizung, Strom, Telefon, essen, Rauchen usw. zu verfügung hab.


    Wenn man seinen Kindern so viel Taschengeld gibt, dann lernen die doch nir damit umzugehen!


    Ich lebe alleine und muss davon leben. Was soll denn so jemand machen, wenn Mama und Papa mal nicht mehr sind?? Und dann zu sagen, von wegen Tanken, Douglas, Essen gehen usw,


    ich meine, wenn man ein Auto hat und damit auch fahren will sollte man nicht seinen Eltern auf der Tasche liegen.


    Meiner Meinung nach ist das unmögluch. Echt, das geht garnicht.


    *aufreg*

    [SIZE=1]"Why be alone when we can be together baby[/SIZE]
    [SIZE=1] You can make my life worthwhile[/SIZE]
    [SIZE=1] And I can make you start to smile"[/SIZE]
    [right][SIZE=1]"Wenn Du einsam bist - rufe nur nach mir
    wenn Du mich vermisst - komme ich zu Dir"[/SIZE]
    [/right]
    [center][SIZE=1]Ich grüße Alfred J. Kwak, die Gummiebärenbande, die Figuren aus Es war einmal... , Bugs Bunny, Spidi Gonzales, die Chipmunks und natürlich Pucki, pauli und gwirrx![/SIZE][/center]


  • Ich find, das geht sehr gut. ;) Sollten Mama und Papa nicht mehr sein (was hoffentlich nie passiert), ist da ja immer noch das Haus, was dann verkauft würde und Geld bringt. Und für sowas wie Rauchen verschwende ich mein Geld gar nicht erst, dann könnte ich es auch genauso gut in den Müll schmeißen, weil Rauchen für mich der größte Schwachsinn schlechthin ist. Ohne Auto ist man hier aufgeschmissen. Nach 18 Uhr fahren keine Busse mehr und am WE auch nicht. Demnach hat eigentlich jeder über 18 hier eins.

    [center][SIZE=1]




    Grüße an:

    Mina, Hanny, Sonja, Carina, Alf, JubJub, Queen_of_the_Damned und Fr3ak.[/center][/SIZE]

  • Hmm, also ich kann Svenja verstehen... 300 Eu kann man im Monat locker los werden, gerade, wenn man so schön auf dem Lande wohnt... und ganz ehrlich, wenn meine Mom mir noch mehr Geld in den Rachen werfen würde... ich würde mich freuen und es mit beiden Händen ausgeben!


    Sorry, aber so lange die Eltern zahlen... sollen sie doch... so lange kann man es doch ausnutzen... sehe da nich allzusehr ein Problem... und wenn ihre Eltern auch für teures Make-Up zahlen... wieso denn nicht?! Mal ganz ehrlich, wer würde, wenn er mehrere hundert Eu im Monat bekäme zu Mami und Papi gehen und sagen "Ey, ihr zahlt mir echt zu viel! Ich weiß ja, dass ihr die Kohle habt und sie mir gerne gebt und ich weiß auch, dass ich das Geld gerne ausgebe und an gewisse Standards gewöhnt bin, aber bitte bitte gebt mir nicht mehr so viel, damit ich endlich lerne mit Geld umzugehen!"... also ich bin Sicherheit nicht!

    [COLOR="White"][SIZE="1"]Gelegentlich zurück - vllt erinnert ihr euch ja ^^ Dürft euch dann gerne mal melden! X)[/SIZE][/COLOR]

  • Zitat von cappuchina

    Sorry, aber so lange die Eltern zahlen... sollen sie doch... so lange kann man es doch ausnutzen... sehe da nich allzusehr ein Problem... und wenn ihre Eltern auch für teures Make-Up zahlen... wieso denn nicht?! Mal ganz ehrlich, wer würde, wenn er mehrere hundert Eu im Monat bekäme zu Mami und Papi gehen und sagen "Ey, ihr zahlt mir echt zu viel! Ich weiß ja, dass ihr die Kohle habt und sie mir gerne gebt und ich weiß auch, dass ich das Geld gerne ausgebe und an gewisse Standards gewöhnt bin, aber bitte bitte gebt mir nicht mehr so viel, damit ich endlich lerne mit Geld umzugehen!"... also ich bin Sicherheit nicht!


    Ja, stimmt. Da stimmt ich dir voll und ganz zu. Ich denk da würde niemand sagen, "Ihr gibt mir zu viel Geld, behaltet es bitte!" Wenn es überflüssig ist dann spart man es halt. *drop* Aber ich würde das Geld auch 100 Pro behalten.

  • Ich finds auch ok des Svenja 300 Euro kriegt, sie ist ja schon 17...und Benzin ist auch wirklich teuer...
    Eine frage. Wie alt ist denn dein Freund? Weil wenn er schon ein Haus gebaut hat...

  • Zitat von Wildes_Engelchen

    Ja, stimmt. Da stimmt ich dir voll und ganz zu. Ich denk da würde niemand sagen, "Ihr gibt mir zu viel Geld, behaltet es bitte!" Wenn es überflüssig ist dann spart man es halt. *drop* Aber ich würde das Geld auch 100 Pro behalten.


    Schön, dass es mal jemand einsieht ^^


    Mal 'ne andere Frage, musstet / müsst ihr Führerschein selber zahlen!?

    [COLOR="White"][SIZE="1"]Gelegentlich zurück - vllt erinnert ihr euch ja ^^ Dürft euch dann gerne mal melden! X)[/SIZE][/COLOR]