Beiträge von miesi

    ich weiß nicht, das mit dem Sie sollten schon um die halbe Welt geflogen sein" erinnert an "in 80 Tagen um die Welt", aber ich hab den nicht gesehn...

    Sein können kann vieles, aber es ist es auch :D (irgendwann wird es mir gelingen einen Film zu nehmen, den weder du noch Santine19 rausbekommen... naja, zumindest vesuch ichs weiter xD)

    unglaublich das man den thread aus der verbannung aufbeschwören muss!
    also ich hab neulich (bin eigentlich schon recht lang fertig) Die Korrekturen von Jonathan Franzen gelesen. Es hat mir echt wahnsinnig gut gefallen, die Charaktere sind so "lebensecht" (erinnert mich ein bisschen an Walser), zumindest die meisten (bei Denise ist ihm ein bisschen die männliche Wunschfantasie durchgegangen hab ich das Gefühl) und im ersten Moment unsympathisch, aber dann wenn man sie besser kennen gelernt hat mag man sie doch und man findet so viel von sich selbst und den Menschen die man gut kennt in ihnen wieder, das ist echt krass. Außerdem hat er einen wahnsinnig guten Schreibstil. Nebenbei lernt man noch unheimlich viele interessante Dinge und der Roman ist einfach so vielschichtig, da ist für jeden was dabei. Lustig ist er auch, vor allem skurril-lustig aufgrund der Charaktere (besonders amüsant bsp. Chip und der Lachs :D)
    Einziger "Störfaktor"- der Roman ist brutal lang. Also 800 Seiten, bei Harry Potter kein Problem, aber die Korrekturen sind teilweise schon anspruchsvoll und in manchen Passagen zieht es sich. Aber nobody's perfect ;)

    ich hab satc nie wirklich gesehn, wir hatten nur 3 programme als es kam (ja, "oohhhh" :D) und ich war auch eh noch zu klein.
    also ich mag die serie nicht sonderlich. ist mir alles zu ovberflächlich, klar es geht auch um familie und freunde und arbeit- aber auch da ist alles so oberflächlich und gleichzeitig überladen und einfach nicht realistisch.
    klar, dh ist auch nicht realistisch- aber es tut auch nicht so.

    Ich muss sagen mir hat die Geschichte echt gut gefallen (wenn die Anregung von Anna Gavalda kam kanns ja nur gut werden :) )
    Irgendwie typisch für unsere Zeit.
    Ich fand sie auch erst zynisch, und dann, beim drüber nachdenken fand ich es doch eher traurig. Erst erscheinen einem die beiden, vor allem sie, unsympathisch und berechnend zu sein, was sie auch ist, aber das ist sie nur, weil sie sich so sehnsüchtig nach wahrer Liebe sehnt.
    Früher wie heute wird einem in Hollywoodfilmen, Serien und Liebesromanen, in der Werbung, überall vorgelebt, wie "wahre Liebe" auszusehen hat, worauf man seine Illusionen aufbaut.
    Aber heute kommt noch dazu, dass einem gleichzeitig zu den "optmistischen Romantikattacken" noch ständig das Gegenteil gezeigt wird, die Romane und Filme der Neuzeit sind alle voll von Depressiven, die in komplizierten Hass-Gewohnheitsbeziehungen leben. Mitteldinger existieren praktisch gar nicht, sodass man sich nach perfekten Romantik sehnt, die einem gleichzeitig ständig desillusioniert wird.

    zu vanni- dass der körper ein bisschen komisch aussieht liegt denk ich an der haltung...so würde man normalerweise nicht dastehen (habs grade ausprobiert, ist scheiß unbequem xD) aber wenn es abgezeichnet ist, war das ja auch schon beim original so. die falten der kleidungsstücke (wenn man das so nennen kann was sie anhat^^) sind sehr gut gelungen und der rest auch :) man hätte vielleicht die achselhöhle etwas dunkler machen können, das sah auf den 1. blick komisch aus.


    Alucard: ist das 1. ein übermaltes foto oder ist das alles selbst gemalt? sieht nämlich stellenweise krass echt aus. auf jeden fall sehr interessante bilder und echt gut!


    Mehlsuppe: das bild hat echt was, auch wenn ich nicht so auf manga/comic kunst stehe.


    julie 25: der pinsel ist dir echt gelungen, bei stilleben fehlt mir prinzipiell die geduld und es wird nix :D


    sweet-angel: süßes eichhörnchen :) und nur ein guter freund? ;)


    jon119: ich find das bild (in beiden versionen) total faszinierend, weil das so anders ist. sowas würde ich nie zeichnen, deswegen fasziniert es mich.


