Harry Potter - Band 7 (Spoilergefahr, versteht sich)

  • In meinem Wörterbuch steht, dass Doe übersetzt Reh heißt, und Deer sowohl Hirsch als auch Reh - ich glaube bis wir den Film gesehen haben, weiß keiner so genau was für ein Tier das nun ist. Ein Reh oder eine Hirschkuh, wobei die sich ja nicht so unähnlich sind.

  • Ich habs mir heute auch auf deutsch gekauft, am Bahnhof, aber eher um es ins Regal zu stellen. Jetzt hab ich alle 7 auf deutsch.
    Jetzt is Harry Potter wirklich vorbei :(

    [center][SIZE=3]I stuck with Harry 'til the very end.[/SIZE]
    [SIZE=1]It ain't over 'til its over.[/SIZE]
    [SIZE=1]
    25.05.2000 - 21.07.2007


    [SIZE=4]My home is my castle[/SIZE]
    [/SIZE]
    [/center]

  • Ich habs mir heute auch auf deutsch gekauft, am Bahnhof, aber eher um es ins Regal zu stellen. Jetzt hab ich alle 7 auf deutsch.
    Jetzt is Harry Potter wirklich vorbei :(



    Ja, wie erschreckend das man nie wieder Vorfreude auf ein neues Harry Potter Buch haben wird.

    [CENTER][SIZE=3]it's[/SIZE][SIZE=3] like seeing a Ramones shirt in a sea of Jonas Brothers junk[/SIZE][/CENTER]

  • Ja, wie erschreckend das man nie wieder Vorfreude auf ein neues Harry Potter Buch haben wird.



    Ja, leider :(.. Ein achter Band soll trotzdem kommen..
    Es gibt zwei Versionen, wie dieser aussehen solle:


    Zitat von http://www.viva.tv/Stars/NewsDetail/id/1377751


    Doch nun kursieren Gerüchte, wonach sie noch einen weiteren Band schreiben wolle. Also doch kein Ende der Geschichte in Band sieben? Doch! Der achte Band soll nämlich keine Fortsetzung der Geschichte werden, sondern eine Art Enzyklopädie. In einem Interview mit dem "Sunday Telegraph" hat J. K. Rowling folgendes verraten:


    "Ich mache wahrscheinlich noch ein achtes Buch für einen guten Zweck. Eine Art Enzyklopädie dieser Welt, damit ich all das Extra-Material verwenden kann, das nicht in den Büchern steht."


    Das finde ich jetzt nicht so toll.. also kaufen kann man sich das vielleicht, aber ist ja keine Harry Potter Story ..


    Zitat von http://www.factorfake.de/achter-band-harry-potter-und-kein-ende.html


    Es wird spekuliert, dass Rowling eine Art „Band 0″, also einen Roman über die Vorgeschichte von Harry Potter, schreiben könnte.


    Das hört sich etwas interessanter an ;)

    [CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]

  • Ich hatte mir zwar vorgenommen mein Buch das ganze Wochenede durchzulesen, aber irgendwie trau ich mich nicht und bin gestern nur bis seite 206 gekommen. Heut habe ich es noch garnicht angerührt sondern nur die besten stellen die ich gelesen habe nochmal durchgeblättert.
    Weil wenn ich jetzt weiterlese und dann mit dem Buch fertig bin, dann weiß ich das es niemehr wieder Harry Potter geben wird und es
    warscheinlich das letzte Werk sein wird :suse
    Das macht einen schon richtig sentimental. Ich erinnere mich noch heute an meinen 17 Geburtstag wie mir meine Tante das erste Band geschenkt hatte. An diesem tag fing alles bei mir an.

