[Fotostory] Die Wintersaga

  • Hallo liebe Jane Eyre,
    endlich schreibe ich mal wieder...ich habe jetzt die letzten 4 Seiten geschreiben und es war wirlich spannend!!! Regular ist in dieser Klinik und dann kommt ihr alter Klassenkamerad und benimmt sich ziemlich komisch und jetzt zum Schluss ruft diese Frau Hoffmann an und dann gehts nicht weiter... Das ist sehr blöd...^^


    Ich werde ganz sicher weiterlesen
    deine Carlamausi

    [CENTER][SIZE=3]An Eye for an Eye and the whole world would be blind.[/SIZE][/CENTER]

  • Hallo Jane


    Nun will ich auch mal wieder ein Comment hinterlassen :)
    Die Klinik, in die Regula gegangen ist, hast Du toll hingekriegt. Ich bin gespannt, was sich aus der Begegnung mit ihrem alten Schulkameraden noch entwickeln wird ;) Nur Freundschaft, Verständnis oder... mehr??? Mal schauen. Auch wenn es dafür natürlich noch keinen Hinweis gibt.


    Zum akutellen Kapitel : Ich glaube nicht, dass Frau Hoffmann wegen des Kusses anruft. Sicher was wegen der Babysittergeschichte. :)


    Was Erics Geständnis angeht, wow. So schnell kann ein Saubermann Image bröckeln.


    Entschuldige, dass ich nicht so viel zu schreiben habe. Ich muss mich erstmal wieder reinfinden.


    Die Bilder waren aber wie immer toll. Besonders cool fand ich die eingebaute Wasserflasche auf Erics Schreibtisch :D

  • Liebe Jane!

    Wow, das war aber eine lange Fortsetzung. Aber alles andere als langweilig. Vor allem haben wir wieder so einiges erfahren, mit dem man eigentlich nicht gerechnet hätte.

    Zumindest ich für meinen Teil hätte nicht angenommen, dass Eric so etwas passieren könnte. Gerade er, der so eine Situation persönlich erlebt hat und seinem Vater nicht verzeihen kann/will, begeht durch verletzten Stolz/Eitelkeit, von mir aus auch schmerzhafte Enttäuschung, unter Alkoholeinfluss den gleichen Fehler und betrügt seine Partnerin.

    Das wirft schon wieder sooo viele neue Fragen auf:

    Hasst er sich dafür? ….so zu sein, wie der Vater? Hasst er seinen Vater? ….weil er denkt, die schlechten Charaktereigenschaften geerbt zu haben? Hat es sich überhaupt ganz so zugetragen, wie er es Sophia erzählt hat? Warum erzählt Laila die Geschichte anders rum? Stand sie so sehr neben sich damals, durch ihren Drogenkonsum? Ohha, werden sich Eric und Laila wieder begegnen? Wird sie erneut eine Art verhängnisvolle Affäre? …….:kopfkratz

    Laila scheint Mädchen zu hassen, die aufs Gymnasium gehen…..vielleicht gerade, wegen ihrer Stiefschwester. Auch wenn Jenny wirklich so wunderschön ist, Laila sieht doch auch sehr hübsch aus! Denkt sie, Jungs lieben an ihren Freundinnen NUR die Schönheit? Was hat man denn davon schön zu sein, wenn man stockblöd ist? Besser, was hat denn ein Kerl davon, wenn er sich mit einer Schönheit schmückt, die dann nicht den Mund aufmachen darf, weil sie nur Mist labert und das noch nicht einmal selbst bemerkt? Warum macht sich Laila dümmer, als sie zu sein scheint? Aber Jenny scheint nicht nur wunderschön, sondern auch sehr klug zu sein, wahrscheinlich war sie nicht mal eine Streberin, sondern schaukelte die Schule mit Leichtigkeit. Ist das ein Grund seine (Stief)Schwester oder überhaupt einen Menschen zu hassen? Weil sie mehr im Mittelpunkt steht? Die besseren Typen abbekommt? Die „Show“ stiehlt? Ist das ein Grund drogensüchtig zu werden?

    Tja, ich denke auf manche dieser Fragen wird es möglicherweise in den nächsten Kapiteln schon Antworten geben, deshalb freue ich mich schon sehr auf deine nächste FS!!!

    GLG Lidsi

  • Liebe Jane, das waren wieder zwei sehr schöne Fortsetzungen mit tollen Bildern.
    Nach etwas Anfangsschwierigkeiten hat Regula ja den Klinikaufenthalt gut aufgenommen und merkt, dass sie nicht die Einzige ist, die in ihren Problemen Hilfe braucht. Der Austausch zwischen den Patienten ist genauso hilfreich, wie das Gespräch mit einem Therapeuten.
    Nun begegnet sie ihren alten Klassenkameraden, der wohl auch so einiges durchgemacht hatte, wenn er diese Hilfe der Klinik braucht. Da bin ich schon gespannt drauf, was die beiden sich so erzählen werden.



    Zu Eric und Laila möchte ich nicht weiter eingehen, da schließe ich mich der lieben Lidsi an.
    Sie hat das alles geschrieben, was mir dazu einfällt.


    Da braucht wohl Frau Hoffmann, Sophie ganz dringend als Kindermädchen, oder? Ist mir spontan durch den Kopf geschossen. Das wird sie ja wohl Herrn Hoffmann eher wiedersehen, als sie annahm und ich bin schon sehr neugierig, wie sich beide verhalten werden.
    Freue mich schon auf die Fs.
    Bis dann und bleib gesund. Das Wetter ist ja schon ganz schön tückisch.:)
    Ein ganz Dickes :knuddel Ines

    [SIZE=3]*liebe grüße Ines*[/SIZE]
    [SIZE=3]Meine erste FS! Eine etwas andere Familie! [/SIZE][SIZE=3]
    [/SIZE]
    Liebe Grüße an Nintendog, Rivendell, PeeWee, Jane Eyre, Kautschi, Llynya, colle Omi, wawuschel, Panakita, Josijusa, Filour, fallin'angel undalle Leser!:knuddel



  • Waaah, so viel Neues ist passiert in dieser FS! :hua


    Wow, das hätte ich ja gar nicht erwartet von Eric, dass ihm sowas passiert ist... wo er doch seinen Vater so sehr für den selben Fehler verurteilt. Aber er ist ja auch nicht stolz drauf, also hat er auf jeden Fall eingesehen, dass es ein Fehler war, und nun möchte er nicht, dass seinem Vater der Fehler wieder passiert.
    Denn es bleibt ja spannend mit dieser Gasthaus-Familie, wie hießen sie noch gleich, Vivi und... :kopfkratz Keine Ahnung! :D


    Und Leyla wird ja immer geheimnisvoller! *händereib* Keine Sorge, sie gefällt mir auch ohne Vampirismus total gut, ich kann da Averil nur zustimmen! :D
    Ich denke schon, dass sie Erics "Ausrutscher" ist, denn so fies bist du doch nicht, dass du uns auf eine falsche Fährte lockst... :huchi :roftl


    Hach, ich freu mich schon total auf die nächste FS! :megafroi
    Knüddeli,
    Honey :kuss


    Huch, nun hab ich ja was ganz Wichtiges vergessen, den Anruf! O.O
    Hm, eher unwahrscheinlich, dass Frau Hoffmann wegen des Kusses anruft... wahrscheinlich möchte sie, dass Sophia auf die Kinder aufpasst. Und dann würde Sophia ja wieder zu Hoffmans gehen und ihren Gabriel (oder wie hieß er? *kopfkratz* *namen immer vergess* *roftl* ) wiedersehen... *huchi* Ich bin mal gespannt, wie er auf sie reagiert!

