[Fotostory/Projekt] ANDERS - Ein Projekt gegen Diskriminierung und Ausgrenzung

  • Hallo :)


    Erstmal, ich verfolge deine "FS" schon von Anfang an und finde die Idee und die Umsetzung sehr gut.


    Zum Thema Prostitution, es ist natürlich nur eine von vielen, vielen "Arten" der Prostitution und der Umstände die diese Begleiten.
    Ich habe eine Zeit lang Ehrenamtlich bei einer Kommunikations- und Beratungsstelle für Prostituierte gearbeit und meine Mutter arbeitet dort als Psychologin.
    Ich hab also ein bisschen Backgroundwissen zu dem Thema :)
    Deine Darstellung ist wirklich gut gelung, wenn auch, wie gesagt, nur eine der vielen Möglichkeiten.


    Jedenfalls konnte ich mich jetzt nicht mehr zurückhalten, etwas dazu zu sagen :D
    Eigentlich wollte ich deinen wirklich tollen Thread nicht mit einem
    "Echt toll, mach weiter so!"
    Post verschandeln ( don't take me too serious :misstrau ) aber nun hab ich es doch getan :rolleyes


    Vielleicht fällt mir ja auch noch das ein oder andere ein, was ich gerne von dir umgesetzt sehen würde :)



    Liebe Grüsse,
    Leonie


  • Leonie: Ja, wenn ich ALLE Möglichkeiten darstellen wollen würde, dann hätte ich ein Problem ;) Die Portraits sind daher fiktive Personen, aber so oder ähnlich gibt es Menschen "da draussen". Es ist jeweils nur ein kleine Einblick in wie es sein könnte...


    ------------------------------------------------------------------


    Isabell



    Schlafen ist schön. Wenn ich schlafe, dann träume ich die aufregendsten Sachen! Heute bin ich im Dschungel. Lauter kleine Äffchen turnen in den Bäumen herum und überall gibt es süsse Früchte zu essen. Doch der Wecker klingelt immer viel zu früh.



    "Schatz, du musst jetzt aufstehen, sonst kommst du zu spät zur Schule!" weckt mich meine Mutter erneut. Ich hatte den Wecker absichtlich überhört. "Mami, ich will nicht in die Schule. Es ist schrecklich dort!" versuche ich wie jeden Morgen. Doch meine Mutter schüttelt den Kopf. Es solle doch mal was aus mir werden.



    Seufzend steige ich eine Stunde später in den Schulbus ein. "Na, junges Fräulein, wo solls denn hingehen?" fragt die Fahrerin mich lächelnd. "Ganz weit weg, bloss nicht in die Schule" murmel ich, doch ich glaube nicht, dass sie es verstanden hat.



    Das schrecklichste an der Schule sind die Pausen. Meistens stehe ich etwas abseits und beobachte die anderen Kinder, wie sie spielen und lachen. Ich darf nie mitmachen. Ich kann froh sein, wenn sie mich in Ruhe lassen und keine Hohnlieder singen. Manchmal verstecke ich mich durch die Pause in der Mädchentoilette.



    Ich bin jeweils heilfroh, wenn ich wieder aus dem Schulbus aussteigen und nach Hause zu meinem Meerschweinchen und zu Mami kann. Dann ist wieder ein Tag überstanden. Doch ich kriege oft Bauchschmerzen, wenn ich an den nächsten Tag denke.



    Wenigstens mag mich meine Mami so wie ich bin. Sie meint, dass ich das hübscheste und klügste Mädchen bin, das sie kennt und dass bestimmt jede Mami froh wäre, eine so tolle Tochter zu haben. Meistens glaube ich ihr das sogar.



    Ich bin wie du


    Ich bin Isabell
    Ich bin anders
    Die sagen, ich sei dick


    ------------------------------------------------------------------

    Infos zum Thema


    Nein, das Mädchen ist nicht dick. Es ist definitiv ein Opfer von Mobbing. Mobbing ist eine Form von Gewalt und tritt in allen Organisationen, in Schulen und am Arbeitsplatz auf. In Deutschland gibt es noch keine konkreten Gesetzgebungen was Mobbing am Arbeitsplatz betrifft, jedoch kann gegen einzelne Handlungen (z.B sexuelle Belästigung, üble Nachrede) rechtlich vorgegangen werden.


