• @ Kleine Tigerin
    Genau so sehe ich das mit dem Buch auch!

    Zitat

    Ich bin ziemlich enttäuscht..irgendwie ist der Zauber den die anderen Bücher hatten, in diesem Buch überhaupt nicht zu spüren..

    Besonders an der Stelle!

    [CENTER]
    [/CENTER]
    [CENTER]
    [SIZE=3]kätzchenschwester. ♥[/SIZE]
    [/CENTER]

  • Ih stimm dir auch zu, dass alles zu glatt läuft- "huch, da kommt alice, und huch, es gibt jetzt plötzlich noch einen davon! und huch- es wird normal alt und wenn es 18 ist (oder so) hört das kleine blöde baby endlich auf zu wachsen"...."huch"
    bisschen viel glückliche fügung.
    ich stimm dir zu ihr ebenfalls zu- ich mochte sie auch nicht. "perfektes baby". na toll, ja und?
    aber irgendwie geht es mir mit edward ähnlich, sie schreibt 10 mal er ist perfekt, bis ich es glaube aber eigentlich finde ich ihn alles andere als perfekt. bei
    Renesmee hat es deshalb von vornherein nicht geklappt mit der masche... ich find sie nicht besonders, ich find sie auch nicht toll und erst recht nicht perfekt. sie ist einfach nur ein besonders süßes baby, ein bisschen gruslig (gleiches problem wie bei edward, ich finde rote haare mit schneeweißer haut und gelben augen immer noch nicht wirklich attraktiv) so ein baby mit zähnen?! es fällt mir schwer, mir das süß vorzustellen.
    egal, auf jeden fall ist das kind auf dem besten weg, eine kleine verwöhnte 2. rose zu werden...
    und ich finde diese ganze harmonie auch unheimlich nervig.
    ich mein, vor der verwandlung gab es wenigstens ab und zu spannungen... und dann?
    laaaangweilig. (also noch langweiliger...)
    irgendie finde ich im nachhinein, eddie hätte bella einfach am ende von twilight beißen sollen, dann würde ich ihn jetzt noch cool finden und wäre von den büchern nicht immer mehr genervt.

  • Wobei ich finde, dass Bella Edward garnicht mehr so extrem liebt.
    Also nicht so, Er ist soo perfekt oooohh blablabla...
    Ich find Renesmee langweilig. Der Name ist ja schon selten kreativ oO
    Mir ist das Buch einfach zu UNREALISTISCH und zu übertrieben und ja...
    doof halt.

    [CENTER]
    [/CENTER]
    [CENTER]
    [SIZE=3]kätzchenschwester. ♥[/SIZE]
    [/CENTER]

  • Das einzige was mir am Ende gefallen hat, ist das Bella ihn mal in ihren Kopf hat schauen lassen.


    Achja und was ich gut gefunden hätte nach dem Ende, wäre sowas wie bei Harry Potter. Also "10 Jahre später.." oder so. Wäre doch interessant zu wissen wies mit Jacob und Renesme klappt und so. Aber vielleicht würde sowas zu noch einem Buch führen, was bedauerlicherweise wohl noch schlechter wäre..
    Das ist so schade, ich fand die anderen drei Bücher so genial!

    [CENTER]



    [/CENTER]

  • Ich dachte eben ich seh nicht recht, alles blau hier :misstrau


    Schließe mich dem gesagten aber in fast allen Punkten an.
    Es ist nunmal so, Jake ist mein lieblings Chara, alle andern warn mir von anfang an zu Perfekt.
    Aber Nessie mag ich wirklich gern (abgesehen von ihrem Namen...), weil sie eben trotz allem wirklich auch schräg ist. Ihre Beziehung zu Jake würde wohl die merkwürdigste werden, auch wenn die andren ja alles andre als normal sind.
    Eine "wies in 10 Jahren aussieht"-Blende hätte mir demnach schon auch gut gefallen :)

    [LEFT][SIZE=4][SIZE=3]Only a[/SIZE][/SIZE][SIZE=3] »[/SIZE][SIZE=4][SIZE=3]Vampire[/SIZE][/SIZE]«
    [center][SIZE=3]♥ [/SIZE][SIZE=3]♥ [/SIZE][SIZE=3]♥ [/SIZE][SIZE=3]♥ [/SIZE][SIZE=3]♥[/SIZE][/center]
    [/LEFT]
    [right][SIZE=3]can love you forever [/SIZE]:luvlove [/right]

  • Ich hab den Film gleich 2mal angeschaut und les grad den 3. Band (Biss zum Abendrot) Die sind ja so cool die Bücher. Ich hab erst den Film angeschaut und dann die Bücher gelesen. Innerhalb von 4 Tagen den 1.Band und den 2.Band. Jetzt tun mir die Augen weh. Aber das wars mir wert. Ich find im Buch ist alles ein bisschen schöner beschrieben als im Film. Ich kauf mir bald den 4. Band. Bin mal gesannt was da passiert...

