Schlechte Schüler...

  • Saiphiriel schrieb:

    Oder entfern mal das Kind mit moveobjects, dann liegen auf jedenfall keine alten Hausaufgaben mehr rum danach :)


    /sai


    Ich hab´s zwar noch nicht probiert einen Sim mit dem Move Object Cheat zu entfernen, aber gelesen das er danach für immer weg sein soll... also wäre ich damit lieber etwas vorsichtig...

  • nein, für immer weg ist der sim dann nicht. du musst nur vorher abspeichern, (bevor du den cheat eingibst), und in die nachbarschaft gehen (davor nochmal abspeichern!) und wieder ins haus. dann sollte alles in ordnung sein.


    lg-paula

    [CENTER][SIZE="1"]
    [FONT="Georgia"]TURN HEART TO STEEL
    AND WILL TO IRON[/FONT][/SIZE][/CENTER]

  • Mein Sim-Kind hat alle Punkte in jeder Kategorie - daran kann es also nicht liegen! Und - wie schon gesagt - den moveobjects-cheat habe ich schon ohne Erfolg angewandt. Dem Kind ging`s danach gut, die aktuellen Hausaufgaben waren auch weg, aber am nächsten Tag (und den Tag danach und den Tag danach,...) hat sich nichts an der verdammten 4+ geändert! Ist ja auch nur eine Theorie gewesen, dass da irgendwo noch alte Aufgaben rumliegen könnten... anders konnte ich mir die gleichbleibend schlechte Note einfach nicht erklären. Ach ja: im "Erinnerungsmodus" kommt auch jeden Tag die neue Erinnerung dazu "Eine 6 bekommen... müsste mal anfangen Hausaufgaben zu machen, Lehrer wird langsam böse" - Aber ich mach sie ja jeden Tag!!!!! Hat sonst niemand so etwas schon mal gehabt?! Hilfe!
    Liebe Grüße,
    DaTi

  • Kann Dir nur mal ans Herz legen, die Noten ein klein wenig mit dem SimPe Tool aufzupolieren.


    Erstmal ein Backup vom EA Games Ordner aus Deinen "Eigene Dateien" anlegen (einfach kopieren).
    In SimPe öffnest Du die Nachbarschaftsdatei, in der das Kind ist ... Schönsichtingen ist z.B. NB001, Merkwürdighausen NB002, Veronaville NB003, dann Deine eigenen ab 004.
    Aus der Liste Filetypes suchst Du die Kategorie Sim Beschreibung raus, dann erscheint rechts davon eine Liste aller Sims in dieser Nachbarschaft, im unteren Teil des Programms wählst Du die Ansicht Plugin.


    Aus der Liste musst Du jetzt das Problemkind suchen. Die Plugin Ansicht gibt Dir den Profilscreenshot, aus der Liste lässt sich leider wenig erkennen.


    Wenn Du es hast, gehst Du zum Menü "Character" (unterer Bildschirmteil, zwischen Interessen und Beziehungen) und dort gibt's den Punkt Karriere. In einer Dropdown Liste kann man die Berufe wählen, darunter ist ein Balken, um die Leistung einzustellen. Ich hoffe, dass sich eine Änderung dort auch auf die Schule auswirkt. Versuch es halt und viel Erfolg dabei.

  • Hallo Leute habe das selbe Problem. Alle Fähigkeiten voll, Platin Laune, Bedürfnisse gestillt, Jeden Tag Hausaufgaben Gemacht und nur ien oder zweimal die Hausaufgaben vergessen und seitdem sitzte ich auch auf einer
    4- hängen und in der erinnerung steht das ich schon fünfmal die Sechs habe. Aber ich probier es jetzt auch mal mit dem Altern. Vielleicht klappts.
    ganzeganzeganzefestedaumedrücke. :lecka

  • Hi.
    Ich spiel ja nun doch schon ne ganze Weile sehr intensiv, nur das Problem hatte ich bis jetzt noch nicht.
    Also mein Teen ist im Moment sehr schlecht in der Schule, weil sie sich um Haushalt, Bruder und unfähige (^^) Mutter kümmern muss.
    Inzwischen steht sie auf ner glatten 5.
    Was passiert, wenn sie jetzt noch schlechter wird? Kommt sie auf die Militärschule? Oder zum Jugendamt? Und gibt es dann eine Möglichkeit, sie wiederzubekommen? Teenager kann man ja nicht adoptieren.


    /sai :)

  • Hi!
    Addoptieren kann man sie auf jeden Fall nicht. Ich schätze, dein Sim wird von der Schule fliegen (vorausgesetzt er ist auf einer Privatschule). Ich hab mal geguckt, wenn dein Sim gut gelaunt zur Schule geht, solltest du auf der Note 4 bleiben. Wenn er schwänzt und seine Hausaufgaben nicht macht, dann ist alles vorbei. :D


    Ich finde es relativ einfach, eine gute Note zu bekommen, besonders bei Teens. Ich lass die kurz ihre Hausaufgaben machen und dann erfüll ich deren Wünsche. Kurz bevor der/die in die Schule muss, kommt der unter die "Zappel-Maschine" (das Ding, wo die Bedürfnisse voll ausgefüllt werden). Da ich die Wünsche erfüllt habe, ist die Laufbahnanzeige auch immer recht gut. Und schon hat der Sim eine 1+.


