Wie baut ihr eure Häuser?

  • Hi,
    ich besitze ja bald Sims 2 und hab jetz schon so ca. n halbes Jahr Sims 1. Ich bin da mal so ganz spontan auf eine Frage gestoßen die mich schon ziehmlich interessiert und die ich schon auf manchen Bildern von euren Häusern gesehen habe. Aber nun will ich euch nicht länger auf die Folter spannen:wart.

    Mich würde mal interessieren wie ihr eure Häuser baut.

    Soll heißen, ob ihr erst das beliebte Viereck und dann alles drumherum macht. Oder ob ihr jetzt alles baut und die Wende Tapeziert und den Boden macht und so also erst den Rohbau und dann die Einrichtung.


    Und wie viele Etagen nehmt ihr meist?
    Habt ihr nen Keller oder ne Tiefgerage sowie die allseits beliebte Bogenbrücke?
    Wie groß sind eure Häuser meistens?
    Baut ihr lieber Gemeinschafts - oder Privatgrundstücke?
    Macht ihr immer einen großen Garten?
    Was sollte im Garten auf keinen Fall fehlen?
    Meint ihr min. eins eurer Häuser sollte zum Download freigegeben werden?
    Wie lange habt ihr für eure Häuser so ungefähr gebraucht?

    Oo. das warn aber ganz schön viele Fragen...:rolleyesnaja ich immer mit meinen Themen:rollauge:roftl...

    Ich hoffe das es villeicht auch n paar nette Bildchen geben wird damit man mal gucken kann wie ihr so ungefährt baut.

    LG Jenny

    PS: ihr braucht nicht alle Fragen zu beantworten:applaus


  • Uff...das sind aber eine Menge fragen:rollauge


    Und wie viele Etagen nehmt ihr meist?
    - Mindestens eine :D, unterschiedlich...
    Habt ihr nen Keller oder ne Tiefgerage sowie die allseits beliebte Bogenbrücke?
    - Keller bekommen bei mir nur Familien mit depressiven Teenagern, da diese dann dort ihr Zimmer bekommen...
    Wie groß sind eure Häuser meistens?
    - auch Unterschiedlich. Hab von kleiner Waldhütte bis zur Millionenvilla schon alles gehabt. Aber im Moment bin ich mehr auf diese gemütlichen Einfamilienhäuser spezialisiert...
    Baut ihr lieber Gemeinschafts - oder Privatgrundstücke?
    - Gemeinschaftsgrundstücke bauer ich generell nur, wenn ich weiß, dass einer meiner Sims das dann auch kauft und das Geschäft selber führt...
    Macht ihr immer einen großen Garten?
    Was sollte im Garten auf keinen Fall fehlen?

    - Im Moment habe ich irgendwie einen fabel für Teiche...
    Meint ihr min. eins eurer Häuser sollte zum Download freigegeben werden?
    - hab ich schon...
    Wie lange habt ihr für eure Häuser so ungefähr gebraucht?
    - von 30 Minuten bis fünf Stunden. Kommt immer darauf an wer dort wohnt...


    Also bei mir kommt es meistens drauf an, welche Familie dort wohnen soll. Ob nun eine arme Großfamilie die sich ein kleines Schlafzimmer teilen muss oder eine Neureiche Großstadtzicke, die einen Pool vor der Tür und einen Whirlpool auf der Dachterrasse hat.


    Ich fange meistens mit einer kleinen Skizze auf einem Schmierzettel an.
    Im Spiel werden dann erst mal die Grundmauern gezogen, dann erst mal irgendeinen x-beliebigen Fussboden, denn die Möbel sollen ja nicht auf dem Rasen stehen ;)
    Der Einrichtungsstil variiert ebenfalls nach Charakter der Bewohner (meistens dunkles Holz und Schachbrett oder Metallbett und Hifi-Anlage).
    Danach kommt dann Tapete und Fussboden.
    Und zu guter letzt wird der Garten gestaltet und noch ein Dach oben drauf.


    Für ein paar Bildchen kannst du ja mal bei mir vorbeischauen...(detaillierte Bilder folgen...)



