Gerade eben habe ich gesehen ... und muss sagen ...

  • Das war " The Descent - Abgrund des Grauens".
    Hab ich auch gesehen. Diese Viecher waren sehr eklig. Eine Mischung aus den Herr der Ringe Orks und Gollum. Ich fand, er war ein Horrorfilm, den man anschauen konnte. Und das Ende (wenn ich mich richtig erinnere) lässt noch Sachen offen. Auch traurig.


    Gestern Abend habe ich "Devour - Der schwarze Pfad" angeschaut. Schlecht war er jetzt nicht, aber auch nicht wirklich gut. Vorallem das Ende kam viel zu unerwartet und hatte mit Logik nichts zu tun.
    Aber Jensen hats für mich gut rübergebracht. Aber die Synchro hat einiges versaut.
    Vorallem die zwei weiblichen "Hauptdarsteller" haben wirklich gestört. Diese waren nervtötend. Und diese "Sexszene"... da musste ich einfach nur lachen. Also wirklich!
    Ha, aber ich hatte Recht, wer das "Böse" war.
    Aber dieses "Spiel" fand ich echt interessant.

    [CENTER][SIGPIC][/SIGPIC]
    [SIZE="3"][FONT="Palatino Linotype"][COLOR="LemonChiffon"]My name is Dean Winchester.
    I'm an Aquarius, I enjoy sunsets, long walks on the beach and frisky women.[/COLOR]
    [/FONT][/SIZE][/CENTER] [SIZE="3"][FONT="Palatino Linotype"][COLOR="LemonChiffon"][RIGHT]♥[/RIGHT][/COLOR][/FONT][/SIZE]

  • Ah, danke. =)
    Ja, genau, der wars.


    http://www.youtube.com/watch?v=Xrh7pdTxpGQ
    Bei dem Trailer musste ich aber lachen. xD Das ist aber leider der einzige deutsche Trailer, den ich gefunden hab. -.-


    Ich fand den Film jetzt nicht soo schlimm. Hab mich zwei mal erschrocken. Ich hasse es, erschrocken zu werden, wenn die Musik ruhig ist und dann wird sie ganz plötzlich laut, weil so ein Scheiß-hässliches Vieh auftaucht. >.<
    Nuja. Ansonten hab ich den Film ganz locker genommen. Ich hab sogar gelacht. ^^ Meine Freundin und ich haben den danach gleich nochmal geschaut. xD Also, nach "House of the dead 2".
    Der Film lässt einen aber nachdenken, nicht so krass wie "Final Destination" aber schon bisschen. Traurig ist er und das Ende ist ziemlich übel. In so eine Situation will man sich nicht hineinversetzen aber der Film ist so fesselnd. Er ist spannend, aber meistens passiert das, was man als Zuschauer erwartet.


    Trotzdem ist er sehr empfehlenswert und ich hab gesehen, es soll warscheinlich einen zweiten Teil geben. *freu*
    Wer schwache Nerven hat, holt sich noch jemanden dazu und holt sich eine Bettdecke zum Verstecken, dann geht das schon. Meine Freundin hatte voll schiss und ich hab gelacht. o.O Verkehrte Welt. xD

    † 08/22/12

    and I know it's hard when you're falling down
    but it's a long way up once you've hit the ground
    get up now, get up

  • Ich war gestern Abend in der Vorpremiere von Coco Chanel - Der Beginn einer Leidenschaft.
    War ein sehr schöner Film, der sich hauptsächlich mit der Person Coco Chanel ansich beschäftigt hat und nicht so sehr mit der Mode, die sie geschaffen hat - darum ging es eigentlich nur am Rande ^_^ Es gibt ein paar Szenen, bei denen man Schmunzeln muss, ein bisschen traurig ists auch, eigentlich alles dabei. Ein Frauenfilm :3 (Wobei meine Leute und ich den Altersdurchschnitt wohl deutlich gesenkt haben XD Irgendwie waren alle anderen Zuschauer älter als wir *Schultern zuck*)
    Audrey Tautou war btw wiedermal bezaubernd, ich find die Frau so wunderbar <3 Allein deswegen lohnte sich der Film schon, sie hat einfach ein so niedliches Lächeln XD

  • Ich war gestern auch in "Coco Chanel", die anderen Leute im Saal waren bei mir im Durchschnitt auch alt *g*, ich finde den Film auch gut, wenn auch etwas vorhersehbar (Spoiler: zum Beispiel Boys Tod) und, wie viele Rezensenten bemängeln, zu sehr auf ihren Aufenthalt bei Balsan konzentriert, das wurde irgendwann etwas lang. Aber wenn einem schöne Bilder und eine wie immer hinreißend-hübsche Audrey Tautou für einen netten Kinoabend reichen, dann: gucken :).
    (...obwohl mich bei französischen Filmen die deutsche Synchronisierung immer stört, ich hätte lieber Originalton mit Untertiteln gehabt.)

