Harry Potter

  • Ich wollt nur mal kurz sagen, das ich aden 3. Teil am besten finde.
    Da gibt es viel "Abwechslung"


    Nicht so gut gefallen hat mir der 5. Band. Ok am ende wurde es ja richtig spannend, aber als die da bei seinem Patenonkel warn *schnarch*


    Hab mir auch heute HP6 gekauft und bin nun auf Seite 42 *stolz bin*
    XD *ggg*
    aber habt ihr das am ende des 4. bandes auch gelesen, als Harry bei Dumbledore im Büro war?
    Als würde Triumph in Dumbledores Augen aufblitzen.Was meint ihr zu dieser Stelle.
    Und an alle die den HP6 schon lesen
    Was haltet ihr von Snape?

    [CENTER]Das Tanzen
    ist die Kunst
    wo die Beine denken
    sie sein der Kopf[/CENTER]

  • Wunderbar..XD Jetzt hab ichs bis jetzt ausgehalten und mich nicht weiter darum gekümmert, aber nun kommt es in allen Nachrichten, wie's die ganzen Engländer doch gut haben...XD Mahan, ich will das jetzt auch lesen und wissen... *vorneugierplatz* Naja, ich werd' dann wohl bis zum Erscheinungstermin der deutschen Version warten, denn ich hab mir zwar den 5. Band in englisch gekauft, bin da aber sowas von nicht zurechtgekommen, weil ich jede dritte Vokabel nachschlagen musste... :lollen Das will ich mir dann doch mal ersparen, obwohl ich ja auch zu gerne zu denjenigen gehören würde, die schon vorher alles wissen... *g* Mal 'nen fetten Respekt an die Leutchen, die sich mit dem Englischen nun auseinandersetzen! :up

    [COLOR="DarkSlateGray"][CENTER][FONT="Georgia"][SIZE="1"]Bitter and hardened heart
    Aching, waiting for night, waiting for life to start[/SIZE]
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]

  • Zitat von Mixora

    Mal 'nen fetten Respekt an die Leutchen, die sich mit dem Englischen nun auseinandersetzen! :up


    Danke Mixora :kuss *rotwerd*
    Ich komme mit einigen Vokablen auch nicht zurecht.
    Vorallem der Anfang war schwer. Aber nun bin ich drin.
    Als ich mein erstes Englisches Buch gelesen habe, habe ich am Anfang alle vokabeln nachgeschlagen. Doch hinterher hatte ich keinen Bock mehr.
    Vokabeln, wo du denkst, dass sie wichtig sind, oder welche die oft vorkommen, würd ich nachschlagen, ansonsten ist es nur wichtig das du den inhalt verstehst ^^

    [CENTER]Das Tanzen
    ist die Kunst
    wo die Beine denken
    sie sein der Kopf[/CENTER]

  • Ich werd mir den 6. wahrscheinlich vorm Urlaub (in 14 Tagen) kaufen und dort dann lesen.


    Habe momentan noch ein anderes Buch am laufen (auch englisch) und hoffe mal, dass ich den 6. Harry Potter so einigermaßen besser verstehen werde.


    @ Glouryian: Mit dem Stein kann man ein ELEXIER herstellen, dass unsterblich macht (glaube ich jedenfalls) ansonsten würde ja Hagrid auch schon lange unsterblich sein :D :D

  • Zitat von Yvi

    Als ich mein erstes Englisches Buch gelesen habe, habe ich am Anfang alle vokabeln nachgeschlagen. Doch hinterher hatte ich keinen Bock mehr.


    Joa war bei mir auch so *g* Erst jedes Wort nachgeschlafen... na ja nach 10 Seiten wird einem das dann zu blöd und man liest einfach so weiter. Irgendwann ist das dann auch egal ob man alle Wörter kennt - man versteht das meiste auch so ;)


    Ich les auch gerade das 6. Band auf Englisch... na ja ich bin gerade mal auf Seite 60^^
    Das 5. hab ich aber auch zuerst nur auf Englisch gelesen und hatte da auch keine Probleme mit...

    [CENTER]

    [/CENTER]

  • Zitat

    @ Glouryian: Mit dem Stein kann man ein ELEXIER herstellen, dass unsterblich macht (glaube ich jedenfalls)


    Jap, das is richtig (Das Elexier des Lebens)!