    Lg,
    Vallery :cool:

    [SIZE=+1] [CENTER][SIZE=4]"Wenn es im Himmel keine Hunde gibt, gehe ich dort auch nicht hin!"
    [/SIZE]
    [SIZE=4][SIZE=2]Pam Brown [/SIZE][/SIZE]
    [/CENTER]
    [/SIZE][CENTER]
    [/CENTER]

  • Danke. Hat aber auch seine Zeit gebraucht ehe ich das einigermaßen drauf hatte. Und ich lerne immer noch dazu ;)


    Mit den Filmen bin ich allerdings noch nicht so ganz zufrieden. Da ich auf dem Laptop spiele ruckelt das ab und an mal. Aber naja...


    Und danke für dein Gästebucheintrag. Hab mich tierisch gefreut :applaus



    Lg,
    Vallery :cool:

    [SIZE=+1] [CENTER][SIZE=4]"Wenn es im Himmel keine Hunde gibt, gehe ich dort auch nicht hin!"
    [/SIZE]
    [SIZE=4][SIZE=2]Pam Brown [/SIZE][/SIZE]
    [/CENTER]
    [/SIZE][CENTER]
    [/CENTER]

  • Hallo Jennysims,
    interessanter Thread! Dann will ich auch mal antworten, obwohl ich nur für den Hausgebrauch baue ;).

    Zur Baureihenfolge:
    also erst den äußeren Grundriss, entweder als Fundament oder gleich mit Wänden, selten viereckig, entweder aus Bauzeitschriften oder selbst ausgedacht, dann die Innenwände und Treppen, dann erste Etage, dann Türen und Fenster, Boden, Tapete, Einrichtung, zum Schluß Garten


    Und wie viele Etagen nehmt ihr meist?
    Erdgeschoss und nur erste Etage, weil es überschaubar bleibt und die Sims nicht soviel Treppen laufen müssen.


    Habt ihr nen Keller oder ne Tiefgerage sowie die allseits beliebte Bogenbrücke?
    Keller habe ich mal probiert, fand ich aber sinnlos, weil kein Tageslicht. Tiefgarage geht ohne Nightlife nicht bzw. hätte keinen Sinn. Brücke ja, aber ohne Bogen, weil ich kaum Cheats benutze.


    Wie groß sind eure Häuser meistens?
    Mir ist wichtig, dass die Häuser funktional sind, dass heißt kurze sinnvolle Wege für die Sims. Außerdem knabbern Riesenhäuser bei mir an der Spielgeschwindigkeit. Ich denke, wenn man Platz für Großeltern, Eltern und zwei bis drei Kinder hat, ist das okay. Außerdem möchte ich eine Etage bequem auf dem PC-Bildschirm überblicken können - ohne Lupe. :roftl


    [B]Baut ihr lieber Gemeinschafts - oder Privatgrundstücke?
    eindeutig Privatgrundstücke


    Macht ihr immer einen großen Garten?
    Selten, weil man im Garten lange nicht soviel machen kann wie im Haus.


    Was sollte im Garten auf keinen Fall fehlen?
    Blumen, kleine Bäume, Schaukel, Pool, Whirlpool und ein paar Skulpturen für den Umgebungswert.


    Meint ihr min. eins eurer Häuser sollte zum Download freigegeben werden?
    Ich finde meine Häuser schon schön, aber ich werde sie sicher nicht zum Download bereitstellen.


    Wie lange habt ihr für eure Häuser so ungefähr gebraucht?
    Schätze mal 3 bis 5 Stunden, je nachdem, ob ich mir vorher eine Skizze gemacht habe oder ob ich erst rumprobieren muß.