    [SIZE="3"][center][FONT="Garamond"]
    Das ist nicht die Sonne, die untergeht,
    sondern die Erde, die sich dreht.[/FONT][/center][/SIZE]

  • okay etwas her aber ich hab mittowch abend TRANSFORMERS " zum zweiten mal geguckt.
    Dieser film is sooo hamma geil genau wie der erste.
    Echt transformers-der geilste film der welt.
    Ich hätte neimals gedacht das ich,als mädchen transformers so lieben würde und shia labeof ist im film soo süs :D

  • Gestern abend hab ich Inglourious Basterds gesehn. Fand die Vorschau gut, bin aber eher durch Zufall in den Film gegangen. Und habs absolut nicht bereut.
    Das ganze Kino hat gebannt geschaut und gelacht, außer meine drei Freunde. Die fanden den Film richtig schei*e. Naja, die haben wirklich kaum Ahnung von Filmen. "Die anderen Quentin Filme waren besser." Ja, und welche kannten die? "Kill Bill" und "das mit dem Auto". Danke, dieser Film heißt Death Proof und ist unglaublich. Und "Kennen" bedeutet, Kill Bill einmal angeschaut und von Death Proof drei Minuten gesehen.


    An manchen Stellen hab ich gedacht "Typisch Quentin". Der Film ist in 5 Kapitel (ähnlich wie bei Kill Bill, jedoch in richtiger Reihenfolge) gegliedert.
    Realitätsnah ist der Film wirklich nicht und manche geschichtliche Fakten wurden umgeändert, aber was hätte man schon anderes erwartet? Das hat man schließlich schon gefühlte 100mal gesehn.


    Besonders muss ich die gute Auswahl der Schauspieler betonen. Perfekt umgesetzt. Manche von denen haben so genial gespielt, dass mir das Wasser im Mund zusammengelaufen ist. Vorallem Christoph Waltz, der für mich die Hauptrolle spielt, hats grandios gemacht. Ich liebe es ja auf die Gesichtszüge von Schauspieler zu achten. Und bei ihm war es ein Genuss.
    Auch Michael Fassbender und Eli Roth (der Bärenjude, ganz, ganz toll :huchi) zuzuschauen hat mir gut gefallen. Und Eli mit Brad Pitt und Omar Doom im Kino waren toll und lustig.
    Grad such ich sämtliche Schauspieler raus. Möchte einfach noch mehr Filme von ihnen sehen.
    Gefallen hat mir auch, dass so viele deutsche Stars dabei waren. Wie Til Schweiger (eher eine kleine Rolle), Gedeon Burkhard (ja! Komissar Rex), Christoph Waltz (:applaus) , Diane Kruger (ok, sie war die einzige, die mich nicht umgehauen hat. Manche Szenen mit ihr waren ganz gut, aber sie an sich mag ich nicht.^^), Daniel Brühl (da hat er mir zum ersten Mal sehr gut gefallen), Volker Michalowski (bekannt aus Zack),...


    Berühmtberüchtigte Sprüche von Quentin waren natürlich auch dabei.
    Und mitgefiebert hab ich. Das war lange nicht mehr so.
    Selbst die Szene am Anfang, worüber ich mich zuerst gewundert hab, war genüsslich und mitfiebernd.
    Was mir gefallen hat, worüber sich aber manche beschweren ist, dass der Film nur zu 70% auf Deutsch und sonst größenteils auf Französisch (sehr schön bei denen zuzuhören) und auch etwas, klein wenig auf Italienisch.
    Und sie hatten die Original Stimmen. Das gefällt mir immer gut. Und selbst ihr Französisch war so schön.


    Jedoch waren manche Szenen etwas lang gezogen.
    Mein Bruder hat mir gerade erzählt, dass Quentin aus dem Film locker drei Filme hätte machen können, so viel hat er gedreht. Und musste drastisch kürzen. So eine zusammenhängende Geschichte kann man ja nicht einfach splitten.
    Aber den Film will ich trotzdem genau jetzt noch mal anschauen.

