• Morgen ist es so weit :) Triple Feature bei uns im Kino. Um 12Uhr geht der Marathon dann los. Planen bereits die erste Hälfte von New Moon zu skippen und mal nen Essensstop einzulegen. Wir sitzen am Rand, da stören wir dann auch die Anderen im Kino nicht. Ich freu mich schon total!
    Wann sind eure Features? Auch morgen?

    [SIZE="1"][center]
    Wohin gehen Gedanken, wenn man sie verliert?
    Wie klingt ein Lied, wenn es niemand hört?
    [RIGHT]Die toten Hosen - Ertrinken[/RIGHT]
    [LEFT][x][/LEFT]
    [/CENTER][/SIZE]

  • Kirsten Stewart hat eine neue Frisur (mit der sie es schafft ein bisschen weniger nach Crack-.... auszusehen.)
    http://www.glimmerfee.de/stars…-ihr-haare-in-kupfer.html


    Kommt es mir nur so vor, oder prügelt die Twilight-Maschinerie ziemlich auf den Markt ein, um so schnell so viel rauszuholen wie möglich? 3 Filme in nichtmal 2 Jahren, nach dem letzten Bella/Edward Buch zwischendurch noch dieses komische 5-Seiten Werk das jetzt in den Läden steht....

  • Man muss die Kuh eben melken solange sie Milch gibt ;)

    [SIZE="1"][center]
    Wohin gehen Gedanken, wenn man sie verliert?
    Wie klingt ein Lied, wenn es niemand hört?
    [RIGHT]Die toten Hosen - Ertrinken[/RIGHT]
    [LEFT][x][/LEFT]
    [/CENTER][/SIZE]

  • Sagt mal... geht es nur mir so, oder gibt es unter euch auch Leute, die diese Kristen GAR NICHT gutaussehend finden? Ich mein klar, die "hat was", eben diesen Crack-...-Style (hahaha Slayer xD), aber hübsch ist die doch nicht? Wenn immer alle davon schwärmen, wie super schön die Frau doch ist, denk ich mir bloß, wo deren Geschmack geblieben ist. Ich mein die ist blass die ne Kalkleiste, hat 'nen totalen Überbiss (und dadurch "Schumi-Kinn") und guckt immer aus der Wäsche, als hätte sie mindestens ne Woche keinen Schlaf mehr gehabt und diverse Drogen konsumiert.


    Also ich hab mir Bella ehrlich gesagt hübsch vorgestellt, nicht SO! Ach und von dieser Pattinson-Katastrophe fang ich lieber gar nicht erst an... wo sind nur unsere Schönheitsideale hin gekommen? xD

    off

  • Ich finde alle drei unfassbar unattraktiv.
    Gut, ich muss sie nicht mögen, es wundert mich nur sehr daß jeder auf die abfährt und mir jedesmal ein Schauder über den Rücken läuft wenn ich ein Bild sehe, weil es für mich nicht nachvollziehbar ist einen Film mit gleich drei Hauptdarstellern zu haben die so unfassbar hässlich sind.
    Ich finde auch diesen 3 Tage zugekokst im randstein gelegen Look nicht sehr ansprechend.
    (daß das sehr viele anders sehen ist mir bewusst, die dürfen das auch, ich kann's halt nur nicht verstehen)

  • "Unfassbar hässlich" - du hast es nicht so mit Kompromissen, oder, Slayer? :D


    Robert - irgendwann hab ich neulich über einen anderen Schauspieler nachgedacht: "Hm, der sieht n bisschen aus wie Robert Pattinson. Und niedlich." Also scheine ich ihn nicht völlig unattraktiv zu finden.
    Kristen - wenn sie mal ihre Augen ordentlich auf-, ihren Mund zumachen (hässliche Zähne!) und sich nicht ständig auf den Lippen herumbeißen würde, ginge es. In "Twilight" hat sie meine Freundin und mich immer an Emma Watson erinnert. - Wie auch immer, ob nun Kristen oder Emma: Für mich nicht gerade das Schönheitsideal, aber schon ganz hübsch.
    Taylor - überhaupt nicht mein Typ. Und da stimmen mich Muckis auch nicht um, im Gegenteil. (Obwohl ich, wenn ich mich mit vorgehaltener Pistole zwischen den beiden entscheiden müsste, im Buch eher "Team Jacob" wäre ;), aber im Film nicht.)


