Harry Potter - Band 7 (Spoilergefahr, versteht sich)

  • Jetzt bin ich schon so doppelt und dreifach verspoilert, dass ich am Überlegen bin, ob ich das Vieh nicht doch vielleicht auf Englisch lese...

    ich mein, schlecht fürs Englisch ist das ja nicht ;)

    ... ich weiß nicht ...
    Ist irgendwer von euch auf dem Englischstand Ende 9. Klasse und findet das einfach? :D :D :D

    [SIZE=2][CENTER]Woke up this morning with my heart on fire
    Held on to what I'd been dreaming
    Woke up this morning, I had one desire
    To get back to what I'd been seeing


    Heaven, it was heaven...
    [...]
    I keep on searching for the way to your heart...[/CENTER]
    [/SIZE]

  • Ich hab meine ersten auf englisch in der achten Klasse gelesen, aber es ging gut. Aber n Wörterbuch is eigentlich immer nützlich ^^

    [center][SIZE=3]I stuck with Harry 'til the very end.[/SIZE]
    [SIZE=1]It ain't over 'til its over.[/SIZE]
    [SIZE=1]
    25.05.2000 - 21.07.2007


    [SIZE=4]My home is my castle[/SIZE]
    [/SIZE]
    [/center]

  • Hab ihn seit gestern auch fertig.
    Aber was ich mich gefragt habe:
    Wenn der Vielsafttrank nur für Menschen gedacht ist, also nicht für Hagrid, wie ist es dann mit Fleur? Warum hat die ihn getrunken? Oder ist die zu weit entfernt mit den Veelas verwandt?

    Also ich denke, Englisch 9. Klasse dürfte reichen.

    [right][SIZE=1]Leuchtet im Dunkeln.[/SIZE][/right]

  • jo also so schwer ist es nicht! aber man sollte schon ein Wörterbuch dabei haben ;) aber nicht jedes Wort das ihr nicht klennt direkt nachschlagen dann seit ihr im Oktober noch nicht fertig! und ein paar Charaktere heißen anders z.B: Hermine (deutsches Buch) - Hermione (Englisches Buch)
    mfg

    [center][SIZE=3]Linker[/SIZE] war hier und hat diesen [SIZE=3]Post[/SIZE] hinterlassen![/center]
    [center]Viel Spaß beim lesen und verstehen![/center]
    [center]mfg[/center]

  • Ich würde es ohne Wörterbuch lesen... auch wenn man nicht jede Vokabel versteht, erschließt sich der Sinn des Satzes. Sollte das wirklich einmal nicht der Fall sein - dann würde ich kurz nachschlagen.


    Aber Ende 9. Klasse sollte das Buch kein Problem mehr sein, versuchs ruhig mal. Nicht gleich am Anfang aufgeben, der ist nämlich am schwersten, hat man sich aber erst einmal eingelesen, ist es fast so, als würdest du das deutsche lesen (;


    Ich werde mir das Buch heute vllt mal zulegen, wenn ich dazu komme.


    Azrael

    [center][SIZE=2]
    Though it's been a while now,
    I can still feel so much pain,
    like a knife that cuts you.


    The wound heals,
    but the scar, that scar remains
    [/SIZE][/center]

  • Ich bin jetzt ende 8 klasse und lese es auch, ich versteh nur die hälfte :D aber die wichtigen Dinge versteh ich schon, ich hab ein wörterbuch neben dran liegen benutzt es aber iwie nicht oO,
    Aber ich finde es liest sich auf english ziemlich zää, zumindest für mich da ich jedes wort lesen muss um was zu vertehen,

    bin jetzt 6 Kapitel (ich hab den ganzen Samstag und Sonntag nicht gelesen) ,

    schon iwie schade das Mad-eye stirbt, und das mit georges ohr oO

    [CENTER][SIZE=3]it's[/SIZE][SIZE=3] like seeing a Ramones shirt in a sea of Jonas Brothers junk[/SIZE][/CENTER]

  • ich bin ende 7 und les es auch. Und ich find es schwee~r.
    Ich versteh die meisten adjektive und verben nicht, und hab dann keine lust auf jeder seite 3 wörter nachzuschlagen.
    Deswegen mach ichs größtenteils ohne Wörterbuch. Auch wenn ich manche Sachen nicht verstehe.