    [CENTER] Wo kämen wir hin,[/CENTER]
    [CENTER]wenn alle nur fragen würden[/CENTER]
    [CENTER]wo wir hinkämen,[/CENTER]
    [CENTER]ohne nachzusehen[/CENTER]
    [CENTER]wo wir hinkämen?[/CENTER]

  • Man hab ich viel verpasst :D
    Und von dem vielen blau bekommt man ja fast Augenkrebs xD
    Auf jeden Fall kommt jetz meine meinung zum vierten Teil.
    Da gibts aber zwei Sachen, die ihr wissen solltet:
    1. Ich hab das Buch noch net ganz durch (so auf seite 508)
    2. Meine Meinung is eh unwichtig, also dann lieber selbst in blau schreiben xD


    Also ich habe gestern gleich nach dem dritten Teil mit dem Lesen angefangen. Und in dem Vergleich fand ich den dritten Teil doch um einiges besser :misstrau
    Ich will nicht sagen, dass ich das Buch grässlich finde (niemals..!!!), aber die anderen Teile sind nunmal besser.
    Bevor ich hier aus ner Mücke nen Elefanten mache, fang ich lieber mit meiner Beurteilung an :hehe
    Alsoo... Wie Kleine Tiegerin schon gesagt hat, die Hochzeit hätte man etwas mehr behandeln können. Oder auch gewisse... öhm... andere Dinge^^
    Aber mich hat der Part gestört, in der aus Jacobs Sicht geschrieben wurde. Ich habe während des dritten Teils meine Ansicht Jacob gegenüber deutlich geändert. Eher zum schlechteren hin O_o
    (Fragt mich nicht warum. es ist eben so xD)
    Obwohl... Ich fand die Auseinandersetzung zwischen Jacob und Rosalie ziemlich lustig. Eine Mischung aus schlechten Blondinenwitzen und der Tatsache, dass Jacob doch immerwieder da als 'Hund' beschimpft wurde xD
    (ich meine besonders die Sache mit dem Fressnapf^^)


    Aber in gewissen Momenten hab ich echt vergessen, was ich gerade lese. Wenn da nicht die mitlerweile altbekannten Namen (:D) gewesen wären, hätte ich es echt vergessen. Denn solche Sachen wie eine Hochzeit und Flitterwochen, haben meiner Ansicht nach nicht viel mit Vampiren zu tun.
    Alles in Allem aber eine Abwechslung und außerdem ändert sich das ja nachher wieder (so halbwegs).


    So genug zu meiner Meinung. is ja eh unwichtig :rolleyes (;


    Zitat von nichthund.

    zweitens, habe ich da schon so einiges gehört z.B das Vanessa Hudgens die Leah spielen sollte


    GRÄSSLICH!!! Was hat die denn bei Twilight (in dem Fall eher 'New Moon'^^) zu suchen??? Wieso wollen die da jetzt diese vermeintliche 'Hollywood Clique' mit einschleusen?! Ich hoffe, dass die (sowohl die Jonas Brothers als auch Vanessa Hudgens) ne Absage kriegen! (und dazu am besten noch einen gepfefferten A****tritt!!!)

    Puh... durchatmen... :hua
    ich hoffe, aus diesen Plänen wird nix ._.



    LG black_Dawn

    Einmal editiert, zuletzt von Nyala ()

  • Moah ohja... Also was die Darsteller für New Moon angeht bin ich wirklich gespannt.
    Wahrscheinlich werden 99% von uns eh mit allem und jedem nicht einverstanden sein (zumindest am Anfang) :D

    [LEFT][SIZE=4][SIZE=3]Only a[/SIZE][/SIZE][SIZE=3] »[/SIZE][SIZE=4][SIZE=3]Vampire[/SIZE][/SIZE]«
    [center][SIZE=3]♥ [/SIZE][SIZE=3]♥ [/SIZE][SIZE=3]♥ [/SIZE][SIZE=3]♥ [/SIZE][SIZE=3]♥[/SIZE][/center]
    [/LEFT]
    [right][SIZE=3]can love you forever [/SIZE]:luvlove [/right]

  • Hm, sitze nun auch gerade am 4. Teil und lasse mir diesmal etwas Zeit damit. Hab den Jacob-Teil hinter mir und stecke am Anfang des Bella Teils...
    nun ja... meine ausführliche Meinung werd ich nach dem gesamten Buch nochmal zum Besten geben (:D ja, meine Meinung - weltbewegend) - aber ich glaube, ich bleibe bei meinem Fazit: Ich hätts schön gefunden, hätte die Geschichte mit New Moon (Bis zur Mittagsstunde) geendet :/


    Azrael

    [center][SIZE=2]
    Though it's been a while now,
    I can still feel so much pain,
    like a knife that cuts you.