    So, ich hoffe, dass hilft dir etwas. Ein paar meiner Häuser findest du im Häuser-Thread. Versuche mal das zu verlinken.
    http://www.simsforum.de/vbulletin/search.php?searchid=984115

    Dann viel Spaß mit Sims2! :applaus
    [/B]

    [CENTER][/CENTER]

  • Und wie viele Etagen nehmt ihr meist?
    1
    Habt ihr nen Keller oder ne Tiefgerage sowie die allseits beliebte Bogenbrücke?
    Ne krieg ich i.wie nicht hin xD
    Wie groß sind eure Häuser meistens?
    Nicht so groß, halt praktisch :]
    Baut ihr lieber Gemeinschafts - oder Privatgrundstücke?
    Eindeutig Privat
    Macht ihr immer einen großen Garten?
    Nein, paar Sachen ja wenn z.B. Kinder mit im Haus sind
    Was sollte im Garten auf keinen Fall fehlen?
    Blumen? xD
    Meint ihr min. eins eurer Häuser sollte zum Download freigegeben werden?
    äääh ne ^^
    Wie lange habt ihr für eure Häuser so ungefähr gebraucht?
    Kommt drauf an... 1-2 Std.

  • Zur Baureihenfolge:
    Also ich bau meist ohne Vorgaben und rein aus der Fantasie heraus. Entweder beginn ich mit dem Fundament oder den Wänden.


    Und wie viele Etagen nehmt ihr meist?
    Meist hab ich nur Erdetage und wenn ich noch Platz brauch dann nehm ich die 1. Etage. Mein Spiel braucht immer ne halbe Ewigkeit, bis das endlich mal bei der Etage ist..

    Habt ihr nen Keller oder ne Tiefgerage sowie die allseits beliebte Bogenbrücke?
    Keller nicht, weil ich die Ansicht nicht schön find.. Tiefgarage gaaanz selten und die Bogenbrücke nie ^^ Nur eine normale Brücke.


    Wie groß sind eure Häuser meistens?
    Meistens sind sie doch recht groß, weil ich gern große Räume habe und immer sehr viel Platz brauche.


    [B]Baut ihr lieber Gemeinschafts - oder Privatgrundstücke?
    [/B]Auf alle Fälle Privatgrundstücke. Ich hab ein Gemeinschaftsgrundstück gebaut, in dem mein Sim alles kaufen kann und nicht immer hin und herfahren muss.


    [B]Macht ihr immer einen großen Garten?
    [/B]Mach ich öfters. Ich bau den nicht gleich hintereinander weg sondern immer mal wenn ich Lust habe da was zu bauen. Ich mag Gartenarbeit und hab immer recht viel Bäume und Sachen zum anpflanzen und ernten.


    [B]Was sollte im Garten auf keinen Fall fehlen?
    [/B]Bei mir darf auf keinen Fall fehlen: Pool, Teich, Gartenhaus, Blumen, Bäume, Skulpturen.. Also alles xD
    Zur Zeit bau ich auch gern Winterhäuser oder Galerien..


    [B]Meint ihr min. eins eurer Häuser sollte zum Download freigegeben werden?
    [/B]Nein! xD


    [B]Wie lange habt ihr für eure Häuser so ungefähr gebraucht?
    [/B]Seehr lang.. Also 5 - 8 Stunden dauert es meist. Wie gesagt, ich bau meist das was notwendig ist, spiel ein wenig und dann bau ich irgendwann mal weiter.. Ich mach das nicht hintereinander weg weil ich irgendwann keine Lust mehr habe dann.


    Bilder hab ich leider keine, aber ich werd mal welche machen, dann kann ich sie hier noch einfügen.

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Baureihenfolge:
    Grundriss (Fundament/Wände), dann Fenster und Türen, dann Boden und Teppich


    Und wie viele Etagen nehmt ihr meist?
    Meist 2 insgesamt - einfach weils hübscher aussieht, als wenn ich ein großes plattes Haus habe ;)


    Habt ihr nen Keller oder ne Tiefgerage sowie die allseits beliebte Bogenbrücke?
    Nein..


    Wie groß sind eure Häuser meistens?
    Nicht besonders groß - lieber praktisch und gemütlich. Meist entwickelt sich das aber eh im Laufe des Spiels, wenns Budget steigt und ich anbauen kann.

    [B]Baut ihr lieber Gemeinschafts - oder Privatgrundstücke?

    [/B]Privat... wobei ich auch immer bestimmte Gemeinschaftsgrundstücke "brauche", und auch das zu gestalten macht schon Spaß ;)

    [B]Macht ihr immer einen großen Garten?

    [/B]Ja, meist schon. Ich liebe Gärten :D

    [B]Was sollte im Garten auf keinen Fall fehlen?

