Beiträge von Hally

    Bei uns gibt es auch zwei Nachschreibetermine für die Oberstufe, die samstags sind. Ich muss zwei Klausuren nachschreiben und da der erste Termin schon war, soll ich die eine an dem Samstag nachschreiben, die andere darf ich während des Unterrichts schreiben, weil ich nicht zwei an einem Tag schreiben soll/kann.
    Ich habe das direkt mit dem Fachlehrer abgesprochen, vielleicht sollte deine Freundin das auch machen? Er versteht das sicherlich und würde sie vielleicht während seines Unterrichts nachschreiben lassen? Oder wenn deine Freundin irgendwann Freistunden hat und während dessen der Fachlehrer eine Klasse unterrichtet, so könnte sie auch dann nachschreiben..

    Die Serie geht ja richtig ab :D
    Ich find sie echt toll und ich lass mich ausnahmsweise mal nicht verspoilern.. so bleibts spannender ;)
    Morgen läuft ja die nächste Folge wieder!!
    Achja, mich nervt der Wechsel zwischen Hiro's gebrochenem und fließendem Deutsch auch total.

    Ist doch so. Voldemort kann nicht sterben, solange Harry nicht vorher getötet wurde, weil Harry ja ein Stück seiner Seele in sich hat. Solange Harry lebt, ist er also unsterblich.



    Ja, aber wie soll Harry vorher getötet werden, wenn Voldermord ja lebt?
    Es kann doch KEINER sterben, während der andere lebt (so hast du es zumindest umformuliert). Also wenn Voldermord nicht sterben kann, während Harry lebt, kann auch Harry nicht sterben, während Voldermord lebt.



    Zitat von Vanni

    Doch, wenn beide im sterben lägen, könnten sie gleichzeitig sterben. D.h. wenn beide tödlich verwundet wären würden sie sterben, wäre es nur einer würden sie beide leben.


    Joa, beide könnten auf einmal sterben. Aber, dass das Buch so sein Ende nehmen würde, wär eher unwahrscheinlich gewesen..

    Was ich irgendwie nicht so ganz verstanden habe, ist, was es jetzt mit der Prophezeiung auf sich hat - No one can live, while the other survives (war doch so?). Irgendwie macht das doch keinen Sinn. Es sollte doch viel eher sein "No one can die while the other lives". Denn theoretisch könnten doch beide leben, aber nicht nur einer von ihnen sterben. Kann mir das jemand erklären?



    "Neither can live while the other survives." <=> "Keiner kann leben, während der andere überlebt."


    Das Überleben ist auf den Kampf zwischen Voldermord und Harry bezogen. Nur einer kann daraus lebend rauskommen, der andere muss sterben. Du kennst ja das Ende, kommt doch hin, oder? ;)


    Deine Fassung..


    "Neither can die while the other lives." <=> "Keiner kann sterben, während der andere lebt."


    ..passt nicht. Denn dann könnte ja KEINER der beiden sterben, da beide noch leben ;)


    Wenn wir schon beim Thema "Extrabücher" sind: Hat jemand von euch das Zauberstabbuch gesehen? Das lag beim Hugendubel auf dem Harry-Stapel. Habs mal überflogen und fands wirklich äußergewöhnlich schön! Kein WB-Merchandising sondern sehr liebevoll gestaltet.


    Oh ja! Das habe ich auch letztens erst in der Buchhandlung entdeckt und in die Hand genommen. Ich fand es auch sehr beeindruckend schön gestaltet :) Ist ja mal ganz anders, als die typischen Bücher.

    Ja, wie erschreckend das man nie wieder Vorfreude auf ein neues Harry Potter Buch haben wird.



    Ja, leider :(.. Ein achter Band soll trotzdem kommen..
    Es gibt zwei Versionen, wie dieser aussehen solle:


    Zitat von http://www.viva.tv/Stars/NewsDetail/id/1377751


    Doch nun kursieren Gerüchte, wonach sie noch einen weiteren Band schreiben wolle. Also doch kein Ende der Geschichte in Band sieben? Doch! Der achte Band soll nämlich keine Fortsetzung der Geschichte werden, sondern eine Art Enzyklopädie. In einem Interview mit dem "Sunday Telegraph" hat J. K. Rowling folgendes verraten:


    "Ich mache wahrscheinlich noch ein achtes Buch für einen guten Zweck. Eine Art Enzyklopädie dieser Welt, damit ich all das Extra-Material verwenden kann, das nicht in den Büchern steht."


    Das finde ich jetzt nicht so toll.. also kaufen kann man sich das vielleicht, aber ist ja keine Harry Potter Story ..


    Zitat von http://www.factorfake.de/achter-band-harry-potter-und-kein-ende.html


    Es wird spekuliert, dass Rowling eine Art „Band 0″, also einen Roman über die Vorgeschichte von Harry Potter, schreiben könnte.


    Das hört sich etwas interessanter an ;)

    "Heroes" ist eine neue Mystery-Serie auf RTL 2.
    Hier einmal zur Story:


    Zitat von serienjunkies.de/heroes


    Ein indischer Gen-Forscher stößt durch das Verschwinden seines Vaters auf eine geheime Theorie – es leben Menschen unter uns, die über Superkräfte verfügen.