    Einmal editiert, zuletzt von нoиєyđєω ()

  • Huhu Jane, :)


    Na, da hab ich aber einiges verpasst hier. Regula in der Klinik, Sophia am neue Freunde (?) finden und Erik, der plötzlich Seiten zeigt, die man nicht von ihm erwartet!


    Also, zuerst zu Regula, ich finde es völlig richtig, dass sie in diese Klinik gegangen ist. Natürlich ist das ein großer Einschnitt, gerade wenn man Familie hat, aber manche Dinge müssen einfach behandelt werden und können nicht immer weiter vor einem her geschoben werden. Und wenn die Tabletten und die Psychiatersitzungen nicht helfen, dann muss eben so ein Schritt sein, auch wenn es für die Familie sicher schwierig ist, aber wie schon so viele gesagt haben, man muss auch an sich selbst denken. Ich bin gespannt, ob die Klinik ihr wirklich helfen kann. Dort ist sie ja mit anderen zusammen, die genauso sind wie sie und doch anders. Und man wird sehen, ob sich das auch auf das normale Leben außerhalb der Klinik übertragen lässt, was sie dort über sich selbst lernt. Meistens ist das ja das schwierige bei sowas, dass es auch außerhalb des "sicheren" Ortes funktioniert.


    Hm, was Leila betrifft, so kann ich sie so gar nicht einordnen. Einerseits macht sie einen netten Eindruck und dann kommt wieder sowas wie mit Sophia. Wenn sie so gegen die wie sie sagt hochgestelzten Gymnasiasten ist, warum unterhält sie sich dann mit Sophia. Nur weil kein anderer in ihrem Alter da ist? Dann sollte sie doch lieber in den Pausen alleine bleiben, als sich mit der so verhassten "Gymtussi" zu beschäftigen. :rolleyes
    Aber wer weiß, vielleicht mag sie Sophia ja doch und versucht nur ihre Unsicherheit zu überspielen.


    Boah und zu Erik fällt mir nichts mehr ein. Seinem Vater macht er zum Vorwurf fremd zu gehen und selber war er nicht besser. Sicher, Clemens hat Familie und Erik nicht, aber trotzdem bleibt es die gleiche Sache! Egal, ob eine Familie dabei ist oder nicht, er kann doch nicht einerseits den Vater verurteilen und andererseits den gleichen Fehler selbst machen. *kopfschüttel*
    Okay, es ist wohl nur einmal vorgekommen, aber Doppelmoral bleibt Doppelmoral!


    Naja und wie ja schon vermutet wird, denke ich auch, dass Frau Hoffmann Sophia wegen den Kindern anruft. Aber das schlechte Gewissen lässt Sophia wohl nur an den Kuss denken und nicht daran, dass sie ja deren Babysitterin ist. :D


    Und was du meintest, dass du inzwischen den Anfang nicht mehr lesen magst... Weißt du, mir geht es ähnlich bei mir. Ich mag auch immer nachdem ich einen Teil geschrieben habe, nicht mehr viel drüberlesen, geschweige denn ganz am Anfang wieder anzufangen. Das geht aber glaube ich so gut wie jedem so. Im Laufe der Zeit, die so eine FS ja braucht, entwickelt man sich eben weiter sowohl vom Schreiben als auch von den Bildern. Anfangs muss man sich ja auch erst einmal reinschreiben und da ist es meistens holprig. Also mach dir da keinen Kopf drüber und mach einfach so weiter wie bisher. ;)


    Ganz liebe Grüße
    Llyn

    You are never more alive than when you're about to lose your pants!



    FS: Sunrise Update: 04.06.19

  • :megafroi so jetzt hab ichs geschafft. Vor ein paar Tagen habe ich begonnen deine Fotostory zu lesen und jetzt kann ich endlich einen Kommi schreiben. Hab mir extra Notizen gemacht damit ich nichts vergesse xD

    Wo fang ich mal an :kopfkratz okay mit den Gebäuden.
    Deine Häuser sin einfach unglaublcih toll. Wie du die Zimmer eingerichtet hast und die Häuser. Das Haus von Sophia und auch das von Gabriel. Die Gemeinschafts Grundstücke, und vor allem England! Ein ganz ganz ganz großes Lob an dich für diese Gebäude. Das Haus von Sophias Gastfamilie ist einfach perfekt. Man hat sofort gemerkt das man in England ist! Und der Pub. Wuthering Heights ist fabelhaft geworden. Mit dem Mondschein und allem. Wow wirklich fantastisch!
    Dein Schreibstil ist großartig. Ich weiß gar nicht richtig was ich dazu sagen soll. Sprachlos :X vor begeisterung versteht sich =) Wie du die einzelnen Charaktere beschreibst und darstellst und der perspektiven Wechsel sind wirklich gelungen und machen deine Geschichte umso interessanter. Ich hab auch gleich gemerkt das es um die Schweiz geht."Du tönst" xD Macht den ganzen Text für mich noch interessanter =)
    Deine Bilder sind der Wahnsinn. Die Bilder passen zu den Situationen. Die Mimk passt und das ganze drumherum. Eine großartige Leistung! Wie machst du das bloß? Sitzt du vor den gesichtern Finger auf der "C" Taste bereit im richtigen Moment zu knipsen? Es ist mir ein Rätsel wie du das hinbekommst. Einfach nur Großartig!
    Zu den Bildern habe ich mir auch noch was aufgeschrieben nämlich *nachles* das titelbild und einige Bilder auf Seite 3 und Seite 14 sind (zumindest bei mir) nur als rote Kreuzchen dargestellt.
    Noch was zu deinen Bildern. Die Dosen und Flaschen :lachen :lollen niedlich wie du die da reingebastelt hast xD
    Und das eine Bild wo Sophia aus dem fenster guckt, der regen hat mich echt beeindruckt.
    *fleißig Häkchen auf meiner Liste mach*
    Nun zum Inhalt xD
    Also das Regula in der Klinik ist tut ihr ja anscheinend gut. Zu Hause ist es ja nicht wirklich besser geworden. Ich hoffe der Klinikaufenthalt und die neuen Antidepressiva helfen ihr.
    Was in der Beziehung von clemens und Regula fehlt ist eindeutig die Kommunikation! Das habe ich in der sdchule gelernt *stolz bin* Ich wusste das aber auch schon davor xD
    Und die arme Sophia die gerne kommunizieren würde hat niemanden zum Reden. *mitleid hab* natürlich hat enrica recht auf eine gewissen Weise aber sie sollte doch auch versuchen ihre Freundin zu verstehen und auf ihrer Seite zu sein.
    Das mit Gabriel das er vor England schon kalt und abweisend zurückhaltend war hat mich gleich schon vermuten lassen das es von seiner Seite auch "Interesse" gibt. Und das er das nur überspielen und verstecken wollte weil er sich ja offensichtlich dagegen wehrt. Zwischen ihm und seiner Frau läuft es aber doch auch nicht perfekt oder habe ich da einen falschen Eindruck O.o ? Das "sterile" Haus vermittelt ja nicht gerade einenherzlichen warmen eindruck von glücklicher Familie. Das er keine Email schickt ist unfair. Kommunikation!
    Bestimmt will seine Frau nur wegen dem babysitten anrufen. Aber wie soll das bloß weitergehen. So eine verzwickte Situation.
    Laila ist ein interessanter Charakter. Ich bin mir ziemlich sicher das sie die Stiefschwester von Jenny ist. Wenn sie wirklich psychische Probleme hatte kann es ja auch sein das sie die Tatsachen verdreht. Wahrscheinlich leidet sie unter geringem Selbstbewusstsein und fühlt sich gegenüber ihrer Stiefschwester wie ein Nichts. Aber da kann doch Sophia nichts dafür. Wie Laila reagiert wenn sie mitkriegt das Sophia und eric geschwistern sind?
    Ich finde es total schön das Eric und Sophia wenn auch selten so offen miteinander reden. Da vermisse ich doch gleich wieder meine Brüder :suse
    Also mit Sabrina. Da sind die eltern aber etwas nachlässig. Sie stellt fotos von sich ins Internet gibt ihre Telefonnummer irgendwelchen Jungs und hängt sich Bilder von denen ins Zimmer? Das geht wirklich zu weit. Man muss ihr grenzen aufweisen und ihr zeigen das das zu weit geht. Sie bringt sich damit total in Gefahr! Hoffentlich passt Sophia auch wirklich auf ihre kleine Schwester auf.
    Und diese beiden schnepfen sind ja wohl das allerletzte :motz wie kann Sophia die nur reinlassen? Furchtbar sind die!!!
    Puh so das sollte fürs erste reichen. Ich bleib auf jeden fall an deiner Story dran und freu mich schon wie es weitergeht!
    GLG und nochmal ein dickes Lob