    [/B]Puh, kommt drauf an. Blumen und Bäume, Teich, Sitzecke (evtl Grillplatz o.ä.), Wege durch die Blumenbeete, Leuchten für Abends. Wenn Platz ist auch ein kleiner Pool/Whirlpool. Und ganz wichtig: Beete zum anpflanzen!

    [B]Meint ihr min. eins eurer Häuser sollte zum Download freigegeben werden?

    [/B]Ne, eher nicht :D

    [B]Wie lange habt ihr für eure Häuser so ungefähr gebraucht?
    [/B]Schwer zu sagen, da das meist im Laufe des Spiels entsteht und anfangs mit wenig Geld dadurch noch nicht so ein großes Haus/Garten drin ist ;)


    Bilder hab ich derzeit auch keine, muss ich mal schauen was ich so finde, jap.

    [CENTER]guess right, get the toaster
    but you know, miss, guessing gets you nowhere
    [/CENTER]

  • Und wie viele Etagen nehmt ihr meist?
    Ich denke, das sind meisten 2, oft mit Fundament.


    Habt ihr nen Keller oder ne Tiefgerage sowie die allseits beliebte Bogenbrücke?
    Nein, einen Keller nur, um dort die eGitarre, Schlagzeug, Bass etc. reinzustellen, weil die sich das immer wünschen zu besitzen, ich aber nicht will, dass die, und Gäste auch, dauernd dran sitzen.


    Wie groß sind eure Häuser meistens?
    Etwas kleiner, damit die nicht immer so lange gehen müssen, voll ätzend. Außerdem finde ich große Herrenhäuser zwar spaßig zu bauen, aber spielen dadrin ist total - unrealistisch und lahm.


    Baut ihr lieber Gemeinschafts - oder Privatgrundstücke?
    Am liebsten Gemeinschaftsgrundsücke für eigene Geschäfte. Meine Privatgrundstücke gefallen mir nach einiger Zeit nicht mehr, es sei denn, ich hab Tage lang optimiert.


    Macht ihr immer einen großen Garten?
    Ja, klaro, aber dann mit Gärtner. ^^


    Was sollte im Garten auf keinen Fall fehlen?
    Büsche/Blumenbeete um das Haus, ein paar freiere Flächen und ein klitzekleines Wäldchen am kleinen Tümpel.


    Meint ihr min. eins eurer Häuser sollte zum Download freigegeben werden?
    Ja, meine Geschäfte und ein kleines Seniorenhaus (total idyllisch knuffig). ;)


    Wie lange habt ihr für eure Häuser so ungefähr gebraucht?
    Kommt auf das Haus an. 3-4 Stunden könnte es schon dauern. Bei kleinen Geschäften 2.


    [COLOR="DarkGreen"]Dein [SIZE="3"]Sim[/SIZE] hat einen [SIZE="3"]guten[/SIZE] [SIZE="4"](Neben-)Job?[/SIZE] [SIZE="3"]Von wegen![/SIZE] [SIZE="2"]Alle Infos auf [/SIZE] «kRulezZ.de.vu» (Hilfe/Andere)[/COLOR]

  • Is ja mal echt crass wenn man hört wie die anderen so bauen...also ich ganz persöhnlich habe einen ganz schön verrückten Baustil der mir selber schon allzu langweilig wird. Naja und wenn man dann hört das manche Leuts erst eine Skizze machen...na ja da häng ich wohl weit hinterher...

    simptauna: Den Link gibt es nicht bzw. nicht mehr.


    Naja werde dann mal wenn ich ENDLICH Sims2 habe auch meinen neuen Baustil präsentieren. Denn im Moment hat son Sch*** Kerl Sims 1 deinstalliert und jetzt kann ich gar nit mehr spielen---:_()

    LG Jenny


  • Also ich brauche für ein Haus meist 2 stunden...und am besten wäre erst den Rohbau zu machen und einen großen garten mit viiiiiieeeeeelen pflanzen.........so mache ich es zumindest immer.....schau mal hier...
    www.myvideo.de/watch/1701422
    ich hoffe so konnte ich dir weiterhelfen wenn du noch mehr tipps und seiten brauchst kannst du mich bei icq erreichen......ich unterhalte mich nämlich sehr gerne über sims 2...
    ICQ:489-602-611

  • Und wie viele Etagen nehmt ihr meist?
    Ziemlich verschieden, meistens zwei bis drei.