    ------------------------------------------------------------------


    Links zum Thema


    Mobbing-Info Schweiz
    Projekt Visionary - Gegen Gewalt an der Schule


    ------------------------------------------------------------------

    [center]


    --> Objekte, Kleider, Genetik, Schmuck, Posenhacks und die Designerschule aus meiner Werkstatt <--[/center]

  • Machst du schön!


    Ich möchte dir aber noch einen Tipp geben: Gestalte die Personen nicht zu schön, sondern eher realitätsgetreu. Zum Beispiel Isabell habe ich erstmal überhaupt gar nicht angesehen, dass sie dick ist. Leute, die gemobbt werden, machen sich die Haare auch selten so schön und tragen nicht die Klamotten der neusten Mode, sondern ziehen sich eher zurück und kleiden sich unauffällig.

  • MandyDieBine: Ja so habe ich das auch verstanden. Isabell wird fertiggemacht, weil sie warscheindlich sehr sensibel und ein leichtes Opfer von Mobbing ist. Und Mobber suchen sich häufig Opfer die sehr leicht zum fetrigmachen sind. Isabell wirkt auch sehr eingeschüchtert und das macht ihnen noch mehr Freude.




    mfg delix72

    [LEFT]Wenn du jetzt mal traurig bist :( [/LEFT]
    [LEFT]und dich dann noch glücklich frisst :essen [/LEFT]
    [LEFT]vergiss es nie,[/LEFT]
    [LEFT]die Smilies sind immer *nix finden kann dass sich reimt*.....hie :D !![/LEFT]

    [LEFT]:jump :zirkel :joker :kuss[/LEFT]

    [LEFT]So und jetzt wird noch Mei Mei geholfen:[/LEFT]
    Kopier Mei Mei in deine Signatur um ihm dabei zu helfen, die Weltherrschaft an sich zu reissen!

  • Hallo ihr Lieben!


    Schön, dass eine kleine Diskussion entstanden ist. Ihr habt das ganz richtig gesehen: Isabell ist nicht dick! Daher heisst es am Ende auch nicht "Ich bin dick". Aber ihr kennt das ja, Kinder können grausam sein. Sie suchen sich die Schwächsten aus und machen sie fertig. (Ist fast wie in der Erwachsenenwelt, was?)
    Ich wurde auch gemobbt, und ich war nicht dick. Aber ich war ein schwächliches Kind. Trotzdem bin ich nie mit fettigen Haaren und komischen Pullis rumgelaufen. Als ich noch Kind war, war der ganze Markenwahn zum Glück auch noch nicht so präsent. Ich habe getragen, was mir gefiel (und das mache ich noch heute so).
    Aber es gibt bestimmt auch Opfer von Mobbing, die es genau so machen wie Livia und Louise beschreiben. Jeder Mensch ist eben... anders...

    [center]


    --> Objekte, Kleider, Genetik, Schmuck, Posenhacks und die Designerschule aus meiner Werkstatt <--[/center]

  • Das Thema Mobbing ist mir nur allzu bekannt. Wurde in der Schule sehr oft fertig gemacht und im Gegensatz zu Isabell hier, war ich etwas dicklich damals schon - im Sportunterricht wurde ich auch immer stehts als einer der letzten in eine Mannschaft gewählt. Sport selbst hat mich nie interesiert, dies ist auch heute noch so.

    Was die beiden anderen Vorstellungen angeht, seit meinem letzten Posting, so habe ich da ebenfalls Backgroundwissen. Ich bin bis noch vor paar Jahren, Taxi gefahren und hatte so regelmässigen Kontakt zu einigen Menschen, die an den Rollstuhl gebunden waren. Ebenso kannte ich damals auch einige Frauen, die als Prostituierte oder im Cabaret gearbeitet haben. Einige davon waren auch meine Stammkundinnen in der Nacht und mit ein paar davon hatte ich auch ein recht herzliches Verhältnis, weil sie für mich eben ganz normale Frauen waren. Die einte davon hatte auch ein Kind, das in der Nacht bei der Oma war.