    pah Smiley Begrenzung hab ich doch extra drauf geachtet!

    Schotty *Käse Flausch* Divya :kuss Aviii :hug hab euch lieb :kuss Sabeunski Manja Fallin' Angel und Kotenok :knuddel

  • Ist das GEMEIN!
    Musstest du mal wieder an der spannendsten Stelle aufhören? Hm?


    Ich hab ein ganz komisches Gefühl bei diesem Anruf.. Ich glaube dass Frau Hoffmann es weiß, aber es ihr nicht gleich sagen wird.. Sie wird Soph vielleicht zum Babysitten bestellen weil Gabriel und sie irgendwohin fahren und ihr dann, sobald soph da ist, demonstrieren wie glücklich Gabriel mit ihr ist, so mit Händchen halten, bussi geben bei jeder Möglichkeit etc, ich Finde das würde zur Frau Hoffmann passen..


    Zu Laila.. Ich glaube ja nicht, dass Sophs Laila auch Erics Laila ist, einfach aus dem Grund dass sie als Eric noch Jenny zusammen war VIEL zu jung gewesen wär und ich glaube schon, dass Eric nicht ganz so bescheuert war, selbst im Suff nicht.


    So wie ich dich kenne, gehts in der nächsten Fortsetzung erstmal um Regula, damit wir schön weiter schmoren können was frau Hofmann vor hat.. Ich weiß ja nicht so recht, aber ich hab das Gefühl zwischen Regula und ihrem ehemaligen Klassenkameraden wird noch irgenetwas passieren..


    LG Cera

  • Auf dem ersten Bild ist mir sofort diese schöne grüne Wasserflasche ins Auge gesprungen. Die dann ganz plötzlich später nicht mehr da steht. :lachen



    Hmmm, Céline Strauss macht sich also persönlich die Mühe, sich davon zu überzeugen ob eines ihrer Gäste sein Handy wieder erhalten hat? :misstrau Merkwürdig, das würde doch bedeuten, das Clemens dem Gasthof einen weiteren Besuch abgestattet hat und dabei sein Handy dort gelassen hat. Aber wie ist es passiert? Hat er es einfach nur auf dem Tisch liegen lassen oder aber ist es eventuell zwischen ihm und dieser Miss Strauss, die sich anscheinend wieder an ihn erinnern kann, zu einer gewissen Situation gekommen und er hat es dabei verloren? :angry Das würde dann auch die vielen Anrufe erklären, bei denen sich niemand meldet.



    Mensch Jane, du gibst mir hier aber ne Menge Futter für Spekulationen. ;)



    Ist Laila wirklich diese besagte Laila???? :kopfkratz


    Denn die Laila aus der Fabrik sagt sie hätte diesen Jungen sehr geliebt und ihre Schwester hätte ihr den Freund ausgespannt und Eric wiederum erzählt er hätte mit dieser Laila nur eine Nacht im Suff verbracht und dadurch hat er Jenny verloren.
    Eric, gerade er der seinen Vater für genau diese Untreue verachtet hat genau denselben Fehler begangen, nur das seine Mutter noch immer mit ihrem Mann zusammen ist, was ihm nicht recht ist. Sorry, bisher konnte ich die Sorgen von eric gut nachvollziehen, aber das wirft doch nun ein ganz anderes Licht auf ihn. Denn auch wenn er "es" nur einmal getan hat und zwar nicht verheiratet, aber doch zumindest liiert war ist er trotzdem nicht besser als sein Vater. Ich finde er misst die gleiche Situation mit zweierlei Maß. Und das wo er bisher immer einen sehr gewissenhaften Eindruck machte.


    Da hast du uns aber ganz schön an der Nase rum geführt. :rolleyes




    Bei dem Telefonanruf hat Sophia ganz sicher nicht mit Fr. Hoffmann gerechnet. :D
    Aber ich denke nicht das es dabei um den Kuss geht, denn das würde bedeuten das ihre Klassenkameradin - ich komme grad net auf den Namen - es ihr gesteckt haben muss. Allerdings frage ich mich dann warum sie damit so lange gewartet hat. Eher wahrscheinlich wäre ein Kinder-hüte-Job.



    Oder aber Fr. Hoffmann hat die Mails gelesen die Sophia an ihren Mann geschrieben hat. Wenn das der Fall ist hat sie allerdings ein megagroßes Problem. :D

    My Name Is Love - Nina Love

  • Wow so viele Kommis! Dafür schicke ich euch ein ganz grosses kollektives DANKE!!:heppy

    Yuuki:
    hallo liebe Yuuki, da freu ich mich aber, dass du wieder Internet hast und somit auch wieder im Simsforum anzutreffen bist!


    Zitat

    schließlich hab ich immer noch das schlechte Gefühl, dass das angekündigte Verbrechen Sabrina treffen wird

    Das verstehe ich nicht ganz. Was meinst du damit?:confused:


    Von Christoph werdet ihr noch einiges mehr erfahren, vor allem auch, warum er in der Klinik ist.


    Jaja, dieser Tim aus dem Internet... er hat es Sabrina ganz schön angetan und man kann nur hoffen, dass er genau so nett ist wie Tobi.


    Sophia hat es zur Zeit wirklich nicht leicht, da stimme ich dir zu. Aber vielleicht ist es ihr auch eine Lehre für ein nächstes Mal. Ob Dani ihr verzeihen würde? Nun, das vielleicht schon, aber trotzdem lassen sich Gefühle ja nicht erzwingen.....



    Averil:

    Zitat

    Ich fühle mich jetzt gerade in meiner Annahme, dass jeder Kerl ein dunkles Geheimnis hat, bestätigt!