    Habt ihr nen Keller oder ne Tiefgerage sowie die allseits beliebte Bogenbrücke?
    Bogenbrücke sehr oft seit ich weiß wies geht, Keller oder Tiefgarage eigentlich nie...


    Wie groß sind eure Häuser meistens?
    Oh ja viel zu groß immer, aber ich versuch mich zu bessern:eek:.


    Baut ihr lieber Gemeinschafts - oder Privatgrundstücke?
    Ich baue mehr privathäuser aber Gemeinschaftsgrundstücke mag ich genauso.


    Macht ihr immer einen großen Garten?
    Wenn es irgendwie geht gibts immer einen Garten bei meinen Häusern


    Was sollte im Garten auf keinen Fall fehlen?
    Es faällt mir doch schwer auf diesen Wasserfall von macarossi zu verzichten;). Gärten mit Wasser fand ich schon immer so toll.


    Meint ihr min. eins eurer Häuser sollte zum Download freigegeben werden?
    Ja, ich hab sogar ziemlich viele Häuser zum Download.


    Wie lange habt ihr für eure Häuser so ungefähr gebraucht?
    Kommt drauf an ob eingerichtet oder nicht usw. aber viel mehr als 4 Stunden hab ich wohl noch nicht gebraucht.

    [LEFT]"Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind."[/LEFT]
    [LEFT][SIZE=1]Bertrand Russell (1872-1970), brit. Philosoph u. Mathematiker [/SIZE][/LEFT]
    [center][SIGPIC][/SIGPIC][/center]

  • Und wie viele Etagen nehmt ihr meist?
    Ich fang immer mit einer an und wenn die Familie größer wird bau ich nach und nach aus.


    Habt ihr nen Keller oder ne Tiefgerage sowie die allseits beliebte Bogenbrücke?
    Ich krieg den Keller oder die Garage nie so hin wie ich das möchte deswegen lass ich das xD


    Wie groß sind eure Häuser meistens?
    Ich bau immer viel zu groß und wenn ich das dann bemerkt hab, hab ich kein lust mehr neu anzufangen ^^


    Baut ihr lieber Gemeinschafts - oder Privatgrundstücke?
    Jenachdem was ich gerade brauche, aber meißtens Privatgrunstücke


    Macht ihr immer einen großen Garten?
    Meiner ist immer so groß das da platz für n Pool, Spielplatz und ein Gewächshaus ist also ja, groß xD


    Meint ihr min. eins eurer Häuser sollte zum Download freigegeben werden?
    Nee, meine Häuser sind nich so dolle


    Wie lange habt ihr für eure Häuser so ungefähr gebraucht?
    Gute Frage, kp ^^


    Genaueres:
    Also ich mag das nich wenn ich immer die Ansicht wechseln muss, deswegen bau ich alles so ich das Haus von vorne seh und mir nichts im weg steht, ich mag auch keine Bäume oder hohe Streucher vor dem Haus >< mich regt das auf wenn ich den Kühlschrank nich von vorne seh oder der mir die sicht zum Herd versperrt, argh xD ich mags auch nich wenn die Treppe direkt mitten im Haus steht, deswegen bau ich die immer an die seite. Hach ja ich weiß ich bin doof xDD

  • Also ich baue erst (wenn es eins gibt) Fundament, 4 Wände dann überlege ich aus Fantasie und Inspiration, die Raumeinteilung kommt dann erst einmal. Danach "radiere" ich ein Paar Wände Weg und/oder ich stelle schräge Wände hin. Dann kommt Farbe und dann Der Boden. So geht das ganze bis ich die Etage fertig hab. Danach kommt der Garten und dann kommt die 2.Etage.

    Und wie viele Etagen nehm ich wohl meist?
    :roftlAlso ich bin am PC auch Admin hab dort auch ne Villa mit 3 Etagen gebaut, war aber langweilig da das Spiel immer abgestürzt is...Jetz spiele ich bei meiner Mum und da nehm ich jetzt meist 2 Etagen.


