Harry Potter - Band 7 (Spoilergefahr, versteht sich)

  • Vanni - Die Sache, dass Harry mehr über Dobbys Tod trauerte als über Lupins, ist mir zwar auch mehr oder weniger aufgefallen (d. h., eher als Verwunderung über das Ausmaß der Dobby-Trauer), aber ich denke, dass das einfach dadurch verursacht wurde, dass Lupin und Tonks mitten im Kampf gestorben sind und Harry noch nicht die Zeit und die Möglichkeit hatte, wirklich zu trauern. Mit Dobby war das schließlich anders - gerade aus der gefährlichen Situation geflohen, das Gefühl, nun sicher zu sein - und er stirbt.

    [SIZE="3"][center][FONT="Garamond"]
    Das ist nicht die Sonne, die untergeht,
    sondern die Erde, die sich dreht.[/FONT][/center][/SIZE]

  • Allgemein regt mich ja Harry in diesem Band einfach nur auf. Bin leider noch nicht ganz durch -es folgen noch die üblichen Kämpfe, wo noch massenhaft Leute abgeschlachtet werden *gähn*- aber das ist mir ja so egal.


    Das Buch hat mich einfach nur angenervt. Sorry, aber das soll der krönende Abschlussband sein? Hallo? Harry, Ron und Hermine gehn da hin -oh, Todesser- Harry, Ron und Hermine gehn hier hin -oh Todesser- Harry, Ron und Hermine ziehn zum Mond -oh, Todesser- *narf* Die ganze Zeit das Selbe. Zwischendurch stirbt mal jemand *gähn* oder Rowling versucht die genial spannende Geschichte durch Exkursionen ins Ministerium oder Gringotts etwas aufzupeppen -was aber durch dämliche Plattheit einfach nicht rüberkommt- wo wie durch ein Wunder die drei Hauptdarsteller immer wieder unversehrt entfliehen können.


    Dieser Band ist ja noch schlimmer als der fünfte. Den fand ich ja nun richtig langweilig und der war auch noch um einiges länger.


    Pah. Ich sollte mich an FanFictions halten, die sind um einiges toller. -.-*

    [center][SIZE=1]*~*Auch wenn mein Herze stirbt, so stirbt doch nie die Liebe zur Musik.*~*[/SIZE]
    [/center]


  • Pah. Ich sollte mich an FanFictions halten, die sind um einiges toller. -.-*


    genau. ich bin zar noch net durch (ja, ich arbeite den Tag über, nur Zeit nachts zu lesen), aber bis jetzt isses immer das selbe. Hocken im Zelt und dann fahren sie so durch die gegend. Also irgendwie...strange.
    vllt. wirds noch besser...
    Und FFs sind eh sehr toll. Da hab ich immer Glücksgefühle.
    Warte schon begierig auf neue FFs.... *scorpius...* ^^

  • Vanni: Wie wurde das mit dem horcrux denn gelöst?? *neugierig sei*
    Um das Buch in englisch zulesen, dafür habe ich noch zu wenig englischkenntnisse :(

    ☻/
    /▌ Hier könnte Ihre Werbung stehen.
    / \

  • Jule ist etwas komplexer die Sache, dazu muss man das ganze Vorwissen es Buches haben. Ich kanns dir so erklären. Voldi schoss den Avada auf Harry, doch anstatt Harry zu töten, hat er seinen eigenen Seelenteil zerstört. Er dachte natürlich Harry sei tot, doch nicht er war tot, sondern halt der Teil seiner Seele. Man muss halt den Teil im Buch lesen, in dem Dumbles das Harry erklärt^^. (Kommt direkt nach dem Avada Schuss auf Harry, da gibts diese Gespräch zwischen Dumbles und Harry in seinem Kopf, da werden ungeklärte Fragen gelöst.)

  • Vanni: Wie plump ist das denn? xD Man, das Buch wird ja immer schlechter ^^


    Daran hätte Harry doch auch sterben müssen, hallo? Ich mein, das Locket -mir fällt das Wort gerade nicht ein- ist doch auch, sämtliche Horcruxgegenstände sind mit zerstört worden. Aber Harry überlebt? Wie schlecht... *rowling tret* Irgendwie fange ich mit diesem Buch den ganzen Potterkram echt an scheiße zu finden.