    Das wollen wir doch wirklich nicht hoffen!!:rollauge
    Ich denke, jeder Mensch macht in seinem Leben Fehler und Eric ist ja noch jung und hat ganz sicher was daraus gelernt. So musst du ihn also doch nicht gleich hassen, oder?Wäre doch schade.... ;)


    Ja, aus Lailas Sicht hört sich alles anders an, aber noch wissen wir ja gar nicht, ob es sich da wirklich um die gleiche Laila handelt und wenn, welche Version der Geschichte denn nun stimmen würde. Aber auch das wird noch geklärt...

    Carlamausi:
    Juhui, du bist auch wieder hier, schön! Da hattest du ja aber sehr vieles nachzulesen, was?


    Zitat

    ....und jetzt zum Schluss ruft diese Frau Hoffmann an und dann gehts nicht weiter... Das ist sehr blöd...^^

    Jaja, ich spanne euch gerne ein bisschen auf die Folter.


    Innad :Freu mich, dass du dich offensichtlich wieder etwas besser fühlst und bei mir kommentierst! :knuddel . Ist die Übelkeit weg?


    Zitat

    Was Erics Geständnis angeht, wow. So schnell kann ein Saubermann Image bröckeln.

    Ich denke, dem brauche ich nichts mehr hinzuzufügen, ich glaube, da waren einige von euch sehr überrascht um nicht zu sagen, schockiert....

    Lidsi:
    Ach, Lidsi, was für ein langes Kommi!


    Zitat

    Hasst er sich dafür? ….so zu sein, wie der Vater? Hasst er seinen Vater? ….weil er denkt, die schlechten Charaktereigenschaften geerbt zu haben?

    Sehr gute Analyse über Eric hast du da gemacht! Es könnte wirklich alles genau so sein, wie du es beschreibst. Zudem sagt man ja, dass zum Beispiel ehemalige Raucher nachher zu den schlimmsten Rauchergegner mutieren...... von daher.....


    Auch was du über Jenny und Laila und ihr Verhältnis zueinander schreibst, trifft zum grössten Teil den Nagel auf den Kopf. Super!!!:applaus
    Ob die Erlebnisse Lailas ein Grund sind, drogensüchtig zu werden, ist so natürlich nicht zu beantworten. Da spielen ja sehr viele verschiedene Faktoren mit und zudem ist noch ihre Mutter gestorben, was ja auch nicht spurlos an einem Mädchen vorüber geht.

    Ines:
    danke, mir geht es gesundheitlich gut und jetzt hat ja auch meine Lieblingsjahreszeit begonnen und deshalb gehts mir auch psychisch sehr gut! Irgendwo hatte ich gelesen, dass du ein wenig gekränkelt hast? Hoffe, dir gehts auch wieder besser.


    Ja, Lidsi hat das alles sehr schön geschrieben und das geht mir manchmal auch genau so, dass ein Kommischreiber genau das ausdrückt, was ich selber auch sagen wollte.


    Regula wird es sicher gut tun, mit anderen Patienten zu reden, besonders mit Christoph, mit dem sie ja die Schulbank gedrückt hatte, und sie sich sicher auch einiges zu erzählen haben.

    @Honeydew:
    Genau! Du beschreibst sehr gut, was da wohl in Eric vorgehen mag, wenn er sieht dass sein Vater hier etwas zu tun scheint, was er (Eric) selber ja im Grunde genommen verabscheut, auch wenn er selbst (oder gerade deshalb!) das gleiche getan hatte mit..... Jenny oder Laila???


    Ja, die Familie im Gasthaus heissen Vivi (die Mutter), Céline (die Tochter)


    Auch dir ein Knüddeli von mir!


    Llynya: liebe Llyn! Was für ein Riesenkommi!!


    Zitat

    Und man wird sehen, ob sich das auch auf das normale Leben außerhalb der Klinik übertragen lässt, was sie dort über sich selbst lernt. Meistens ist das ja das schwierige bei sowas, dass es auch außerhalb des "sicheren" Ortes funktioniert.

    Ja, das wird sich zeigen. Man kann natürlich nicht erwarten innerhalb 4 Wochen "geheilt" zu sein von einer Depression. Regula wird noch einen langen Weg vor sich haben. Aber jetzt tut es ihr erstmal gut, dass man sich mal um sie kümmert und nicht immer nur sie sich um die anderen!


    Du hast auch keine Freude an Eric , gell, ganz wie die anderen. Aber man wird die Hintergründe, die dazu geführt haben, schon noch erfahren. Und Eric war damals ja auch noch etwas jünger, erst knapp 19 oder so, und die jugendlichen Hormone haben wohl verrückt gespielt....


    Zitat

    Und was du meintest, dass du inzwischen den Anfang nicht mehr lesen magst... Weißt du, mir geht es ähnlich bei mir. Ich mag auch immer nachdem ich einen Teil geschrieben habe, nicht mehr viel drüberlesen, geschweige denn ganz am Anfang wieder anzufangen. Das geht aber glaube ich so gut wie jedem so. Im Laufe der Zeit, die so eine FS ja braucht, entwickelt man sich eben weiter sowohl vom Schreiben als auch von den Bildern. Anfangs muss man sich ja auch erst einmal reinschreiben und da ist es meistens holprig. Also mach dir da keinen Kopf drüber und mach einfach so weiter wie bisher.

    Danke für deine Aufmunterung! INzwischen habe ich die ersten Kapitel schon überarbeitet. Habe jetzt die Geschichte noch in einen Blog gestellt, da einige meiner Bekannten die Story lieber ohne Bilder lesen wollen. (sie kennen halt die Sims nicht)

    Simsholic192:
    dir erstmal ein Herzliches Willkommen! Freue mich immer über neue Leser und du mit deinem mega Kommi hast mich ja richtig sprachlos gemacht!!! Dass du dir sogar Notizen zur FS gemacht hast, finde ich wirklich beeindrucken. Wäre ich deine Deutschlehrerin, hätt ich meine helle Freude an dir!


    DAnke für dein grosses Lob erstmal, sowas hört man natürlich immer gerne.


    Zitat

    Ich hab auch gleich gemerkt das es um die Schweiz geht."Du tönst" xD Macht den ganzen Text für mich noch interessanter =)

    Hoppla! Da rutschen mir anscheinend immer wieder Schweizer Dialektausdrücke rein! Manchmal merke ich das selber gar nicht. Wie auch jetzt. Da muss ich mir echt überlegen, wie es denn richtig heissen würde.. "du klingst?" oder?? Für solche Hinweise bin ich immer dankbar.


    Zitat

    Die Mimk passt und das ganze drumherum. Eine großartige Leistung! Wie machst du das bloß? Sitzt du vor den gesichtern Finger auf der "C" Taste bereit im richtigen Moment zu knipsen?

    Ja, ganz genau. Meistens mach ich das so. Ab und zu benutze ich aber auch diesen Posenhack, mit dem man Gesichtsausdrücke darstellen kann.


    Zitat

    Zu den Bildern habe ich mir auch noch was aufgeschrieben nämlich *nachles* das titelbild und einige Bilder auf Seite 3 und Seite 14 sind (zumindest bei mir) nur als rote Kreuzchen dargestellt.

    Hm... das ist merkwürdig, bei mir erscheinen alle Bilder. Weiss jetzt nicht, woran das liegen könnte...


    Zitat

    Was in der Beziehung von clemens und Regula fehlt ist eindeutig die Kommunikation!