  • Nonuna: Du sprichst von Markenwahn. Das konnte ich noch nie nachvollziehen. Vielleicht liegt es daran dass ich in einem Kaff lebe, aber mitbekommen habe ich das wirklich noch nie.
    Ich selbst wurde auch mal gemobbt, habe mich aber dann (mithilfe von Lehrer und Eltern) erfolgreich gewehrt. Und heute gehts mir wieder gut.
    Guten Morgen, Maiga

    [center]Oh my god what have I done ...?[/center]

  • ------------------------------------------------------------------


    Edik



    Es ist wirklich zum verrückt werden. Ohne Brille bin ich blind wie ein Maulwurf. Meistens verlege ich sie vor dem Schlafengehen auch noch. Es ist immer das selbe. Aus der mrogendlichen Lektüre wird wohl wieder mal nichts, bis ich die Gläser gefunden habe.



    Klar, sie waren im Bad. Eigentlich hätte ich es wissen müssen. Seufzend greife ich zu einer der bereitstehenden Tuben. Als Teenager bin ich mir manchmal vorgekommen wie ein Mädchen. Jeden Morgen Hautcreme. Aber mitterweilen ist es einfach nur Alltag.



    Es ist schon verrückt. Manchmal lade ich Freunde ein zum Schwimmen. Schön, wenn man Eltern hat, die sich einen Pool leisten können. Meistens feiern wir dann durch bis Mitternacht, dann ist es für mich weniger gefährlich und ich kann auch mal einen Sprung wagen.



    Meine Freunde verstehen das, und oft kriege ich unter dem Sonnenschirm Gesellschaft. Schliesslich kann man auch einfach nur schön im Schatten liegen und sich einen Drink genehmigen. Schade, dass der Sommer immer so schnell vorbei ist!



    Manchmal betrachte ich meine Eltern und frage mich, wie sowas zustande kommen konnte. Sämtlich Internetseiten kann ich sowieso in- und auswendig zu dem Thema. Trotzdem finde sogar ich es irgendwie unheimlich und absurd.



    Ich habe lange gebraucht, bis ich begriffen habe, dass es die Sonne ist, die mir schadet. Als Kind war es mir doch egal, ob ich mit Hut oder Sonnencreme im Sandkasten spiele. Dass andere Kinder mit mir spielten kam allzu selten vor, schliesslich sah ich aus wie ein "Freak". Aber das bin ich nicht!



    Ich bin wie du


    Ich bin Edik
    Ich bin anders
    Ich bin ein Albino
    (Okulokutaner Albinismus Typ 1)


    ------------------------------------------------------------------


    Infos zum Thema


    Als Albinismus versteht man das teilweise oder vollständige Fehlen von Melanin. Melanin ist ein Farbstoff, der in der Haut, in den Augen und in den Haaren gebildet wird und dort vor UV-Strahen schützt. Menschen mit Albinismus haben deshalb meistens kaum oder nicht pigmentierte Haut und in manchen Fällen weisse oder hellblonde Haare und hellblaue, hellgrüne oder graue Augen.
    Das Fehlen von Melanin in den Augen führt dazu, dass alle Menschen mit Albinismus eine starke Sehstörung haben. Die mangelhafte Hautpigmentierung macht sie zudem anfällig für Sonnenbrand und Hautkrebs.
    Man unterscheide verschiedene Formen des Albinismus, je nach dem, welcher Teil der Melanin-Synthese betroffen ist. Als Folge davon äussern sich die Symptome auch anders. Nicht jede Form des Albinismus muss sich zwangsläufig in weissen Haaren, heller Haut und hellen Augen manifestieren.


    ------------------------------------------------------------------


    Links zum Thema


    Deutsche Albinismus-Selbsthilfegruppe


    ------------------------------------------------------------------


    [center]


    --> Objekte, Kleider, Genetik, Schmuck, Posenhacks und die Designerschule aus meiner Werkstatt <--[/center]

  • Ouw. Ein tolles Projekt & es bringt die verschiedenen Themen gut zur Geltung. Ich verstehe endlich, was Autismus ist (habe einmal davon gelesen). Aber es ist einfach auch toll die ‘Geschichten’, der verschiedenen Personen mit zu erleben - denn das kannst du, es ist total einfach sich in diese hinein zu versetzen. :)

