Beiträge von MARF

    Also dass mit der Schornsteinfarbe finde ich persönlich nicht so schlimm.
    Den Ausblick vom Schornstein finde ich ganz OK - schließlich sind einem im Spiel auch Grenzen gesetzt. Ich finde du hast das Beste herausgeholt.


    Ja die Bildbearbeitung ist sicher viel Arbeit, vorallem wenn man mit Paint arbeiten muss. Falls du ein anderes Foto- oder Grafikprogramm verwendest hätte ich einen Tipp der dir beim Himmel und Wasser behilflich sein könnte.


    Gut gemacht - freue mich auf eine Fortsetzung
    LG MARF

    Hallo liebe Zeitreisefreunde!


    Heute geht es wieder ein Stück weiter. Vielen Dank für deinen Kommentar SMEAGOL. Tja bei dieser Lory würde man sich ja glatt wünschen dass sie die Reise nicht im Ganzen erlebt. Aber lass dich überraschen - das Zeitreise-Experiment bestreitet Fabergé nicht mit ihr.
    VIELEN DANK an alle Leser und viel Spaß! Über Kommentare freue ich mich wie immer.



    Oh, Mann – Lory ging ja ran wie eine Wildkatze. Nun reichte es aber! Fabergé ging auf Distanz und machte auf „Blödmann“
    „Oh, sorry. Sehe ich wirklich so mitgenommen aus“?
    „Nein, mein Süßer, aber ich würde dich liebend gern verwöhnen“
    „Daraus wird aber nichts weil ich verheiratet bin“, log Fabergé dass sich die Balken bogen
    „Ich doch auch mein Süßer“, hauchte Lory dem völlig verdutzten Wissenschaftler an.



    Mit einem Schlag änderte sich die Szenerie als die Tür des Salons krachend aufflog.
    „Wo ist dieses verdammte Miststück“, brüllte ein offensichtlich wahnsinnig gewordener Henker durch den Raum, der in Begleitung von zwei Halunken den Salon betrat.
    „Jo, wer ist das“?
    „Clay Allison – ihr Mann“
    Na bravo, besser konnte es tatsächlich nicht laufen.
    „Jack mein Süßer, hilf mir. Er ist total irre“, wimmerte Lory und klammerte sich an Fabergé.
    „Lass los – Ich hab nicht vor heute in einer Bretterkiste zu enden“



    Im Salon herrschte plötzlich Totenstille. Die Girls tanzten nicht mehr, der Klavierspieler war verstummte und die Kartenspieler starrten auf Clay Allison der im Salon wütend Ausschau hielt.
    „Versteckt dich nur du alte Saftschnecke – ich finde dich ja doch wieder“, schrie Clay.
    Lory duckte sich hinter Fabergés breiten Rücken und Jo raunte ihm zu.
    „Pssst… Jack, mach die Fliege“



    Zu spät. Clay hatte sie schon erblickt und kam wütend auf den Tresen zu. „Hab ich dich, du altes Luder. Und baggerst du schon wieder herum“?
    Lory machte keinen Mucks, doch der Spieler Billy Chester konnte seine Klappe nicht halten.
    „Hey, Alter. Deine Schnalle macht sich gerade an den Fremden ran. Spieler ist er jedenfalls keiner – wer weiß was er sonst vorhat“.
    Während Clay Allison diesen Mauler Billy Chester im Auge behielt zischte er Fabergé an. „Dich verprügel ich zum Nachtisch – rühr dich nicht vom Fleck“
    Dann drehte er sich ganz langsam zu Billy Chester um, ließ die Arme tiefer sinken und murmelte. „Sie ist keine Schnalle, du feuchtes Falschspieler-Aas“.



    Plötzlich lud jemand sein Gewehr durch. „ALLISOOOON! CHEEESTER! Lasst eure Knarren schön steckten, sonst brennt ich Euch eine auf den Pelz“, schrie der Sheriff in die Runde.
    „Buuuh, das war auch höchste Zeit“, stöhnte Fabergé zu Jo.
    „Warts ab mein Freund“.
    Slimfast kannte sich eben besser aus.
    „Hey, Wyatt – Das ist eine Männersache“
    „Das ist mir egal“, schrie der Sheriff und feuerte einen Warnschuss in die Decke.