    Hally
    Also die Gerüchte umd ein Buch 0 habe ich auch schon gehört
    hoffentlich stimmen diese Gerüchte auch weil es dann zumindest für die waren Fans noch nicht zuende wäre und interesant ist die Vorgeschichte zu Harry aufjedenfall ;)

    [CENTER][SIZE=3]und so verliebte sich der Berggorilla in die Schildkröte[/SIZE][/CENTER]

  • Zitat

    Doch nun kursieren Gerüchte, wonach sie noch einen weiteren Band schreiben wolle. Also doch kein Ende der Geschichte in Band sieben? Doch! Der achte Band soll nämlich keine Fortsetzung der Geschichte werden, sondern eine Art Enzyklopädie. In einem Interview mit dem "Sunday Telegraph" hat J. K. Rowling folgendes verraten:


    "Ich mache wahrscheinlich noch ein achtes Buch für einen guten Zweck. Eine Art Enzyklopädie dieser Welt, damit ich all das Extra-Material verwenden kann, das nicht in den Büchern steht."


    Halte ich für gut möglich, gibt ja schon "Quidditch im Wandel der Zeiten" und "Magische Geschöpfe und wo man sie findet. Ich find die nett, ich kauf sie gern.
    Ein "Band 0" halte ich für unwahrscheinlich. Die Story ist vorbei, die 7 Bücher sind "rund". Ein weiteres Buch wäre zwar nett, wäre aber dennoch kein richtiges Harry Potter Buch mehr, sondern nur ein J.K Rowling Roman. Viel lustiger fänd ich da eine neue Reihe mit den Kindern!


    Wenn wir schon beim Thema "Extrabücher" sind: Hat jemand von euch das Zauberstabbuch gesehen? Das lag beim Hugendubel auf dem Harry-Stapel. Habs mal überflogen und fands wirklich äußergewöhnlich schön! Kein WB-Merchandising sondern sehr liebevoll gestaltet.


  • Wenn wir schon beim Thema "Extrabücher" sind: Hat jemand von euch das Zauberstabbuch gesehen? Das lag beim Hugendubel auf dem Harry-Stapel. Habs mal überflogen und fands wirklich äußergewöhnlich schön! Kein WB-Merchandising sondern sehr liebevoll gestaltet.


    Oh ja! Das habe ich auch letztens erst in der Buchhandlung entdeckt und in die Hand genommen. Ich fand es auch sehr beeindruckend schön gestaltet :) Ist ja mal ganz anders, als die typischen Bücher.

    [CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]

  • Was ich irgendwie nicht so ganz verstanden habe, ist, was es jetzt mit der Prophezeiung auf sich hat - No one can live, while the other survives (war doch so?). Irgendwie macht das doch keinen Sinn. Es sollte doch viel eher sein "No one can die while the other lives". Denn theoretisch könnten doch beide leben, aber nicht nur einer von ihnen sterben. Kann mir das jemand erklären?

  • Was ich irgendwie nicht so ganz verstanden habe, ist, was es jetzt mit der Prophezeiung auf sich hat - No one can live, while the other survives (war doch so?). Irgendwie macht das doch keinen Sinn. Es sollte doch viel eher sein "No one can die while the other lives". Denn theoretisch könnten doch beide leben, aber nicht nur einer von ihnen sterben. Kann mir das jemand erklären?



    "Neither can live while the other survives." <=> "Keiner kann leben, während der andere überlebt."


    Das Überleben ist auf den Kampf zwischen Voldermord und Harry bezogen. Nur einer kann daraus lebend rauskommen, der andere muss sterben. Du kennst ja das Ende, kommt doch hin, oder? ;)


    Deine Fassung..


    "Neither can die while the other lives." <=> "Keiner kann sterben, während der andere lebt."


    ..passt nicht. Denn dann könnte ja KEINER der beiden sterben, da beide noch leben ;)

    [CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]


  • Deine Fassung..


    "Neither can die while the other lives." <=> "Keiner kann sterben, während der andere lebt."


    ..passt nicht. Denn dann könnte ja KEINER der beiden sterben, da beide noch leben ;)



    Doch, wenn beide im sterben lägen, könnten sie gleichzeitig sterben. D.h. wenn beide tödlich verwundet wären würden sie sterben, wäre es nur einer würden sie beide leben.