    Ganz genau, das hast du richtig erkannt! Vielleicht lernen sie es ja noch?


    Hm, so, du denkst also, dass Gabriel wirklich Interesse an Sophia hat? Nun ja, wir werden ja sehen, wie das weiter geht. Du fragst dich, ob er in seiner Ehe glücklich ist. Nun, seine Frau scheint nicht gerade so warmherzig zu sein, aber vielleicht trügt der Schein.....


    Zitat

    Da vermisse ich doch gleich wieder meine Brüder

    Ja, es ist schon schön, so ein gutes Verhältnis unter Geschwistern zu haben. Ich selber kann mit meinem Bruder (4 Jahre jünger) auch über alles reden. Wo sind denn deine Brüder?


    Zitat

    Also mit Sabrina. Da sind die eltern aber etwas nachlässig.

    Ja, das find ich auch. Sie sind eben beide zu sehr mit sich selbst beschäftigt. Andererseits kann man Sabrina auch nicht 24Std./Tag überwachen... es ist schwierig.


    @Cera: Hallo du, freu mich, von dir wieder was zu lesen! Ob du wohl recht hast mit deinen Vemutungen über Frau Hoffmann?


    Zitat

    Zu Laila.. Ich glaube ja nicht, dass Sophs Laila auch Erics Laila ist, einfach aus dem Grund dass sie als Eric noch Jenny zusammen war VIEL zu jung gewesen wär und ich glaube schon, dass Eric nicht ganz so bescheuert war, selbst im Suff nicht.

    Da schreibst du was äusserst interessantes...... auch Sophia wird sich ähnliche Gedanken machen wie du. Aber dazu kann ich mich vorerst nicht weiter äussern.


    Hihi, ja manchmal machts mir Spass , euch ein wenig "hibbeln" zu lassen!


    Nina Love:

    Zitat

    Auf dem ersten Bild ist mir sofort diese schöne grüne Wasserflasche ins Auge gesprungen. Die dann ganz plötzlich später nicht mehr da steht.

    Eric hatte Durst, hat sie ganz ausgetrunken und nachher weg geworfen..... *dumme Ausrede, ich weiss*


    Zitat

    das würde doch bedeuten, das Clemens dem Gasthof einen weiteren Besuch abgestattet hat und dabei sein Handy dort gelassen hat. Aber wie ist es passiert?

    Dies Frage kann ich dir genau beantworten. Es war ja Eric, der das behauptet hat mit dem Handy, nur, um zu erfahren, ob sein Vater mal wieder in dem Gasthof war.Die Szene kannst du


    [post=1360497]hier[/post]


    nochmal lesen. Ist ja schon etwas länger her.


    Zu Eric möcht ich mich mal nicht mehr äussern, da habe ich bereits bei den anderen etwas dazu geschrieben. Ja, man hätte es gerade von IHM nicht gedacht, dass er dazu fähig wäre....


    Nun, wer weiss, warum Frau Hoffmann anruft, ob wie was gemerkt hat, ob ihr Mann ihr sogar was erzählt hat oder obs nur ums Kinderhüten geht? Ihr werde es lesen!


    @alle: Ich denke, dass ich diese Woche noch die FS bringe,aber weiss noch nicht genau wann. Es kann heute noch sein, aber auch morgen oder übermorgen. Ich möchte nichts versprechen, was ich dann evtl. nicht halten kann...


    Wer Lust hat, kann hier
    an einer Umfrage zur Wintersaga teilnehmen. Würde mich freuen!

    Einmal editiert, zuletzt von Jane Eyre ()

  • Wer Lust hat, kann hier
    an einer Umfrage zur Wintersaga teilnehmen. Würde mich freuen!



    Muahaha, Laila hat 100%, wer war das?! :kopfkratz :lollen
    Das mit dem Blog find ich ja total klasse, dann kann man die Geschichte schön abspeichern (natürlich mit Copyright :D ) und ausdrucken und auch außerhalb des PCs schön schmökern...

  • Liebstes Schwesterherz,


    ich hab mir nun endlich mal wieder ein bisschen Zeit genommen, um mit deiner Geschichte auf den aktuellen Stand zu kommen und muss sagen, mal wieder megaklasse. Da hst du dich mal wieder selbst übertroffen. :applaus


    Groß was dazu zu schreiben, bleibt mir gar nicht viel, da all die anderen Kommi-Schreiber eigentlich schon alles geschrieben haben und du dein Kommi zu den Kommies auch schon abgegeben hast. :D Da werd ich mich bei deiner nächsten Fortsetzung dafür mehr ins Zeug schmeißen.


    Auf jeden Fall bin ich ja mal sehr gespannt, ob Soph's Leila nun auch Erik's Leila ist, was ich sehr stark vermute. Interessant nur, wie unterschiedlich Situationen und Erlebnisse aufgefasst werden. Das bestätigt mich mal wieder in der Annahme, das ein und die selbe Situation von allen Beteiligten/Zuschauern ganz individuell wahrgenommen und verwtanden wird. Was dann zu sehr interessanten, aber auch sehr verfänglichen Situationen führen kann. :lollen


    Von Erik bin ich ein wenig entäuscht. Das war doch mein schnuckeliger "Saubermann". :suse Und nun ist er es nicht mehr. *schnief* Aber vielleicht erklärt gerade das, dass er so vehement auf seinen Vater und dessen "Affaire" bzw. vermeintliche "Affaire" reagiert?!
    Das ist ja häufig so, dass man gerade auf die Leute mit dem Finger zeigt, die die gleichen Fehler begehen, wei man selber, nur um von sich selbst abzulenken bzw. seine eigenlen Fehler zu verdrengen und zu vergessen.


    Und zum Schluss ruft dann noch Frau Hoffman an. Arme Soph, ihr muss ja glatt die Luft weggeblieben sein und sie dachte bestimmt zuerst, das es Herr Hoffmann ist. :D
    Auch ich glaube eher, dass sie den Babysitter machen soll. Ich ich ja schon mega gespannt, wie die Situation aussschaut, wenn sie dabei mit Herrn Hoffmann zusammentrifft. *reibmirschonvorVorfreudedieHände* :megafroi


    Nun hab ich noch einen gaaaaanz dicken megaknuddler für meine liebste Schwo
    Deine wawuschel

    [SIGPIC][/SIGPIC]Ganz besonders liebe Grüße an [COLOR="Purple"] @cooleOmi, @Panakita, @SarahO, @dieJule, @Sternchen&Co, @pauli85, @HolliHolland, @Rivendell, @-gentleman-, @arni, @>Ines<, @&#1085;o&#1080;&#1108;y&#273;&#1108;&#969;, @Lidsi, @Kiara, @HaziiDeLuxe(kleenKutte), @Llynya, @Tabatha, @Ysabella, @Esmeralda, @Bianka28, @Averil/COLOR],
    meine liebste Schwoscht[COLOR="Red"] @Jane Eyre[/COLOR]
    und [COLOR="Red"]@Lycidas[/COLOR] :augzu
    -------------------------------------------------
    [FONT="Century Gothic"][COLOR="DarkGreen"]Sims2Talk[/COLOR][/FONT]
    [COLOR="Purple"]Meine Sims-Familien[/COLOR]

  • Hallo Jane Eyre,

    da hat sich ja sehr viel getan seid ich das Letzte mal gelesen habe.