    Ach so, aber Cho: Ich finde, zu Bella passt Kristen doch schon wieder! Sie soll doch "plain" aussehen, oder? (Auch wenn trotzdem alle Jungs in Forks sie anschmachten. Ähem.) Sonst könnte es doch in Breaking Dawn auch keine Steigerung zum unglaublich schönen Vampir geben. (Bin ja gespannt, wie sie das machen...?)

    [SIZE="3"][center][FONT="Garamond"]
    Das ist nicht die Sonne, die untergeht,
    sondern die Erde, die sich dreht.[/FONT][/center][/SIZE]

  • Das liegt hauptsächlich daran daß die leider wirklich zu der Gruppe Menschen gehören, die für mich persönlich so wenig schön sind, daß ich nicht verstehen kann wie sie es überhaupt auf eine Leinwand geschafft haben. Michelle Obama und die Schwarze aus Private Practice gehören auch dazu, in den frühen Jahren auch Holly Marie Combs, nur als Beispiel. Ich hab das nur bei ganz wenigen Menschen, meist finde ich an jedem irgendwas hübsches. Keine Ahnung woran genau es liegt und was genau es ist daß ich die als eben ernsthaft unfassbar hässlich empfinde, auch wenn sie es offensichtlich für ganz viele nicht sind.

  • Wann sind eure Features? Auch morgen?

    Jaaa *freu* Auch um 12 Uhr. Keine Ahnung wie ich bis dahin genug Schlaf kriegen soll; irgendwie geht's nicht. Hm. Na ja. Ich kann während Twilight und der ersten Pause schlafen. :) Double und Triple Features sind immer was sehr Schönes. Leider kommen bei Twilight die unsäglichen Twilightfans dazu, aber hey, ignorieren hilft.

    Sagt mal... geht es nur mir so, oder gibt es unter euch auch Leute, die diese Kristen GAR NICHT gutaussehend finden? Ich mein klar, die "hat was", eben diesen Crack-...-Style (hahaha Slayer xD), aber hübsch ist die doch nicht? Wenn immer alle davon schwärmen, wie super schön die Frau doch ist, denk ich mir bloß, wo deren Geschmack geblieben ist. Ich mein die ist blass die ne Kalkleiste, hat 'nen totalen Überbiss (und dadurch "Schumi-Kinn") und guckt immer aus der Wäsche, als hätte sie mindestens ne Woche keinen Schlaf mehr gehabt und diverse Drogen konsumiert.

    Das Ding ist, dass sie trotz ihres Gesichtsausdrucks, ihrer Blässe und solchen oberflächlichen Sachen immer noch schöne Augen, eine schöne Nase und einen schönen Mund hat. Und das ist es im Endeffekt, was einen Menschen auf den ersten Blick gut aussehen lässt. - Abgesehen davon ist sie immer noch viel zu hübsch für Bella, das hab ich von Anfang an gesagt. Sie sieht absolut nicht plain aus.
    Keine Ahnung, was sie da in BD machen wollen, um sie noch schöner wirken zu lassen. Wahrscheinlich mehr Make-up, künstliche Wimpern, ...

  • Findest du, simply? Ich finde gerade diese schmalen, schiefen, rissigen Lippen, die komische Nase und die kleinen Augen tragen nicht wirklich zur Verbesserung bei :D


    Na ja, wie gut, das Geschmäcker verschieden sind. Kristen und Robert passen aber zusammen, auch optisch. Sind halt beide unhübsch :D


    Ach und Slayer ich finde den Look auch nicht ansprechend, aber es IST eben ein Look und sie sieht nicht noch vollkommen langweilig aus, wo sie so schon nicht hübsch ist. Das meinte ich mit "hat was", auch wenn dieses etwas ebenfalls nicht tollist.

    off

  • Findest du, simply? Ich finde gerade diese schmalen, schiefen, rissigen Lippen, die komische Nase und die kleinen Augen tragen nicht wirklich zur Verbesserung bei :D

    Wow. Bist du sicher, dass wir von derselben Kristen Stewart sprechen? ;) - Ihre Augen sind entgegen landläufiger Trends eher groß für ihr Gesicht (ist mir vorhin wieder aufgefallen) und sie hat eine Stupsnase, was allgemein süß gefunden wird. Zu den Lippen; die find ich halt mehr oder weniger perfekt. ^^ Na ja. Ich weiß nicht, ich hab eben ne mehr oder weniger klassische Vorstellung von Schönheit.



