Harry Potter

  • Ahhhh, ich wollte mir die englische version auch kaufen. Aber die waren alle irgendwie schon weg... Vollkommen blöd. Aber gut, jetzt warte ich auf die Deutsche Fassung^^ -Mal ne Kurze Frage: Gibt es irgendwo so eine kurze Zusammenfassung? Das ich beim Lesen des 6. Buches nicht vergessen habe, was denn so im 5. passiert ist. Denn so ein paar Dinge hab ich leider nicht mehr im Kopf *schäm*. Weiß da jemand ne gute Adresse?


    Liebe Grüße
    Frocli^^

  • Es gibt keine mehr? *auf meine vorbestellte kopie guck*


    Wird bestimmt noch ein paar Ausgaben irgendwo geben oder jemand der es dir ausleiht.


    Gute (Englische) Zusammenfassung für fast jedes Kapitel findest du unter www.hp-lexicon.org die haben da zu jedem Buch was und fangen schon mit band 6 an.

    [CENTER]Wir werden Weltmeister! Wir werden wieder Weltmeister!
    Wir sind die besten International wir sind wieder erste Wahl!
    ¿Zwar nicht im Fußball doch das ist ja ganz egal?


    ~@~[/CENTER]

  • *auch will* Bin total HP verrückt *gg*

    [CENTER]Wir werden Weltmeister! Wir werden wieder Weltmeister!
    Wir sind die besten International wir sind wieder erste Wahl!
    ¿Zwar nicht im Fußball doch das ist ja ganz egal?


    ~@~[/CENTER]

  • Ich finde, die Frau hätte sich dann schon etwas länger hinsetzten können...


    Hab das Buch zwar noch nicht gelesen, aber was ich von meinen Freunden höre klingt etwas dürftig.


    Na dann muss sie aber im 7. nochmal alles geben...(Außerdem wars so berechenbar, dass Harry Quidditch-Mannschaftskapitän wird :rolleyes)

  • Es war doch absehbar, dass Band 6 nur eine Hinleitung zum letzten Buch wird. Das wurde schon vor längerem gesagt. Was habt ihr denn erwartet?

    [CENTER]America is the only culture that went from barbarianism to decadence without the step of civilisation in between[/CENTER]


    [CENTER]
    [/CENTER]

  • Ich weiß gar nicht was ihr habt. Für mich war es das beste Buch der Serie. Das da keum Action drin ist hat mich nicht gestört.


    Ich fand die Witze, die Geschichte, die Rätsel und vor allem die kleinen Ginny/Harry Andeutungen die dann in meiner Lieblingsseite (499) gegipfelt sind total klasse.


    Bei einer Abstimmung in meine HP Forum hab ich gesehen, das es nciht nur mir so geht. Über die Hälfte hat den Band zum Lieblingsband erklärt.

    [CENTER]Wir werden Weltmeister! Wir werden wieder Weltmeister!
    Wir sind die besten International wir sind wieder erste Wahl!
    ¿Zwar nicht im Fußball doch das ist ja ganz egal?


    ~@~[/CENTER]

  • Mein Lieblingsband ist "Goblet of Fire". Ich bin ganz simpel gestrickt: der Held muß heldenhaft sein. Das Leben an sich ist schon schwierig genug, da möchte ich nicht auch noch über Leute lesen die sich auch gerade so durchschlagen. In Band 5 und 6 wird Harry zum mittelmäßigen Schüler degradiert und den Schluß nehme ich J.K.Rowling übel, nicht das ich etwas dagegen habe, daß Hauptpersonen sterben, aber alles wirkt konstruiert und an den Haaren herbeigezogen. Meine große Hoffnung ist: alles stellt sich als absichtlicher Fake heraus.
    Ich freue mich auf das nächste Buch, auch wenn ich jetzt abgemault habe.

  • Hab mir vorhin jetzt auch endlich mal den 6. Band auf Englisch
    bestellt. Halts einfach nicht mehr aus und soo schwierig scheint es
    ja nicht zu sein. Bin auch gut in Englisch, also passts =D


    Bin dann schon mal gespannt, ich bilde mir dann eine eigene Meinung
    vom Buch..:) *keinen einzigen Spoiler gelesen hab außer einen..*
    .__.'

    [SIZE="1"][COLOR="black"][CENTER]Man hat halt oft so eine Sehnsucht in sich -- aber dann kehrt man zurück mit gebrochenen Flügeln und das Leben geht weiter, als wär man nie dabei gewesen --
    [/CENTER][/COLOR]
    [/SIZE]

  • Hey Leute,


    die offizielle Harry Potter Seite zum Film (www.harrypotter.de) ist soeben online gegangen ^^ Da gibt es zwar noch nicht so viel zu sehen, aber trotzdem cool irgendwie.
    0h, ich freue mich ja schon so auf das Release ^^ *freu* Der Film wird so endsgeil. Allerdings steht ja in Diskussion, ob der Film 16 freigegeben wird, wegen den Szenen am Schluss mit Voldi und Co -die sollen angeblich stark gewaltverherrlichend sein.


    L.G.
    Glouryian

    [center][SIZE=1]*~*Auch wenn mein Herze stirbt, so stirbt doch nie die Liebe zur Musik.*~*[/SIZE]
    [/center]

  • bin schon so gespannt auf den 6. band obwohl ich schon ein paar details weis.. kanns kaum noch abwarten den endlich zu lesen! vorbestellt isser auch schon!
    wie findet ihr eigentlich das cover von band 6?

  • DAs Deutsche? Besser als die Alternative, weil die meiner Meinung nach zu sehr spoilert.


    Aber das Englische ist um Längen besser.

    [CENTER]Wir werden Weltmeister! Wir werden wieder Weltmeister!
    Wir sind die besten International wir sind wieder erste Wahl!
    ¿Zwar nicht im Fußball doch das ist ja ganz egal?


    ~@~[/CENTER]

  • Das Cover finde ich recht cool. Das sieht wirklich so aus, als würde Dumbledore jeden Moment aus dem Boot kippen^^
    Hat jemand mehr Infos vom 4 Film? Der wird bald im November im Kino anlaufen. Darauf freue ich mich ja schon so...... =)


    Grüße, Ginger


    PS: Super HP Homepage. Klick

    ♥

  • hmm naja im 5. band ist er irgendwie "verschwunden", es wurde ja auch nicht genau gesagt ob er tot ist... vielleicht lebt er ja doch noch und taucht wieder auf?! *hoffnungsschimmer seh* XD


    great cat: wir sind doch hier im off topic forum!
    da kann man doch über alles mögliche labern ;)

  • Zitat von 007-rulez

    hmm naja im 5. band ist er irgendwie "verschwunden", es wurde ja auch nicht genau gesagt ob er tot ist... vielleicht lebt er ja doch noch und taucht wieder auf?! *hoffnungsschimmer seh* XD


    Wann lernt ihr es endlich, der liebe Herr Black ist abgekratzt. Tod. Nimmer da...und wird auch nimmer wieder kommen! Das hat J.K.R. doch selbst in tausenden Interviews gesagt. Und sie wird es auch immer und immer wieder sagen. Klar is es schade, aber so ist es numal. Es ist ihre Story und sie kann es halt bestimmen...

    [COLOR="White"][size=6] & [/size][size=4] & [/size][size=2] & [/size][size=1] & [/size][/COLOR]


    [CENTER]


    [COLOR="White"][size=1] You planned to live - planned to run and to get out of here.
    now choose to starve, suffocate or maybe bleed to death. [/size][/COLOR][/CENTER]