Ottomas Zwillinge von Patrizia Laschet?!

  • Zur Familie Ottomas hab ich auch noch was beizutragen: Bei mir sind die im Spiel rumgesprungen ohne daß ich sie aus der Familientonne geholt habe. Susanne kam immer mit meinen Bildungssims von der Arbeit nach Hause, obwohl das bei ihrer fortgeschrittenen Schwangerschaft ja auch nicht möglich sein sollte. Ich hab sie per Cheat in eine Familie geholt und einen meiner Sims heiraten lassen und auf diesem Weg hat sie keine Probleme verursacht. Zumindest noch nicht! Wer weiß, was noch kommt!?

  • Zur Familie Ottomas hab ich auch noch was beizutragen: Bei mir sind die im Spiel rumgesprungen ohne daß ich sie aus der Familientonne geholt habe. Susanne kam immer mit meinen Bildungssims von der Arbeit nach Hause, obwohl das bei ihrer fortgeschrittenen Schwangerschaft ja auch nicht möglich sein sollte. Ich hab sie per Cheat in eine Familie geholt und einen meiner Sims heiraten lassen und auf diesem Weg hat sie keine Probleme verursacht. Zumindest noch nicht! Wer weiß, was noch kommt!?


    dass Sims aus der Familientonne im Spiel als NPCs rumrennen ist normal und kein Bug.

    [SIZE=1]a shiver came quick, grabbed me up by the back of the neck and shook me down to the floor. through my shoes to the floor to the core of the earth. I muttered something swallowed some air, science miracles monkeys a prayer, I'll believe in anything when I'm there[/SIZE][SIZE=1] I'm certain I've said that before (unbekannte Quelle).[/SIZE]
    [SIZE=1]
    http://www.lastfm.de/user/sKeral/
    [/SIZE]

  • Na klasse, ich habe das hier eben zufällig gelesen. Ich habe die Familie auch einziehen lassen, aber bisher haben sie keinerlei Verwandtschaft zu irgendeiner anderen. Ich mochte sie nicht besonders, dachte aber, es könne nicht schaden, neue Sims einzubringen.


    Aber klar, wie kann´s anders sein, im Stammbaum stellt sich heraus, daß zwei der Kinder Lisa Falter (is bei mir ein Teeny, den das Spiel generiert hat) als Mutter haben sollen, was völliger Bullshit ist.


    Was mache ich nun? Ich sichere meinen EA Games Ordner regelmäßig, damit ich zurückgehen kann, falls Fehler auftreten, aber das bedeutet schonmal den Verlust von 2-4 Wochen, was gemessen an der Spielzeit immer noch verdammt viel ist. Da werden ja Kinder geboren und andere Sims sterben usw.


    Muß ich wirklich einen alten Spielstand wiederherstellen und alles neu installieren, damit mir dieser Ottomas-Sch*** nicht in ganzen Spiel und allen Nachbarschaften die Verwandtschaften verbugt?


  • Bugs schlagen ja nicht bei jedem und immer zu... Ich kann Dir aber nur sagen, was ICH an Deiner Stelle machen würde: lieber 2 Wochen verlieren, als das Spiel total zu zerschießen... Aber im Endeffekt kannst das nur Du allein entscheiden.

    [SIZE=1]a shiver came quick, grabbed me up by the back of the neck and shook me down to the floor. through my shoes to the floor to the core of the earth. I muttered something swallowed some air, science miracles monkeys a prayer, I'll believe in anything when I'm there[/SIZE][SIZE=1] I'm certain I've said that before (unbekannte Quelle).[/SIZE]
    [SIZE=1]
    http://www.lastfm.de/user/sKeral/
    [/SIZE]

  • Nun, das ist wahr, aber offenbar HAT er ja schon zugeschlagen, der blöde Bug.


    Also ALLES runter und mit altem Spielstand zurück oder muß´ne Neuinstallation nich sein und es reicht, den EA Games Ordner zu tauschen?

  • 'n versuch is wert, erfahrungsberichte hab ich dazu noch nich gelesen, aber zu verlieren hast ja niggs, also probiers einfach aus ;)

    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]


    [COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

  • ich hab die familie ottomas jetzt auch gelöscht, habe mir vorher aber den stammbaum angeguckt und die zwillinge die geboren wurden sind nicht von dem mann sondern nur von der mutter, also da ist kein erzeuger zu erkennen, so als ob die frau n pflanzensim wäre, total komisch, naja jetzt sind se weg :rolleyes

  • Okay, inzwischen bin ich bei der Spielstandsicherung vom 31.03.2007 und wie ich fürchte, leben die Ottomas´ auch da schon. So eine Sch***e, das ärgert mich jetzt kollosal, die Arbeit von den letzten Monaten einfach futsch.