    Die künstlichen Wimpern, die ich im Bezug auf Breaking Dawn heute morgen angesprochen hab, sind jetzt übrigens schon in Eclipse zum Einsatz gekommen xD Lächerlich und unnötig. Ich schreib wohl nachher noch nen Beitrag zum Film im "Gerade habe ich gesehen..."-Thread.

  • Weeeer geht wol heute zur Vorpremiere von Eclipse? :D
    Richtig, ICH. :D

    Ich freu mich so *-*

    [INDENT][INDENT][INDENT][h=3]Nimm ein Kind bei der Hand
    und lass dich von ihm führen.
    Betrachte die Steine, die es aufhebt
    und höre zu, was es dir erzählt.
    Zur Belohnung zeigt es dir eine Welt,
    die du längst vergessen hast.
    [/h][/INDENT]
    [/INDENT]
    [/INDENT]

  • Wenn der Film erst am Donnerstag regulär in die Kinos kommt, dann ist heute trotzdem noch die Vorpremiere :).


    Ich hab mich in den letzten Tagen gedanklich mal wieder mit der Twilight-Reihe beschäftigt, und hätte mal ne Frage an die Fans: Wie findet ihr Bella?
    Ich kann sie nämlich überhaupt nicht ausstehen, ein Grund, warum ich die Geschichte doof finde. Findet ihr sie auch blöd und mögt die Romane trotzdem, oder mögt ihr sie? Wenn ja, warum? :D
    (Das Einzige, was ich an ihr mag, ist ihre Unsportlichkeit - und in GANZ wenigen Momenten ihre Witzchen. Aber das wird durch ihr ständiges "oh, ich bin so ungeschickt, dass mich Edward beschützen muss" und "oh, ich verliere das Gleichgewicht/falle in Ohnmacht" schon wieder wettgemacht. Damsel in distress? In welchem Jahrhundert leben wir denn?)

    [SIZE="3"][center][FONT="Garamond"]
    Das ist nicht die Sonne, die untergeht,
    sondern die Erde, die sich dreht.[/FONT][/center][/SIZE]

  • Aaaaaah, das "Bella ist antifeministisch und unterwürfig!"-Argument. *händereib*
    Nichts lässt sich leichter zerstreuen als DAS. Führt das ruhig näher aus, ich bin immer gerne dazu bereit, Leuten zu erklären warum Bella keine antifeministische Figur ist. :)



    Was negative Charaktereigenschaften angeht, die sie tatsächlich hat, mag ich ihre ewige Unsicherheit in Bezug auf ihre "langweilige/gewöhnliche" Persönlichkeit und Erscheinung nicht. Wahrscheinlich weil das mich ein bisschen an mich erinnert, vermutlich auch weil sie nach ner gewissen Zeit mit Edward einfach wirklich keinen Grund mehr dazu hat, sich so unwürdig zu fühlen. Nach allem was er im Laufe der Reihe für sie tut, nach all den Situationen in denen er ihr beweist was sie für ihn bedeutet, hat sie z.B. in Eclipse schon längst keinen Anlass mehr dazu, sich immer noch so minderwertig ihm gegenüber zu fühlen.

    Einmal editiert, zuletzt von simplydead ()

  • Ich find' Bella ziemlich cool. :)
    Ihr trockener Humor und die Unsicherheit machen sie irgendwie symphatisch, finde ich. Ausserdem ihre Fähigkeit bedingungslos jemanden zu lieben, obwol man andere haben könnte, diese aber nicht haben WILL, weil man so sehr verliebt ist., ja das finde ich toll.*-* Nur im dritten BUCH (Bis(s) zum Abendrot) regt sie mich auf. Ihr ewiges Edward - Jake, Jake - Edward - Getue, ätzend! :rolleyes
    Wie sie ihre Mum vermisst und ihre Verehrer abwimmelt, alles so kleine Sachen halt, die ich aber toll finde, ja, ich mag sie.:) Und mal ehrlich, wenn wir in ihrer Situation währen, könnten wir dann wirklich glauben, dass sich ein Typ wie EDWARD CULLEN an uns interessiert? Wohl eher nicht. ;)