  • "Neither can die while the other lives." <=> "Keiner kann sterben, während der andere lebt."

    ..passt nicht. Denn dann könnte ja KEINER der beiden sterben, da beide noch leben ;)



    Ist doch so. Voldemort kann nicht sterben, solange Harry nicht vorher getötet wurde, weil Harry ja ein Stück seiner Seele in sich hat. Solange Harry lebt, ist er also unsterblich.

  • Ist doch so. Voldemort kann nicht sterben, solange Harry nicht vorher getötet wurde, weil Harry ja ein Stück seiner Seele in sich hat. Solange Harry lebt, ist er also unsterblich.



    Ja, aber wie soll Harry vorher getötet werden, wenn Voldermord ja lebt?
    Es kann doch KEINER sterben, während der andere lebt (so hast du es zumindest umformuliert). Also wenn Voldermord nicht sterben kann, während Harry lebt, kann auch Harry nicht sterben, während Voldermord lebt.



    Zitat von Vanni

    Doch, wenn beide im sterben lägen, könnten sie gleichzeitig sterben. D.h. wenn beide tödlich verwundet wären würden sie sterben, wäre es nur einer würden sie beide leben.


    Joa, beide könnten auf einmal sterben. Aber, dass das Buch so sein Ende nehmen würde, wär eher unwahrscheinlich gewesen..

    [CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]

  • Seit heute bin ich endlich auch Besitzerin des 7. Bands. Hab zwar erst heute abend Zeit gefunden zu lesen, aber bis jetzt gefällt es mir. Mal sehen, obs so bleibt.

    [SIGPIC][/SIGPIC]Ganz besonders liebe Grüße an [COLOR="Purple"] @cooleOmi, @Panakita, @SarahO, @dieJule, @Sternchen&Co, @pauli85, @HolliHolland, @Rivendell, @-gentleman-, @arni, @>Ines<, @&#1085;o&#1080;&#1108;y&#273;&#1108;&#969;, @Lidsi, @Kiara, @HaziiDeLuxe(kleenKutte), @Llynya, @Tabatha, @Ysabella, @Esmeralda, @Bianka28, @Averil/COLOR],
    meine liebste Schwoscht[COLOR="Red"] @Jane Eyre[/COLOR]
    und [COLOR="Red"]@Lycidas[/COLOR] :augzu
    -------------------------------------------------
    [FONT="Century Gothic"][COLOR="DarkGreen"]Sims2Talk[/COLOR][/FONT]
    [COLOR="Purple"]Meine Sims-Familien[/COLOR]

  • Ich bin grad iwie süchtig geworden. :(
    Ich hab in den letzten Tagen immer gelesen, bei jeder Gelegenheit, in jeder Werbung noch eben 5 Seiten und war trotzdem total langsam, weil ich praktisch nicht wollte, dass das Buch endet.
    Mittlerweile bin ich durch und hab heute wieder irgendein Kram bei VOX geguckt und wollte in der Werbung wieder lesen und musste erstmal wieder schnallen, dass ich ja schon fertig bin. :D
    Hab mir schon überlegt, vielleicht alle sieben Bände noch mal (zum xten Mal :D) zu lesen, weil ich grad die ganze Zeit an Harry denke. *voll schräg*

    Ist nur mit das aufgefallen, oder war das wirklich so, dass die Gefühle der Charaktere irgendwie von Band zu Band mehr Bedeutung hatten. Mal abgesehen davon, dass Harry & Co. ja auch immer älter werden, werden die Gedankengänge irgendwie gen Ende mehr beschrieben. Fand ich gut. Konnte man sich auch besser reinversetzen, als jetzt zB beim Stein der Weisen, das war meiner Meinung nach ein bisschen zu reibungslos.