    Das war dann doch zuviel, denn nun überschlugen sich die Ereignisse. Während einer von Allisons Halunken dem Sheriff einen Haken verpasste stürzte sich Clay auf den überraschten Billy Chester. „Hau ab Jack“, schrie Jo über den Tresen. Nur wenige Sekunden später war im Salon die tollste Schlägerei im Gange und Fabergé hatte Mühe in Deckung zu gehen.
    „Wo ist Lory“, fragte er Jo.
    „Mach dir keine Sorgen. Das verrückte Frauenzimmer ist eine Überlebenskünstlerin – die weiß sich schon selbst zu helfen“.



    Das Geräusch von auseinander brechenden Tischen, Männergeheul und klirrenden Glas vermischten sich zu einem Stakkato und erfüllten den Salon.
    „Ich hab die Nase voll von diesem Säuferpack“, sprang Jo plötzlich auf und packte Fabergé am Ärmel. Auf dem Weg Richtung Hintertür schlug er zwei Männer nieder, einem weiteren Verrückten verpasste der Wissenschaftler einen Haken. „AAAAH, das tut ganz schön weh“.



    Jo Slimfast und Jack Daniels rannten im Schatten der Häuser Richtung Stadtausgang.
    „JOOOO! JOOOOOOO! So warte doch“!
    „Was“?
    „Komm zurück, wir versuchen es auf der anderen Seite“
    „Bist du Irre“?
    „Vertraue mir, ich habe eine Idee“
    „Ich sage dir, wenn das nicht klappt wird dich entweder Clay Allison oder Billy Chester durch den Fleischwolf drehen“

    Servus Smeagol


    Schön dass es neue Abenteuer von Lola Lieblich gibt - hatte ich glatt übersehen. *schämdichMARF*


    Zunächst zu den Bilder. SUPER, dass du deine Bilder ein wenig größer gemacht hast. Eine Fotostory lebt ja von guten Bildern und ich liebe große Bilder!!! 600x450 Pixel ist denk ich eh das Maximum für das Forum. Außerdem bin ich von den Lichteffekten die mit SIMS 2 möglich sind total begeistert. Diese Bilder von der Tanz-Bar hast du sehr schön umgesetzt.


    Text: Super11111111. NEIN - Scherz beiseite, ich bin auch schon zu alt für solche nichts sagenden Juppie-Kommentare!!!


    Also ich meinerseits dachte der Traum in Weiß ist Realität. Schon dein Titel: "Hausdrachen..." verführte mich zu der Annahme jetzt ist Lola unter der Haube. Zumindest eines ist klar: Auch Lola wünscht sich das worauf die Männerwelt manchmal zu wenig achtet: Geborgenheit. Zuerst war ich ja noch auf Tobias-Seite, nach dieser fiesen Aktion tut mir Lola leid. Allerdings würde Lola besser daran tun, es mit Per langsamer angehen zu lassen.


    Freue mich schon auf eine Fortsetzung
    LG MARF


    „Na mein süßer Teddy, was hat dich den hier her verschlagen“, schmeichelte sich plötzlich eine der Tanzgirls bei Fabergé ein.
    Ganz wohl war ihm nicht dabei, weshalb er sie ablenkte.
    „Hat die Lady Lust auf einen Drink“?
    „Hey Slimfast, dein Gast ist ja ein ganz ein Süßer… und zwei Gläser Champus, mein Freund“
    Dann blickte das Tanzgirls tief in seine Augen und hauchte. „Lady hat schon lange keiner mehr zu mir gesagt. Ich heiße Lory, und du“?
    „Jack… Jack Daniels“, sagte er Fabergé knapp.