    Keller , Tiefgarage oder Bogenbrücke?
    Keller find ich nicht so gut und ich hab auch kein Nightlife , die Bogenbrücke lass ich mal lieber...:rolleyes

    Und nun zur Größe...
    Die sind eigentlich genau die Hälfte des Grundstücks oder sogar kleiner. Vor kurzem hab ich ein etwas großes gebaut und das sieht super aus.

    PG oder GG?
    Ich wollt mal ein GG bauen aber dann hab ich ne RIESEN Überschwemmung gemacht und dann hatte ich keine Lust mehr. GG machen mir nicht so viel Spaß ausserdem hab ich das andere Abgerissen und jetzt hat eine Nachbarschaft gar nichts.

    Macht ihr immer einen großen Garten?
    äähhhm...ich mach so mittel manchmal sinds halt nur n paar Blümchen und manchmal n Freizeitpark:D.

    Was darf im Garten nicht fehlen?
    Also Blumen kommen doch egal obs nur n paar sind. Ich kann irgentwie meist nicht auf den Pool verzichten.

    Download!?
    Nein so gut bin ich net---...

    Das Wort Zeit...
    kenn ich eigentlich gar nicht. Ich bau mal, dann spiel ich kurz und ne Woche später bau ich weiter. Für den Rohbau brauch ich ca.2 Stunden *faulenz* und Eingerichtig können es max. 5 :eek:Stunden werden.

    Mein zuletzt gebautes Haus im ganz anderen Baustil als sonst...






    Ich zank mich immer ums Dach...:roftl

    LG Jenny
    PS: Edit : Hab jetzt herrausgefunden wie das mit den Bildern geht...jetzt werden sie angezeigt!

  • Und wie viele Etagen nehmt ihr meist?
    Erdgeschoß und ein Obergeschoß, da sonst die Wege zu weit bzw. lang werden
    Habt ihr nen Keller oder ne Tiefgerage sowie die allseits beliebte Bogenbrücke?
    Keller hab ich bisher nur ein oder zweimal gebaut. Ist ungefähr das gleiche Problem wie mit den Etagen. Die Wege werden zu weit. Tiefgarage hab ich noch nie ausprobiert; geht ja auch nur mit nem Cheat. Eine Brücke baue ich so gut wie nie, da sie nicht zu meinem Stil passt.
    Wie groß sind eure Häuser meistens?
    Mittelgroß, da wie gesagt die Wege für die Sims zu lang werden. Ich spiele eigentlich immer mit meinen Häusern. Baue nicht nur so zum Spaß.
    Baut ihr lieber Gemeinschafts - oder Privatgrundstücke? Eher Privatgrundstücke
    Macht ihr immer einen großen Garten? Eigentlich schon, kommt aber auf die Lücke drauf an in die ich das leere Baugrundstück setze. Spiele hauptsächlich in Schönsichtigen und da ist so gut wie kein Platz mehr.
    Was sollte im Garten auf keinen Fall fehlen? Eine Terasse mit Liegestühlen und evtl. Tisch mit Stühlen und nem Grill
    Meint ihr min. eins eurer Häuser sollte zum Download freigegeben werden? Ja, warum nicht. Find meine Häuser ganz hübsch. Zwei ,drei User haben mich auch schon mal um nen Download gefragt. Klappt mit dem GMX-Mediacenter ganz gut.
    Wie lange habt ihr für eure Häuser so ungefähr gebraucht? Zwischen 2 und 5 Stunden - je nach Zweck und Größe


    Hier ein Strandhaus von mir:
    http://www.simsforum.de/vbulle…hread-63.html#post1160762

  • [quote='BaByNessi','http://www.thesims.de/thread/?postID=1312195&#post1312195'] Und wie viele Etagen nehmt ihr meist?
    Ich fang immer mit einer an und wenn die Familie größer wird bau ich nach und nach aus.


    Habt ihr nen Keller oder ne Tiefgerage sowie die allseits beliebte Bogenbrücke?
    Ich krieg den Keller oder die Garage nie so hin wie ich das möchte deswegen lass ich das xD


    Wie groß sind eure Häuser meistens?
    Im Normalfall 2-4 Etagen...