    [center][SIZE=1]*~*Auch wenn mein Herze stirbt, so stirbt doch nie die Liebe zur Musik.*~*[/SIZE]
    [/center]

  • @Gloury:
    Nein, nein, die Szene ist zwar echt plump, aber Nagini ist zu dem Avada Kedavra Zeitpunkt noch nicht tot/zerstört worden...

    [RIGHT][FONT="Century Gothic"]Why is the heart so fragile?[/FONT][/RIGHT]

  • Träumerlein:
    Na dann, wenigstens etwas. Kann man sich ja irgendwie ein Erklärung zusammenbasteln, von wegen bei Lebewesen isses anders oder so. Aber trotzdem find ich das irgendwie arm.

    [center][SIZE=1]*~*Auch wenn mein Herze stirbt, so stirbt doch nie die Liebe zur Musik.*~*[/SIZE]
    [/center]

  • Ich bin immer noch nicht fertig (ja, die arbeit).
    Seite 350 oder so.
    Langsam wirds zu viel. Die Story wird immer verworrener. womöglich dachte sich die Rowling, dass kommt gut an, when alles so strange wird.
    -.- Und ich komme mit den Namen kaum noch zurecht und den Blutlinien und den Verwandschaften und und. Man müsste sich glatt ein PotterDuden zulegen, wo man nachlesen kann, was was ist, wer wann lebte und warum er wichtig ist.
    Und auch wenn das buch net soooo dolle ist, heule ich wie ne blöde sau, weil ich net will dass es zu ende geht. -.- Mogen zwinge ich mich nicht zu lesen. so einfach ist das. -.- Will nicht will nicht.
    In den nächsten Wochen kommen dann hoffentlich gute FFs raus. Damit man wieder was zu lachen hat. -.-

  • Vanni: Wie plump ist das denn? xD Man, das Buch wird ja immer schlechter ^^


    Daran hätte Harry doch auch sterben müssen, hallo? Ich mein, das Locket -mir fällt das Wort gerade nicht ein- ist doch auch, sämtliche Horcruxgegenstände sind mit zerstört worden. Aber Harry überlebt? Wie schlecht... *rowling tret* Irgendwie fange ich mit diesem Buch den ganzen Potterkram echt an scheiße zu finden.


    Die Horcruxe haben damit nichts zu tun, Harry überlebt nur, da sein Blut und der damals noch vorhandene Schutz Lilys durch Voldemorts Adern fließt.


    Rowling hat die Veröffentlichung einer Potter Enzyklopädie so gut wie bestätigt. Übrigens wird in dem Artikel auch erwähnt, welcher Charakter ursprünglich sterben sollte und wer stattdessen dran glauben musste. EDIT: Achja, wenn wir schon dabei sind... Klick

    [FONT="Palatino Linotype"]When I noticed for Jared Leto
    I felt sad for 30 seconds
    Oh when I noticed for Josh Hartnett
    I prayed for 40 nights[/FONT]-------[FONT="Franklin Gothic Medium"]ILOVETHETEENAGERS![/FONT]

  • Ja die Ministeriumssache war echt zum kotzen, Umbridge hat das Ding um. Bla.
    Ich hab mich gestern mit jemand über das Buch unterhalten, er hat mich darauf aufmerksam gemacht wie sehr die Kings Cross Szene Matrix ähnelt, als Neo von Morpheus aufgeklärt wird.
    Ist das noch jemand aufgefallen?
    Und aus Herr der Ringe ist das mit dem Ringträger dabei, wer den Ring/Horcrux trägt wird plemplem.
    Und die Godrics Hollow Szene = very Silent Hill. Besonders auf dem Friedhof.


    btw: ICH habe das mit Lily und Snape geahnt! Und als der Partronus auftauchte wusste ich sofort wers war.
    Hah.


    I trusted Snape and I was right.

    [center][SIZE=3]I stuck with Harry 'til the very end.[/SIZE]
    [SIZE=1]It ain't over 'til its over.[/SIZE]
    [SIZE=1]
    25.05.2000 - 21.07.2007


    [SIZE=4]My home is my castle[/SIZE]
    [/SIZE]
    [/center]

  • Also, bin jetzt bei Kapitel 24 und weiß garnich, was alle gegen das Buch haben^^ Ich finds toll!