    Regula ist nun endlich in einer Klinik und läst sich behandeln. Das ist sehr gut und ich denke das am Ende auch ein neu geborener Mensch die Klinik verlassen wird und sie mit sich selbst in reine kommen wird. Was auch sehr wichtig ist damit sie die Zukunft wieder positiv und mit Freude in Angriff nehmen kann.

    Ist schon erstaunlich wenn man alles in einer Klinik trifft. Christoph, ein alter Schulkollege,ich bin mir nicht ganz sicher ob sich Regula darüber freut oder eher wenig begeistert darüber ist. Auf der anderen Seite ist es doch schön ein altes vertrautes Gesicht hier zu sehen und über vergangenes zu sprechen. Ob sich daraus etwas entwickeln kann oder soll ? Ich denke in erster Linie muß ein jeder erstmal seine ganzen Probleme aufarbeiten und dann kann man in die Zukunft blicken.

    Sophia, zur zeit ist sie etwas hm "verloren" eigentlich ziemlich einsam. Dani -ich denke sie wird ihn bald viel mehr vermissen als sie sich jemals gedacht hat und vielleicht wird sie dann auch zwischen Schwärmerei und echten Gefühlen auch unterscheiden können. Die große Frage ist aber ob es dann nicht zu spät ist.

    Frau Hoffmann am Telfon, denke da gehts eher darum das sie Soph für die Kids braucht. Ich glaube nicht das Herr Hoffmann seiner Frau erzählt hat , das er seine Schülerin geküsst hat.

    Leila, ein neuer Charakter in der Story und sie scheint ja direkt mitten drinn zu stecken.

    Eric, da hat er nun seiner Schwester von einen dunklen Teil seiner Vergangenheit erzählt. Die hat wohl fast ein jeder, einen Teil der nicht so verlaufen ist wie man es gerne ghabt hätte oder wie man es im Nachhin machen würde.

    Ist Leila die gleiche Person von der Eric erzählt hat?? Ist sie das Mädchen und die Schwester mit der er seine Freundin damals betrogen hat??

    Die Geschichten klingen sehr unterschiedlich, bei Leila hörte sich das ganze an als wäre sie die Freundin gewesen und ihre Schwester hätte sie mit ihren Freund betrogen. Hm, wenn Erics Geschichte stimmt, was ich annehme, dann ist Leila wohl auch krank, von den Drogen die sie mal genommen hat. Sie hat sich wohl ihre eigene Welt geschaffen und sieht die damalige Situation auch anders, wohl wie sie es gerne hätte.
    Der Haß auf Gymnasiastinnen kommt dann von ihrer Schwester, wahrscheinlich auch mit Neid verbunden, das sie die Möglichkeiten mit Gymnasium, studieren usw. nicht hatte.

    So, bin fertig mit meiner Analyse und gespannt daraufwarte wo ich mich irre und wie es weiter geht.

    lg gotti


  • Nina Love:
    Eric hatte Durst, hat sie ganz ausgetrunken und nachher weg geworfen..... *dumme Ausrede, ich weiss*


    Ja stimmt, denn du hast nichts davon erwähnt das er die Flasche leer getrunken hat. :D


    Dies Frage kann ich dir genau beantworten. Es war ja Eric, der das behauptet hat mit dem Handy, nur, um zu erfahren, ob sein Vater mal wieder in dem Gasthof war.Die Szene kannst du


    [post=1360497]hier[/post]


    nochmal lesen. Ist ja schon etwas länger her.



    Genau daran habe ich auch zuerst gedacht, aber da dieser Besuch doch schon einige Zeit zurück liegt bin ich davon ausgegangen, das Clemens später noch mal dorthin gefahren sein muss. Nun ja, da hab ich mich dann doch getäuscht. :kopfkratz

    My Name Is Love - Nina Love

  • Du kannst doch an dieser Stelle nicht aufhören!! :hua
    Ahh, was ist wenn Hoffmanns Frau von dem Kuss weiß?!:hua
    Machs doch nicht so spannend...;)
    Diese Laila scheint ja eine ganz miese Schlange zu sein...
    Wahrscheinlich hat sie Sophie ihren Namen "Plüss" (oder war es Plöss?!) auch nur hingelogen...:angry
    Regula scheint es in der Klinik ja Recht gut zu gehen, bin gespannt wie das mit ihrem alten Schulkameraden weitergeht...
    Und was diese Tussen-Freundinnen von Sabrina angeht, die hätte ich ja schon längst in hohem Boden in den Mithaufen von Tobias Bauernhof befördert...:angry Vorallem Noemi...grrr
    Und dieser Tim ist ja auch ein Hochglanzmatcho von seiner besten Seite, oder?! *mecker mecker*
    Hoffentlich geht Sabrinas Beziehung zu Tobias nicht in die Brüche:hua
    Freu mich schon auf die Fortsetzung!
    lg Schoko :rolleyes

  • Hallo


    Erstmal dankeschön an alle, die an der Umfrage teilgenommen haben! Das Resultat hat mich ziemlich erstaunt. Dachte, Sophia sei beliebter, aber wie ich sehe konnte sie eure Sympathie nicht wirklich gewinnen. Aber vielleicht ändert sich das ja noch, die Umfrage läuft noch bis Ende Jahr


    Ich bin gerade erschrocken, als ich gesehen habe, wie lange ich hier schon keine FS mehr online gestellt habe. Ich mag ja nichts versprechen, nehme mir aber fest vor, am Wochenende etwas on zu stellen. Okay?


    Inzwischen danke ich für die lieben Kommis, BN's, PN's, Karma etc!!


    @Wawuscheli: Freu mich sooo über dein Mitlesen und deinen Kommi! Vor allem weil ich ja weiss, dass du eine sehr viel beschäftigte Frau bist, gell


    Sei nicht so hart zu Eric! Aber du magst Recht haben mit deiner Vermutung, dass er umso allergischer auf seines Vaters Seitensprünge reagiert, weil ihn das immer wieder an seine eigene Untreue damals gegenüber (Laila oder Jenny?) erinnert....


    Ja, für Sophia war es ein Schock, Hoffmanns Frau am Telefon zu haben. Was sie wirklich will, das erfährt ihr beim nächsten Mal.


    Ein gaaaaaaaaanz dickes Megachnuddeli für dich, meine liebe Schwo! :liebe


    MissKiss: oh, eine neue Leserin! Danke, freut mich, dass es dir gefällt!



    gotti1836: auch hier freue ich mich sehr, dass du noch immer mitliest und dann erst noch so einen langen Kommi hinterlässt.


    Zitat

    Eric, da hat er nun seiner Schwester von einen dunklen Teil seiner Vergangenheit erzählt. Die hat wohl fast ein jeder, einen Teil der nicht so verlaufen ist wie man es gerne ghabt hätte oder wie man es im Nachhin machen würde.

    Das freut mich, dass hier doch jemand Verständnis für Eric zeigt ;) Im Nachhinein ist man immer klüger, ja ja...


    Was du über Laila/Jenny/Eric schreibst, ist sehr interessant und trifft auch einiges davon wirklich so zu. Was genau, das verrat ich aber natürlich nicht! Deine Analyse hat mir auf jeden Fall sehr gefallen.


    Nina: Ich glaube, das haben wir auch geklärt. Nein, Clemens war seither nicht mehr im Gasthof....


    Yuuki: stimmt, du hast ja Recht, da hab ich am Anfang mal schon was verraten. Aber was für kriminelle Handlungen das sind, weiss man ja noch nicht.