    Nachtläuferin: ich mag deinen zeichenstil total, der ist so fein und irgendwie trotzdem skizzenhaft. schön!


    joa, ich hab auch mal wieder gemalt. weil mir nicht eingefallen ist, welche schönen männer ich meiner schwarz-weiß-portrait-serie noch anschließen soll, dachte ich, ich erweitere es auf frauen :D und da musste ich mit penelope cruz anfangen, weil ich sie einfach unglaublich schön finde :)


    Ich hab letzte Woche Julie&Julia gesehn.
    Der Film ist wirklich nett. Ein Film mit vier herzensguten Menschen. Während man drinsitzt ist er einfach nur nett und sympathisch und witzig und wenn man rauskommt hat man wirklich den Drang (auch als Kochmuffel, oder gerade dann :D) endlich mal "richtig" zu kochen. Oder wenigstens richtig zu essen :roftl
    Meryl Streep spielt-wie immer- extrem gut und die anderen, relativ unbekannten Gesichter passen auch perfekt zu ihren Charakteren, die man alle ins Herz schließt (von den blöden "Freundinnen" am Anfang abgesehn)
    Dass die Charaktere so übertrieben nett sind fällt einem irgendwie komischerweise erst nach dem Film auf, zumindest mir, was einerseits "unrealistisch" erscheint, andererseits aber auch erleichtert, wieso müssen die Menschen heutzutage eigentlich immer depressiv und kompliziert und in unglücklicher Beziehung gefangen sein?


    Vor 2 Wochen hab ich noch Zerissene Umarmungen gesehn und war absolut begeistert. Als Almodóvar-Fan wurde man mal wieder nicht vom Mangel an tollen Aufnahmen und einer verstrickten Geschichte enttäuscht und konnte dabei sogar noch 2 stunden die unwahrscheinlichs schöne penelope bewundern. wie kann man nur so schön sein?!
    der film zum film im film war erstmal ein bisschen unübersihtlich, hat sich aber schnell aufgeklärt. im gegensatz zu vergangenen almodóvar-filmen sind die themen recht "normal"- also keine komatösen schwangeren, transen oder anderweitig tabuisierte, aber durh die darsteller, die regie und die handlung überzeugt der film trotzdem.

    doch, bei derek muss ich immer lauter machen um ihn zu verstehen und wenn dann z.b. bailey was sagt erschreck ich mich immer total :D
    also beim 2. mal schauen hab ich ihn schon verstanden, aber er redet nicht gerade deutlich und laut.


    mal zum inhalt (:D): gibt ja irgendwie nichts was wir nicht wussten.

    ja, das finde ich auch, vor allem weil - wie von Blood on the Ice bereits gesagt- dieser Noah so dermaßen plötzlich auftaucht und sie sofort hin und weg ist. Ich mein hallo? als zuschauer (ich zumindest) hat man irgendwie nicht so ganz durchschaut, wieso der typ denn nun der hammer schlechthin ist. er sieht (immer verglichen mit den anderen im fernsehen, nicht allgemein) relativ durchschnittlich aus und seine charakter hat man kaum kennen gelernt. außerdem ist er auch eher der "nette" (davon abgesehn dass er seine frau betrügen will), wie der swat-kerl, der ihr zu nett war. macht keinen sinn.
    und das mit charlott/violet find ich auch komisch, also da verstehen sie sich ENDLICH und zack- wieder stress.
    ich hatte ja von anfang an angst, dass shonda sich mit 2 serien parallel übernimmt, war dann positiv überrascht aber mittlerweile gehen wohl für beide serien die ideen aus...

    @cho- ich hab gelesen, dass meredith erst mal im hintergrund verschwindet und dass anscheinend genug szenen auf lager gedreht wurden die man für solche situationen verwenden kann.
    irghendwie blöd, wenn sie nicht mehr so oft vorkommt heißt das wohl mit mere-dere gehts wieder berg ab :/

    edit: tut mir leid :D
    edit2: ich hab grade beim mails-checken auf GMX gelesen, dass


    ja, ich weiß dass mir washington/knight.
    deswegen ist es ja auch eine frage, wenn er nur um zeit für seine familie/was auch immer zu haben der grund wäre warum er gegangen ist, würde er bestimmt nochmal für einen gastauftritt kommen.
    allerings so wie ich es mitbekommen hab, hatten die beiden probleme miteinander (also nicht nur burke mit george sondern auch andersrum) und dann hat washington irgendwann etwas schwulenfeindliches gesagt und wurde gefeuert- aber ich finde, das ist kein offener,neutraler umgang mit homosexualität, weil sonst wären alle beleidigungen anderer art auch nicht schimmer. so seh ich das zumindest. wenn man vor lauter angst, schwulenfeindlich/rassistisch zu sein schwule/schwarze bevorteilt, ist das auch rassistisch und kein lockerer, normaler umgang.
    naja, ich schweife vom thema ab, ich wollte nur noch hinzufügen, dass man washington gesagt hatte er solle sich entschuldigen, öffentlich stellung beziehen etc, und dann wäre die sache in ordnung und er hat das alles getan und wurde trotzdem rausgeschmissen- find ich nicht fair.