    Jetzt hab ich aber ausversehen ein paar Spoiler hier gelesen.. son Mist XD
    Was mich nur nervt, dass, egal, wo die drei hingehen, überall Todesser auftauchen^^ und irgendwie kommt Voldemort mir komisch vor, nicht mehr so erhaben wie am Anfang^^


    öhm.. dat is ja jetzt kein Spoiler, ich lass es ma schwarz

    [center] I can't do the talks, like the talk on the TV
    And I can't do a love song, like the way it's meant to be.
    I can't do everything, but I'll do anything for you,
    I can't do anything, except be in love with you![/center]

  • @Kehrbleck - Voldemort fürchtete nichts mehr als den Tod. Und nun, da er weiß, dass jemand hinter sein Geheimnis kam, bekommt er Angst. Letztlich ist Voldemort auch nur ein .. Mensch (wenn man das so nennen kann). Er fürchtete darum zu sterben und das verändert ihn.

  • Also, bin jetzt bei Kapitel 24 und weiß garnich, was alle gegen das Buch haben^^ Ich finds toll!


    Genau DAS habe ich auch gedacht, als ich mir grad den Thread hier durchgelesen habe oO...
    ich hab das Buch schon seit ein paar Tagen durch (auch wenn ich es außerhalb des Urlaubs garantiert schneller gelesen hätte - im Urlaub war irgendwie immer anderes Programm, weswegen ich das Lesen immer nur dazwischenquetschen konnte, obwohl ich doch sooooooooo begierig war xD)


    Ich find's total schön, dass Harry, Hermione, Ron und Ginny überleben... Aus irgendeinem Grund hat mich Mad-Eyes Tod nicht so sehr gekratzt, wohingegen ich bei Dobby, Snape und Lupin+Tonks in Tränen ausgebrochen bin - ja, ich bin seeeeehr emotional xD...
    Zwar fand ich die Suche nach den Horcruxen auch ein bisschen zu lang gezogen und die Geschichte über Dumbledores Kindheit "unnötig" (kam mir so vor, als wär das nur ein Lückenfüller gewesen) und das Gespräch in Harry Kopf mit Dumbledore irgendwie "unpassend", aber alles in allem fand ich das Buch gut!
    Am allermeisten ärgert mich, dass ich nicht weiß, WELCHE Übersetzung für doe jetzt richtig ist... bin im Urlaub extra in ein Kaufhaus gerannt und hab da im Wörterbuch nachgeschlagen, da ich keins mithatte - ich schwanke echt zwischen "Häsin" und "Reh"... einmal wird der Patronus als "she" bezeichnet, das deutet auf die Häsin hin - andererseits würde man eher einem Reh folgen als einer Häsin, oder? *verzweifelt*

    [COLOR="White"][Center][FONT="Franklin Gothic Medium"]Doch die Welt vor mir ist für mich gemacht!
    Ich weiß sie wartet und ich hol sie ab!
    Ich hab den Tag auf meiner Seite, ich hab Rückenwind!


    [SIZE="1"]Peter Fox - Haus am See[/SIZE]


    Grüße an Josi, Siri, Mixi, nille und Anna[/FONT][/center][/COLOR]

  • Doe kann beides sein. Aber ich glaube auch, dass es hier ein Reh ist.

    [SIZE="3"][center][FONT="Garamond"]
    Das ist nicht die Sonne, die untergeht,
    sondern die Erde, die sich dreht.[/FONT][/center][/SIZE]

  • In jedem Fanart ist es ein Reh ^^ und Hase würd bissl komisch sein, zumal Lunas schon ein Hase ist :p.
    Und Reh passt irgendwie auch besser zu Lily, auch weil der von James ein Hirsch ist.