    „Ähhh, da wäre der Champus“, sagte Jo.
    Sein Gesichtsausdruck sowie sein zuckendes linkes Auge reichte dem Zeitreisenden als Warnung. Irgendetwas war hier im Busch. Lory rückte währenddessen auf Tuchfüllung heran.
    „Zum Wohl, mein süßer Teddybär“.
    „Auch dir zum Wohl“
    „Na, heute schon weit unterwegs gewesen“?
    „Ja… ich hatte sicher von allen Gästen den weitesten Weg hier her“.
    „Dann würde dir sicher ein heißes Bad gut tun, Jack“

    Willkommen liebe Zeitreise-Freunde bei der dreiteiligen Zeitreise von Alexander Fabergé ins Jahr 1882 nach Nothing Gulch. SMEAGOL und SINNI sind wahrscheinlich nicht die einzigen Leser die sich die Frage gestellt haben warum Fabergé in den Wilden Westen jetten will anstatt Glorias Liebe zu erwidern. Wenn ihr weiter lest werdet Ihr gleich wissen warum – immerhin hat er die Zeitreisetechnik verändert was schließlich getestet gehört. Lieben Dank an alle Leser fürs Vorbeischauen und ich hoffe dass die Story allen so gut gefällt die LIVIA. (Danke für den netten Kommentar). Also dann, viel Spaß wünscht Euer MARF




    Diesmal gab es keine unliebsamen Überraschungen als Alexander Fabergé und seine beiden Zeitreisekapseln, im Herbst des Jahres 1882, neben einem Schuppen in Nothing Gulch auftauchten. Ihm war nämlich eine ziemlich verrückte Idee gekommen. Er wollte 100prozentig sicher sein dass nichts schief läuft wenn er erstmals zwei Personen gleichzeitig durch Zeit und Raum jagte. Dafür schätzte er Gloria zu sehr.



    Kurz gesagt – er war auf der Suche nach einem Versuchs-Kaninchen. Nachdem er die beiden Kapseln versteckt hatte schlenderte er die Hauptstraße hinunter. Er sah eine kleine Bank und einige Läden. Weiter unten erblickt er den Salon – dort wollte er sein Glück versuchen.



    Auf der gegenüberliegenden Straßenseite lag das Jail und der Sheriff davor war nicht zu übersehen. Dass Fabergé neu in der Stadt war fiel dem Ordnungshüter gleich auf, denn er musterte den Wissenschaftler genau.



    Eine dicke Rauchwolke schlug ihm entgegen als er den Salon betrat. Er kam sich vor wie in einem billigen Western-Filmchen, nur dass einem wohl echtes Blei um die Ohren fliegen würde.
    „Was darf es sein, Mister“, raunte ihn der Fettsack hinter Theke unfreundlich an.
    „Einen Schnaps, bitte“.
    „AAHAHAHA, aber gern doch. Sie sind aber nicht aus unserer Gegend, Mister. In diesem Mistkaff ist Bitte nämlich ein Fremdwort“, gab sich der Fettsack wie verwandelt.



    „Nein, ich bin südlich von Santa Fe, in einem kleinen Nest, am Rio Grande zu Hause“
    Der Fettsack streckte ihm nun seine Hand über den Tresen und sagte: „Für dich Jo - Jo Slim. Die meisten Säcke hier nennen mich nur Slimfast“.
    „Angenehm. Mein Name ist Jack… Jack Daniels – und dein Schnaps schmeckt ausgezeichnet“.
    „Oh, ein Kenner. Pssst… das ganze Säuferpack hier würde ohnehin nicht den Unterschied zwischen meinem Whiskey und Affen-Pisse erkennen“, raunte ihm Jo ins Ohr.