    The wound heals,
    but the scar, that scar remains
    [/SIZE][/center]

    Einmal editiert, zuletzt von Azrael () aus folgendem Grund: deutsch is schon schwer oô

  • So jetz bin ich offiziell mit dem vierten Teil durch xD
    Ich bleibe eindeutig bei meiner Meinung.
    1. Dass ich die anderen Bücher 1000 mal besser fand :/
    2. Dass manche Sachen wirklich nicht gut genug beschrieben wurden
    (ich hatte sowieso net erwartet, dass sich meine Meinung ändert xD)


    Puh... Jetz ist mein Lesesturm endgültig beendet^^
    (meine Augen werden sich bedanken :misstrau)

  • Erstmal...
    die Sache mit Vanessa Hudgens hat sich als falsches Gerücht herausgestellt. Sie wurde nie für Leah in Betracht gezogen.
    Die Jonas Brothers haben nicht mal die Bücher gelesen. Die wollen einfach auf den fahrenden Zug aufspringen. Als hätten die nicht genug Geld :misstrau




    Ich stimme auch in einigen Punkten mit KleineTigerin überein:

    • Renesmee; ich hab mich mit ihr nicht anfreunden können. Ich weiß, dass man sie waaahnsinnig süß und toll finden soll, aber für mich stellt sie einfach keine Bereicherung dar. Es gibt Paare, die brauchen irgendwann ein Kind, um ihre Beziehung zu vervollkommnen. Edward und Bella haben nie dazugehört. Ihre Beziehung war einfach so schon perfekt genug. Ich hab während der ersten drei Bücher auch nie gedacht, "schade, dass sie kein Kind bekommen können". Kurz gesagt: ich finde Nessie recht unnötig, dafür dass sie so ein MEGA-Bestandteil der Story von Breaking Dawn ist. Der einzige Moment wo ich mein Herz für sie ein bisschen öffnen konnte, war als sie erklärt hat, dass sie Menschen möge, "...and wolf-people like my Jacob." Das war wirklich süß.
      Während Bellas Schwangerschaft habe ich Renesmee instinktiv gehasst (und konnte auch nicht nachvollziehen warum Bella bereit war sich von ihr "umbringen zu lassen"). Später war sie mir dann fast egal, bzw. ich hatte so ne oberflächliche Sympathie für sie. Ungefähr so wie für Quil oder Angela. :rolleyes Und das war bestimmt nicht der Sinn der Sache. Schließlich ist sie Edwards und Bellas Kind, mein Gott. Als Leser sollte man sie automatisch lieben.
    • Charlies Reaktion und Bellas Beherrschung die ganze Zeit. Da hab ich dieselbe Ansicht wie Kleine Tigerin.. Bella hätte wenigstens ein paar Probleme mit ihrem neuen Leben haben können, oder? In Eclipse werden Neugeborene Vampire so krass dargestellt, und Bella schafft es einfach, sich komplett darüber hinwegzusetzen. Vielleicht wollte Stephenie so dafür sorgen, dass man sich noch genug mit ihr identifizieren kann. Aber das kann man nicht mehr, weil sie nun tatsächlich perfekt ist. :rolleyes
    • Das Ende. Es waren sooo viele neue Vampire da um den Cullens zu helfen, hätte nicht eine sympathische Figur unter denen sterben können? Wenigstens eine? Bei Harry Potter stirbt ein Haufen netter Leute im Laufe des 7. Buches, und trotzdem gibt's ein Happy End, mit dem die meisten zufrieden. (Ich würde niemals Twilight mit HP vergleichen; ich will nur zeigen, dass es bei HP auch geklappt hat.)



    Trotzdem.
    Trotz dieser essentiellen Kritikpunkte, vor allem dem ersten, mag ich Breaking Dawn in etwa so sehr wie Eclipse. (Nicht ganz so sehr wie Twilight und New Moon.)
    Ich kann es nicht nicht mögen, schließlich beendet es die Story, auf deren Schluss ich seit ner Ewigkeit gespannt bin. Und zwar abgerundet und ohne wichtige Fragen offen zu lassen, auch wenn natürlich eine Riesenüberraschung passiert ist, mit der ich niemals gerechnet hätte und mit der ich nur so halb klarkomme; siehe Renesmee.
    Die wichtigsten Charaktere, die man liebgewonnen hat, sind immer noch die gleichen geblieben (ich weiß, dass Bella jetzt ein Vampir und Mama ist. Aber sie ist trotzdem noch die gleiche. Ihr Charakter hat sich auf natürliche, nachvollziehbare Weise entwickelt). Und Edward und Bella bleiben für immer und ewig zusammen; und das wollten wir doch alle, oder nicht? :)



    (gleiches problem wie bei edward, ich finde rote haare mit schneeweißer haut und gelben augen immer noch nicht wirklich attraktiv)

    Also bitte. Braunrot (bzw. 'Bronze') ist kein rot. Und Gold ist auch nicht Gelb. ;) Außerdem, wenn man so ein Gesicht hat, ist die Haarfarbe praktisch egal.