  • Außerdem... sagt Ron ja, dass er erst dachte, es sei Harrys Patronus gewesen, aber das Fehlen des Geweihs hätte ihm das Gegenteil offenbart ^^ Also ist es definitiv ein Reh. Ein süßes kleines Bambi. Ai! <3

    [center][SIZE=1]*~*Auch wenn mein Herze stirbt, so stirbt doch nie die Liebe zur Musik.*~*[/SIZE]
    [/center]

  • arw wollte erst den gedanken thread damit zuspammen, aber leider ist es ein spoiler, also hier rein ;).


    ich find die story von snape am allerbesten. ich les das kapitel immer und immer wieder, das ist fast besser als sirius' tod. die story ist so... berührend, traurig, und schön zugleich. arw, ich muss es noch einmal lesen :( hoch lebe snape!

  • So. Das Buch. Ich hab's gestern zu Ende gelesen und ich weiß auch nicht was ihr hier alle habt, ich fands echt gut! Die Story war verworren teilweise ja, aber das ist doch besser als wenn alles gradlinig durchgelaufen wär.
    Ich sprech mal ein paar Sachen an, die hier erwähnt wurden...



    Was mich nur nervt, dass, egal, wo die drei hingehen, überall Todesser auftauchen


    Naja, was erwartet ihr? Voldemort ist sozusagen wieder auf dem Höhepunkt der Macht, erhat das Ministerium unter seiner Kontrolle und auch sonst alles was irgendwie noch "frei" war. Und da ist es doch auch logisch wenn seine Todesser überall rumlaufen, vor allem an Orten von denen sie glauben dass Harry sie sicherlich aufsuchen wird. Dass Harry immer in letzter Minute entkommt ist einer andere Sache, aber da das Buch meiner Meinung nach gar nicht negativ ausgehen KONNTE ist das auch nicht weiter verwunderlich. Außerdem ist es ja nicht so dass er sich immer auf wunderliche Weise selbst befreit, meistens hatten sie ja Hilfe.


    Zitat von Teena

    Zwar fand ich die Suche nach den Horcruxen auch ein bisschen zu lang gezogen und die Geschichte über Dumbledores Kindheit "unnötig" (kam mir so vor, als wär das nur ein Lückenfüller gewesen)

    Zitat von Teena


    Ja, vielleicht kam es einem manchmal etwas langgezogen vor wie Harry, Ron und Hermine im Wald sitzen und Pläne schmieden wie sie die letzten Horcruxes zerstören können. Aber das ist es doch was das Buch realistisch macht. Unglaubwürdiger wäre es gewesen wenn Harry ohne viel Suchen und Mühe von Horcrux zu Horcrux spaziert wäre, zumal er ja durch Dumbledores eingeschränkte Instruktionen eigentlich absolut ahnungslos und planlos war, was man eben merkt.
    Und um zu Dumbledore zu kommen, die Geschichte über seine Kindheit klärt ja eigentlich darüber auf wieso Dumbledore Harry so wenige Details anvertraut hat und zeigt eben dass auch er nicht fehlerlos ist. Keine Ahnung, aber wenn ich mal ein bißchen ruminterpretiere, dann würde ich sagen J.K.Rowling wollte damit deutlich machen dass es keine perfekten Menschen auf der Welt gibt (auch wenn es manchmal so scheint), aber dass jeder Mensch die Chance bekommen sollte seine (für einen selbst) unverständlichen Entscheidungen zu erklären und dass ihm auch Fehler verziehen werden sollten. Ist vielleicht etwas weit hergeholt, aber für mich persönlich mag ich die Erklärung;)


    Die Wendung mit Snape hätte ich nicht erwartet, ich war nach dem letzten Buch absolut davon überzeugt, dass er böse ist.



    Nunja, ich fand das Buch gut. Vielleicht haben auch manche den Eindruck dass Rowling "schlechter" geworden ist, weil mit jedem Buch mehr "Geheimnisse" der Zaubererwelt bekannt geworden sind. Ist doch normal, am Anfang war alles neu, "alte Hasen" sind natürlich jetzt voll im Bilde was in Hogwarts & Co. so abgeht und deswegen gab es weniger Überraschungen was die Magie etc. angeht. Naja, meine Meinung.

    [CENTER][/CENTER]
    [SIZE="3"]“There comes a point in your life when you realize who matters, who never did, who won’t anymore, and who always will. So don’t worry about people from your past, there’s a reason they didn’t make it to your future”
    [/SIZE]