    Eclipse ist übrigens toll! :) Die Kameraführung ist der hammer und besonders die Kampfszenen sind urgeil! Die Musik gefällt mir auch und die Kulissen und Kostüme sind diesesmal so schön wie nie, finde ich. Definitiv der Actionreichste von allen drei Filmen aber die Romantik ist natürlich trotzdem nicht zu kurz gekommen. :D Das Buch wurde wieder sehr gut umgesetzt, wie schon in Teil 2, gefiel mir auch sehr gut.
    Nur war es manchmal fast ein wenig kitschig, aber nur in 2, 3 Szenen, stöhrt also nicht gross. Das Einzige, was mich wirklich gestöhrt hat war die Szene in der Riley (schreibt man nicht so, oder? Auch egal-.-) vom Werwolf getötet wird, wie der Wolf in ins Gebüsch zerrt ist soooooo scheisse dargestellt. Sieht fast ein wenig 'gepfuscht' aus, also von der Computeranimation her. Das war fast schon lustig, weils so scheisse war. o.O War aber auch wirklich das Einzige. ;)


    LG

    [INDENT][INDENT][INDENT][h=3]Nimm ein Kind bei der Hand
    und lass dich von ihm führen.
    Betrachte die Steine, die es aufhebt
    und höre zu, was es dir erzählt.
    Zur Belohnung zeigt es dir eine Welt,
    die du längst vergessen hast.
    [/h][/INDENT]
    [/INDENT]
    [/INDENT]

  • EDIT: Ich hab Slayers Beitrag eben noch nicht gesehen - also, meine Argumente gehen natürlich gegen das Statement "Bella ist nicht antifeministisch".


    1. Sie wird ständig bevormundet.
    Rückflug aus Volterra, Bella will ne Cola.

    Zitat

    “Bella“, sagte Edward missbilligend. Er wusste, wie stark ich auf Koffein reagierte.


    Da musste ich, ehrlich gesagt, lachen. "Papa hat NEIN gesagt! Keine Cola vorm Einschlafen!"
    Na ja, schwerer wiegend sind allerdings die gefühlt tausend Mal, die sie von den Vampiren irgendwo festgehalten wird – und falls auch das nichts hilft, demoliert Edward mal schnell ihren Truck. Als ich das gelesen habe, war ich auch kurz davor, mein Buch gegen die Wand zu werfen. Er setzt sich durch, indem er ihr Auto kaputt macht?! Man könnte ja vielleicht auch einfach mit ihr reden und, wenn sie sich nicht überzeugen lässt, ihr ihren Willen lassen (denn bisher waren die Vampire – s. Jasper – weitaus gefährlicher als die Werwölfe, die Menschen doch NIE irgendwas getan haben, abgesehen von der Emily-Sache, oder?!) – aber nein, Mister "Ich bin im Jahre 1900 geboren und verhalte mich auch so" hält nichts davon.
    Außerdem werden ihr auch die ganze Zeit Sachen vorenthalten. Das würde mich auf Dauer so aufregen – das ist genau so schlimm wie lügen! Und eindeutige Geringschätzung zeigt es noch dazu. "Sie würde sich ja sonst aufregen", mh-m, genau. Weil Bella vier Jahre alt und/oder herzinfarktanfällig ist.
    2. Nie werden ihre Wünsche beachtet.
    Sie will keine Abschlussparty? Hm, laden wir doch mal die halbe Stadt ein. (Auch wenn ich ihr ewig heuliges, seufziges "So, das muss ich jetzt wohl ertragen" auch hasse. Aber wenn das nun mal ihre Meinung ist, sollte die Cullen-Familie das respektieren, schließlich ist Edward in sie verliebt, nicht ich.)
    3. Edward ist ihr einziger Lebensinhalt.
    College? Wozu? Sie hat doch Edward. – Freunde? Wozu? Sie hat doch Edward. – Irgendwelche Amibitionen, abgesehen davon, schlechte Vergleiche zu literarisch überlegenen Werken zu ziehen? Wozu? Sie hat doch Edward. – Ihre Identität als Mensch? Wozu? Als Vampir kann sie länger und "besser" mit Edward zusammen sein. Ich meine, was?! Ich finde schon Daniel Westlings Entscheidung mutig, die Kronprinzessin zu heiraten :D. Jemand, der wegen eines Menschen alles aufgibt, was ihn definiert, ist nicht romantisch, sondern wahnsinnig und/oder dumm und wird es später bereuen.
    Find ich jetzt alles nicht so aufgeklärt und modern und erwachsen. Also, man kann ja gerne zwei Wochen lang so rumlaufen, wenn man 14 und das erste Mal richtig verliebt ist. Aber mit 18, wenn man heiraten und sein Leben als Mensch aufgeben will?