    Und ich lieeeebe das letzte Kapitel, auch wenn jetzt wieder welche sagen werden, dass es Kitsch ist. :) Ist es vielleicht auch, aber irgendwie steh ich auf den Moment mit Draco am Bahnhof und dann auch noch Rons Bemerkung dazu. ^^

    [SIZE=2][CENTER]Woke up this morning with my heart on fire
    Held on to what I'd been dreaming
    Woke up this morning, I had one desire
    To get back to what I'd been seeing


    Heaven, it was heaven...
    [...]
    I keep on searching for the way to your heart...[/CENTER]
    [/SIZE]

  • Also ich hab das Buch jetzt auch durch und bin begeistert. Aber ich muss sagen, ich finde es schrecklich das so viele "vertraute" Charaktere sterben. Wie zum Beispiel Mad-eye, Tonks, Lupin und Fred.
    Toll finde ich aber das Percy zurückkommt in der Schlacht in Hogwarts. Allerdings finde ich, dass die Schlacht ein wenig der Schlacht aus dem 6. Buch ähnelt.

    Den Satz finde ich irgendwie am besten :D

    Zitat

    >Wenn du nicht nach Gryffindor kommst, enterben wir dich<,sagte Ron, >aber mach dir bloß keinen Streß<


    Und das mit Snape und dem Haarshampoo :D

    Ach ja zu Snape noch, ich finde gut das am Ende alles geklärt wird. Auf wessen Seite er steht und so.
    Und ich finde es komisch das Harry sich nicht bei Narzissa bedankt, aber vielleich hat sie es ja wirklich nicht bemerkt das er noch lebte (kann ich mir aber nicht vorstellen, weil Harry da total aufgeregt war).

    Liebe Grüße
    Miri

    [RIGHT][SIZE=3]Mache niemanden zu deiner Priorität,
    der dich nur zur Option macht.[/SIZE]
    [/RIGHT]

  • @ Miri: Ja, der Satz von Ron im ganz letzten Kapitel war geil :D Da musste ich richtig lachen beim Lesen. Das ist wieder typisch Ron, wie er von 19 Jahren auch schon war. ;)
    oder das war auch noch cool: :D

    Zitat

    "Das ist wegen mir. Ich bin extrem berühmt." (Ron)


    Also ich hab den 7. Band jetzt auch durch, ich musste immer wieder aufhören zu lesen, damit ich noch ein bisschen länger lesen kann, und nicht schon in 2 Tagen oder so durch bin und nie wieder Harry Potter lesen kann.


    Alles in allem bin ich mit dem Ende zufrieden. Wenigstens ist Harry nicht tot. :) Den Epilog fand ich ein bisschen zu kitschig :misstrau Wer bitteschön nennt denn sein Kind Albus Severeus?! Aber egal..
    Ich fand dass sie in das letzte Kapitel viel zu viel reingepackt hat: Ron macht den Führerschein, Victoire und Teddy haben was zusammen, Hermine und Ron haben geheiratet, Ginny und Harry ebenfalls, Harry geht es wunderbar, alles was vor 20 Jahren passiert ist ist vergessen...Na ja..


    Aber ansonsten fand ich das Buch klasse. Ist halt nicht so wie die anderen bücher wo sie immer in Hogwarts sind, es ist halt mal was anderes...


    Am meisten berührt hat mich das, wo Hermine und Harry in Godric's Hollow sind, und am Grab seiner Eltern bzw. vor seinem Elternhaus sind...


    2 Sachen muss ich noch loswerden, Und zwar:
    Die Rowling hat doch immer wieder betont, dass Harrys Augen noch eine entscheidende Rolle spielen würden. Es wurde doch immer wieder gesagt, er habe Lilys Augen...
    Wo ist das im 7. Band noch vorgekommen?


    und das hier:


    Zitat:
    Was Harrys Eltern getan haben, wird klar und ist für sein Vorhaben von großer Bedeutung. Originalzitat: JKR-Interview am 3.2.2000


    Das versteh ich auch nicht so ganz...


    Edit: Jetzt ist mir noch was eingefallen: Wieso hat Dumbledore Snape vertraut? War das weil Snape in Lily verliebt war und deswegen nicht mehr für Voldemort arbeiten würde?
    lg, Simse