    Baut ihr lieber Gemeinschafts - oder Privatgrundstücke?
    Privatgrundstück. Da kann man sich mehr kreativ entfalten... Tine Wittler würde genauso antworten ;)


    Macht ihr immer einen großen Garten?
    Wenn die Grundstücke groß sind, dann ja, weil meine Häuser allein nehmen schon ne Menge ein.


    Meint ihr min. eins eurer Häuser sollte zum Download freigegeben werden?
    Jepp... mindestens fünf (5)


    Wie lange habt ihr für eure Häuser so ungefähr gebraucht?
    für n richtig geiles Haus mit Einrichtung und Deko nen Tag
    okay, die Leute auf RTL schaffen das in 30 Minuten inkl. Werbeunterbrechung...


    Genaueres:
    Genaueres findest du im Bauforum. Da gibts nen Bau-Thread von mir. Erklärungen, Bilder, Tipps, uvm.

    [CENTER]
    Willkommen im Kinderparadies
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Erwachsenwerden? Ich mach ja viel Scheiß mit, aber nicht jeden![/CENTER]

  • Hallüüü ich dachte ich geb auch mal ein paar antworten ab ^^ Ich lieeeebe Fragenbögen :rollauge

    Und wie viele Etagen nehmt ihr meist?
    Also ich finde mehre Etagen von aussen ganz gut aber zum spielen find ich eine Etage einfach praktischer ^^

    Habt ihr nen Keller oder ne Tiefgerage sowie die allseits beliebte Bogenbrücke?
    Hm Keller mag ich irgendwie eher nicht so zu dunkel ... :hua

    Wie groß sind eure Häuser meistens?
    Am anfang waren sie immer vieeeeeel zu groß :D aber inzwischen versuch ich sie kleiner zu gestalten ...

    Baut ihr lieber Gemeinschafts - oder Privatgrundstücke?
    Ich bau eigentlich nur Privatgrundstücke ...

    Macht ihr immer einen großen Garten?
    hm ja der Garten is meistens was noch übrig bleibt wenn das haus fertig is :) steht dann auch eher wenig drin mir stehn die Bäume immer im weg :angry

    Was sollte im Garten auf keinen Fall fehlen?
    Ganz klar ein Pool den hab ich immer oda naja meistens :D

    Meint ihr min. eins eurer Häuser sollte zum Download freigegeben werden?
    Ne ich glaub da brauch ich noch vieeeeeel mehr übung ...

    Wie lange habt ihr für eure Häuser so ungefähr gebraucht?
    Hm so schon ziemlich lange . Kommt darauf an ob mit cheat oder ohne also pompös oder einfach ...

    Genaueres:
    Ich fang immer mit dem Grundriss an dann mach ich die raumeinteilung wenn zweite etage dann auch gleich die noch mit mauern .. und dann kommt von außen die Fasade dann Fenster und Türen zum Schluss dann Böden Und Tapete .. und dann richte ich Raum für Raum ein ..

    Schotty *Käse Flausch* Divya :kuss Aviii :hug hab euch lieb :kuss Sabeunski Manja Fallin' Angel und Kotenok :knuddel

  • Und wie viele Etagen nehmt ihr meist?
    Meistens zwei, ggf. aber auch eine oder drei.



    Habt ihr nen Keller oder ne Tiefgerage sowie die allseits beliebte Bogenbrücke?
    Ich hab noch nie einen Keller/Tiefgarage gebaut, aber auf zwei oder drei "besonderern" Grundstücken (also Prachtvillen) hab ich solche Brückenbogen.


    Wie groß sind eure Häuser meistens?
    Das kommt drauf an. Wenn ich Villen baue, dann schon größe, aber eher in die Höhe als in die Breite. Ich versuch mich im Moment mit an einem Einkaufszentrum, das wird dann schon größer...


    Baut ihr lieber Gemeinschafts - oder Privatgrundstücke?
    Das kommt auf meine Laune an. Aber eigentlich eher Privatgrundstücke. Wenn ich Gemeinschaftsgrundstücke baue dann meistens Parks oder Friedhöfe (jaja...das macht Spaß :huchi)


    Macht ihr immer einen großen Garten?
    Wenn ich eine Villa bau, ja. Wenn ich ein Familiengrundstück bau, dann eher klein mit Beeten oder 'n paar Obstbäumen.