    Zitat

    von Yvi
    Als würde Triumph in Dumbledores Augen aufblitzen.Was meint ihr zu dieser Stelle.


    Genau diese Stelle hat mich auch immer äußerst irritiert. Allerdings konnte ich da bis dato auch noch keine Schlüsse draus ziehen...naja, ob diese Stelle wirklich so wichtig oder überhaupt in irgend eine Richtung weisend is, wird man ja noch sehen.

    [CENTER][/CENTER]
    [CENTER][FONT="Century Gothic"]Albert Einstein[/FONT][/CENTER]

  • Zitat von gremschnitta

    Es gab aber mal - soweit ich weiss - eine Ausgabe extra für Erwachsene, indem wohl alles komplizierter - evtl. auch besser XD - beschrieben war ^^

    Aber ich weiss nicht ob's die nur zum 1. Band oder auch zu anderen gab.



    *g* nee, das ist leider falsch. Die Erwachsenen Version unterschied sich vom Inhalt überhaupt nicht von der Kinderversion, sie war nur in einem Einband eingeschlagen und mit einem Lesezeichen versehen -das wars. Total dämlich, deswegen gibts die auch nicht mehr ^^

    L.G.
    Glouryian

    [center][SIZE=1]*~*Auch wenn mein Herze stirbt, so stirbt doch nie die Liebe zur Musik.*~*[/SIZE]
    [/center]

  • Zitat von Glouryian

    *g* nee, das ist leider falsch. Die Erwachsenen Version unterschied sich vom Inhalt überhaupt nicht von der Kinderversion, sie war nur in einem Einband eingeschlagen und mit einem Lesezeichen versehen -das wars. Total dämlich, deswegen gibts die auch nicht mehr ^^

    L.G.
    Glouryian


    Lesezeichen? Also bei mir ist keins drin.
    Bin jetzt so etwa zur Hälfte durch und bis morgen werde ich wohl fertig sein mit dem Buch. Bin schon ganz gespannt.

    [CENTER]America is the only culture that went from barbarianism to decadence without the step of civilisation in between[/CENTER]


    [CENTER]
    [/CENTER]

  • Ich freue mich tierisch auf den vierten Film, habt ihr den Trailer schon gesehen?

    Und beim sechsten Band war ich irgendwie geschockt dass er dünner war als der vorige ...

    [center][SIZE=3]I stuck with Harry 'til the very end.[/SIZE]
    [SIZE=1]It ain't over 'til its over.[/SIZE]
    [SIZE=1]
    25.05.2000 - 21.07.2007


    [SIZE=4]My home is my castle[/SIZE]
    [/SIZE]
    [/center]

  • Zitat von Rhylyn

    Ich freue mich tierisch auf den vierten Film, habt ihr den Trailer schon gesehen?


    Huuuuiiii nicht nur du =) Den Trailer habe ich auch schon gesehen, total genial! Da kriegt man voll den Kitzel :megafroi
    Hier der Link zum Trailer:
    Klick


    Ich lese erst im Urlaub den 2 Teil von Harry xD Noch sehr zurückgeblieben ;)


    GingerLee :schnee


    EDIT: Lest mal von Heute die BamS ! Dort steht wer von den Hauptcharaktern stirbt und mit wem Harry rumturtelt^^

    ♥

  • Ich habe die ersten 3 Bänder auf Englisch gelesen (auf Deutsch nur den 1.), lege aber gerade eine Pause ein. (Zu viel Harry Potter ist schädlich! ;)) Wenn ich 4 und 5 auch noch gelesen haben werde, kaufe ich den 6. auf englisch.
    Da die Bücher für Kinder geschrieben sind, sind sie auf Englisch leicht zu verstehen.
    Bis jetzt fand ich den 3. Band am besten. Da ich aber noch nicht alle gelesen habe, stimme ich noch nicht ab.

  • Der 3. ist auch mein absoluter lieblingsband. Hab dafür auch abgestimmt.


    Es war doch klar, dass der neue Band nicht so dick sein wird.
    1. sie hat es schon gesagt
    2. es hat nicht wie beim anderen 3 Jahre gedauert, bis er rauskam


    Ich denke, dass es dann auch noch Harry Potter fortsetzungen geben wird :D

  • Sobald Harry Potter Band 6 auf Deutsch erscheint sollten wir einen neuen Thread aufmachen und vor allem die Umfrage neu machen, denn für mich steht nach lesem des 6. fest, das dies mein Lieblingsband ist.


