Beiträge von Marion78

    Ich meine schon öfters etwas unsichtbares in der Hand gehabt zu haben, wenn ich mit eingeschaltetem move_objetcs mal aus Versehen auf den Briefkasten geklickt habe. Vielleicht hast du das versehentlich gelöscht. Es gibt Seiten, auf denen man Briefkästen runterladen kann. Hol dir mal einen neuen und tausch den alten dafür aus. Vielleicht funzt es dann wieder... ;)


    Dann gibt es noch einen Cheat, der Grundstücke manchmal wieder reparieren kann. Leider weiss ich nicht, wie der geht. Vielleicht kann jemand anderes hier weiterhelfen??? ;)

    Ich finde es gut, dass man bei den Sims so viele Möglichkeiten hat, sich auszuleben. Dazu gehören z.B. natürlich auch die Downloads, die relativ einfach einzufügen sind. Man kann seine Phantasie spielen lassen, reale Begebenheiten nachspielen, einen Traum, den man in der vergangenen Nacht hatte, etwas das man sich wünscht etc. Das Spiel hat keinen geraden Verlauf, wie andere Spiele... Das ist das schöne daran und bringt mich immer wieder dazu, irgendwie weiterzuspielen, je nachdem auf was ich gerade Lust habe ;)

    Man kann davon ausgehen, dass ein Mensch, der seine religiöse Überzeugung nach aussen trägt, diese jene auch liebend gerne seinen Mitmenschen näher bringen möchte. Egal ob es sich dabei um ein Kopftuch handelt oder um ein Kreuz an einer Halskette. Diese Meinung habe ich übrigens im Laufe meines Lebens durch diverse Erfahrungen bestätigt bekommen.
    Ist es nun sinnvoll, dass sich eine muslimische Lehrerin (könnte genauso eine katholische sein, ist ziemlich egal), wenn sie keinen Religionsunterricht gibt, vor eine Klasse stellt und ihren Schüler/innen ihre religiöse Überzeugung weitergibt? Ich denke, das ist die Frage, die zu klären ist. Das Tragen eines Kopftuches ist in diesem Falle nur ein Mittel zum Zweck...


    Generell bin ich gegen jegliche Weitergabe von religiöser Zugehörigkeit in Schulen. Ich kann genauso wenig verstehen, warum es heutzutage noch Religionsunterricht, sei er nun evangelisch oder katholisch, gibt. Religion ist für mich eine private Angelegenheit und hat nicht mal im enferntesten Sinne etwas mit Bildung zu tun. Was also sucht sie in der Schule?


    Viele Grüsse, Marion

    Ach, nur ein Kuss. Na dann hab ich das ein bisschen falsch verstanden. Du hattest glaube ich irgendwann auch "in flagranti erwischt" geschrieben. Naja, dennoch hätte sich der bei mir was besseres einfallen lassen müssen als nur "ich war betrunken" :angry Wie auch immer, ich bin trotzdem super gespannt wie es weitergeht!!! :D

    Also ich glaube ja nicht, dass es der Ex von der Mutter war. Den hätte Bianca doch kennen müssen oder? Ich hoffe auch, dass der Kerl geschnappt wird. Der gehört... :angry


    Geht es denn bald weiter?

    Ich glaube Josef heckt eher aus, Rafaella einzuladen :D


    Ich finde die Story auch sehr interessant bis jetzt und ich bin ebenfalls sehr zufrieden mit der Anzahl Bilder und dem Verhältnis der Bilder zum Text. Machst du sehr schön!!! :applaus

    Hm... warum redet Gina nicht mit Ron und fragt ihn, wie er zu der ganzen Sache steht? Dann wüsste sie, dass sie ihm wichtiger ist als das Geld!
    Ach nein, dann wäre es ja nicht dramatisch :D Ich bewundere also die Lebensnähe deiner Story zutiefst :applaus :D


    Hoffe es geht bald weiter (und vielleicht lässt Avril sich ja noch einbauen :roftl [deine Einfälle sind wirklich zum Schiessen])

    Nein, ich habe da einen normalen Wohnungswert. Da ich nichts verändert habe, liegt der zwar im unteren Drittel, aber sobald ich ein paar Bilder aufhänge, steigt der... ;)