    Schokozwergi:

    Zitat

    Du kannst doch an dieser Stelle nicht aufhören!! :hua

    Doch doch, das kann ich, wie du siehst !Und es macht mir erst noch Spass! :D
    Jaja, wenn Frau Hoffmann wirklich etwas weiss..... würde sie dann Sophia einfach so anrufen? Will sie vielleicht was ganz anderes? Du wirst es bald erfahren. Freue mich, dass du noch immer "dabei" bist! :)

    Einmal editiert, zuletzt von Jane Eyre ()

  • So, und jetzt gehts endlich weiter!


    „Ich weiss, Sie haben eigentlich Ferien", sagte Frau Hoffmann, "und Sie können mir auch gerne sagen, wenn sie schon etwas vorhaben. Mein Mann muss morgen Abend an eine Besprechung und ich habe einen Flug und kann erst übermorgen zurück fliegen. Jedenfalls haben wir niemanden für die Kinder gefunden. Also hätten Sie vielleicht Zeit?“
    In Sophias Kopf dröhnte es, als würden hundert Bienen oder Wespen darin herum fliegen.
    „Sie meinen, ob ich morgen die Zwillinge hüten könnte?“ fragte sie, „ja, ich glaube, das würde gehen. Ich komme gerne. Um welche Zeit denn?“





    Ein Seufzer der Erleichterung entfuhr Sophia und ihr Herz klopfte nun nicht mehr vor Angst, sondern aus Vorfreude, ihn morgen Abend vielleicht sehen zu können. Bestimmt hatte er es so eingefädelt, damit er sie, Sophia, unauffällig würde treffen können!







    *****************************



    „Sag mal, Omi“, begann Céline und betrachtete ihre Oma gespannt, „hast du eigentlich diesen Herrn Winter noch einmal gesehen, seit sein Mitarbeiter hier war und das Handy von seinem Chef gesucht hat?“





    "Herr Winter?" fragte die Grossmutter zerstreut, während sie weiter die Serie im Fernsehen verfolgte, "wer ist denn das?"
    „Na du weißt schon! Das ist dieser Mann, bei dem Mami immer so komisch reagiert! Ich glaube einfach, dass er ein Ex-Liebhaber von ihr ist!“
    „Céline, du mit deiner Phantasie!“ entgegnete die alte Frau kopfschüttelnd, „du liest zu viele Kitschromane!“
    „Omiiii! Ich lese überhaupt gar nicht! Du weisst, dass mich Lesen zu Tode langweilt!“ Ungeduldig rutschte sie auf dem Sofa hin und her. „Also: kennst du jetzt diesen Herr Winter von früher oder nicht?“





    „Schätzchen, ich habs dir doch bereits mehrere Male gesagt, dass ich ihn noch nie in meinem Leben gesehen habe!“
    „Wirklich noch nie? Und hat dir Mami denn ihre Freunde immer alle vorgestellt?“
    „Was weiss ich! So viele waren das nicht. Es gab Robert, diesen Windhund, danach noch ein oder zwei kürzere Beziehungen und schliesslich deinen Vater.“
    „Und meinen biologischen Vater?“ bohrte Céline unerbittlich weiter, „hast du ihn wirklich nie gesehen?“
    „Du kennst doch die Geschichte", seufzte die Oma, "Vivi war noch nicht lange mit ihm zusammen. Und wie du ja weisst, ist er kurz darauf in den Bergen ums Leben gekommen. Abgestürzt. Es war mir leider nicht vergönnt, ihn kennen zu lernen...“





    „Ja, weiss ich, und trotzdem finde ich es nach wie vor sehr seltsam, dass es kein Grab gibt! Normale Menschen werden auf einem Friedhof beerdigt!“
    „Komm mir nicht wieder damit!“ Die Omi winkte ab. „Man hat seine Leiche nie gefunden. Und Vivi besass kein Geld für ein Grab, so tragisch das auch ist und ausserdem hatte ihr Freund keinerlei Familie oder Verwandtschaft mehr, die das bezahlt hätten, das weisst du genau!“
    „Und Herr Winter? Ich glaube einfach, dass der mal ihr Liebhaber gewesen ist. Obwohl sie es abstreitet und er auch. Aber es muss eine Scheissbeziehung gewesen sein, so abweisend wie sie auf ihn jetzt reagiert. Oder – die andere Möglichkeit wäre natürlich, dass er meinen richtigen Vater gekannt hat oder so. Was meinst du, Omi?“
    „Also wirklich, Céline, lass jetzt diese Spinnereien! Mach dir lieber Gedanken darüber, was du für eine Ausbildung in Angriff nehmen willst, anstatt dich in solchen Spekulationen zu verlieren.“
    „Ich will hier arbeiten, Omi, und nichts anderes!“





    „Auch dafür braucht es eine Ausbildung. Du kannst die Hotelfachschule machen oder wie das heutzutage heisst. Aber deine Mutter ist viel zu lasch mit dir. Sie lässt dich tun und lassen, was du willst. Und dabei ist es vom Gesetz her sogar verboten, mit unter sechzehn Jahren die Gäste in einem Restaurant zu bedienen, geschweige denn, in einer Bar!“
    „Omi! Seit dem 18. Mai bin ich sechzehn, oder hast du das vergessen?“ erwiderte ihre Enkelin mit vorwurfsvollem Blick, „und ausserdem habe ich eben das Glück, älter auszusehen als ich bin!“





    Jetzt musste die Omi schallend lachen:
    „In ein paar Jährchen wirst du beleidigt sein, wenn du älter eingeschätzt wirst, warts nur ab!“ Damit stand sie auf, immer noch schmunzelnd und verkündete, dass sie jetzt ihre wohlverdiente Nachtruhe wünschte.





    geht gleich weiter!

    Einmal editiert, zuletzt von Jane Eyre ()

  • Ihre Enkelin hingegen dachte gar nicht daran, ihr Bett aufzusuchen. Sie setzte in ihrem kleinen, aber gemütlichen Zimmer vor den PC und dachte nach. Sie konnte es sich selbst nicht erklären, aber dieser Herr Winter liess ihr keine Ruhe. Ihre Mutter war immer freundlich zu den Gästen, so dass es wirklich auffallend war, wie sie sich gegenüber jenem bestimmten Gast verhielt. Es musste was dahinter sein! Auf einmal kam ihr ein Gedanke, der sie nicht mehr los liess.




