Schlechte Schüler...

  • kRulezZ schrieb:

    Hi!
    Cool! Und was steht jetzt in den Erinnerungen von Mutter/Geschwisterkind/Ihr selbst? Nur schlechte Noten, oder wiiiiiiie?


    Mäh, ich hab nicht gespeichert und das nicht nachgeguckt, keine Ahnung, sorry. :(
    Aber die Eltern waren zwischendurch ganz schön fertig, weil ihr Kind lauter 6er hatte und damit immer ihre Ängste in Erfüllung gingen.. :D


    /sai

  • kRulezZ schrieb:

    Hi!
    Nicht schlimm, damit ist meine Frage schon beantwortet ;) Thx


    Noch nicht ganz. Anscheinend lässt hier niemand seine Teens auch arbeiten gehen. Das ist nämlich nicht mehr möglich, sobald sich die schulischen Leistungen zu sehr verschlechtern. Es kommt eine Meldung von wegen, damit sich der Jugendliche auf seine Schularbeiten konzentrieren kann wurde er aus dem Job geworfen. Jugendamt kommt jedenfalls keines.

  • Das mit den Erinnerungen ist echt voll blöd! Meine Simfrau hat 5 Kinder und dei haben ständig diese erinnerung, matthias hat eine 6 bekommen nur weil der so schlecht ist, und das mit dem job ist auch totale scheisse, die haben nämlich kaum gled und dann kannder noch nicht mal arbeiten gehen.....

    Ich wollt nur ein paar Leute ganz lieb grüßen :wink :
    Marguerida, Yui, little-dog, Sim 17, Vanillagirl, Honigkuchen, *will sims 2* und knuddeltiersche.
    Danke für die Karma und Simeurospenden! Schreibt doch mal in mein GB!


    [CENTER] :kuss [/CENTER]
    [CENTER]Küsschen[/CENTER]
    [CENTER]Eure Knuddel [/CENTER]
    [CENTER]:knuddel [/CENTER]

  • Hi!
    Wieso gerade Ruhm? Bei mir war das umgekehrt. Die mit der Laufbahn Romantik hat ihrer Schwester mit Laufbahn Ruhm die Hausaufgaben gemacht, weil die immer Arbeiten war.


    [COLOR="DarkGreen"]Dein [SIZE="3"]Sim[/SIZE] hat einen [SIZE="3"]guten[/SIZE] [SIZE="4"](Neben-)Job?[/SIZE] [SIZE="3"]Von wegen![/SIZE] [SIZE="2"]Alle Infos auf [/SIZE] «kRulezZ.de.vu» (Hilfe/Andere)[/COLOR]

  • Hallo, hab per Suchfunktion nichts entdeckt, daher mal eine Anfrage, sorry, wenn das schon gepostet wurde...

    Meine Teenager werden alle immer schlechter in der Schule - mittlerweile steht Michaela schon auf 5 !! Sie macht allerdings jeden Tag Hausaufgaben und lernt auch nebenher eine ganze Menge wie Malen, Kochen, Schach spielen... wie kann sie ihre Noten verbessern? Ich habe nämlich Angst, dass sie vielleicht auch abhaut und der Aufbau meiner Familiendynastie gefährdet wird - vor allem, wenn die kleine Schwester auch ganz nach ihrem Vorbild immer schlechter wird... :D

    BRADY

  • Holla, das ging ja schnell mit der Reaktion! :-) Nee, downgeloadet hab ich gar nichts... die blöden Teenager sind ja auch ständig missgelaunt, haben nie Spaß... Was ist das eigentlich mit der Privatschule? Gibt es sowas tatsächlich?
    Danke für das Willkommen, ebenfalls aus der Nähe FFM!

  • Was ist das eigentlich mit der Privatschule? Gibt es sowas tatsächlich?


    Jap, dazu musst du den Lehrer nach Hause einladen und eine bestimmte Anzahl von Punkten erreichen, damit das Kind zur Privatschule gehen kann.
    Mehr zur Privatschule, kannst du auch im Thread "Privatschule" nachlesen ;) .

  • Geht sie vllt. immer mit gaanz schlechter Laune in die Schule, also dass der Anzeigebalken schon rot is?

    Mmm, ich hab eher das Problem, dass meine Teeanger/Kinder immer viel zu gut sind. Bekommen dauernt 1en, und in der Erinnerungenleiste steht dann dauernt "1 Plus gekriegt" oder so

    Wenn du deine Kinder in die Privatschule schicken möchtest, dann musst du aufs Telefon klicken und "Direktor einladen" wählen. Der kommt dann am späteren Tage zu dir um sich ein Bild von dir und dem Kind zu machen. Du musst eine bestimmte Punktzahl erreichten, 90 Punkte um genau zusein, damit dein Kind angenommen wird. Die Punkte kriegst du durch "unterhaltungen", "zimmerführung" und "essen". allein beim essen habe ich schon 45 Punkte bekommen ... is eigentlich nicht allzu kompliziert den Sims zum Privatschüler zu machen. Viel ändern tut sich dann allerdings auch nicht, er geht nur immer mit Uniform zur Schule.

  • Ich vermute mal, dass der Spaßbalken und womöglich noch der Umgebungsbalken ganz schlecht sind, bevor die Kiddies in den Bus steigen.


    Für den Umgebunswert ist es hilfreich den Vorgarten schön zu gestalten, und dafür zu sorgen, dass kein Müll neben der Tonne liegt.


    Den Spaßbalken kriegen kreative Sims mit Klavierspielen schnell voll. Was aber auch hilft, und sehr flink und effektiv ist: Das Betrachten von Gemälden und Skulpturen.


    Mit der Privatschule wirst du ein Problem haben:
    Die nimmt nur Kinder und teenager auf, die mindestens eine 3 haben. Wenn sie aber auf der Privatschule sind, dann sinken der Spaß- und Komfortbalken nicht so schnell.


    Ist also schon lohnenswert.


    Lucy

  • Das Problem hat sich erledigt, in dem ich gemerkt habe, dass die Hausaufgaben irgendwann plötzlich einfach weg waren. So bin ich dann schlaufuchstechnisch auf die Idee gekommen, dass die Bälger jeden Tag die kompletten Hausaufgaben machen müssen... bin noch neu in dem Spiel.
    Danke für Eure Tipps! Mein neues Problem ist, dass meine Sims jetzt niemanden anrufen können, weil das Telefon permanent klingelt und irgendjemand jemanden verlangt, der garantiert gerade nicht in der Nähe ist. :-)