    [CENTER][SIGPIC][/SIGPIC]
    [SIZE="3"][FONT="Palatino Linotype"][COLOR="LemonChiffon"]My name is Dean Winchester.
    I'm an Aquarius, I enjoy sunsets, long walks on the beach and frisky women.[/COLOR]
    [/FONT][/SIZE][/CENTER] [SIZE="3"][FONT="Palatino Linotype"][COLOR="LemonChiffon"][RIGHT]&#9829;[/RIGHT][/COLOR][/FONT][/SIZE]

    Einmal editiert, zuletzt von Fireflies ()

  • Endlich habe ich P.S. Ich liebe dich gesehen.
    Hatte das Buch natürlich schon gelesen und war davon gefesselt. Meine Schwester hat den Film im Kino gesehn, er hat ihr gut gefallen, sie hat jedoch das Buch zu der Zeit noch nicht gelesen gehabt.
    Gehört hab ich sowohl viel positives als auch negatives.


    Ich hab geheult. Wirklich. So viel habe ich noch nie bei einem Film geweint.
    Hach, ich find ihn wirklich schön. Sehr ergreifend und emotional, jedoch ist er vollkommen, vollkommen anders als das Buch. Nur die Grundidee.
    Es wurde nur übernommen: Holly, Gerry, Hirntumor, Sharon (schwanger), Denise (heiratet), Irland, Urlaub.
    Ja... das wars auch schon. Dabei gabs nur einen „Urlaub“ nach Irland. Nix da, mit sie wohnen in Irland. Da kam dann doch nur Gerry her.
    Und die Freundinnen konnte man nicht wirklich als solche bezeichnen.


    Was ich ganz, ganz schrecklich vermisst habe, war die Familie von Holly. Das war so, so toll im Buch. Und Hollys Mutter im Film war ja einfach nur gräßlich. Ihre Einstellung, Sprüche und Verhalten. Und wo war Richard? Oder Jack?
    Habe das Buch gerade noch mal gelesen und was da alles anders war. Ich als Autorin hätte gestreikt. Aber irgendwie hats mir doch gefallen, da es so anders ist, dass ichs kaum miteinander verbinde.


    Vorallem das Ende hat mich gar nicht überzeugt (die Mutter!). Wer die Briefe schickt,... . Das kam im Buch ganz anders rüber.
    Ich finds zwar toll, dass Jeffrey Dean Morgan mitspielt, aber zum Buch hätte seine Rolle niemals gepasst. So ist Holly ganz und gar nicht dargestellt.
    Gerald Butler war ganz toll, Hilary Swank so naja. Wieder sehr, sehr anders als im Buch. Und sie mag ich an sich nicht. ;)


    Selbst die Kennenlerngeschichte war anders und den Job in der Agentur gabs auch nicht.
    Im Film wurde viel einfach nur hinzugefügt, was mich aber trotzdem berührt hat.
    Sehr schön war die Szene mit Karoake und wenn Gerald Butler singt.
    Lisa Kudrow fand ich irgendwie fehlbesetzt und die Rolle von Daniel hab ich gehasst. Sehr unsympathisch dargestellt. Das war im Buch einfach besser. Hätte gehofft, dass es wie im Buch und Jeffrey gewesen wäre.

    [CENTER][SIGPIC][/SIGPIC]
    [SIZE="3"][FONT="Palatino Linotype"][COLOR="LemonChiffon"]My name is Dean Winchester.
    I'm an Aquarius, I enjoy sunsets, long walks on the beach and frisky women.[/COLOR]
    [/FONT][/SIZE][/CENTER] [SIZE="3"][FONT="Palatino Linotype"][COLOR="LemonChiffon"][RIGHT]&#9829;[/RIGHT][/COLOR][/FONT][/SIZE]

  • Hi,


    nicht gerade sondern gestern Abend habe ich - wie wahrscheinlich sehr viele andere Deutsche - das TV-Duell gesehen.
    Der Umgang von Merkel und Steinmeier war wie erwartet höflich und sachlich. Die Diskussion wurde zwar nicht emotional - das kann man vom deutschen Wahlkampf schlicht nicht erwarten - dafür aber auf nüchterne Weise interessant. Was mich so wahnsinnig an dem ganzen Spektakel störte, waren die Moderatoren. Ist das bei RTL und SAT1 Gang und Gebe, dem Gast andauernd ins Wort zu fallen? Auch die ewig langen Formulierungen der Fragen, in denen zu allem Überfluss noch Begriffe wie "putzig" und "Tigerentenkoalition" fielen, wirkten auf mich völlig unpassend.