    Du hast also nur Probleme, die die Grafik betreffen? Versuch mal das: Die Desktopverknüpfung zu Sims mit der rechten Maustaste anklicken, Eigenschaften auswählen, im Zielpfad hinten ein -w anfügen (mit Leer), dann das Spiel starten. Das kannst du übrigens in der Readme nachlesen (ist auf der CD). Dann kannst du noch probieren die neuesten Treiber für deine Grafikkarte runterzuladen und zu installieren, vielleicht hilft das auch... Mehr fällt mir nicht ein, sorry ;)

    Die neuen Skins und Gegenstände sind auch nicht schlecht (wenn ich mich da noch richtig erinnere :D ), wobei ich es enttäuschend wenige fand, als ich es endlich hatte. Aber Haustiere sind halt doch schon nett. Was nervt sind nur die Streuner (manchmal), aber gegen die gibt es ja dieses Schild. Und die Bugs wurden durch einen Patch behoben. Also ja, eigentlich kann ich es mittlerweile empfehlen ;)

    Wie gesagt, vielleicht hast du das Liebesbett irgendwie mit etwas anderem überschrieben? Etwas anderes fällt mir auch nicht ein, denn eigentlich müsste es wirklich im Spiel sein. Wenn du es nicht findest, dann lade es doch einfach nochmal herunter, denn die Animation hast du ja dann... ;)

    Das hat allerdings den Nachteil, dass sollte eine Neuinstallation von Nöten sein (was ja häufiger vorkommt, wie wir leidgeprüften hier im Forum ja wissen :D ), du diese nicht durchführen kannst. Besonders dann nicht, wenn du dir auch das Grundspiel leihst. Zum Testen, ob einem das Spiel überhaupt gefällt, ist das bestimmt eine Lösung, wenn auch nicht wirklich legal... ;)

    Naja, aber ich weiss nicht, ob das bei Stadtbewohnern so ausgereift programmiert ist... Frankie ist doch ein Stadtbewohner oder?


    Bei mir kam das auch mal vor, weil ich ziemlich düsteres Haus gebaut habe. Dunkle Farben und dunkle Möbel. Meiner eigenen Simfrau hat das schon nicht besonders gefallen und als ich umgebaut hatte, da wollte ihr Traummann sie *schwups* heiraten ;)

    Der freien Willen kannst du da ausstellen, wo du auch die Grafik- und Sound-Details einstellen kannst. Du gehst auf Spieleigenschaften, also nicht auf den Bildschirm und nicht auf das Soundsymbol, sondern auf die Zahnräder (sind das glaub ich) und da ist ein Häkchen, das musst du entfernen ;)


    Ich habe auch schon versucht ein Zweifamilienhaus zu erstellen. Aber bei mir ging das weder mit noch ohne freien Willen. Die haben einfach nicht in ihrer eigenen Wohnung alles gemacht, sondern haben gewechselt, wie sie es wollten. Hab es dann frustriert sein gelassen. Und ausserdem finde ich Familien mit 8 Mitgliedern generell zu stressig zu spielen... :D

    Also ich habe die Sims auch immer als Mädchenspiel angesehen. Nicht wegen dem "Familie hegen und pflegen", sondern eher deshalb, weil ich keinen einzigen Mann kenne, der Sims spielt. Der ehemalige Freund meiner Freundin hat mir sogar das Grundspiel überlassen, weil er es langweilig fand :D


    Ich habe das immer so begründet: Männer (die ich kenne) spielen viel "Kriegsspiele" (z.B. Army Operations oder Operation Flashpoint) und die Mädels lieber so etwas wie die Sims, weil sie sich in ihre Jugend zurück versetzt fühlen, wo die Mädels mit Barbies und die Jungs mit Spielzeugsoldaten gespielt haben :roftl


    Nein, keine Ahnung warum das so ist...

    Du verwirrst mich jetzt schon ein bisschen :D Also ich habe DvL NICHT und HABE PoE und ich habe das Liebesbett definitiv nicht. ALs ich es einmal herunter geladen hatte, war es ein "Missing Animation"-Download... Also vielleicht hast du es mit einem anderen Download überschrieben, der genauso hiess, dass es nicht mehr bei dir im Spiel ist? Keine Ahnung... :confused: Ich bin verwirrt :confused: :D