    Ich hasse es wie die Pest, wenn ich ein paar Tage verliere, weil mein blöder Komposter mal wieder abgeschmiert ist und ich grad nicht gespeichert habe, aber wegen eines saudummen Schnitzers des Herstellers selbst so viel zu verlieren, finde ich total daneben.


    Da vergeht mir echt die Lust, den ganzen Kram nochmal zu spielen. Sims die endlich verstorben sind, latschen wieder rum, andere, denen ich endlich mal zu´ner Familie verholfen habe, gibt es noch gar nicht und so weiter. Ich bin echt stinkesauer. So ein Dreck. :rauch

  • öhm ja, also ich hab auch mal mit de Family gespielt und bei mir war nirgends ein bug zu erkennen, hm hat eigentlich schon mal jemand probiert, die Family zu trennen ? So dass die liebe susanne erst kalbt so, dass man sie später zum rest der familie zurück schmeisst ?


    naja, da ich das jetzt erst gelesen hab wo ich komplett neu installiert hab bin ich froh, dass ich sie nun nicht irgendwo eingebaut hab, obwohl sie mir eigentlich super gut gefallen, da ich eigentlich nur kleine familien hab, auf die ich nach einiger zeit gar keine lust mehr hab und wieder auseinander schnippel.

    [SIZE=1][/SIZE]

  • öhm ja, also ich hab auch mal mit de Family gespielt und bei mir war nirgends ein bug zu erkennen, hm hat eigentlich schon mal jemand probiert, die Family zu trennen ? So dass die liebe susanne erst kalbt so, dass man sie später zum rest der familie zurück schmeisst ?

    naja, da ich das jetzt erst gelesen hab wo ich komplett neu installiert hab bin ich froh, dass ich sie nun nicht irgendwo eingebaut hab, obwohl sie mir eigentlich super gut gefallen, da ich eigentlich nur kleine familien hab, auf die ich nach einiger zeit gar keine lust mehr hab und wieder auseinander schnippel.



    Ich hab mal was probiert. Ich hab sie in Schönsichtigen auftauchen lassen und der/die Vater/Mutter der Zwillinge ist Babsi Braun. In Babsis Familie konnte ich dann nicht mehr rein. Hab sie in ein neues Haus ziehen lassen und gut iss. Die kennen sich jetzt auch alle und besuchen sich gegenseitig.
    Da sich die Familie Ottomas ja selbständig in jede Nachbarschaft "klont" sind sie dann auch in Merkwürdighausen aufgetaucht. Da ist der Vater der Twins dann Egon Kurios. Aber das konnte ich nur in dem Schwangerschaftstest sehen. Im Stammbaum sind sie vaterlos. Allerdings sind sie da nicht die einzigen. Der Pascal Kurios war ja schon schwanger und bekam ein weißes Mädchen. Und das ist ja schon eine Weile her das ich mit dem gespielt habe. Hätte ja normal grün sein müssen.
    Aber sonst habe ich eigentlich keine schweren Fehler erkennen können. Kleinigkeiten ja, aber mit denen kann ich leben.
    Was sind denn bei anderen für schwere Bugs aufgetreten? Ich lese immer nur Bugs aber nix genaues. Beschreibt doch mal ein paar.

    Liebe Grüße
    PeeWee
    [SIZE=1]
    [/SIZE][SIGPIC][/SIGPIC]


  • Was sind denn bei anderen für schwere Bugs aufgetreten? Ich lese immer nur Bugs aber nix genaues. Beschreibt doch mal ein paar.



    Also ICH finde das einen schweren Bug mit den herbeigezauberten Vätern... ich plane mühselig meine Sims-Zucht, und murkse mir in jeder Generation einen ab, um genügend Heiratskandidaten zu haben, die nicht miteinander verwandt sind... Und da käme mir sowas absolut in die Quere.

    [SIZE=1]a shiver came quick, grabbed me up by the back of the neck and shook me down to the floor. through my shoes to the floor to the core of the earth. I muttered something swallowed some air, science miracles monkeys a prayer, I'll believe in anything when I'm there[/SIZE][SIZE=1] I'm certain I've said that before (unbekannte Quelle).[/SIZE]
    [SIZE=1]
    http://www.lastfm.de/user/sKeral/
    [/SIZE]

  • Bei mir ist "der Vater" auch Babsi Braun. Aber was ist das denn jetzt für ein schwerwiegender Bug? Dass im Stammbaum ein falscher Vater steht ist ja eigentlich egal, es sei denn man legt großen Wert auf einen schönen, richtigen Stammbaum bei den Sims...