    Wieso z.b. verschwand Voldemort einfach, bevor Harry in den Teich gefallen ist? [Kapitel 4, seven potters]

    [SIZE=2]pink invisible unicorn vs the flying spaghetti monster![/SIZE]
    [SIZE=2]
    [/SIZE]

  • @aww:
    Deine Frage wird doch im nächsten Kapitel erklärt!
    'Well, we know our protective charms hold, then, don't we?
    They shoudn't be able to get within a hundred yards of the place in any direction.'

    XD

    [RIGHT][FONT="Century Gothic"]Why is the heart so fragile?[/FONT][/RIGHT]

  • Bevor ich anfing zu lesen, saß ich ziemlich andächtig vor meinem Buch und war irgendwie unfassbar sentimental. So gesehen sind wir ja mit Harry aufgewachsen und nun werden wir nie wieder ein neues Wort von ihm, Hermine oder Ron zu lesen bekommen. :( Angeblich.
    Ein komisches Gefühl..

    Und selbst die Filme können das nicht wettmachen, die haben mich (insbesondere der letzte) sowieso maßlos enttäuscht (ausgenommen vielleicht "Der Gefangene von Askaban").

    Mittlerweile bin ich auf Seite 100, also noch nicht sonderlich weit. Aber ich lass mir Zeit. Den Englischunterricht der Oberstufe kann man ja bei mir vergessen - da war englisch zweitrangig, leider. Trotzdem, finde ich, komme ich gut voran. Hatte wenig Zeit zum Lesen, aber die genutzte Zeit war toll. Nebenher hatte ich den Google-Sprachübersetzungs-wieauchimmer-tool offen und hab in wirklich entscheidenen Momenten mal nachgeguckt. Aber ab einem gewissen Punkt ist man so gefangen, dass man gar nicht mehr merkt, dass man nicht in der Muttersprache liest.

    Naja! :)
    Ich stürz mich mal wieder ins Leseabenteuer.

    [center][SIZE=1]Ich möchte Sie, so gut ich es kann, bitten, Geduld zu haben, gegen alles Ungelöste in Ihrem Herzen
    und zu versuchen, die Fragen selbst liebzuhaben, [...] wie Bücher, die in einer sehr fremden Sprache geschrieben sind.
    Forschen Sie jetzt nicht nach den Antworten, die Ihnen nicht gegeben werden können ... es handelt sich darum, alles zu leben.
    Leben Sie jetzt die Fragen. Vielleicht leben Sie dann allmählich, ohne es zu merken, eines fernen Tages in die Antwort hinein. [/SIZE]

    [SIZE=1]R. M. Rilke[/SIZE]
    [/center]

  • Ich hab es schon seit Samstag Nacht durch, hab das Buch regelrecht verschlungen.
    Da ich alle anderen auch auf Englisch gelesen habe und auch Englisch studiere, fiels mir natürlich nicht sonderlich schwer.
    Hier mal ne kleine Hilfe, für alle die so ihre Probs haben:
    Eine Englisch - Deutsch Harry Potter Vokabelliste zum Herunterladen und Ausdrucken.


    Hat denn schon jemand das Buch durch? Würd gern wissen wie ihr es so fandet und was eure Eindrücke sind?
    Ich bin immer noch ziemlich traurig (war ja immerhin der letzte Band), geschokt davon wer alles noch Sterben musste und natürlich auch begeistert von den Storywendungen (obwohl viele schon vorher mehr oder weniger abzusehen waren und auch schon ausgiebig in sämtlichen Foren diskutiert wurden.)
    Und dann ist da natürlich noch der "berüchtigte" Epilog, den ich zwar nicht so schlimme, mich aber aufgrund der vielen unbeantworteten Fragen dennoch nicht ganz begeistern kann.

    [CENTER]"[SIZE=3]Do not go gentle into that good night - rage, rage against the dying of the light"[/SIZE] Dylan Thomas[/CENTER]


  • Ach ja, und eine Frage habe ich noch, vielleicht habe ich im Buch einfach was überlesen, und ihr könnt mir da weiterhelfen: Wenn Grindelwald den Elder Wand besaß und Dumbledore sich mit ihm duelliert hat - wie hat D. es geschafft, ihn zu besiegen? Wenn sie schon dauernd erwähnen, dass der Zauberstab oh-so-unbeatable ist, dann sollte auch Dumbly das nicht schaffen. Und schließlich hat Grindelwald in einem Duell den Zauberstab ja wirklich benutzt, nicht wie bei den anderen Gelegenheiten, als der Elder Wand den Besitzer gewechselt hat.