    Grüße,
    Kathy

    [COLOR="Navy"][SIZE="1"][FONT="Century Gothic"][CENTER]Niemand weiß, was in ihm drinsteckt,
    solange er nicht versucht hat, es herauszuholen.[/CENTER][/FONT][/SIZE][/COLOR]

  • Zu dem andauernd ins Wort fallen,das ist voralllem eine Spezialität der von mir ach so geliebten Maybrit Illner.Dazu ihre Grimassen,dIese Frau ist für mich wie ein rotes Tuch.Sehr viel interessanter fand ich das Duell Lafontaine,Trittin und Westerwelle.Eigentlich war das ja ein Triell.Wenigstens war das etwas mehr Schlagabtausch,aber ich hatte mir bei Merkel und Steinmeier auch nicht erwartet,die beiden verstehen sich gut,das ist bekannt und warum sich in einem Duell zerfleischen,wenn man eventuell wieder miteinander regiert nach dem 27.September.

  • Das Duell war meines Erachtens recht dröge, die beiden fühlen sich in der großen Koalition wohl recht wohl :cool:


    Gestern abend hab ich Inglourious Basterds gesehn. Fand die Vorschau gut, bin aber eher durch Zufall in den Film gegangen. Und habs absolut nicht bereut.


    Ja, ja, ja! Ich hab ihn am Dienstag geschaut und wir sind auch völlig geflasht aus dem Kino gestiefelt :D


    Am Samstag habe ich endlich mal Benjamin Button geschaut, und fand ihn nicht nur die ganze Filmlänge durch füchterlich beklemmend, sondern auch uuunglaublich langatmig! Zweifelsohne interessante Ideen, aber wirklich fesseln konnte er mich trotzdem nicht.


    Hat jemand schon Maria, ihm schmeckt's nicht geschaut (hoffe, ich habe es nicht überlesen)?

    [CENTER]guess right, get the toaster
    but you know, miss, guessing gets you nowhere
    [/CENTER]

  • Maria, ihm schmeckt's nicht hab ich nicht gesehen. Fand aber die Vorschau ganz lustig irgendwie xD
    Benjamin Button hat mir dagegen doch echt gut gefallen.


    Naja, der letzte Film, den ich gesehen hab, war District 9.
    Ich wurd quasi eingeladen, hatte vorher noch nie was davon gehört, wusste nur, dass es um Aliens geht und von Peter Jackson sein soll. So, ich saß dann da im Kino und war erstmal von der Idee fasziniert, dass Aliens auf die Erde kommen und so Seite an Seite mit den Menschen leben (auch wenn sie nicht ganz akzeptiert werden XD). Dann fand ich die Art, wie der Film gemacht ist, schön. So eine Art Nachrichtenreportage mit Handkamera. Es war so die ganze Zeit mehr oder weniger am Wackeln und man hatte nicht den Eindruck, dass da ein professionelles Kamerateam hintersteckt, sondern halt eher so ein Amateur. Sehr interessant, passte sehr gut. Die Charaktere waren sympathisch, sowohl der Herr van der Merve als auch Christopher Brown (der Außerirdische xD), den ich zum Schluss richtig ins Herz geschlossen hab.
    Also alles in allem~~ sollte den Film jeder gesehen haben <3 Wirklich toll.

  • Ich war gestern mit einer Freundin und ihrem kleinen Bruder in Wickie und habe mich sehr amüsiert - endlich mal ein Bully-Film, der (genrebedingt) ohne Schwulen- und Vulgär-Witzchen auskommt und, Überraschung!, trotzdem (oder eher deswegen!) sehr lustig ist.

    [SIZE="3"][center][FONT="Garamond"]
    Das ist nicht die Sonne, die untergeht,
    sondern die Erde, die sich dreht.[/FONT][/center][/SIZE]

  • Ich hab ja auch schon gehört,dass dem Film der Witz komplett fehlen soll.Da gibt es wohl sehr viele verschiedene Meinungen,bin noch unschlüssig,ob ich gehe.Gerade die Schwulenrollen in seinen Filmen mag ich ja so:mein absoluter Favorit Traumschiff Surprise,imS chuh des Manitu ist natürlich Winnitouch mein Liebling.Bullys beste Rolle aber als Tod im Brandner Kaspar.