  • Ein Riesesngrosses Lob an dich ich finde es einfach total genial
    und auch sehr bewegend was du schreibst
    wie du deine charaktere beschreibst und darstellst
    einfach nur Super
    Ich bin sowieso jemand der sich dann imemr alles ins reale leben überdenkt ich kann mir
    dank deiner beschreibungen das alles richtig gut vorstellen
    ich finde es bei realen menschen auch imemr schlimm wenn man zb sehn muss das eine junge frau bzw mädchen im rollstuhl sitzt wie jetzt bei dir Andrea
    das problem ist immer nur wie soll man mit so menschen umgehen
    man darf kein mitleid haben sonst könnten sie sich auch angegriffen oder anders vorkommen und das will man ja nicht
    also ich finde es imemr schwer wie man sich verhalten soll
    ganz ehrlich wenn ich einen jungen menschen wie mich zb im alter von 18 - 22 oder noch jünger im rollstuhl sehe könnt ich heulen ich find das soo schlimm

    Ich bins [SIZE="5"]Pacifica[/SIZE] hab nur meinen Namen geändert XD

    **Meine FS**
    Ich liebe und schreibe für meine Leser diesee Story XDD
    das ihrs alle mal wisst jaaa XDD ja tebja lublu XD


  • das problem ist immer nur wie soll man mit so menschen umgehen


    Mein Tipp: Wie mit anderen Menschen auch! :)


    Ich bin mit einer Rollstuhlfahrerin vom Kindergarten weg bis in die sechste Klasse zur Schule gegangen und wir hatten es immer lustig zusammen! Wir haben sogar Wettrennen (bzw -fahren) gemacht. Meistens hat sie gewonnen :rolleyes

    [center]


    --> Objekte, Kleider, Genetik, Schmuck, Posenhacks und die Designerschule aus meiner Werkstatt <--[/center]

  • Mit viel Freude verfolge ich nun schon seit beginn deines Projekts diesen Thread. Ich finde es wirklich sehr interessant, was du hier entstehen lässt, Nonuna. Deine Idee ist einfach ansprechend und ich finde es wird von dir wunderschön umgesetzt. Gleich zu Beginn eines jeden Potraits frage ich mich selbst, wieso die nun dargestellte Person wohl "anders" ist. Schön, dass du das immer erst zum Schluss auflöst. So kann man nämlich erkennen, dass die meisten Personen doch gleich sind und sie eben nur durch z.B. wie bei deinem letzten Potrait eine Krankheit unterscheiden. Dein Projekt regt wirklich zum Nachdenken an.
    Ich freue mich auf viele weitere Teile und gespannt, wie du das alles umsetzt. Ich bleibe den Thread auf jeden Fall Treu. Abonniert habe ich bereits.

    [SIZE="1"][center]
    Wohin gehen Gedanken, wenn man sie verliert?
    Wie klingt ein Lied, wenn es niemand hört?
    [RIGHT]Die toten Hosen - Ertrinken[/RIGHT]
    [LEFT][x][/LEFT]
    [/CENTER][/SIZE]

  • ------------------------------------------------------------------


    Caroline



    "Ich machs. Ich machs nicht. Ich machs. Ich machs nicht." Manchmal stelle ich mir das gute Engelchen auf meiner linken und das böse Teufelchen auf meiner rechten Schulter vor. Das gute Engelchen sagt immer: "Komm schon, trau dich, du schafst das!" Das Teufelchen: "Vergiss es! Du weisst, was passieren wird! Du wirst versagen! Das wird mega peinlich!"



    Im Kopf gehe ich jeden einzelnen Schritt durch. Aus dem Haus gehen, Tür abschliessen, in den Bus einsteigen, in die U-Bahn einsteigen. Mein Herz klopft. Dann das Büro des Chefs. Mir wird übel. Rasch renne ich ins Bad.



    Ich würge und übergebe mich. So ein Mist! Ich hasse das! Jetzt fühle ich mich für den Rest des Tages wie ein ausgewrungener Waschlappen. Zitternd ziehe ich die Jacke an. Ich werde es tun! Ich zwinge mich förmlich, die Türschwelle zu überschreiten.



    Die Menschenmassen. Meine Güte, ich habe ganz vergessen, wie das ist! Ich atme schneller. Ein Stich in der Herzgegend breitet sich über den ganzen Oberkörper und über die Arme aus. Ich keuche, ringe nach Luft. Ich weiss, dass es nicht das Herz ist.



    Schnell biege ich in eine Seitengasse ab, wo mich niemand sehen kann. Ich versuche, mich zu konzentrieren. "Alles ist gut, es ist gar kein Problem. Einatmen, ausatmen." Mir ist schwindlig und ich setze mich kurz.