    Fabergé hatte schneller Fuß gefasst als gedacht und dieser Jo Slim „Slimfast“ war schon ein uriger Kerl.
    „Hey, Slimfast! Noch eine Runde für uns“, unterbrach einer der Pokerspieler das Gespräch und grinste den Wissenschaftler verwegen an.
    „Na Fremder, Lust auf ein Spielchen“.
    „Später… vielleicht“
    „Aber überleg es dir nicht zu lange“



    Dass diese Entscheidung gut war bestätigte kurz darauf Jo. „Lass dich bloß nicht auf dieses Pack ein, Jack. Das ist Billy Chester, Vorarbeiter der Railwaggon-Company und ein ganz gerissener Spieler“
    „Etwas anderes hatte ich hier gar nicht erwartet“, entgegnete Fabergé.
    „Vor einem halben Jahr zockte er einem Fremden 2000 Dollar ab, natürlich mit gezinkten Karten. Als der arme Teufel bemerkte was lief zuckte er aus, griff zum Colt, doch Chester war schneller“


    Die erste Testreise machte natürlich nicht er selbst sondern ein Riesenkürbis, der erfolgreich im Sommer 1882 in Nothing Gulch landete und eine Minute später unbeschadet heimkehrte. 15 Sekunden später wurde die Zeitreise-Kapsel auf herkömmliche Weise zurückgesaugt. Die eingebaute Videokamera nahm den ganzen Trip auf Band auf womit Fabergé in Zukunft keine bösen Überraschungen bei der Landung erleben konnte.

    Bei der Auswertung der Daten musste Fabergé herzlich lachen. Offensichtlich krachte seine Zeitreise-Kapsel mitten in einen Misthaufen und scheuchte dadurch eine Menge Hühner auf. „Typisch mein Maschinchen“, schmunzelte der Wissenschaftler. Dieses verrückte Gerät generierte einfach die unmöglichsten Landeplätze in der Vergangenheit.



    Mit dieser Erkenntnis war Alexander Fabergé bereit für das nächste Abenteuer. 1882 war eine gute Zeit denn überall wurden Arbeiter für den Eisenbahnbau angeheuerte und neue Gesichter in einer Stadt nichts Ungewöhnliches. Ein Westernkostüm war auch schnell gefunden und mit einem letzten Schluck Whiskey verabschiedete er sich selbst mit den Worten: „GO WEST“

    Liebe Zeitreisefreunde, heute geht es wieder ein Stückchen weiter. Vielen Dank an alle Leser für´s vorbeischauen, diesmal im besonderen SMEAGOL und Bibi62. VIEL SPAß



    Als Zeitreisender hatte er natürlich alle Zeit der Welt und brauchte seine Rückkehr nicht überstürzen. Bei seiner Rückkehr sollte alles passen und er wollte gesund vor Gloria stehen. Sein erster Weg war daher ins Krankenhaus wo er sich seine Wunden behandeln ließ. Irgendetwas musste er sich einfallen lassen wenn er nicht mit Gloria sein restliches Leben im Mittelalter verbringen wollte.



    Seine vollautomatische Zeitmaschine war nur auf eine Person konfiguriert. Wenn er nur einen Weg finden könnte einerseits selbst den Zeitpunkt einer Rückkehr zu bestimmen und andererseits zumindest zwei Personen durch Zeit und Raum zu befördern.



    Zum Nachdenken hatte er jetzt ein bisschen Zeit denn seine Verletzungen hatten sich stark entzündet. Fabergé blieb zur Behandlung und Beobachtung einige Tage im Krankenhaus. Die Zeitmaschine rettete ihm eigentlich das Leben – in Camelot wäre er wahrscheinlich ganz langsam und elend zu Grunde gegangen.



    Außerdem musste er hier Vorbereitungen treffen damit Gloria bei ihrer Ankunft im 20. Jahrhundert nicht einen Kulturschock bekäme. Schloss Schönbrunn war denkbar ungünstig, ein Häuschen im Grünen dagegen ideal. Daher schaute er sich nach seiner Genesung an der alten Donau um und fand nach längerer Suche ein Schrebergarten-Häuschen. Dass es kleines Vermögen kostete war ihm egal.