    Es war doch wirklich möglich, dass Herr Winter ihren richtigen Vater gekannt? Aber warum wollte dann ihre Mutter davon nichts wissen? Sie hatte ihn doch geliebt? Und wieder grübelte sie darüber nach, dass es kein Grab ihres verstorbenen Vaters gab. Jeder normale Mensch bekam doch ein Grab nach seinem Tod, oder nicht? Als sie kleiner war, hatte sie sich immer vorgestellt, dass ihr leiblicher Vater gar nicht gestorben war, sondern irgendwo noch lebte. Vielleicht als ein berühmter Mann, ein Sänger oder Schauspieler, der gar nicht wusste, dass er eine Tochter hatte, oder aber sie überall suchte und nicht fand.... Aber als sie älter wurde, hatte sie sich mehr oder weniger damit abgefunden, dass die Version des tödlichen Unfalls in den Bergen wohl doch stimmte. Jedoch – seit Herr Winter aufgetaucht war, hatte sie das seltsame Gefühl, er könnte etwas mit ihrem Vater zu tun haben. Sie stellte sich die verrücktesten Dinge vor, gelangte schliesslich zu der Überzeugung, dass Herr Winter schuld am Tod ihres Vaters war. Ja, das musste es sein! Das erklärte auch die Feindseligkeit ihrer Mutter gegenüber diesem Mann..... aber wusste Omi wirklich nichts oder verschwieg sie es ihr nur, um sie zu schonen?
    Wieder und wieder hatte Céline bei Winters zu Hause angerufen mit der Absicht, Herrn Winter ganz direkt zu fragen, denn sie hatte ihm nicht geglaubt, als er ihr bei einem seiner Besuche im Restaurant sagte, ihre Mutter und er seien einfach Bekannte von früher. Aber entweder ging jemand aus seiner Familie ans Telefon oder der Mut verliess sie ganz, sobald sie seine Stimme hörte, so dass sie den Hörer jeweils ohne ein Wort zu sagen, wieder auflegte. Er war nicht mehr in die Pension gekommen. Warum nicht? Ob ihm Mami Hausverbot erteilt hatte oder so?


    Ein Stockwerk tiefer sass Vivienne in der Küche und kaute langsam an einem kalten Stück Pizza, welches vom Mittag noch übrig geblieben war. Er war jetzt schon seit einiger Zeit nicht mehr her gekommen. Vielleicht, so hoffte sie inständig, hatte er endlich begriffen, dass sie nichts mehr mit ihm zu tun haben wollte. Warum aber schweiften ihre Gedanken seit diesem Wiedersehen immer und immer wieder von ihren täglichen Pflichten ab – hin zu ihm?





    Es war ein Schock gewesen, ihn nach all diesen Jahren wieder zu sehen und alles was damals passiert war, wieder in ihr hochgekommen. Hätte sie ihm sagen müssen, dass er eine Tochter hatte? Aber nein, schalt sie sich selber, sie hätte eine ganze Familie zerstört. Und wieder rief sie sich jenen Tag im September vor 17 Jahren in Erinnerung, der ihr ganzes Leben veränderte.
    Ihre Periode war bereits zwei Wochen in Verzug, und das war ungewöhnlich bei der Regelmässigkeit ihres Zyklus. So hatte sie schliesslich einen Schwangerschaftstest geholt. Diese Minuten, bis endlich der zweite Strich auf dem Teststreifen erschienen war, kamen ihr vor wie Stunden. Und als sie es dann blau auf weiss vor sich sah, schwankten ihre Gefühle zwischen Verzweiflung und Freude.





    Sie kannte Clemens erst seit noch nicht einmal zwei Monaten und ein Kind war nie ein Thema für sie gewesen. Sie war erst dreiundzwanzig und hatte gerade nach einem halben Jahr Arbeitslosigkeit endlich wieder einen neuen Job gefunden, der ihr grossen Spass machte. Lange Zeit sass sie auf dem Badewannenrand und überlegte krampfhaft. Sie musste es ihm sagen, er hatte ein Recht darauf, zu erfahren, dass er Vater wurde. Die Möglichkeit einer Abtreibung streifte nur sekundenlang ihre Gedanken, bevor sie ihn endgültig verwarf. Nein, das konnte - durfte sie nicht einmal in Erwägung ziehen!





    Sie stand auf, griff zum Telefon, das im Flur ihrer kleinen 2-Zimmerwohnung auf einem alten Schemmel stand und wählte seine Geschäftsnummer. Seine Sekretärin informierte sie, dass Herr Winter heute einen Termin ausser Haus hatte. Sie bat die Sekretärin, Herrn Winter auszurichten, dass er dringend zurück rufen sollte.





    Um kurz nach acht Uhr verliess sie das Haus, um zur Arbeit zu gehen. Im Laufe des Nachmittags begann sie sich langsam Sorgen zu machen und nahm sich vor, ihn am Abend zu Hause anzurufen. Zwar hatte er ihr diese Nummer nicht gegeben, weil er wie er sagte, das Telefon als Störung empfand und jeweils der Beantworter eingeschaltet war. Aber es würde wohl nicht so schwierig sein, seine Privatnummer heraus zu finden. Und das hier war ja wohl schliesslich ein Notfall.
    Also rief sie Abends die Auskunft an, und wählte dann seine Nummer. Piep – piep – piep – piep. Schon wollte sie wieder auflegen, als sie eine Stimme hörte.
    „Hallo wer ist da, hier ist Eric Winter.“ Ein Kind! Was war das denn? Hatte er Besuch? Einen Moment schwieg sie, bis die hohe Stimme sich wieder bemerkbar macht.
    „Hallo hallo hallo!“
    Sie holte tief Luft.
    „Hallo, hier ist Vivienne Rial. Wer bist du denn?“





    „Ich bin Eric Winter!“ wiederholte der Kleine etwas ungeduldig, wie ihr schien. Sie schätzte ihn auf ungefähr vier oder fünf Jahre.
    „Ehm, könnte ich vielleicht Clemens Winter sprechen?“
    „Nein, er ist nicht da.“
    „Hm, wann kommt er denn wieder nach Hause?“
    „Weiss nicht. Er ist mit Mami ins Spital weil sie ein Baby im Bauch hat und jetzt muss sie immer liegen weil es sonst blutet und das Baby stirbt. Und jetzt ist Tante Judith hier. Willst du mit Tante Judith sprechen?“
    Vivienne begriff überhaupt nichts mehr. Sie fühlte sich wie in eine Nebel, als sie automatisch fragte:
    „Deine Mami bekommt ein Baby? Und dein Papi heisst Clemens Winter?“





    „Ja!“ bekräftigte der Kleine mit seinen Piepsstimchen,
    „Und du bist sein Sohn?“
    „Ja!“
    Vivienne fühlte, wie das Zimmer zu schwanken begann. Gleichzeitig hörte sie eine weibliche Stimme am anderen Ende des Hörers.
    „Wer ist es denn, Eric?“
    „Da ist eine Frau die hat gefragt ob Papi da ist, aber sie ....“
    Vivienne hörte ein Rascheln.
    „Bei Winter?“ Aber Tante Judith hörte nur noch ein Knacken in der Leitung, denn Vivienne hatte aufgelegt.
    Wie benommen stand Vivienne da mit dem Hörer noch in ihrer Hand. Sie konnte nicht glauben, was sie soeben gehört hatte.....





    Doch so sehr sie auch versuchte, Erklärungen zu finden „vielleicht habe ich ja einen falschen Clemens Winter erwischt“ bis hin zu „es könnte ja sein, dass er mit seiner Schwester zusammenlebt“, so sehr spürte sie instinktiv, dass sie sich nicht in der Nummer getäuscht, sondern er ihr ganz einfach verschwiegen hatte, dass er verheiratet und Vater von mindestens zwei Kindern war. Als er am nächsten Tag mehrere Male versuchte, sie zu erreichen, liess sie ihr Telefon einfach klingeln. Die Wohnungstüre öffnete sie nur noch, wenn sie durch den Spion erkannte, dass es nicht Clemens war. Bald hatte sie ihren Telefonanschluss gekündigt und ein paar Wochen später auch ihre Wohnung, und war zu ihrer besten Freundin gezogen.


    geht noch etwas weiter!



    Einmal editiert, zuletzt von Jane Eyre ()