    "Fräulein, ist alles in Ordnung mit Ihnen?" Eine ältere Dame beugt sich zu mir herunter. "Sie sehen blass aus. Geht es Ihnen nicht gut? Soll ich einen Krankenwagen rufen?" Ich winke ab. Ich sage, dass es mir gut geht. Ich habe keine Lust zu erklären, was los ist, dass da auch kein Krankenwagen hilft und dass es bald vorbei sein wird. Hoffe ich zumindest. Wenigstens für dieses Mal. Bis zur nächsten Attacke.



    Ich bin wie du


    Ich bin anders
    Ich bin Caroline
    Ich bin Paniker


    ------------------------------------------------------------------


    Infos zum Thema


    Betroffene von Panikattacken leiden unter plötzlichen Angstanfällen, die nicht auf eine reale Gefahr bezogen sind. Starke körperliche Reaktionen ereilen den Betroffenen wie aus heiterem Himmel und sind dieselben, die den Körper bei extremer Bedrohung auf die Flucht vorbereiten soll. Es kommt zu akkuter Atemnot, Engegefühl in der Brust, Schweissausbrüchen, Herzrasen, Zittern, Taubheitsgefühle in den Gliedern, Übelkeit, Bauchschmerzen und anderen Beschwerden.
    Bis zu 4% der Bevölkerung erkrankt im Laufe des Lebens an einer Panikstörung.


    Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass es sich in etwas so anfühlt, als sei der Körper falsch "programmiert". Der Körper verknüpft alltägliche Reize mit Panik. Meistens weiss man nicht, was der Auslöser für die Panikattacke ist. Die Reaktionen, die irgend eine (meist triviale) Situation hervorruft sind jedoch äusserst unangenehm und belastend. Der Körper muss langsam wieder lernen, dass die gegenwärtige Situation keinen Anlass dazu gibt, Angst zu zeigen. Dies ist meistens ein sehr langer Prozess, der oft ein Leben lang dauert.


    ------------------------------------------------------------------

    Links zum Thema


    www.panik-attacken.de


    ------------------------------------------------------------------

    [center]


    --> Objekte, Kleider, Genetik, Schmuck, Posenhacks und die Designerschule aus meiner Werkstatt <--[/center]

  • Das Portrait von Caroline fand ich bis jetzt am besten.
    Es spricht mich einfach irgendwie an. Du hast es sehr gut umgesetz und
    man kann sie richtig verstehen. Bei deinen anderen Portraits natürlich auch, aber bei Caroline hast du's fast noch besser hingekriegt (finde ich).

    Was meinst du mit eigener Erfahrung? Bist du auch Paniker?



    mfg delix72

    [LEFT]Wenn du jetzt mal traurig bist :( [/LEFT]
    [LEFT]und dich dann noch glücklich frisst :essen [/LEFT]
    [LEFT]vergiss es nie,[/LEFT]
    [LEFT]die Smilies sind immer *nix finden kann dass sich reimt*.....hie :D !![/LEFT]

    [LEFT]:jump :zirkel :joker :kuss[/LEFT]

    [LEFT]So und jetzt wird noch Mei Mei geholfen:[/LEFT]
    Kopier Mei Mei in deine Signatur um ihm dabei zu helfen, die Weltherrschaft an sich zu reissen!

  • Was meinst du mit eigener Erfahrung? Bist du auch Paniker?


    Ja, unter anderem bin ich Panikerin. Zur Zeit geht es mir was das betrifft aber wirklich gut! :)

    [center]


    --> Objekte, Kleider, Genetik, Schmuck, Posenhacks und die Designerschule aus meiner Werkstatt <--[/center]

  • Das mit der Panik kenn ich von meinem Bruder leider viel zu gut..
    Essit schlimm, wenn jemand sowas hat und man es so sehr mitbekommt, wenn er zu einem kommt und sagt, amn soll ich vollquatschen und ihn irgendwie ablenken.
    Hast du gut hinbekommen :)

    [SIGPIC][/SIGPIC]


  • ------------------------------------------------------------------


    Joseph



    Die Wartezeit ist immer das Schlimmste! Wenn nicht noch andere hier wären, würde ich glatt durchdrehen. Doch hier, in dieser kleinen Leidensgemeinschaft, findet man rasch Gleichgesinnte. Und so habe ich mein eigenes kleines Schachteam gegründet.