  • Bei mir ist "der Vater" auch Babsi Braun. Aber was ist das denn jetzt für ein schwerwiegender Bug? Dass im Stammbaum ein falscher Vater steht ist ja eigentlich egal, es sei denn man legt großen Wert auf einen schönen, richtigen Stammbaum bei den Sims...


    Es ist denen, die Generationenfamilien spielen eben NICHT egal, ich finde es einen argen Bug! Wenn ich mir vorstelle, dass einer meiner liebevoll gepäppelten Sims der 4. Generation plötzlich mit diesem Gesindel verwandt ist... also nee! NEE!


    Wie ich schon einen Post über Dir geschrieben habe: Ich plane sorgfältig, wer wen heiratet, und kann dann nicht gebrauchen, dass dann willkürlich Leute verwandt sind, die es eigentlich nicht sein sollten, und die sich nichtmal kennen.

    [SIZE=1]a shiver came quick, grabbed me up by the back of the neck and shook me down to the floor. through my shoes to the floor to the core of the earth. I muttered something swallowed some air, science miracles monkeys a prayer, I'll believe in anything when I'm there[/SIZE][SIZE=1] I'm certain I've said that before (unbekannte Quelle).[/SIZE]
    [SIZE=1]
    http://www.lastfm.de/user/sKeral/
    [/SIZE]

  • Was bei mir vermehrt vorkam (bisher habe ich es in drei Familien bemerkt :angry) ist folgendes:
    Ehepaare sind nicht mehr in der Lage irgendwelche Interaktionen über verwandschaftliche Aktionen hinaus zu starten! Da baue ich mühevoll Familien auf, verheirate meine Sims (die eh schon viel zu eng miteinander verwandt sind, um groß Auswahl zu haben), und dann können die Eheleute plötzlich keine Kinder mehr bekommen, weil das Spiel das nicht zulässt :engry !
    Ich wär froh, wenn "nur" der Stammbaum durcheinandergeraten wäre.

    [RIGHT][SIZE=1]'...sometimes it's cruel to be kind!'[/SIZE][/RIGHT]

  • Es ist denen, die Generationenfamilien spielen eben NICHT egal, ich finde es einen argen Bug! Wenn ich mir vorstelle, dass einer meiner liebevoll gepäppelten Sims der 4. Generation plötzlich mit diesem Gesindel verwandt ist... also nee! NEE!

    Wie ich schon einen Post über Dir geschrieben habe: Ich plane sorgfältig, wer wen heiratet, und kann dann nicht gebrauchen, dass dann willkürlich Leute verwandt sind, die es eigentlich nicht sein sollten, und die sich nichtmal kennen.



    Das verstehe ich ja auch. Ich bin ja auch ein Generationsspieler.
    Allerdings die armen Twins als Gesindel zu bezeichnen...:)
    Passiert doch in den besten Familien mal das man sich etwas quer verliebt;)
    Aber ich wollte eigentlich wissen ob es noch schlimmer kommen kann wenn man diese Familie weiterspielt. Bleibt es bei diesem Fehler oder zieht er weitere nach sich?

    Liebe Grüße
    PeeWee
    [SIZE=1]
    [/SIZE][SIGPIC][/SIGPIC]

  • Das ist ja echt super blöd! Ich habe mich erst vor kurzem entschlossen, die Ottomas' in mein Spiel einzubringen, und dann lese ich hier sowas :angry


    Naja, jedenfalls hat Sylvia vor einem (richtigen) Tag ihre Zwillinge bekommen, und seitdem hatte ich dann auch nicht mehr gespielt.
    Als ich das hier gelesen habe, habe ich gleich mal nachgeschaut, und der "Vater" der Zwillinge war wirklich Patrizia Laschet.
    Dann habe ich sofort die Familie Ottomas und Patizias Familie gelöscht. Seitdem sind mir noch keine Fehler aufgefallen. Meine Ehepaare können alle noch ganz normal miteinander umgehen.
    Hoffentlich bleibt es auch so... *auch generationenspieler sei*

  • Na, die Sims sind ja dann eben nicht mehr miteinander verwandt... Und das Wissen, wie es eigentlich sein sollte, bringt einem dann auch nicht mehr soo viel...
    Okay, wenn man lieber baut z.B., und darauf keinen Wert legt, geht das mal in Ordnung. Doch wenn man sich eine ganze Nachbarschaft nach seinen Wünschen, mit eigenen Sims zusammengestellt hat, und Ehepartner sorgfältig aussucht um generationenlang spielen zu können, ist das schon seeeeehr ärgerlich.