    Ohja, das hab ich mich auch gefragt! Mittlerweile bin ich aber zu dem Schluss gekommen, dass Harry erst durch seine Bereitschaft zu Sterben the Master of Death geworden ist und somit der erste, der die wirklichen Kräfte des Zauberstabs nutzen könnte. Außerdem hat Grindelwald den Elder Wand ja auch nur gestohlen, vielleicht hat das auch irgendwie Einfluss auf das Geschehen gehabt. Hmm...


    Ansonsten bin ich derselben Meinung wie senex und Heldin - ab Kapitel 35 wirds ziemlich schlecht. Mich störts auch total, dass Dumbledores Taten durch einbisschen Entschuldigen zu einem Zeitpunkt, an dem es eh zu spät ist, quasi relativiert werden und er am Ende immer noch als der große Held dasteht! Denn ich find das wirklich furchtbar, dass er Harry ohne sein Wissen (!!) für the Greater Good opfern wollte, auch wenn der ach so intelligente Dumbledore geahnt hat, dass Harry überleben wird...
    Und beim Ende hatte ich irgendwie das Gefühl, Rowling wolle sich noch die Option für weitere HP Bücher freihalten - denn noch unbefriedigender hätt der Epilog kaum sein können, vom fürchterlichen Kitsch mal abgesehen.


    Also ich fand es bis auf die wenigen sehr spannenden Kapitel gegen Ende ziemlich enttäuschend. Schade, schade.

    [FONT="Palatino Linotype"]When I noticed for Jared Leto
    I felt sad for 30 seconds
    Oh when I noticed for Josh Hartnett
    I prayed for 40 nights[/FONT]-------[FONT="Franklin Gothic Medium"]ILOVETHETEENAGERS![/FONT]

  • Oha. Wenn man sich das so durchliest, will man gar nicht weiterlesen ^^


    Bin gerade erst durch das dritte Kapitel gekommen. Und schon das finde ich ein wenig blöde. Irgendwie ist die Überzeichnung der Dursleys einfach zu durchgekaut. Sie hätte gut daran getan, ein wenig Menschlichkeit in die Charaktere am Schluss zu bringen. Natürlich wirkt Dudleys plötzliche Zuneigung zu Harry dadurch noch ein wenig stärker (die Sache mit der Tasse war aber auch das schönste am Kapitel), aber trotzdem hat man die ganze Zeit das dringende Bedürfnis die Leute da anzuschreien und zum Gruppenkuscheln zu zwingen. Nee, das fand ich blöd. Dummes Kapitel.


    So, jetzt mal das Vierte, wo ich leider schon gespoilert wurde, aber was solls ^^

    [center][SIZE=1]*~*Auch wenn mein Herze stirbt, so stirbt doch nie die Liebe zur Musik.*~*[/SIZE]
    [/center]

  • Ich hab grade die letzen Seiten durch und:


    Ich hab das mit Snape und Lily geahnt o_O
    und der Epilog war eh der Abschuss ALBUS SEVERUS O_o omg.
    aber Rons Führerscheinprüfung fand ich schnuffig :D aber Rose & Hugo, die Namen sind auch nicht grade toll.


    So. Die Rätsel meiner Kindheit/Jugend sind jetzt für immer gelöst.
    Bäh.
    Aber waren ja tolle Spoiler im Inet unterwegs o_O
    Hermine würde sterben etc. -.-

    [center][SIZE=3]I stuck with Harry 'til the very end.[/SIZE]
    [SIZE=1]It ain't over 'til its over.[/SIZE]
    [SIZE=1]
    25.05.2000 - 21.07.2007


    [SIZE=4]My home is my castle[/SIZE]
    [/SIZE]
    [/center]

  • Habe das Buch seid Samstag zu Hause und bin noch nicht dazugekommen darin zu lesen:angry

    Werde bis zum WE damit warten und will es dann in Ruhe auf einmal durchlesen*gg*

    Da ich ja in der Zwischenzeit das Ende kenne - kann ich das ganze ruhig angehen - man kommt ja schon fast nicht vorbei - irgendwo schnappt man einfach was auf:rollauge

  • Hi,


    ab heute kann man für das deutsche Cover abstimmen.
    Man hat nur eine Stimme und beim draufklicken zählt die Wahl (es gibt also keine großansicht der Bilder).