    So oft es ging fuhr er mit der U-Bahn nach der Arbeit in die Einkaufszentren und suchte nach passenden Einrichtungsgegenständen, Kleidung und was er sonst noch benötigte. Gloria sollte sich in den eigenen vier Wänden wohl fühlen. Nur so konnte er sie auf die große weite Welt vorbereiten.




    Besonders wichtig erschien ihm die technische Verbesserung seiner riesigen Zeitreise-Anlage. Sie musste kleiner und kompakter werden und vor allem halbautomatisch bedienbar werden. Als er wieder einmal seine Längen im Hallenbad schwamm (dies tat er dreimal wöchentlich für seine Fitness) und danach in die Dampfsauna ging hatte er die Lösung direkt vor Augen.



    „Heureka“, fuhr es ihm durch die Lippen. Genauso könnte eine Zeitreise-Kapsel aussehen. Ein geschlossener Raum, nicht zu groß und leicht zu verstecken und seine technischen Finessen wären ebenfalls leicht unterzubringen.




    Nach diesem Geistesblitz ging Fabergé schnell daran seine Idee umzusetzen und konstruierte einen Prototyp. Die Rückhol-Halbautomatik erledigte sich damit auch von selbst. Nur wer innerhalb dieser Kapsel sitzt und die batteriegesteuerte Zeitreiseleitung aktiviere würde zurückgesaugt werden. Vorbei war damit der Zeitdruck da Fabergé nicht mehr im vor hinein bestimmen musste wie lange er bleiben wollte.

    Deine Bilder sind wieder gut geworden - und abwechslungsreich! Gefällt mir. Die Story ist sehr undurchsichtig was die Spannung enorm steigert. Lass dein FS-Leser bitte nicht zu lange zappeln und spekulieren. *g*


    LG MARF


    Am 3. September 388 n. Chr. Punkt 15.38 Uhr verließ er Gloria´s Zeitzone und genau diese Worte waren nach seiner Rückkehr ins 20. Jahrhundert die erste Notiz. Gloria musste ja unter Schock stehen und er konnte weder als gewissenhafter Wissenschaftler noch als Lancelot alles auf sich beruhen lassen. Nein, er wollte zurückkehren und Gloria alles erklären und… und ihr sagen dass er sie auch mochte.


    --- Fabergé – Die Reise nach Camelot ---
    E N D E


    IN KÜRZE: Fabergé – Whiskeyrausch in Nothing Gulch

    Willkommen bei der heutigen Abschluss-Serie der Reise nach Camelot, liebe Zeitreise-Fans. Danke für die netten Kommentare
    SMEAGOL: Ja ich denke auch das Fabergé durch seine Verletzung ernsthaft in Gefahr ist. ABER - unser Wissenschaftler ist ja ein Zeitreisender, weshalb er sich zu Hause in Österreich ins Krankenhaus legen kann
    SINNI: Ja und wenn´s dich wundert dass ein 55Jähriger im frühen Mittelalter herumrennt - denkt dran unser Bursche ist ein Zeitreisender der ja nicht immer dort war.
    Danke auch Euch Happy4sims2 und SarahO für das Interesse sowie allen Gast-Lesern fürs vorbeischauen.



    Irgendwann hörte Fabergé wieder Stimmengewirr um sich. Seinen Kopf hatte er sich wohl beim Sturz zu Boden angeschlagen haben, denn seine Stirn schmerzte und er trug einen Kopfverband. Sein Oberarm war ebenfalls verbunden und schmerzte ebenso.
    „Lancelot?“, hörte er Gloria´s Stimme. „Oh Lancelot wir machten uns solche Sorgen um dich“. Fabergé kam weiter zu sich und bemerkte langsam dass er sich noch in den Cashel-Wäldern befand.



    „Was ist den bloß geschehen. Ich kann mich nur mehr an den Bogenschützen erinnern, Gloria“.
    „Keine Sorge, Lancelot, es ist alles gut. Du hast deinen Kopf an einen Baumstumpf gestoßen und in deinem Oberarm steckte ein Pfeil. Lancelot du hattest unglaubliches Glück – ich denke die Geister des Waldes hatten Erbarmen mit dir weil du mein Leben gerettet hast“.
    „Ach Gloria ich sollte doch gar nicht hier sein“.
    „Sag das nicht – DU bist mein Lebensretter und ich danke dir von ganzen Herzen“.