    aenema


    ich fand die staffel und das finale wie schon gesagt (also bei der staffel) eher so mittel, aber richtig toll fand ich das mit george. also nicht DAS, aber das wie- wegen den vielen gerüchten, dass t.r.knight die serie verlässt hat ja jeder darauf gewartet, dass er irgendwie "geht" und dann dachte man "oh er geht zur armee" und dann DAS! ich habs gar nicht kappiert, das mit 007, ich war voll verwirrt, wieso meredith so erschrocken ist und als sie dann losgerannt ist und gerufen hat "es ist george!" da hatte ich so DERMAßEN ne gänsehaut... krass.


    was meint ihr, falls george stirbt, kommt dann burke nochmal? wenigstens zu der beerdigung? also ich mein in fast jeder folge der 3. staffel meinte er "O'malley, du bist mein mann"- und da kann doch der ehren-und tugendhafte burke nicht einfach wegbleiben?! fänd ich unrealistisch. und ich fänd die situation hunt-burke-cristina zu reizvoll :D


    @DrLauriHouse: [spoiler1] ... [/spioler1] und dann die 1 weglassen :)

    kommis als karma und hier 2 bilder, die heute mittag beim langeweile-auf-dem-sofa-oh-da-liegt-ein-fotoapparat-rumgammeln entstanden sind ;)






    edit: teddybear, hab erst übersehen dass du auch bilder hattest ich dachte das war ein diskussionsbeitrag und jetzt hab ich leider ne karmasperre- das 1. bild find ich leicht gruselig wegen den farben und der pose, das gefällt mir nicht so, aber das 2. ist sehr schön und hat irgendwie ne tolle atmosphäre :)

    bin ich die einzige, die das unter umständen gruselig findet? :misstrau
    auf dem mars lebt zwar nix (soweit man weiß, aber was weiß man schon) und es ist ja vllt auch aufregend... aber...ich finde das auch...gruslig, halt irgendwie.

    Hm also ich hab das zum 1. mal angeschaut am montag und ich fands überhaupt nicht lustig. ist nicht mein humor, aber muss es ja auch nicht, ich dachte weil es so gelobt wird schau ichs mal an ;)
    davon abgesehn dass ichs nicht lustig fand, ist diese ghretchen mir unsympathisch und sie ist bescheuert, weil sie diesen unverschämten, widerlichen kerl dem toskana-typ vorzieht der ja wohl 100x cooler, netter, hübscher und besser ist.
    die sache mit der schwangeren frau war einfach total daneben und respektlos finde ich. wäre ich die schauspielerin hätte ich die rolle niemals gespielt ich fand das nur daneben.

    den, dass snape gut ist. am ende vom 6. band haben die meisten ja schon noch mal gezweifelt ;) (ich aber auch nicht, das haben wir jk rowling in unserem brief damals auch mitgeteilt :D)


    heyho.
    ich mal wieder :)


    einiges neues hier!


    placebo- cool wie immer, ich find nur den schatten unter seiner nase bei dem 2. ein bisschen zu arg, ansonsten- sehr toll!


    nachtläuferin- sehr detailliert und fein, echt hübsch, für sowas fehlt mir dir geduld :D


    senna- ich kann mit mangas leider nichts anfangen, aber sieht gut aus. wenn du mit der anleitung zu den proportionen übst dann bestimmt noch besser :)


    redmuffin- ist der 1. typ der von deinem avatar? ieht ihm zwar nur wenig ähnlich (wenn er es denn ist) aber der kerl auf deiner zeichnung ist doch auch ganz nett ;D (ich find allerdings er hat was von adam brody...)


    und zu der stifte-diskussion kann ich nix sagen, davon hab ich keine ahnung.


    so, hier zum einen meine frottage, in die wir irgendwelche viecher und eine landschaft einbauen sollten (der fliegende fischvogel oben war z.B. mal ein Löwenzahn)



    und dann noch...tatata...



    Johnny Depp :)