[Fotostory] Leben auf dem Bauernhof

  • Hallo!
    Es freut mich, dass du hier gelandet bist.
    das ist meine allererste FS in der es darum geht wie ein Teenager namens Beate über ihr leben auf dem Land erzählt.. wer mehr wissen will muss weiterlesen :D.
    Und noch was: Wer Zeit hat soll doch Bütte einen Kommi schreiben! Ein Satzt reicht vollkommen! Ich muss doch wissen ob überhaupt jemand meine FS liest! :suse

    ------------------------------------------------

    Die Hauptpersonen:



    Hallo. Ich bin Renate, Beates Mutter. Nach dem Tod meines Mannes Manfred sind Malte, Beate und ich aufs Land gezogen. Nun hoffe ich, dass meine Kinder sich verändern, vor allem Beate. In der Vergangenheit hat sie mir viel Kummer bereitet....




    Hey! Ich bin Malte! Ich finde es hier in diesem Kuhdorf total öde! Hier gibt´s ja nicht mal ne Formel 1 - Rennstrecke! Total langweilig...
    Wenigstens hab ich ein total geiles Zimmer.




    Hallo. Ich bin Beate.Das ist mein ziemlich gelbes Zimmer. Ich liebe gelb, gelb ist einfach so schön...leicht. Meine Mum hat mich nach dem Tod meines Dads hierher verschleppt, weil sie meinte die Umgebung würde uns gut tun. Bisher hat mir aber diese verdammte Landluft nur zu einer Pollen-Allergie verholfen.. Ich verstehe meine Mum ja auch, was ich früher gemacht habe war nicht ganz ok, aber darum muss sie uns ja nicht nach irgendwo im nirgendwo verschleppen oder?

    Nun wollt ihr sicherlich wissen was so schlimm ist das uns meine Mum gleich ans andere Ende der Welt verfrachte, also das alles begann folgender maßen:

    -----------------------------------


    Fortsetzung Folgt

  • Hey, also...
    -die Story: Finde ich ganz okay, hast mich schon etwas neugierig gemacht was diese Beate so schlimmes getan hat!:)
    -die Bilder:Naja, auf dem 1. Bild sieht man ein stück von der 2. Etage, das sollte nicht so sein. Stell das Haus demnächst einfach so ein, dass auch das Dach zusehen ist, wenn du draußen fotogrphierst.
    Auf dem 2.Bild sieht das auch etwas seltsam aus....also die Wände gehören nachoben. Mach das bei deiner Fortsetzung einfach so, sieht besser aus! Und verwirrt nicht so;) Und diese Bewegung oder was auch immer der Junge da macht ( schätze mal er springt auf dem Bett oder so) sieht auch...komisch...aus. Wenn der Junge echt auf dem Bett springt solltest du das Bett auch besser zur Schow stellen:D Also, ich mein so, dass man das besser erkennt.:rolleyes Auf dem 3. Bild ist der Himmel zu sehen! Nicht gut!:haudrauf:roftl *lol* Naja.....ansonsten kann man noch nicht so viel sagen, ist ja auch nur eine Art Vorstellung, ne. Aber eins interessiert mich doch: Woher hast du das Pferd? Ist bei Sims 2 Haustiere auch vorhanden? Oder hast du ein anderes AddOn? Oder ganz was anderes?
    Viel Glück noch mit deiner Storry, werde sie auf jeden Fall weiterlesen:);)
    Tschüßi!
    ____________
    Sweetyy^^

    [SIZE=4] [/SIZE][SIZE=4][SIZE=3]Hier meine erste FS:[/SIZE][/SIZE]*FS* Where are you? - Suche nach Liebe[SIZE=3]Würde mich auf nette Kommis und Kritik freuen!


    [SIZE=5]+°*~nÓ rÍsK, nÓ fÚn~*°+[/SIZE]
    [/SIZE]

  • Huhu,
    deine Geschichte ist gut [also man kann ja noch nicht viel beurteilen, nur ich meine die Grundidee sozusagen] aber wie schon gesagt, an den Bildern, also für die Zukunft, könntest du noch etwas arbeiten.
    z.B. eben das mit den Wänden, es ist ja nicht schlimm, aber es sieht unrealistisch aus. Genauso mit dem Kristall, klick doch einfach eine andere Person an, während du das Bild machst. Oder du nimmst folgenden Cheat: plumbbobtoggle off
    Und du machst ein paar Rechtschreibfehler zum Beispiel "tod" es heißt aber "Tod"
    Das hier sollen nur Verbesserungsvorschläge sein und keine harte Kritik ;)