    Was sollte im Garten auf keinen Fall fehlen?
    Mhm, Grünzeug (hübsch angeordent) und wenn es der Platz erlaubt ein Pool.


    Meint ihr min. eins eurer Häuser sollte zum Download freigegeben werden?
    Joa, ich denke 1, 2 wären schon gut genug...


    Wie lange habt ihr für eure Häuser so ungefähr gebraucht?
    Am längsten wohl 3 Tage, sonst 2-3 Stunden (wenn es nicht so klein ist)


    Genaueres:
    Zuerst bau ich immer die Zimmer. Danach abwechselnd den Garten und die Zimmer.

    [center]Oh my god what have I done ...?[/center]

  • Und wie viele Etagen nehmt ihr meist?
    Meistens Erdgeschoss + 1 Stock wenn ich keinen Keller habe dann auch mal einen 2. Stock


    Habt ihr nen Keller oder ne Tiefgerage sowie die allseits beliebte Bogenbrücke?
    Keller meistens, aber nicht immer


    Wie groß sind eure Häuser meistens?
    Unterschiedlich, meistens aber größer, weil ich ziemlich viel Platz brauche


    Baut ihr lieber Gemeinschafts - oder Privatgrundstücke?
    Mehr Privat, allerdings machen mir Gemeinschaftsgrundstücke auch Spaß zu bauen


    Macht ihr immer einen großen Garten?
    Nicht immer, meistens ist er aber doch recht groß


    Was sollte im Garten auf keinen Fall fehlen?
    Pool, Teich, Whirlpool, Bäume und Pflanzen, Gewächshaus, Terrasse, Gartenmöbel, evtl Pavillon


    Meint ihr min. eins eurer Häuser sollte zum Download freigegeben werden?
    Habs noch nicht gemacht, aber könnte mir schon mal vorstellen


    Wie lange habt ihr für eure Häuser so ungefähr gebraucht?
    Ganz unterschiedlich
    Sag mal zwischen 30 min und 1 Tag


    Genaueres
    Ansonsten fange ich beim Bauen immer mit dem Fundament oder den Wänden an. Meistens mach ich den Grundriss aus der Fantasie heraus oder ich schau mir ein paar schöne Häuser im Internet an und lass mich inspirieren.

    [center]~*~
    Nicht alle sind glücklich die glücklich scheinen, manche lachen nur um nicht zu weinen.[/center]

  • Und wie viele Etagen nehmt ihr meist?
    Kommt drauf an, wie viele Sims einziehen sollen.
    Meißt ein bis zwei Etagen. Können aber auch mehr sein. Dachböden liebe ich.

    Habt ihr nen Keller oder ne Tiefgerage sowie die allseits beliebte Bogenbrücke?
    Die Bogenbrücke hab ich noch nicht raus.
    Keller... Damit habe ich mich noch nicht sehr befasst. Werde aber in meinen nächsten Häusern mal rumbasteln.

    Wie groß sind eure Häuser meistens?

    Fein und klein. Vollgestopft ehe ich etwas dazubaue.
    Spiele ja auch ehrlich (außer, wenns nicht mehr geht:p:))


    Baut ihr lieber Gemeinschafts - oder Privatgrundstücke?
    Beides. Je nach dem, was benötigt wird.

    Macht ihr immer einen großen Garten?
    Eigentlich nicht. Aber ab und zu schon.
    Was sollte im Garten auf keinen Fall fehlen?
    Ein Baum und eine grüne Wiese:D
    Meint ihr min. eins eurer Häuser sollte zum Download freigegeben werden?
    Ich will nicht angeben, aber jaaa... :-)

    Wie lange habt ihr für eure Häuser so ungefähr gebraucht?

    eines kostet mich mit Einrichtung ca 1 - 2 Std. Dazu kommt natürlich auch die Tatsache, dass ich seit Sims 1 Übung in Häuserbauen habe und eher kleine Exemplare mache.