    Ob er es wahrhaben wollte oder nicht – ER hatte den normalen Ablauf der Vergangenheit verändert. Gloria hätte gewiss ihr Leben verloren und so… Zunächst machte er sich Sorgen darüber doch je mehr er nachdachte umso fester wurde seine Überzeugung dass dies wissenschaftlich keine Auswirkungen haben könne.
    „Gloria, ich hab es gern getan“, antwortete Fabergé. Und als Gloria ihn anlächelte wurde die Wissenschaft zum ersten Mal in seinem Leben zur Nebensache.



    Die Rückkehr nach Camelot wurde für Arthur und seine Truppen ein einziger Triumphzug denn viele jubelnde Menschen säumten den Weg. Eiskalt lief es Fabergé über den Rücken als Arthur bei seiner Ankunft in Camelot von seiner Truppe und zahllosen Bewohnern frenetisch gefeiert und zum König ausgerufen wurde. Fabergé war gerührt bei dieser historischen Begebenheit dabei sein zu können.



    Andererseits wusste er aber auch dass seine Zeit in Camelot ablief. Er musste weg, weit weg wenn er nicht wollte dass alle sehen wie er sich bei der Rückkehr in seine Zeitzone in Luft auflösen würde. Er wartete daher einen günstigen Zeitpunkt ab um im allgemeinen Trubel unter zu tauchen. Nur Gloria wich nicht von seiner Seite aber tief im Inneren wollte er das auch nicht.



    „Gloria ich muss gehen“, flüsterte Fabergé.
    „Gehen? Aber wohin denn, Lancelot“, reagierte Gloria bestürzt.
    „Ich muss…“, begann der Wissenschaftler und wusste ganz genau dass es keinen Sinn hatte ihr diese verrückte Zeitreise-Geschichte zu erklären. „Ich muss meine Verletzungen von meinem Druiden-Freund Achoradox besehen lassen“.
    „Du brauchst dir keine Sorgen machen, es wird alles wieder gut. Aber wenn du dies tun willst – ich begleite dich“
    „Das schaffe ich schon – bleib doch Gloria“
    „OH, NEIN – ich begleite dich“.



    Da konnte er einfach nichts mehr sagen und stahl sich mit ihr davon. Es war auch schon höchste Zeit denn es blieb ihm noch eine knappe Stunde. Sie ritten in den Wald zurück wo Fabergé vor wenigen Tagen Friedbert kennen lernte. Genau an der Stelle wo er gelandet war hielt Fabergé sein Pferd an und sprach: „Wir sind da“.



    „Hier? Aber Lancelot da ist doch niemand“, fragte Gloria verwundert.
    „Liebste Gloria, ich weiß nicht wie ich es dir sagen soll“, begann Fabergé.
    Gloria lächelte ihn gütig an und meinte nur: „Sag einfach nichts“. Liebevoll nahm sie sein Gesicht in die Hände und küsste ihn zärtlich. „Ich hab dich auch lieb gewonnen“, hauchte Gloria.
    „Aber Gloria ich wollte dir doch nur sagen dass ich…“, waren die letzten Worte die sie von Fabergé hörte bevor er sich in ihrem Armen in Luft auflöste und verschwand.


    --- eines kommt noch ---

    Zitat von Papilia

    Hallo!
    Ich habe Sims Deluxe seit ca. 1 Jahr. Als ich Sims Urlaub total installieren wollte, hat das nicht geklappt. Der Computer verfängt sich in Schleifen und auch eine Deinstallation funktioniert nicht. Selbst eine Systemwiederherstellung ist gescheitert. Was kann ich noch tun, damit wenigstens Deluxe wieder spielbar wird???