    Liebe Grüße
    Miri

    [RIGHT][SIZE=3]Mache niemanden zu deiner Priorität,
    der dich nur zur Option macht.[/SIZE]
    [/RIGHT]

  • Kapietel 1- wie alles begann



    "Frau Bauer?" "Ja Herr Kommissar?" Fragte Renate Bauer leicht unsicher. War etwa schon wieder etwas mit Beate? Schoss es ihr durch den Kopf. Erst neulich hat der Beamte sie nachts, betrunken, auf der Straße aufgegabelt. "Ihre Tochter ist eingebrochen" Renate wurde leichenblass im Gesicht. Das übertraf sogar noch ihre schlimmsten Vorstellungen. "Woher, ich meine, wie wollen sie das wissen?" Fragte Renate mit zittriger Stimme.
    "Die Videokameras im Kaufhaus haben sie aufgezeichnet" Oh mein Gott dachte sich Renate. "Hat sie etwas mitgenommen?" fragte Renate "Nein, es war wahrscheinlich nur eine Mutprobe" antwortete Kommissar Meyer und legte auf.



    Als Beate von ihrem Taschengeld-Job als Aktensortierein heim kam saß ihre Mutter wie versteinert am Tisch. Ziemlich erschöpft von ihrem gestrigen Ausflug mit ihre Clique nahm sie neben Renate platz. Diese starrte sie nur an, es kam Beate vor als schaue sie durch sie hindurch. Schweigen lag in der Luft. Also beschloss sie kurzerhand das Gespräch aufzunehmen:



    "Weist du Mama, bald geht Anna in Mutterschaftsurlaub und dann bekomme ich ihre Stelle! Ich werde befördert!" Ihre Mutter schwieg weiterhin, aber so leicht wollte sie nicht aufgeben: "Außerdem ist Morgen der große Abschlussball für die 12. Klassen" Als Beate den Abschlussball erwähnte bekam sie dieses verträumte leuchten in den Augen. "Joy und ich werden wohl zusammen hingehen, ich darf doch oder?" Nun explodierte in Renate eine Bombe.



    "Sag mal, für wie bescheuert hältst du mich eigentlich?!" schrie sie ihre Tochter an "Kommissar Meyer hat mich Heute angerufen und mir erzählt was ihr bei euren Treffen so macht. DU gehst für die nächste Zeit nirgendwo mehr hin Beate ! Hast du mich verstanden? Und nun geh augenblicklich in dein Zimmer, ich möchte dich jetzt nicht mehr sehen!
    Beate stand auf und ging.



    Sie ging wie ihr befohlen in ihr Zimmer, noch mehr Ärger konnte sie im Moment nicht gebrauchen. Lange dachte Beate darüber nach was in ihrem Leben alles schiefgegangen war. Drogen, Zigaretten, Einbrüche das alles waren für sie immer wie kleine "Hobbies" gewesen. An diesem Abend lag sie lange wach, sie wartete auf ihren Vater. Vergeblich. Er starb noch am selben Tag an den Folgen eines Autounfalls.

    -------------------------------------------------

    Fortsetzung Folgt.....

  • Den letzten Satz fand ich besonders gut. Wie alt ist Beate eigentlich? Sie geht in die 12. Klasse, wird aber auch befördert? Geht sie jetzt arbeiten oder in die Schule? Dann dürfte ise doch schon fast 18 sein, oder? Normalerweise kann ihre Mutter dann eigentlich nichts verbieten, obwohl das natürlich schone in dickes Ding ist, wenn sie solche Sachen macht. Die MUtter sollte dennoch mal in Ruhe mit Beate reden. Was durch den Tod des Vaters wohl nicht einfacher wird.
    Gefällt mir bisher gut, Deine Story.

    Mach weiter so!
    LG Rivendell

  • Rivendell: Sie wird beförterd, das ist ein TASCHENGELD-JOB, so wie Zeitungaustragen etc.
    SIE geht noch nicht in die 12. sondern erst in die8.Klasse, der Abschlussball ist aber für alle Jahrgangsstufen wie ein kleiner "Ball"

    @ Miri: So, ich hab die Bilder ersetzt und die Rechtschreibfehler gekillt ^^

    sweet sim: Ich hoffe die Bilder von Kapitel 1 gefallen dir besser ^^

  • Ach so! ;0)
    Danke für die Aufklärung. Nun bin ich gespannt, wie sie auf den Tod des Vaters reagiert. Man weis ja schließlich nicht, wie das Verhältnis zu ihm war. Einerseits kann sowas den Rest der Familie zusammenschweissen. andererseits kann es jemanden total aus der Bahn werfen. Schlimm sowas.