    Gratulation Frau Rowling!!!

    [CENTER]Wir werden Weltmeister! Wir werden wieder Weltmeister!
    Wir sind die besten International wir sind wieder erste Wahl!
    ¿Zwar nicht im Fußball doch das ist ja ganz egal?


    ~@~[/CENTER]

  • Zitat von Floppy

    Der 3. ist auch mein absoluter lieblingsband. Hab dafür auch abgestimmt.


    Es war doch klar, dass der neue Band nicht so dick sein wird.
    1. sie hat es schon gesagt
    2. es hat nicht wie beim anderen 3 Jahre gedauert, bis er rauskam


    Ich denke, dass es dann auch noch Harry Potter fortsetzungen geben wird :D



    Was die Dicke des buches betrifft glaubst du Rowling was sie sagt. Was die FOrtsetzung betrifft nicht. Interessant! Sie hat von vornherein gesagt, dass es nur 7 Bände geben würde. Ich glaube nicht, dass sie davon nochmal abkommt.

    [CENTER]America is the only culture that went from barbarianism to decadence without the step of civilisation in between[/CENTER]


    [CENTER]
    [/CENTER]

  • Na ja ich denk auch, dass es nur 7 Bände geben wird. Weil es gibt ja 7 Schuljahre und bisher war immer ein Band genau ein Schuljahr. Deswegen wird das wohl so bleiben und dann nach dem 7 Schuljahr, also nach dem 7. Band aufhören...
    Also denk ich mal^^

    [CENTER]

    [/CENTER]

  • mh, bin jetzt vor kurzem fertig geworden. fand ihn sowas von überhaupt nicht schwer, ha, mit sind sogar die tollen vokabeln von the pearl zunutze gekommen.


    naja, zum buch. war imho das interessanteste von allen.


    SPOILER


    die ganzen infos über voldi fand ich doch sehr interessant, jedoch fand ichs doch irgendwie sehr äh schade, dass snape doch wieder zum bösewicht geworden ist. außerdem fand ichs sehr komisch, dass man schon am anfang recht genau gewusst hat, was nun los ist. ich persönlich dachte ja noch, dass das 2te kapitel einer von rowlings tricks ist den leser auf die falsche fährte zu führen. nun ja, falsch gedacht ...
    und das ganze liebeszeug hat so genervt! am anfang des buches kaum was, höchstens andeutungen, und dann, nachdem sich harry ausmalt, was wäre wenn ron und hermine zamkämen, und nachdem ron und harry ginny und dean sehen ... 50 seiten ausschließlich rons knutscherfahrungen und seinen recht seltsamen streit mit hermine.
    und den anfang fand ich auch sehr langweilig, die primeminister szene war imho viel zu detailliert beschrieben.

    [FONT="Palatino Linotype"]When I noticed for Jared Leto
    I felt sad for 30 seconds
    Oh when I noticed for Josh Hartnett
    I prayed for 40 nights[/FONT]-------[FONT="Franklin Gothic Medium"]ILOVETHETEENAGERS![/FONT]

  • Floppy
    Lol :D so seh ich es auch


    Mein Lieblingsband ist der 4. Da ist Harry noch "einigermaßen" normal,
    im5. kam er mir irgednwie wie ein Irrer, oder total gestörter vor :illepall

    [CENTER]Wir zwei gehör'n [COLOR="DarkOrchid"]zusammen[/COLOR], es kann gar nicht anders sein;
    Und wenn [COLOR="white"]d i c h [/COLOR] mal ein [COLOR="Purple"]Drachen[/COLOR] fängt dann werd ich dich [COLOR="Plum"]befrei'n[/COLOR] [COLOR="SlateGray"][SIZE="5"]♥[/SIZE][/COLOR][/CENTER]

  • Zitat von Wurstwasser

    Floppy
    Lol :D so seh ich es auch


    Mein Lieblingsband ist der 4. Da ist Harry noch "einigermaßen" normal,
    im5. kam er mir irgednwie wie ein Irrer, oder total gestörter vor :illepall


    Jupp, im 5. war er ziemlich komisch. ^^

    [CENTER]Wir werden Weltmeister! Wir werden wieder Weltmeister!
    Wir sind die besten International wir sind wieder erste Wahl!
    ¿Zwar nicht im Fußball doch das ist ja ganz egal?


    ~@~[/CENTER]