    Du musst den ganzen Maxis Ordner auf der Festplatte löschen - danach auch im Papierkorb. Anschließend kannst du Sims Deluxe wieder installieren.


    POSTE dein Problem auch im Technik Help Desk - Urlaub total muss doch auch irgendwie funktionieren - Oder vielleicht kann dies ja jemand verschieben

    Ich finde auch dass man Sims 1 nicht mit Sims 2 vergleichen sollte. Ich kenne beide doch Sims 1 macht mir mehr Spaß. Die tolle Möglichkeit mit Hot Date Geschäftsstraßen zu bauen - ja noch mehr - eigentlich alles was es in einer Stadt gibt. Ich habe einen Auto-Grand-Prix als Stadt-Lot, einen Flughafen-Lot, einen Western-City-Lot und noch mehr ausgefallene Dinge. Dazu kommt noch Urlaub total mit einem Ägypten-Lot und einer echten Pyramide und einem Wintersport-Urlaub-Lot in den Bergen (Wer Bilder davon sehen möchte kann sich ja melden) Megastar, Tierisch und Magic sind sicher interessante Spielvarianten - doch zum Bauen sind Hot Date und Urlaub Total meine Favoriten.

    Zitat von Naschkatze86

    Hallo!
    Ich suche für das Spiel die Sims(1) ein Garagentor, was man downloaden kann, oder zumindestens Wände die man dann zur einem Garagentor zusammenstellen kann. Habe schon bei viele Seiten, darunter auch living-it-up oder sonst wie das heisst geguckt, aber nix gefunden. Könnt mir vielleicht helfen??? Wäre echt lieb von euch. Danke im Voraus!!
    Naschkatze86


    Hallo


    Alle Garagentore die ich kenne gab es bei stpcharly.com und livin-it. Beide Seiten sind schon lange zu. Du könnest sie aber von mir haben - Melde dich per PN!


    LG MARF

    Zitat von Powersurge 64 X2

    Nur am Rande: Wenn man Zitate mit einem [quote]-Tag einleitet und mit einem [/quote]-Tag abschließt, verbessert das die Übersichtlichkeit ein gutes Stück. :misstrau


    DANKE. Ich wollte es ja auch so machen - wusste aber nicht wie


    LG MARF

    ZITAT Gwenhwyfar:
    Nun, ich kann deine Gedankengänge nicht wirklich nachvollziehen, MARF. Bisher hatte ich nie den Eindruck, dass irgendwelche User ihre Storys überbewerten.


    MARF: Vielleicht ist es nicht richtig rübergekommen – ich wollte damit nur sagen dass die Kommentare wie „UUIIII Supi – schnell weita“ vollkommen oberflächlich sind und einen „schlechten FS Schreiber“ glauben lassen er macht seine Sache ohnehin gut. Ich wollte niemand damit angreifen oder so.


    ZITAT Gwenhwyfar:
    Ich denke jedoch, man darf einen Zeitungsartikel nicht mit einer FS vergleichen. Bei einer Zeitung wollen die Leser schließlich über Geschehnisse möglichst umfangreich und wahrheitsgetreu informiert werden und der Schreiber bekommt Geld dafür, dass er seine Artikel schreibt, man setzt es also als selbstverständlich heraus und lobt das nicht weiter...


    MARF: Stimmt ganz genau! ABER das war nicht der Punkt. Mein Beispiel sollte Euch nur zeigen dass man auch ohne UUUIII-Supi Kommies Spaß am schreiben haben kann.


    ZITAT Gwenhwyfar:
    Ich zum Beispiel würde meine Story wohl auch nicht weiterschreiben, wenn niemand sie lesen würde. Sicher, mir macht es auch Spaß sie zu schreiben, aber wenn es niemand liest und jemand das wirklich "nur für sich" macht, warum stellt er sie dann bitte hier ins Forum? Jawohl doch, um die Meinung anderer darüber zu hören oder Leuten die Möglichkeit zu geben, sie zu lesen.