    LG Rivendell

  • Fortsetzung Kapitel 1- der Auszug



    Renate hielt diese leere nicht mehr aus. Drei Tage war es nun schon her, dass ihr Mann ums leben gekommen war. Sie hatte die ganze Zeit weder gegessen noch getrunken. So kann es nicht weitergehen, Renate! ermahnte sie sich in Gedanken.Sie rief bei einem Immobilienmarkler an und kaufte ein Haus in welchem sie eigentlich mit Manfred alt werden wollte. Sie hatte sich sofort in das kleine Häuschen auf dem Land verliebt. Manfred hätte sich bestimmt gewünscht das sie es nun tat.



    Als Beate nach Hause kam standen schon zwei gepackte Koffer vor der Haustür. Sie traute ihren Augen nicht, sollten sie ausziehen? Weg von ihren Freundinnen die sie schon seit dem Krabbelalter kannte? Nein, das konnte ihre Mum unmöglich machen. Das ging einfach nicht! "Nicht mit mir" dachte sich Beate und schritt entschlossen auf die Haustür zu.



    Diese öffnete sich im gleichen Moment und Renate trat aus der Wohnung. "Du bist ausnahmsweise mal pünktlich, schön" sagte sie zu ihrer Tochter.
    "Was sollen die ganzen Koffer hier" fragte Bea ihre Mutter "Wir werden ausziehen, weg aus der Stadt auf einen kleinen Bauernhof auf dem Land, es wird dir gefallen" erklärte sie ihrer Tochter "Sei dir da mal nicht so sicher" fauchte Beate ihre Erziehungsberichtigte an "Ich werde hier bleiben, ohne mich, zieh du doch auf deinen schönen Bauernhof!"
    An dem Blick ihrer Mum erkannte sie jedoch ,dass es schon längst feststand das sie umziehen würden. Widerstand war zwecklos.



    Sie gingen zum Taxi das gerade angekommen war. Es würde sie zu ihrem neuen Heim fahren. Unterwegs würden sie noch Malte von der Schule abholen, Beate würde gehen müssen ohne sich von ihren Freundinnen verabschieden zu können. Das würde sie ihrer Mutter nie verzeihen, nein sie hasste sie sogar dafür.Und eines schwor sie sich an diesem Tag: sobald sie volljährig ist packt SIE die Koffer und zieht aus, so schnell es nur geht.

    ------------------------

    So, jetzt wisst ihr wie es dazu gekommen ist das Beate und ihre Familie auf einem Bauernhof gelandet sind.aber wird sich Beate wirklich bessern?

    Fortsetzung folgt......

  • Scöne Fortsetzung, vlt. demnächst ein paar bilder mehr..;) sonst ganz ok! :) ich kann leider nicht viel schreiben:( baybay

    [SIZE=4] [/SIZE][SIZE=4][SIZE=3]Hier meine erste FS:[/SIZE][/SIZE]*FS* Where are you? - Suche nach Liebe[SIZE=3]Würde mich auf nette Kommis und Kritik freuen!


    [SIZE=5]+°*~nÓ rÍsK, nÓ fÚn~*°+[/SIZE]
    [/SIZE]

  • Ich finde, dass Obstsalat das echt super gemacht hat! Und es sind 100%ig keine Rechtschreibfehler drin, Fräulein Neunmalklug!!!

  • ja, der anfang der story ist echt schon super, auch wenn ich mir nicht vorstellen kann, wie es weitergeht *gespannt sei* *story abonnier*
    hoffentlich gehts bald weiter!
    LG Jule II.

    ☻/
    /▌ Hier könnte Ihre Werbung stehen.
    / \

  • Finde die FS auch ganz gut. Vorallem ist es ja ihre erste. Wo hasste dass Pferd her ??? Dass hat dich ja Sweet Sim schon gefragt.

  • Hi,
    da hab ich eine interessante Story gefunden.
    Bis jetzt gefällt sie mir gut, das mit dem Bauerhof finde ich klasse.
    Du schreibst gut und die Bilder passen auch dazu.
    Die Mutter von Beate scheint ja recht streng zu sein. Mir würde es auch nicht passen, einfach so weg zuziehen und sich nicht mal mehr von allen zu verabschieden.
    Da kann ich Beate schon verstehen, aber Einbrüche, Drogen und so?
    Wie ist sie wohl dazu gekommen?
    Ich werde auf jedem Fall weiterlesen und hoffe du schreibst weiter so fleißig Fortsetzungen.