    Für dein Kind kannst du dir ein Kindermädchen einstellen. Das putzt dein Haus und passt auf deine Kinder auf. Inwiefern ist deine Mutter unfähig? Wieso muss sich dein Teen um die kümmern?


    [COLOR="DarkGreen"]Dein [SIZE="3"]Sim[/SIZE] hat einen [SIZE="3"]guten[/SIZE] [SIZE="4"](Neben-)Job?[/SIZE] [SIZE="3"]Von wegen![/SIZE] [SIZE="2"]Alle Infos auf [/SIZE] «kRulezZ.de.vu» (Hilfe/Andere)[/COLOR]

  • Mhm, ich spiel das mit so ner kleinen Geschichte im Hinterkopf. ;)
    Also die Mutter hat ihren Mann und ältesten Sohn bei einem Brand verloren, da ist sie völlig durchgedreht und musste psychiatrisch behandelt werden. Seitdem kümmert sie sich nur um sich und hat nur sowas wie eine WG mit ihren 2 übrigen Kindern. Weil sie immer Hausfrau war und jetzt auch nicht mehr belastbar bzw zu alt ist geht sie natürlich auch nicht arbeiten.
    Dh das bleibt auch an der großen Tochter hängen (die ständig schlecht gelaunt ist und immer Laufbahnkarriere im Roten hat.. ;)).
    Inzwischen hab ich sie übriegns auf 4-, aber mich würde trotzdem interessieren, was passiert wäre, wenn sie schlechter geworden wär. :)


    /sai

  • Hi!
    Probier's doch einfach mal so aus ;) Speicher vorher ab und lass sie dann immer Schule schwänzen. Kam vielleicht so ne Nachricht von wegen: Wenn dein Kind nicht zur Schule geht, dann... ?


    [COLOR="DarkGreen"]Dein [SIZE="3"]Sim[/SIZE] hat einen [SIZE="3"]guten[/SIZE] [SIZE="4"](Neben-)Job?[/SIZE] [SIZE="3"]Von wegen![/SIZE] [SIZE="2"]Alle Infos auf [/SIZE] «kRulezZ.de.vu» (Hilfe/Andere)[/COLOR]

  • bei sims1 sind sie ja auf die militärschule gekommen (irgendwie ist das ja voll arg, wenn das kind einfach so dumm ist, dass es wegmuss) ich denke, wenn du auf einer privatschule bist, fliegst du vielleicht zuerst von der. was bringt die überhaupt, diese privatschule??

  • Hi!
    Wenn man sich einen Job sucht bekommt man mehr Gehalt, weil man von Anfang an in eine bessere Stellung kommt, also ohne vorher befördert zu werden. Außerdem ist das ein Wunsch der meisten Eltern.


    [COLOR="DarkGreen"]Dein [SIZE="3"]Sim[/SIZE] hat einen [SIZE="3"]guten[/SIZE] [SIZE="4"](Neben-)Job?[/SIZE] [SIZE="3"]Von wegen![/SIZE] [SIZE="2"]Alle Infos auf [/SIZE] «kRulezZ.de.vu» (Hilfe/Andere)[/COLOR]

  • Hmm...also, mein Sim steht jetzt auf ner 5, aber er wird einfach nicht von der schule geschmissen...Uach wenn er die schule schwäntzt passiert nix, ich wollt das ja nurmal ausprobieren, aber...... :kopfkratz

    Ich wollt nur ein paar Leute ganz lieb grüßen :wink :
    Marguerida, Yui, little-dog, Sim 17, Vanillagirl, Honigkuchen, *will sims 2* und knuddeltiersche.
    Danke für die Karma und Simeurospenden! Schreibt doch mal in mein GB!


    [CENTER] :kuss [/CENTER]
    [CENTER]Küsschen[/CENTER]
    [CENTER]Eure Knuddel [/CENTER]
    [CENTER]:knuddel [/CENTER]

  • da ich ja nur ab und zu bei meinem freund spiele (das spielt leider nicht hat) mein sim hat ne 1+ ja ich weiß "Streberin" xD ne ist sie nicht


    ich weiß was passiert wenn sie nix macht, das habe ich bei meinem freund gesehen da ist der eine sim (von meinem freund der sim die schwester) von der jungendfrau abgeholt worden und die war dann in ner anderen familie, man hat sie nur in der Stadt rumlaufen sehen

    [CENTER][/CENTER]
    [COLOR="RoyalBlue"][CENTER]~*Lebe dein Leben, denn du lebst nur einmal*~[/CENTER][/COLOR]

  • Hi!
    Es geht hier aber nicht um Kiddis. Nur Babies, Kleinkinder und Kinder können vom Jugenamt abgeholt werden. Solltest du dieses Kunsstückt vollbracht haben, dann kannst du keine Kinder mehr addoptieren, nur "neue machen". ;)


    Wie gesagt: Es geht hier um Teenager.


    [COLOR="DarkGreen"]Dein [SIZE="3"]Sim[/SIZE] hat einen [SIZE="3"]guten[/SIZE] [SIZE="4"](Neben-)Job?[/SIZE] [SIZE="3"]Von wegen![/SIZE] [SIZE="2"]Alle Infos auf [/SIZE] «kRulezZ.de.vu» (Hilfe/Andere)[/COLOR]