    Einmal editiert, zuletzt von Siola ()

  • Ich hab heute Oben gesehen.
    Sooo ein toller Film!
    Ganz anders als die meisten Animationsfilme, die ich gesehen hab, und auf jeden Fall auch was für Erwachsene.


    Ich war gestern auch in "Coco Chanel", die anderen Leute im Saal waren bei mir im Durchschnitt auch alt *g*, ich finde den Film auch gut, wenn auch etwas vorhersehbar (Spoiler: zum Beispiel Boys Tod) (...)


    Das fandest du vorhersehbar? Weiß man sowas? Mich hat das total aus den Socken gehauen, aber ich hatte vorher auch überhaupt keine Ahnung von ihrem Leben. Hab den Film vor Allem deshalb gesehen, weil ich von meiner Mutter (großer Chanelfan) reingeschleppt wurde.

  • Oh ja, "Oben" ist super. Es ist unglaublich, was man mit der Animation von so simplen Figuren, so simplen Formen erreichen kann; ein ganzes Leben kann in fünf Minuten dargestellt werden, und das derart kunstvoll... Ich hab am Anfang des Films geweint, die restliche Zeit gelacht. Kevin!! :roftl


    Zitat von simplydead

    Das fandest du vorhersehbar? Weiß man sowas? Mich hat das total aus den Socken gehauen, aber ich hatte vorher auch überhaupt keine Ahnung von ihrem Leben.


    Ich wusste es vorher auch nicht - abgesehen davon, dass der Spitzname "Coco" von einem Lied, das sie damals gesungen hat, stammt und dass sie Modedesignerin war, weiß ich eigentlich auch nichts über sie *g* - aber:



    Deshalb war ich davon auch (leider) nicht sonderlich berührt.
    ...na ja, außerdem hat mich das auch an die Verfilmung von Edith Piafs Leben, "La vie en rose" (und Marcels Tod) erinnert, aber für diese Parallelität können die Filmemacher ja nichts ;).

    [SIZE="3"][center][FONT="Garamond"]
    Das ist nicht die Sonne, die untergeht,
    sondern die Erde, die sich dreht.[/FONT][/center][/SIZE]

  • Ich hab letzte Woche Julie&Julia gesehn.
    Der Film ist wirklich nett. Ein Film mit vier herzensguten Menschen. Während man drinsitzt ist er einfach nur nett und sympathisch und witzig und wenn man rauskommt hat man wirklich den Drang (auch als Kochmuffel, oder gerade dann :D) endlich mal "richtig" zu kochen. Oder wenigstens richtig zu essen :roftl
    Meryl Streep spielt-wie immer- extrem gut und die anderen, relativ unbekannten Gesichter passen auch perfekt zu ihren Charakteren, die man alle ins Herz schließt (von den blöden "Freundinnen" am Anfang abgesehn)
    Dass die Charaktere so übertrieben nett sind fällt einem irgendwie komischerweise erst nach dem Film auf, zumindest mir, was einerseits "unrealistisch" erscheint, andererseits aber auch erleichtert, wieso müssen die Menschen heutzutage eigentlich immer depressiv und kompliziert und in unglücklicher Beziehung gefangen sein?


    Vor 2 Wochen hab ich noch Zerissene Umarmungen gesehn und war absolut begeistert. Als Almodóvar-Fan wurde man mal wieder nicht vom Mangel an tollen Aufnahmen und einer verstrickten Geschichte enttäuscht und konnte dabei sogar noch 2 stunden die unwahrscheinlichs schöne penelope bewundern. wie kann man nur so schön sein?!
    der film zum film im film war erstmal ein bisschen unübersihtlich, hat sich aber schnell aufgeklärt. im gegensatz zu vergangenen almodóvar-filmen sind die themen recht "normal"- also keine komatösen schwangeren, transen oder anderweitig tabuisierte, aber durh die darsteller, die regie und die handlung überzeugt der film trotzdem.

  • Ich war heute Abend in "Oben" Was für ein toller Film *seufz*


    Also wieder mal eine brilliante Umsetzung von Pixar, und eine sehr gelungene Story. Die traurigste die es wohl jemals bei Pixar gab. Als er das Buch aufschlägt und die Bilder sieht, musste ich dann auch weinen :( . Aber man hatte ja auch genug zu lachen. Ein toller Film, ein toller Abend.


    Das Vorfilmchen war auch wieder mal genial. Hab ich gelacht. Der Arme arme Storch *grins*

    [CENTER]



    [/CENTER]