    Ein junger Träumer versucht seinen politisch tätigen Bruder davon zu überzeugen, er könne fliegen. Ein Highschool Cheerleader erkennt, dass sie völlig unverwundbar ist, während sie versucht, ihrem Vater näher zu kommen, der reges Interesse an Menschen mit besonderen Fähigkeiten hegt. Eine allein stehende Mutter in Las Vegas versucht über die Runden zu kommen und ihren Sohn zu unterstützen - sie entdeckt, dass ihr Spiegelbild ein Geheimnis birgt. Ein Flüchtiger vor dem Gesetz führt alle an der Nase herum, nachdem er schon zweimal aus Gefangenschaft entkommen ist. Ein begabter Künstler, dessen Drogensucht sein Leben und seine Beziehung zerstört, ist in der Lage die Zukunft zu zeichnen. Ein ausgelaugter Polizist in LA, kann die Gedanken anderer Menschen hören, was ihn zur Spur eines Serienkillers führt. In Japan entwickelt ein Mann die Fähigkeit durch Willenskraft die Zeit anzuhalten.


    Ihr Schicksal ist es, die Welt zu retten.


    Gestern liefen die ersten beiden Folgen. Ich bin wirklich faszniert von der Serie.. Am Anfang wurden die Personen alle durcheinander vorgestellt, deswegen hatte ich nicht so den Überblick, wer denn wer ist.. es schien alles so verzwickt.. aber nach einer halben Stunde hat es mich so reingezogen, dass ich nicht mehr wegschauen konnte. All' diese verschiedenen Persönlichkeiten und ihre eigenartigen Fähigkeiten wurden super gezeigt und die Story im allgemeinen gefällt mir. Die Vorschau auf die nächste Folge war auch schon viel verprechend.. Freue mich schon darauf.. Und Milo Ventimiglia spielt mit :D


    Habt ihr es gesehen? Was sagt ihr zu der neuen Serie?
    Noch mehr Infos dazu auf rtl2.de

    Gilmore Girls kehren zurück ins deutsche Fernsehen!
    Die 22 Folgen der siebten und zugleich letzten Staffel werden ab Freitag, dem 26. Oktober immer um 21:05 Uhr auf VOX zu sehen sein.
    Ich freue mich schon total darauf! :D Endlich wieder GG..

    Ich bin im SchülerVZ und im StudiVZ. Bin zwar noch Schülerin, aber beim StudiVZ sind eh so viele "Nicht-Studenten"..
    Im SchülerVZ sind meistens all' meine Freunde unter 18 und im StudiVZ darüber. Ist schon wirklich cool, weil man die "alten" Bekannten wiederfindet, besonders die aus der Grundschule. Das ist echt schon funny und die Fotoalben sind besonders interessant. Ich finde es auch immerwieder erstaunlich, wie klein die Welt doch ist. Dass sich Leute, die ich aus veschiedenen Orten oder Hobbybereichen kenne, dann noch untereinander durch irgendetwas anderes kennen, ist schon manchmal lustig. Besonders gut finde ich, dass die "Verbindungen" gezeigt werden und die "gemeinsamen Feunde". Gruppen sind natürlich sowieso toll =) Und dass die Gruppen dann noch so ein Forum haben, ist echt cool.
    Ich hab mich aber schon immer gefragt, was dieses "gruscheln" bedeutet.. ein Mix aus grüßen und kuscheln vielleicht? ;) Hm, denk ich einfach mal.
    LG

    Habe gerade auch für A gestimmt, da es, wie Floppy schon sagte, besser zu den anderen Buchcovern passt. Ich bin aber ebenfalls nicht gerade begeistert von beiden Covern.. Ich denke aber, dass A das Rennen machen wird.. let's see..


    Das englische Buch habe ich mir jetzt auch gekauft und bin bei Kapitel 5, viel dazu sagen kann ich also im Moment noch nicht, aber reingezogen hat es mich schon.. ich gehe dann mal weiterlesen. :)
    LG

    ~~ Ich bin vom 13.07 - 24.07 in Poland.
    Dann fliege ich vom 27.07 bis zum 4.08 nach Italien <3. ~~


    Wünsche allen schöne Ferien und einen schönen Urlaub.

    Am Dienstag war ich bei der Premiere im Kino. Ich finde, dass das Buch schon gut umgesetzt wurde, aber das einfach vieles fehlte. Es ist zwar klar, dass man so ein dickes Buch nicht in einen 2 1/2 stündigen Film umwandeln kann, aber wenn sie nur Ansätze zeigen, ist es auch blöd. Im Hause der Blacks gab es nur eine kleine Szene, Kreacher wurde so gut, wie gar nicht wirklich gezeigt, Quidditch wurde ganz ausgelassen, die Sache mir Percey auch.. OK, das ist vielleicht nicht so wichtig gewesen, aber sowas, wie Quidditch gehört doch einfach dazu.. Ich glaube, wenn man das Buch nicht gelesen hat und sich den Film anguckt, versteht man einige Dinge nicht sooo ganz, weil wenig erklärt oder nachvollziehbar ist. Naja, wie fandet ihr den Film?