    Noch zwei weniger wichtige Sachen:
    Sie kocht ständig für ihren Vater und sagt, als Jacob & Co über Motorräder sprechen, für die Konversation fehle ihr wohl ein Y-Chromosom - aber so verbissen-feministisch bin ich auch wieder nicht. Das kann man einfach auf ihre Neigungen zurückführen, das muss nichts mit fehlender Emanzipierung zu tun haben.
    Sehr verstörend fand ich den Tag nach dem ersten Mal der beiden. Sie hatte überall blaue Flecken, weil a) er so viel Kraft hat, b) er sich nicht vollständig kontrollieren kann, c) er sie aber trotzdem so liebt ... ähm ... das klingt irgendwie genau wie das, was jede Frau sagt, die geschlagen wird, oder?
    ^ Die letzten beiden Sachen aber bitte nicht zu genau auseinandernehmen. Das sind eher Eindrücke als Argumente.


    Ich schlage eine Fortsetzung nur mit Jacob, Seth und Emmett vor. Das wär top. (Bella darf nur kommen, wenn sie sich so verhält, wie sie manchmal mit Jacob zusammen ist.)

    [SIZE="3"][center][FONT="Garamond"]
    Das ist nicht die Sonne, die untergeht,
    sondern die Erde, die sich dreht.[/FONT][/center][/SIZE]

  • Für mich hat Feminismus immer was mit Frauen und Männern zu tun - mit dem (Macht-)Gleichgewicht zwischen beiden Geschlechtern. Und mit Unterdrückung bzw. sich-nicht-unterdrücken-lassen.
    Bella macht ihre Entscheidungen nicht weil sie von irgendjemandem dazu gebracht wird oder weil jemand sie manipuliert hat, sondern weil sie selbst sie für völlig richtig hält. Ist sie abhängig von Edward? Ja. Ist das normal oder vorbildlich? Nein. Aber ist Bella darauf ausgelegt, ein Idol für junge Mädchen zu sein? Nein. Das sollten die Leute endlich mal kapieren. Wenn man will kann man in Twilight eine Geschichte über Abhängigkeit sehen, das tue ich teils auch. Aber im Endeffekt werden die Hauptfiguren ja glücklich damit.
    Zu den angesprochenen Beispielen... das mit dem Truck fand ich völlig übertrieben und das war meiner Meinung nach ne Aktion, die einfach nicht in character war. Ich weiß bis heute nicht was Stephenie sich dabei gedacht hat, zumal er ihr sonst ja wirklich nen Haufen Freiheiten lässt. ("Entscheide dich ruhig gegen mich und für Jacob, ich halte dich nicht auf", etc.) Das mit der Cola auf der anderen Seite fand ich niedlich und beschützerisch, außerdem war es wirklich ein winziges Detail und mehr oder weniger Gaggegenstand.

  • Hat von euch wer vor "Beilight, Biss zum Abendbrot" zu gucken? Hab den Trailer gerade gesehen und muss sagen, dass ich den schon ziemlich witzig finde. Aber ich mag solche Filme auch, gerade wenn sie so schlecht sind, dass sie schon wieder lustig sind :D.

    [RIGHT][SIZE=3]Mache niemanden zu deiner Priorität,
    der dich nur zur Option macht.[/SIZE]
    [/RIGHT]