    2 Mal editiert, zuletzt von simplydead ()

  • Das mit leah war mir eigentlich klar und ich denke, dass mit den Jonas Brothers ist auch ein Gerücht. Warscheinlich von den High school Musical und Disney Fans XD
    Ich hoffe zumnindest, dass mir die Jonas Brothers nicht den Film versauen.
    Trotzdem ein Gerücht, dass ich jetzt schon 2 mal gesehen hab:
    Robert will aussteigen.
    (BRAVO, Spickmich NEWS)
    Glaubt ihr das? Als Grund wurde angegeben, dass er unterbezahlt ist, er sowieso nur 2 Szenen im 2.ten Teil hat, der Hype geht ihm auf den Keks und den Vertrag für den vierten Film hätte er auch nicht unterschrieben. ich werde mich mal überraschen lasssen, ob an dem Gerücht WIRKLICH was dran ist. Wenn ja, wäre es schon etwas schade. Er hat übrigens auch Ärger wegen seinem neuen Harrschnitt mit den Filmleuten bekommen. Ich habe mich mittlerweile jedoch eigentlich ziemlich positiv mit Robert abgefunden und was wäre der zweite Teil, wenn sie den Schauspieler wechslen?
    Taylor Lautner steht übrigens für den Jacob im zweiten Teil fest. OCH NÖ ich kann BABYFACE nicht mehr sehn!!!



    LG
    ich

    [CENTER]
    [/CENTER]
    [CENTER]
    [SIZE=3]kätzchenschwester. ♥[/SIZE]
    [/CENTER]

  • Dass Robert aussteigen möchte, habe ich auch schon gelesen. Und das mit dem neuen haarschnitt auch (meine reaktion: :eek:)
    Und wie sollte das denn gehen? Einfach mal so den Schauspieler wechseln? :misstrau
    (dann machen die sich aber viele Fans zum Feind xD)


    Aber dass die wegen diesem fan Hype fast keine Ruhe mehr haben, ist natürlich nicht zu beneiden. Mir würde es nach einer Weile auch tierisch auf den keks gehen :rolleyes Ganz gleich, wie viel Kohle es dafür gibt.
    (Obwohl die Schauspieler in diesem fall eher unterbezahlt sind :/)


    Na ja, viel mehr gibts für mich hier erstmal nicht mehr zu sagen :D (seid froh, dannn habt ihr Ruhe vor mir :p)
    tschüss für heute! :wink
    LG black_Dawn

  • hey ich bin neu hier und bin auch ein wahnsinniger fan der reihe...

    rob habe ich schon live erlebt und finde, er geht mit dem hype ziemlich gut um... er hat sich richtig gefreut, dass so viele gekommen sind, damals in münchen.

    ich hab mal ne fage: kann man edward und bella auch iwo für sims dowloaden?? also als normale sims, nich als skins.

  • hey ich bin neu hier und bin auch ein wahnsinniger fan der reihe...


    Na dann willkommen hier in der Diskussionsrunde :roftl


    rob habe ich schon live erlebt und finde, er geht mit dem hype ziemlich gut um... er hat sich richtig gefreut, dass so viele gekommen sind, damals in münchen.


    Du hast ihn live getroffen????? :eek: Will auch :(
    Und wie war das so? Sieht er live auch so gut aus? :roftl


    ich hab mal ne fage: kann man edward und bella auch iwo für sims dowloaden?? also als normale sims, nich als skins.


    Gib doch mal bei modthesims die namen ein ;)


    LG black_Dawn :wink

  • Braucht man eigentlich das ganze hellblau noch ?
    Ich mein das letzte Buch ist ja schon auf deutsch draußen.
    Und die meisten hier werden es schon gelesen haben denke ich mal.

    [CENTER][SIZE=3]it's[/SIZE][SIZE=3] like seeing a Ramones shirt in a sea of Jonas Brothers junk[/SIZE][/CENTER]

  • black dawn: er sieht natura find ich noch besser aus^^ hab ihn zwar nur seeeehr kurz gesehen, aber das hat gereicht^^ in you tube sind auch einige videos davon. einfach suchen.
    kristen, rob und cat waren am 5. und 6. dezember in münchen. von cat hab ich ein autogramm. kristen hab ich länger gesehen als rob.
    darf man hier bilder posten??