    Ansonsten kann ich nichts anderes tun als warten. Jeden Tag. Auf einen Anruf, eine Nachricht, einen Hoffnungsschimmer. Manchmal scheint der kahle Raum zu schrumpfen. Und manchmal gehen mir meine Mitbewohner einfach nur tierisch auf den Wecker!



    Das Geld reicht gerade noch für einen Kaffee. Eigentlich schäme ich mich dafür, es annehmen zu müssen, aber was sollte ich tun? Ich war niemals reich, aber es hat immer gereicht. Und jetzt... Wenigstens komme ich durch das Kaffeetrinken ein wenig nach draussen und kann mich unter die Leute mischen. Dann fühle ich mich noch als Mensch.



    Manchmal versuche ich, die Zeitung zu lesen. Doch ich kann nur Französisch. Mein Dolmetscher hat natürlich auch keine Lust, mit die Zeitung vorzulesen. Manchmal kann ich aber ein bisschen was verstehen. Zur Zeit suchen sie im ganzen Land Ingeneure. Schade, ich wäre einer, aber ich darf ja nicht arbeiten.



    Das zerknitterte Foto von meinen Kindern in meiner Tasche hat auch schon einige Kaffeeflecken. Ich bete jeden Tag, dass es ihnen gut geht! Ihre Mutter sorgt gut für sie, aber richtig sicher sind sie nie. Viel zu oft werden Kinder entführt und zu Soldaten ausgebildet. Ich hoffe, dass ich sie bald wiedersehen kann.



    Ja, der Bürgerkrieg in meinem Land hat viele Opfer gekostet. Der Nord- und der Südteil haben sich während vielen blutigen Konflikten gespalten. Der Krieg hat bereits meinen Bruder gefordert. Ich kann die Elfenbeinküste nicht mehr als meine Heimat betrachten. Ich kann es meinen Kindern nicht antun. Ich hoffe, sie können bald nachkommen.



    Ich bin wie du


    Ich bin anders
    Ich bin Joseph
    Ich bin Asylbewerber


    ------------------------------------------------------------------


    Infos zum Thema


    Viele Asylbewerber sind Flüchtlinge, die gezwungenermassen wegen Krieg, politischer Verfolgung oder anderen existenzbedrohenden Situationen ihre Heimat verlassen müssen. Im Asylverfahren wird der Anspruch auf Asyl untersucht. Meistens haben Flüchtlinge im Sinne der Genfer Flüchtlingskonvention (siehe Links) gute Chancen, dass ihnen Asyl gewährt wird. Sogenannte Abschiebungshindernisse ("Gefahren für Leib und Leben" wie Todesstrafe, Folter ect) verhindern aber in den meisten Fällen, dass Menschen mit abgelehnten Anträgen zwangsmässig in ihre Heimat zurückgeschickt werden.
    Es ist erschreckend, dass Kriegsflüchtlinge kaum Chancen auf Asyl haben, wenn sie keine konkrete staatliche Verfolgung nachweisen können.


    ------------------------------------------------------------------


    Links zum Thema


    Informationsbund Asyl ev.
    Deutsches Bundesamt für Migration und Flüchtlinge
    Schweizer Bundesamt für Migration
    Leitfaden für Flüchtlinge des Flüchtlingsrats Niedersachsen
    Genfer Flüchtlingskonvention (PDF-Datei)



    ------------------------------------------------------------------



    [center]


    --> Objekte, Kleider, Genetik, Schmuck, Posenhacks und die Designerschule aus meiner Werkstatt <--[/center]

  • hey


    ich mag dein projekt sehr , es bringt die verschiedenen themen extrem gut auf den punkt , sodass man sympatie für die personen entwickelt , denen man im echten leben vllt misstrauen und abneigung entgegen bringen würde (zb der prostituierten) . sehr schön, ich lese deine kleinen "geschichten" super gerne .
    mach bitte weiter .;)



    Liebe Grüße gehen an Manja,Engelchen,Ines,Samatha,Sabeunski,Bloody und alle anderen, die mir treue Leser sind("ein Vater als Hausfrau"--->meine FS, könnt ihr ja mal lesen ;) ):kuss

    [SIZE=2]stiff dylans "ultraviolet" - we &#9829;[/SIZE]
    :p