    Ich hab das Buch zwar noch nicht gelesen, aber irgendwie sagt mir keines der Bilder so richtig zu. Harry sieht selber ziemlich merkwürdig aus oO
    Am ehesten würde mir aber Cover A zusagen, da B einfach viel zu grell ist und A sich einfach besser in die Buchreihe auf meinem Regal vom Aussehen her anpasst.
    Na ja, wir werden sehen, was die Wahl bringt, aber meiner Meinung nach hätte man der Zeichnerin mehr Zeit lassen sollen, damit auch wirklich gute Bilder zustande kommen.

  • Habe gerade auch für A gestimmt, da es, wie Floppy schon sagte, besser zu den anderen Buchcovern passt. Ich bin aber ebenfalls nicht gerade begeistert von beiden Covern.. Ich denke aber, dass A das Rennen machen wird.. let's see..


    Das englische Buch habe ich mir jetzt auch gekauft und bin bei Kapitel 5, viel dazu sagen kann ich also im Moment noch nicht, aber reingezogen hat es mich schon.. ich gehe dann mal weiterlesen. :)
    LG

    [CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]

  • Ich habe auch für A gestimmt. Das andere passt einfach nicht zu den restlichen Büchern. Ich muss aber dazu sagen, dass mir persönlich keines der deutschen Cover jemals gefallen hat. Die Zeichungen sind mir immer zu unrealistisch. Außerdem passen sie meist nicht zum Buch.


    Ich bin jetzt knapp auf Seite 400 im englischen Buch. Bis jetzt finde ich es nicht sonderlich toll. In meinen Augen ist es nicht wirklich spannend und es geht alles ein wenig schnell. Ich hoffe, dass mich die letzten 200 Seiten überzeugen können und die Buchreihe Harry Potter ein würdiges Ende findet. Ansonsten muss ich leider sagen, dass der Erfolg Rowling schlecht gemacht hat.

    [SIZE="1"][center]
    Wohin gehen Gedanken, wenn man sie verliert?
    Wie klingt ein Lied, wenn es niemand hört?
    [RIGHT]Die toten Hosen - Ertrinken[/RIGHT]
    [LEFT][x][/LEFT]
    [/CENTER][/SIZE]

  • Jup, ich hab auch für A gestimmt.
    Passt auch allein schon besser, weil ja die ganzen Bücher allein auf diese Szene iwie hingearbeitet haben...
    Und das andere ist mir bissl zu grell!
    Harry schaut doch ganz okay aus - man hat bei jedem Cover sehen können, dass er älter geworden ist, und bei dem letzten Bandbild schaut er ja schon ziemlich erwachsen aus...


    Achja, ich HASSE dieses doofe Ende!
    Wollt ich nur mal gesagt haben...O.O

    [RIGHT][FONT="Century Gothic"]Why is the heart so fragile?[/FONT][/RIGHT]

  • Bin ich jetzt die einzigste, die Cover B toller fand? o_o
    Cover A sieht mir zu trist aus, so wie der rest der buchreihe.
    wayne.


    bin inzwischen beim 10. kapitel, kreachers tale, und ich komm immer besser voran mit dem englisch, auch ohne wörterbuch.
    muss das zwar immer zur sicherheit neben mir liegen haben, habs aber fast nicht mehr benutzt +stolz grins+ XD

    [SIZE=2]pink invisible unicorn vs the flying spaghetti monster![/SIZE]
    [SIZE=2]
    [/SIZE]

  • Zum Buch, ACHTUNG ACHTUNG VOLLER SPOILER =D
    Meine Meinung...


    Es kam für mich vieles so überraschen, z.B. das mit Lily und Snape, oder Dumbledores Kindheit. Ich saß nur mit offenem Mund vor dem Buch und dachte: WAS GEHT AB. Dass Harry ein Horcrux ist, das wusste ich. Ich wusste es von Anfang an, seit diese Horcrux Sache im 6. angesprochen wurde. Aber wie das gelöst wurde, puh, hätte ich nicht gedacht. Ich fand es aber blöd, dass Lupin und Tonks beide tot sind... das war doch zuviel des schlechten. Und dass Harry es einfach so wegsteckt? Das ist ziemlich... unlogisch. Steckt ihr einfach so den Tod eurer Freunde weg? Besonders den von Lupin? Kreachers Geschichte fand ich auch traurig, irgendwie. Ich mag den kleinen Kerl nun, da Dobby leider tot ist... (kam es mir nur so vor, oder trauerte Harry mehr um Dobby als um Lupin? <<) naja.. was soll ich noch sagen? Ein stück Kindheit ist zuende.. HP ist zuende, jetzt heißt es auf die Filme warten... schade :(


    Vanni ;)