    LG
    Lily

    [CENTER][center]What am I supposed to do when the best part of me was always you
    And what am I supposed to say when I'm all choked up and you're ok
    I'm falling to pieces, yeah
    I'm falling to pieces

    [/center]
    [/CENTER]

  • @ Nicoma: Das Pferd ist ein Download von www.sims2-feeessen.de

    @simslily: Tja, Beate hätte sich wenn sie könnte bestimmt eine andere Mutter ausesucht.....

    @ Jule II. : Dann lass dich überraschen, es passiert noch so einiges....

    @All: Bis zur nächsten Fortsetzung müsst ihr euch noch Gedulden, da ich noch einige Häuser Dazu bauen muss...... Vor Samstag braucht ihr nicht mit einer FS zu rechnen... Leider

  • Alos deine Fs fängt schonmal ganz gut an, aber
    -Die Wohnung ist ganz schön leer (also die aus der sie ausziehen). Die Möbel können ja noch nicht weg sein, da die Mutter ja gerade erst beschließt auszuziehen.
    -Der Stall könnte auch noch realistischer gemacht werden. Da der Bauernhof ja schon etwas älter ist, sollten die Boxen auch durch Gitterstäbe getrennt werden.(ist nicht tierfreundlich, aber so hat man das früher gemacht) Bei den Halbwänden (im Baumodus) gibts was passendes...(nur so ein Tipp)
    sonst ganz gut, mach weiter und verbesser dich, dann wird das bestimmt 'ne gute FS!
    LG Maiga

    [center]Oh my god what have I done ...?[/center]

  • Kapitel 2- Reise und Ankunft




    Von der langen Autofahrt waren Beates Beine wie eingefroren. Als sie dann endlich an einer Autobahnraststätte hielten rannte sie dann doch ziemlich schnell auf die Toiletten.



    Als Beate die Toiletten wieder verlies fing es an zu regnen, natürlich musste es immer dann regnen wenn man es gerade nicht gebrauchen konnte... Typisch Petrus! Aber davon dass Beate auf alles schimpfte würde es auch nicht aufhören zu regnen, also machte sie sich auf den Weg zu den Anderern.



    Schon von weitem vernahm sie das vergnügte kreischen ihres Bruders." Gut, der wird jetzt erst einmal beschäftigt sein" achte sie sich und sah auch gleich ihre Mutter die Hotdogs auf einem großen Grill zubereitete. Aber Beate kam nicht zu ihr um ihr zu helfen, noch immer war sie stocksauer auf ihre Mutter.



    Als Renate fertig mit den Hotdogs war setzte sich Beate zu ihrem kleinen Bruder und as ihr Hotdog. Danach fuhren sie auch schon weiter in Richtung "Crystal Springs" Das sollte also nun ihre neue Heimat werden.



    Als sie endlich, nach 6 stündiger Fahrt ankamen war Beate alles andere als begeistert. Das Haus wirkte alt, was es bestimmt auch war, und sie hatte ab der Autobahnraststätte kein einziges Geschäft ausmachen können. Toll.



    Als sie fertig mit auspacken waren begab sich Beate ins Wohnzimmer und schrieb in ihr Tagebuch: "Hallo Tagebuch!
    So, jetzt hat sie´s tatsächlich geschafft uns hierher zu schleppen. Kein Geschäft weit und breit, eine Katastrophe! Mehr weis ich auch noch nicht, aber morgen bin ich bestimmt ein Stück schlauer."



    Danach legte sich Beate in ihr gelbes Zimmer und dachte nach was sich wohl Joy und die anderen denken werden wenn sie Morgen nicht in der Schule ist. Vielleicht denken sie sogar sie hätte absichtlich nichts gesagt, oder vielleicht denken sie sogar dass Beate gar nicht wollte das sie etwas mitbekommen! Nein, sie würde es ihrer Mutter nie verzeihen, dass sie sie einfach so mitgeschleppt hat, Nie! Irgendwann schlief sie ein und träumte das alles so wäre wie vor 2 Tagen.



    Als sie am nächsten Morgen gefrühstückt hatte hörte sie draußen lautes hupen, ja selbst hier gab es eine Schule ,leider also zog sie sich ihre Jacke über und stieg zögernd ein "Neues Leben ich komme" dachte sie sich als sie den Fuß auf die Stufe setzte.

    --------------------------

    Fortsetzung folgt..........

  • hey obstsalat...gar nicht so schlecht deine story...
    aber du machst ein paar Rechtschreibfehler, die nicht sein müssten...

    Aber Schwamm drüber... Ist ja keine Schularbeit...;)
    Die Idee hingegen ist echt klasse....