    MARF: Du hast Recht, aber nochmals – auf UUUIII-Supi Kommentare können denke ich die meisten FS Schreiber verzichten. Auf gute Kommentare aber möchte auch ich nicht verzichten.


    LG MARF

    Ich bin vollkommen der selben Meinung wie DUSK und GLOURYIAN die bereits ausführlich Gründe FÜR die neuen Regeln nannten. Ich gehe sogar noch weiter und sage dass sich FS-Schreiber durch solche Kommentare mit der Zeit überbewerten und glauben alles was sie machen ist suuuuupi.


    Daher möchte ich ein Beispiel aus dem täglich Leben anführen. Ich schreibe seit mehreren Jahren fünf mal pro Woche eine Doppelseite Sport-Reportagen und Berichte für eine Tageszeitung. Das ist mehr Stoff als die meisten FS in diesem Forum beinhalten. Was glaubt ihr wie oft ich angerufen werde - "Ach ihr Artikel war aber supiiii...? VIELLEICHT EINMAL IN 3 WOCHEN!!!! Viel öfter kommen Beschwerden - auch solche wo man selber nix dafür kann. Das ist die REALITÄT. Vielleicht ist das mal eine andere Sichtweise für Euch.


    Ich schreibe meine SIMS 1 FS weil es mir Spaß macht, weil ich gern an Fotos bastle und weil ich vielleicht Sachen gemacht habe die andere User noch nicht kennen. Wenns nur um die Kommentare ginge hätte gar nicht beginnen brauchen den SIMS 1 ist bei den meisten OUT.


    LG MARF

    Ganz neu dabei im FS-Forum für Sims 2? Na dann willkommen und viel Spaß beim Schreiben. Deine Geschichte beginnt zunächst ganz traurig - aber mit dem Jobangebot kann sie ja noch lustig werden.
    Schön dass du eine FS versuchst - das Schreiben macht Spaß und beim Bilder machen kannst du deine Kreativität ausleben. Will Spaß noch. Ich werde nachsehen wie es weiter geht...


    LG MARF

    Buuuh, das war aber ein starkes Finale. "Glatzenschlumpf" "Pestbeule" - einfach köstlich deine Wortkreationen. Und dann noch was aus den Personen geworden ist - ich musste herzlich darüber lachen.


    Bleiben noch die Bilder - jener Teil einer FS wo ich öfters meinen netten Verbesserungsvorschlag-Senf dazu gebe. LOLA LIEBLICH "schmeckt" aber besser ohne meinen Senf. Ich finde die Bilder von der ersten bis zur letzten Seite perfekt. Diese Leistung schaffen nur ganz ganz ganz wenige in diesem Forum. (Darfst dir das oberste Treppchen auch mit GinnieW teilen *grins")


    Die Kulissen sind außergewöhnlich und die Inneneinrichtungen der Häuser stilvoll. Deine abwechslungsreichen Bilder aus den verschiedesten Perspektiven unterschützen deine coole Story. (z.B. das Zweiergespräche auf Seite vier ist eine geniale Lösung) Dazu noch die passende Mimik und das tolle Styling deiner Sims. Die absolute Nummer eins sind deine Portraits!!!! (z.B. die letzten 5 Bilder dieser FS)


    Deshalb freue ich mich schon auf "Mama" Lola Lieblich und ihre Abenteuer


    LG MARF

    Leider kommt es bei vielen Menschen nur aufs Äußere an. Mal sehen ob Mark auch so ein Typ ist.
    Tipp 1: Die meisten Rechtschreibfehler lassen sich automatisch mit Word korrigieren - probiers mal aus.
    Tipp 2: Zwei fast gleiche Bilder hintereinander (Umkleidekabine+Spiegel) sehen nicht so toll aus. Versuche das zweite Bild aus einem anderen Winkel zu machen und du wirst sehen dass es dir mehr Spaß macht.
    Kreativ finde ich das erste Bild der zweiten Fortsetzung und das findet vierte Bild vor dem Spiegel.
    Viel Spaß beim weitermachen - LG MARF